Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 09.02.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

He Gabi,

was is' en eigentlich mit meinen Blümchengardinen? Runtergefallen oder was?:-) Wieso werden die nicht erwähnt? Ich freue mich, dass Du wieder gut in Stimmung bist. Allerdings ist mir ein Rätsel, wie Du das alle auf die Reihe bringst. Bitte schicke mir mal bei Gelegenheit ein Rezept, welches anfängt mit: "... man nehme..." Und fange bitte nicht an mit "...eine saubere Schüssel..." Dann habe ich hier nämlich schon ein Problem:-) Spass beiseite. Ich bin überglücklich, dass Du das alles "so wegsteckst". Und bin ganz stolz auf Dich.

Liebe Grüsse + eine gute, beschwerdefreie Nacht

Bee
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 10.02.2004, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallöchen
mal wieder Schlusswort des Tages! Komme einfach nicht mehr an Peze, René ist oft dran, er macht noch so viele Dinge, er will noch so viel erledigen.... was auch immer das heissen mag :-(
Aber hab euch nicht vergessen, wünche allen eine gute Nacht!
@esther wo belibt die Wärmeflasche, brrr kaltes Bett!
@gaby2003 warte immer noch auf Tel. von Dir,bin aber froh, dass es wieder aufwärts geht (ausser deinem Blut nehm ich an)! Grüsse aus dem Nachtchat für dich!
@all gute Nacht
su
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 10.02.2004, 08:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen, bin ich schon wieder die erste hier???

Winfried, mein Mann hat gestern gesucht wie bekloppt und nichts gefunden. Ich arbeite momentan mit Word und speicher mehr als dauernd ab. Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, die Hälfte meiner Eingabe ist einfach wech. Ich kapier das nicht, aber du hast völlig recht, es gibt Schlimmeres im Leben, aber ich ärger mich wahnsinnig. Nützt aber nix. Langweilig wird es mir auf jedenfall die nächste Zeit nicht.

Allen anderen einen schönen Tag. Wenn ihr mich sucht, ich bin in dem Zimmer, in dem man wütendes Geklapper hört und die Tastatur Aua schreit.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 10.02.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Family,

Gunter, herzlichen Dank für Deine Erklärung. Da ich sie verstanden habe, kann sie nicht gar so konfus gewesen sein. ;-)
Ich denke, dass mit am wichtigsten die Familie ist, und da hast Du ja offenbar zum Glück eine ganz tolle. Von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass sich die Freunde bzw. sogenannten Freunde nach und nach rar machen. Da trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen. Allerdings braucht es dafür keine Krankheit, da reicht auch schon ein weniger gravierender Umstand.

Bee, Juci, Winfried, ich kann mich dem, was Ihr zum Benehmen dieser gewissen Dame sagt, nur anschliessen. Es ist unter jedem Hund. Eine Reaktion der Betreiber des KK ist erfolgt und ich hoffe, dass sie uns nun in Ruhe lässt. Dass es jemandem wie ihr gelingt, diesen Thread kaputt zu machen, kann ich mir nicht vorstellen, weil wir das nicht zulassen werden, aber Verunsicherung gibt es trotzdem. Das kriegen wir aber wieder hin!

Christa, Schreibkram ist mein Job. So ein Sch..... mit Deinen Daten, ich kann Dir nachfühlen, wie Dir zumute ist. Ins Hölzchen beissen hilft da gar nix, da braucht es schon etwas härteres! Hoffentlich kriegst Du mit den Tips von Winfried das meiste wieder hin. Aber dafür musst Du erst mal aus dem Klo rauskommen. Also los, kannst ja nicht den ganzen Tag da drin bleiben. Viel Glück beim im PC wühlen!

Gaby, bin ich froh, dass es Dir wieder besser geht. Habe mir echt Gedanken gemacht. Danke für die Nachfrage nach meinem Vater. Er ist seit Samstag zu Hause und muss nun täglich für die Bestrahlung antraben. Am 1. März dann wieder für eine Woche KH und zweite Chemo. Die erste Runde hat er ziemlich gut überstanden, etwas müde und irgendwie ein bisschen aggressiv oder gereizt. Aber das ist vermutlich normal.

Britta, wenn Du zur Zeit lieber nicht schreiben möchtest, ist das schon OK, aber Du weisst, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Wie Gaby schon gesagt hat, Du kannst Deine Sorgen bei uns abladen, wir sind für Dich da!

