Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 23.02.2014, 03:36
Linedancerin Linedancerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Winkelhaid
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, bei meinem Mann wurde 2010 Darmkrebs entdeckt nach OP und Dauer-Chemo ist er leider am 15.04.13 verstorben, nun hat es mich selber erwischt "Brustkrebs".
Im Okt. 13 ging ich zum Screening ins Mamma-mobil, danach bekam ich einen Anruf, ich solle mich am 20.11.13 in der Uniklinik Erlangen einfinden zu einer Nachuntersuchung, da gab´s dann noch ein Mammographie und gleich danach eine Stanzbiopsie, danach war der Befund eigentlich gutartig sollte aber Operiert werden, doch dann der Hammer am 10.01.14 wurde eine nochmalige Stanzbiopsie durchgeführt und plötzlich der Befund "bösartig" ich wurde nun am 10.02.14 operiert der Befund "invasiv-duktales Mamma-Karzinom rechts,
G2 Mastektomie rechts mit Axilladissektion en bloc Level I, Axilladissektion Level 11 und 111 rechts 5-874.0:R, 5-407.03:R
Portimplantation links thorakal über die V. cephalica, es wurden 20 Lymphknoten entfernt davon bereits 14 betroffen"
Nun wurde ich gefragt ob ich an der Gain2 Studie teilnehmen möchte (noch keine Ahnung was das ist ) habe mich in Google darüber informiert (wenig verstanden )und muss jetzt abwarten wie es weiter geht.
Mein Gemütszustand ist nicht der beste, denn so ganz ohne Partner hat man halt auch keinen zum reden, so bin ich in diesem Forum gelandet. Ich würde mich freuen einige Infos von Betroffenen die diese gain2 Studie schon bekommen habe zu erhalten
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 24.02.2014, 20:15
medmaus medmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Wien
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
Bisher nur ein stiller Mitleser....

Ich bin 38 Jahre, ledig, keine Kinder.
Familie Krebsbelastet
Grossmutter mit 60 Jahren Mamma-Ca, Grossvater Nierenkrebs, Meine Tante Speiseröhrenkrebs, meine Mama hatte 1996 AML / Leukämie und ist im Oktober 2013 an Lungenkrebs verstorben.
2 Monate später gehe ich nach einer Gesundenuntersuchung
im Dezember zur Mammographie
Verdächtiger Herd, Birads4 , dann nach MRT ins Brustzentrum AKH, gleich umgestuft auf Birads5, im Jänner der übliche Rest.

OP Anfang Februar

Diagnose : Duktales Ca, pT2, G2, größter durchmesser 30mm, entfernt wurden ca 14×12cm und es wurden auch 2 Mikroherde gefunden,

Östrogen u Progesteronrez.pos je 90%
Her2neu negativ
p53 negativ
Ki67 10%
sentinel negativ ( entfernt wurden 4)

Leider habe ich noch einen positiven Tumorrand, habe mich aber mit meinem Chirurg nach Rücksprache mit der Pathologin und Strahlentherapeutin gegen eine Nachresektion entschieden.

Seit 10 Tagen nehme ich Nolvadex und habe auch schon meine erste Zoladex Injektion hinter mir.
Mit dem Bisphosphonat warte ich bis nach der Bestrahlung.

Am Donnerstag beginnen wir mit der Bestrahlung.
Geplant sind 25 Bestrahlungen mit insg 50 Gray
danach Brachytherapie mit 20 Gray

In der linken Brust sind auch 2 verdächtige Stellen gefunden worden, nach wiederholter Begutachtung und US aber als gutartig eingestuft worden.
Diese Veränderungen werden aber bei meiner Angleichung der linken Brust im Herbst entfernt.

Meine Wunde ist im Pannendreieck noch immer ein bisschen offen und das ärgert mich.
Und ich habe Angst, vor der Brachytherapie.
Das OP Ergebnis ist fein, nochmals herummanipulieren beunruhigt mich.
Aber wenn es sein muss, muss es sein.

