Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2006, 14:04
Benutzerbild von Franziska_in_Kanada
Franziska_in_Kanada Franziska_in_Kanada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kanada
Beiträge: 4
Lächeln Uservorstellung

Da es diesen Thread im vorliegenden Unterforum noch nicht gibt, fange ich ihn einmal an. Vielleicht mögen sich auch noch andere vom Bauichfellkrebs direkt oder indirekt Betroffene hier vorstellen.

Ich heisse Franziska, bin 1958 in Zürich geboren und habe den grössten Teil meiner Jugendjahre in Schaffhausen verbracht. Nach ein paar Jahren als Primarlehrerin (Grundschullehrerin, für Nicht-Schweizer ) habe ich meinen Berner Bauern geheiratet und zwei Jungs bekommen. 1987 sind wir alle vier nach Kanada, in die französischsprachige Provinz Québec, ausgewandert. Eine knappe Autostunde südöstlich von Montréal haben wir eine Milchfarm. Unser Beruf ist auch unser Hobby, dazu liebe ich meinen Garten, stricke und spinne gerne, mag eine ganz breite Palette von Musik, lese viel und Vielfältiges und man sagt mir eine gute Portin Humor nach. Mehr über mich in http://franziskas.net
Seit einigen Jahren leide ich an Arthrose in Hüft- und Fussgelenken, ich habe deswegen 2004 bereits ein künstliches Hüftgelenk erhalten. Im Mai 2006 sollte auch das zweite ersetzt werden, doch eine andere Krankheit machte einen Strich durch die Rechnung: Der Krebs. Erst hiess es "Verdacht auf Eierstockkrebs", Anfangs August 2006 wurde operiert, doch dann hiess der pathologische Befund: Cancer Péritonal - Bauchfellkrebs. Und damit muss ich nun fertigwerden. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Viel Mut an alle Mitbetroffenen!

Franziska

Geändert von Franziska_in_Kanada (14.08.2006 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2006, 11:09
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Uservorstellung

Hallo Franziska,

ich bin 25 Jahre alt und "nur" indirekt betroffen.
Mein Lebensgefährte hat Bauchfellkrebs. Es sind Metastasen, die durch den Magenkrebs entstanden sind.

Wir haben gerade die 3te Chemo begonnen, weil es arge Probleme gab.
Er konnte (kann) keine Nahrung zu sich nehmen, weil die Metastasen das Bauchfell versteift haben.

Ich wünsche dir alles Gute.

Geli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2006, 03:10
beate65 beate65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Uservorstellung

Zitat:
Zitat von Franziska_in_Kanada
Da es diesen Thread im vorliegenden Unterforum noch nicht gibt, fange ich ihn einmal an. Vielleicht mögen sich auch noch andere vom Bauichfellkrebs direkt oder indirekt Betroffene hier vorstellen.

Ich heisse Franziska, bin 1958 in Zürich geboren und habe den grössten Teil meiner Jugendjahre in Schaffhausen verbracht. Nach ein paar Jahren als Primarlehrerin (Grundschullehrerin, für Nicht-Schweizer ) habe ich meinen Berner Bauern geheiratet und zwei Jungs bekommen. 1987 sind wir alle vier nach Kanada, in die französischsprachige Provinz Québec, ausgewandert. Eine knappe Autostunde südöstlich von Montréal haben wir eine Milchfarm. Unser Beruf ist auch unser Hobby, dazu liebe ich meinen Garten, stricke und spinne gerne, mag eine ganz breite Palette von Musik, lese viel und Vielfältiges und man sagt mir eine gute Portin Humor nach. Mehr über mich in http://franziskas.net
Seit einigen Jahren leide ich an Arthrose in Hüft- und Fussgelenken, ich habe deswegen 2004 bereits ein künstliches Hüftgelenk erhalten. Im Mai 2006 sollte auch das zweite ersetzt werden, doch eine andere Krankheit machte einen Strich durch die Rechnung: Der Krebs. Erst hiess es "Verdacht auf Eierstockkrebs", Anfangs August 2006 wurde operiert, doch dann hiess der pathologische Befund: Cancer Péritonal - Bauchfellkrebs. Und damit muss ich nun fertigwerden. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Viel Mut an alle Mitbetroffenen!

Franziska

Hallo Franziska,
bei meinem Mann wurde vor 2 Wochen Magenkarzinom mit mit Ausbreitung
im Bauchraum diagnostiziert. Sind in Verbindung mit der Klinik in Hammelburg Dr.Müller. Würde zu lange dauer alles zu erzählen, aber ich antworte gerne bei Interesse.

Liebe Grüße und alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55