Meine Ernährung habe ich seit der Diagnose komplett umgestellt und habe morgen einen Termin bei der Komplementär Medizin

Und ich habe einen Blog angefangen.
Damit auch nicht betroffene und Freunde erfahren, was man so alles durchmacht.

http://brustkrebstagebuch2014.wordpress.com

Ich suche vor allem den Austausch mit gleichaltrigen, luminal a Betroffenen.
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 28.02.2014, 19:48
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

So bin jetzt auch ganz frisch mit dabei
Ich komme aus dem Bonner Raum - bin 41 Jahre alt, habe 2 tolle Kinder von 12 und 15 Jahren, einen jecken Hund und den besten Mann der Welt
Vor fast 2 Wochen habe ich meine Diagnose erhalten und weiß jetzt nach der OP von vor genau einer Woche: pcT1c(m), pNO(0/1,sn-),LO;VO,RO,G3, Her2 2+;

Mir geht es mental sehr gut, da ich ein liebevolles Umfeld habe und meine positive Grundeinstellung bisher halten konnte. Vor allem die vielen Spaziergänge unterstützen mich gerade bei den vielen Informationen und anstehenden Terminen. Geplant sind Chemo-, Strahlen- und Hormontherapie.
Natürlich habe ich durch die bisherige kurze Zeitspanne viele Fragen: Wie kann ich die Nebenwirkungen ( auch langzeit) verringern? AHB - wo und wie?.......
Ich werde hier bei dem großen Angebot von Unterforen bestimmt was finden. Dankbar bin ich natürlich für alle Hinweise und Tips!
Ich wünsche Euch noch eine jecke Karnevalszeit
Sonja
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 02.03.2014, 20:04
susan86 susan86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ich bin Susan, 27 Jahre und komme aus Hamburg. Ich bin zum Glück (noch) nicht an Brustkrebs erkrank. Aber ich habe leider das BRCA-1 Gen geerbt.
Meine Urgroßmutter und Großmutter sind tödlich an Brustkrebs erkrankt, meine Mutter hatte schon insgesamt dreimal Brustkrebs.

Ich hoffe es ist inordnung das ich mich hier bei euch angemeldet habe, obwohl ich nicht erkrankt bin.

Auch wenn ich (noch) nicht erkrankt bin, habe ich einige Fragen zur Vorsorge ect.
Im Moment steht bei mir eine prophylaktische Mastektomie im Raum, wofür ich einen Antrag auf volle Kostenübernahme bei der KK stellen muss.
Leider verzweifel ich an diesen Antrag, weil ich nicht weiß wie ich diesen stellen soll. Also was ich in diesen Antrag schreiben soll.

(Dieses "noch" soll nicht bedeuten das ich auf die Erkrankung warte und hoffe, ganz im gegenteil.)

Wenn ich hier komplett falsch bin, dann entschuldige ich mich.
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 03.03.2014, 06:54
leawuff leawuff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: mittelfranken
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

nachdem ich nun seit meiner diagnosestellung hier fleissig mitlese und mich mittlerweile auch angemeldet habe, denke ich es ist an der zeit mich vorzustellen..
ich heisse sandra bin 44j ,bin verheiratet und habe 4 kinder im alter von 23j, 20j 8j und 6j.wir wohnen in nem minikaff im tiefsten westmittelfranken. bei uns leben noch 2 hunde und 6 katzen, die anzahl der katzen kann sich jeder zeit ändern, man weis ja nie was wieder im garten sitzt..
ich war letztes jahr in behandlung wegen einer ischiasnerventzündung die einfach nicht besser wurde, naja beim ct stellte sich dann raus das ich ca 20 metas in der wirbelsäule und den rippen und dem becken hatte..danach ursachenforschung und tratrahhh da war er der brustkrebs..da das mistding hormonepositive ist würde eine antihormonebehandlung eingeleitet und die einsturzgefährdeten wurden bestrahlt, dazu alle 4 wochen zometa...vor 2 wochen war dann nachuntersuchung in der strahlentherapie, die gute nachricht die bestrahlten sind alle 3 super, nur sind jetzt 4 neue wirbel und das becken einsturzgefährdet , am mittwoch beginnt die neue bestrahlung und es soll nun doch noch eine chemo gemacht werden..
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 06.03.2014, 10:10
Jessy679 Jessy679 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Rheinland Pfalz / Baden Württemberg
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möchte mich vorstellen
Mein Name ist Jessy ,bin 34 Jahre und seit Januar 2014 eine BK Patientin
Habe einen Sohn ,9 Jahre und einen liebevollen Lebensgefährten
Habe 2 OP's hinter mir und nun soll der Port gesetzt werden, der mir große
Sorgen macht
So richtig war mir nicht bewusst wie schlimm oder ob überhaupt schlimm ,
bis ich zur Tumor Board Besprechung war ! Da bei mir keine Metastasen zu finden waren hatte ich das Gefühl das alles nicht so schlimm ist !
Leider muss ich jetzt das ganze Programm durchmachen.
Chemotherapie soll etwa Mitte März beginnen ,danach Bestrahlung und natürlich diese Hormontherapie ! Viele Dinge überfordern mich noch zB. die Fachausdrücke !
Oft denke ich drüber nach ob es wirklich nötig ist mit der Chemotherapie aber der Arzt, ein mir scheinbar wirklich kompetenter , riet mir dazu und ich hatte den Eindruck das er erleichtert war als ich der Chemotherapie zustimmte ! Mein Ki-67 liegt bei 30 % dann G2 und mein Alter aber keine Lymphknoten befallen !
Ich möchte mich hier einfach mal austauschen und hören wie es anderen Frauen ergeht und vielleicht finde ich jemand mit der gleichen Geschichte bzw. Gleichem Befund der mir Mut macht und das Gefühl gibt , das richtige zu tun !
Mein Leben steht gerade auf dem Kopf, was nicht heißen soll das ich komplett verzweifel aber eine Last ist es schon
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 06.03.2014, 14:38
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen!

Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Meine BK Diagnose erhielt ich im November 13. Mit den Fachausdrücken habe ich es nicht so Niedrig differenziertes invasives Mammacarcinom links, G3, Herz pos. Leider wurde in einem Wächterlymphknoten eine Mikrometastase gefunden.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch

LG
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 06.03.2014, 22:20
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: berlin
Beiträge: 142
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo.....

auch ich möchte mich vorstellen:
30 Jahre in Elternzeit Tochter 6Monate
Diagnose Januar 14 invasives mamma G2 1,9cm
Ab 25.02.14 Chemo mir 6 Einheiten

Die erste habe ich schon hinter mir und kämpfe mit normalen
Nebenwirkungen.Ich freue mich auf einen austausch.....

Grüße aus Berlin

Geändert von gitti2002 (07.03.2014 um 00:44 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 10.03.2014, 14:40
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Unglücklich AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten Tag,
jetzt also auch ich - warum wäre ich auch sonst hier. Seit mein Mann 2010 an CLL erkrankte, las ich hier sporadisch zum passenden Thema. Doch nun gehöre ich dazu, wenn auch unter einen anderen Form.

Ich bin 66 Jahre alt und lebe im Bay. Wald. Anläßlich einer Behandlung meines Mannes am 05.02. in München stellte ich bei mir einen Knoten fest. Auf der Rückfahrt am nächsten Tag sofort zur Frauenärztin. Sie meint, dass es wohl nichts gefährliches sein könnte, müsste aber abgeklärt werden. Im Mammazentrum wäre aber die nächsten 3 Monate kein Termin möglich, sie könnte mir aber eine andere Praxis empfehlen. Habe dann am nächsten Morgen selbst angerufen und für den 13.02. einen Termin bekommen. Nach der Mammografie wurde dann auch Gewebe entnommen. Am nächsten Dienstag (18.02.) hatte ich dann ein Gespräch mit der Chefärztin und es ist ein Mammakarzinom. Sofort zum CT und am nächsten Tag zum Knochenzyntigramm. Das nächste Gespräch am Freitag mit den Ergebnissen ergab dann, dass eine OP stattfinden muss. Also Einweisung am 26.02. und OP am 27.02., Brusterhaltend. Doch dann kam am 04.03. der Schock: Es muß erneut operiert und die rechte Brust abgenommen werden. Der Knoten besteht aus 2 Krebsarten und wegen der einen Krebsart müssen weitere Untersuchungen folgen. Außerdem mehr als genug Vorstufen.

Welche Behandlungen kommen, steht noch nicht fest. Im Raum stehen Chemo und Antihormontherapie. Ob auch Bestrahlung weiß ich nicht, zumal die Brust weg ist.

Jetzt sitze ich hier und mähre euch die Ohren voll, dabei habt ihr doch selbst so viel zu tragen. Danke für eure Geduld.

__________________
Liebe Grüße
Gabriele

Geändert von Gaby B. (10.03.2014 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 01.04.2014, 17:27
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ich heisse Annette und reihe mich mal hier ein...

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das erste Mal was "komisches" in der rechten Brust gefuehlt habe. Aber: ich war erst 42 (jetzt 43), keine anderen Krebsfaelle in der Familie, also hab' ich es schleifen lassen. Erst als ich dann gesehen habe, dass sich die Brustwarze nach innen zieht wenn ich den Arm hebe habe ich geschaltet und einen Termin bei unserem Hausarzt ausgemacht.

War dann im Januar beim Hausarzt. Der meinte es sei wohl nix, aber zur Sicherheit machen wir mal ein Mammogramm. Und dann ging's los: Mammo verdaechtig. Also Ultraschall. Noch verdaechtiger. Also Biopsie. Bingo! Diagnose Krebs. Dann OP, brustherhaltend. "Clean margins" (wie man hier in Kanada so schoen sagt). 2.6cm x 2.4cm x 1.8cm invasive DCIS. ER-/PR-, HER2+++.

Aber: Roentgenbild mit unklarem Befund in der Schulter. Dann alle Maschinen, die schlaue Menschen jemals erfunden haben: Szintigramm (Mist fuer meine Tochter wegen der Strahlung), CT, MRI, mehr Roentgenbilder. Ergebnis: sehr wahrscheinlich Metas, eine im Schulterblatt und eine an der Wirbelsaeule. Viszeral scheint aber noch nichts da zu sein (zumindest vor 4 Wochen)... und da muss man bei HER2+++ schon von Glueck sprechen.

Da steh' ich jetzt - mit einer Tochter, die im Dezember 5 geworden ist, und einem Mann in Kanada, mit Restfamilie in Deutschland und alles andere als guten Aussichten. Glueck im Unglueck: Im April bin ich im Princess Margaret hier in Toronto zum "molecular profiling" - ich hoffe, dass das ein bisschen vom "Rate mal mit Rosenthal"-Ansatz in der Therapie beseitigt... Das Krankenhaus ist eines der 5 fuehrenden Haeuser in der Krebsforschung weltweit.

Momentan Chemo: 1. Termin Taxotere, Trastuzumab und Pertuzumab letzten Mittwoch, dann noch 5 mal; in Kuerze noch Xgeva dazu wegen der Knochenmetas (das ist aber subkutan, nicht IV)... Nebenwirkungen sind da - geht so auf und ab, aber im Vergleich zu vielen anderen geht's mir noch ganz ok. Ich arbeite auch noch (so ein bisschen zumindest - ich habe Glueck, mein Chef ist super verstaendnisvoll, und ich arbeite ohnehin aus dem "Home Office").

Und ansonsten: geh' ich wann immer moeglich Reiten, versuche aktiv zu beiben (und wenn's nur Spazierengehen ist, oder meine Tochter aus der Schule abholen). Und lese viel in Foren - natuerlich am liebsten von Leuten die es in meiner Situation noch ein paar Jahre gemacht haben. Mein erstes Ziel: wir fahren jedes Fruehjahr nach St. Martin in den Urlaub. Das will ich naechstes Jahr wieder tun!

Liebe Gruesse an alle Mitstreiterinnen (und Mitstreiter). Wir schaffen das!

Annette

Geändert von gitti2002 (01.04.2014 um 17:39 Uhr) Grund: Ursprünglichen Thread-Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 07.04.2014, 19:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo
mein Name ist janine. bin alleinerziehend und habe eine Tochter von 15 Jahren.
Meine Diagnose bekam ich im Januar.Exulcerierendes carcinom
Invasion ductural.G2.Z.Zt. aufgrund der Groesse und des
muskelbefalles nicht operabel. bisher habe ich eine chemo
mit etc was immer das auch heißt 3 x hinter mir. abstand alle
2 Wochen.Ab dieser Woche bekomme ich Taxol. habe mich etwas
belesen und habe jetzt schon Angst wegen der Nebenwirkungen.

nach den 1, drei Fusionen mit Etc muste aufgrund einer portinfektion
dieser neu gelegt werden mit dem Ergebnis tiefe Srmvenrnthrombose
dafür bekomme ich jetzt fraxiparin gespritzt. Insgesamt alles z.Zt eher
unerquicklich. Aber was solls ... wenn denn hilft. vielleicht kann
mir ja mal jemand schreiben was etc heißt bzw. was es ist
und vielleicht Erfahrungswerte über Taxol und wie ich mit
den Nebenwirkungen klar komme gruesse
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 09.04.2014, 17:37
etwasrosa etwasrosa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Mädels!

Habe soeben den Thread entdeckt und möcht mich nun auch bei euch vorstellen:

Ich bin 25 Jahre alt, lebe in NÖ und bin 2012 an BK erkrankt (damals war ich 23).
Der Tumor (frei nach dem Motto "Mach dir deinen Feind zum Freund" liebevoll von mir "Fred" genannt) war linksseitig mit Grading 3, M0. Eine Mikrometastase im Wächterlymphknoten.
Es folgte eine brusterhaltende OP, danach 6 adjuvante Chemos (3x FEC, 3x Taxotere) anschließend 33 Bestrahlungen und nun befind ich mich grad mitten in der Antihormontherapie mit Tamoxifen und Trenantone. ("Fred" war mit 12 von 12 Punkten stark Östrogen und Progesteronrezeptor positiv)
Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch und versuche immer allem im Leben etwas Gutes abzugewinnen. Gelingt meistens aber doch nicht immer.. Manchmal holt einen die Angst vor Metastasen oder einem Rezidiv einfach ein und dann beginnt der Film auf Dauerschleife im Kopfkino...

Im November habe ich mir einen Gentest machen lassen und warte nun wie eine Wahnsinnige auf das Ergebnis.. *grml* Das macht das Kopfkino nicht wirklich besser...

Geändert von gitti2002 (11.04.2014 um 18:27 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 10.04.2014, 11:47
Uedde Uedde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, auch ich bin neu hier... Hab zwar schon ein bisschen bei euch mitgelesen, aber bisher noch nicht angemeldet

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, habe einen 4jährigen Sohn, ich bin leider genetisch stark vorbelastet und im Dezember 2013 bekam ich meine ED. Dann ging gsd alles ganz schnell, Biopsie , BET, jetzt stecke ich gerade mitten in der Chemo (4xEC und 12 x paclitaxel)! Die ec und heute die vierte Pacli sind schon drin ( also jetzt ist bergfest *freu*)

Ansonsten kann ich mich zur Zeit nicht beklagen... Ich kriege eigentlich alles ganz gut auf die Reihe!

LG Uedde

Geändert von gitti2002 (11.04.2014 um 18:35 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 11.04.2014, 11:35
luna57 luna57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo ,mein name ist moni und ich bin neu hier , würde mich gern mit euch schreiben .
einiges zu mir ,habe ein invasiv duktales mamma-ca re. mit lymph.met.seit sept.2013 ,bis 02.2014 chemo und danach antihormontherapie mit trastuzumap
und tgl. 1 tabl.letrozol . ich hatte keine op .bin 56 jahre alt und habe 2 söhne.lebe allein.lt.arzt beträgt meine lebenserwartung 2 jahre .ein jahr ist im sept.2014 schon vorbei .habe einfach nur angst und weiss nicht richtig weiter
wünsche euch erstmal alles gute und liebe
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 12.04.2014, 13:57
Elaysa Elaysa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
heute möchte ich mich auch erstmal vorstelle.
Am 09.01.2014 ist eine Freundin von mir nach Krebserkrankung gestorben.
Etwas mehr als vier Wochen später habe ich erfahren, dass ich Brustkrebs habe.
Zeitlich optimal!!!

Naja!

Inzwischen bin ich operiert worden. Habe beide Brüste weg, links 11 Lymphknoten weg, davon mit einer 2 mm großen Metastase. Rechts ein Lymphknoten, der sehr groß war, aber nicht befallen. Ich nehme an einer ADAPT Studie teil. Vor der Op. bekam ich 3 1/2 Wochen Antihormontabletten. Damit ist der KI67 von 15% auf 5% runtergegangen. Jetzt warte ich auf den Befund aus Hannover. Wenn der KI67 unter 10% bleibt, benötige ich keine Chemo. Ich hoffe, dass ist der Fall.
Wiederaufbau will ich nicht haben.
Habe mir gestern BHs und Prothesen abgeholt.

Am Dienstag, den 15.04.2014 fahre ich in die AHB!

Geändert von Elaysa (12.04.2014 um 20:35 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55