Su, sorry, habe die Wärmeflasche letzte Nacht gebraucht. Werde mir eine zweite anschaffen, will ja nicht Schuld sein, wenn Du zur Frostbeule wirst. Also, heute abend wird sie wieder auf die Reise geschickt, möchte morgen keine Beschwerden hören, klar?

Ich muss heute zum Arbeitsamt und brav meine monatlichen Unterlagen abliefern. Also muss ich jetzt noch kurz ein bisschen Wirbel auf meinem Schreibtisch veranstalten. Ich hasse den Gang dorthin und erledige das Zeugs halt immer erst im letzten Moment.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und keinen Aerger, welcher Art auch immer.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 10.02.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen allereits
hab zwar wenig Zeit, muss meine Nachforschungen betr. Velcade vorantreiben, aber Ihr seid mir doch so wichtig, dass ich einen lieben Gruss übers www an Euch richten will!
@Esther, kauf mir aber eine Wärmeflasche mit einem kuscheligen Ueberzug, diese liebe ich! Ich wünsche Dir heute viel Erfolg bei den Beamten, die immer so wichtig tun!
@Gaby, freue mich auf Deinen Anruf heute! René hat wieder mal gesagt, die soll nicht soviel arbeiten! Recht hat er ;-)

Ach ja, mit den PC-Abstürzen haben wir auch schon sehr schmerzliche Erfahrungen machen müssen, meine ca. 1200 Fotos waren urplötzlich in der Kiste verschwunden und mussten sehr mühsam wieder hervorgesucht werden - das war ein hartes Stück Arbeit für René, ohne ihn bin ich pc-technisch so ziemlich verloren!

Also, ich wünsche Euch Allen, wenig Aerger mit PC, Aemtern, Aerzten und überhaupt...

Eure Su
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 10.02.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Moin , all ihr Mädels und moin du BUa :-)

also Bee , die Blümchengardinen habe ich heimlich mit in die Garage genommen und dort aufgehängt . Dadurch habe ich mir ein verfrühtes Frühlingsgefühl erzeugt ( = Eigenmotivation ...grinns ) . "Passt scho" , würde der Bayer sagen, daß du deinen Mund aufmachst ; du bist scho net verkehrt und die Anderen sind es auch , auch wenn es noch zaghaft bei Ihnen kommt ;-)

Liebe Christa , echt schei... und schade, daß es nicht geklappt hat und du nun erneute Mühe hast . Sciher dich aber dieses Mal ab und stelle WOrd so ein, daß in bestimmten Zeitabständen dein Geschriebenes automatisch abgespeichert wird !!!!

Gaby2003
...LUFTSPRUNG meinerseits . Ich freu mich für dich , daß du alles so gut überstehst und auf dem Weg nach oben bist

Ester
Klasse für deinen Paps , daß er alles so gut übersteht . Ist dein Zimmer bei uns so schlecht geheizt ,daß du eine Wärmflasche brauchst ????Onkel GUnter muß wohl demnächst mal nach der Heizung schaun . Hoffentlich hat es mit dem Arbeitsamt geklappt

SU ,
du scheinst ja momentan ein kleines HOch zu haben ,oder ???

Trudchen .....
mach keine Sachen .......wir haben letzte Woche fast alle unsere Depri gehabt und bei dir wirds auch wieder besser werden . Tut dir selbst einfach mal was GUtes an ......ne neue schicke Bluse für den kommenden Frühling ???? ...ne Schachtel Mon Cherie ??????

Maria ,Biba , Patricia,Tanja , Sandra , Birkenblatt und all die ANderen ... ( mir fallen schon fast nicht mehr die Bamen wegen meiner Alzheimer ;-) ein ......) wo seid ihr ???????
Sollte ich einen Namen wie Jutta etc vergessen haben, dann sorry .....in ZUkunft werde ich einfach : " HALLO MÄDELS " schreiben :-)

Apropos Alzheimer :
Da war ich heute doch zum ersten Teil meiner halbjährlichen UNtersuchung in der Uniklinik in Frankfurt . Ich wollte wegen der Ct etc morgen noch etwas wissen, als man mir mittilte, daß die CT und der Ultashall eigentlich schongestern gewesen wäre .
Könnt ihr euch vorstellen , wie peinlich mir das war :-( ???
So habe ich heute nur das Szintigramm gemacht und den Marker ( = Blautabnahme )...war alles ok .
Ct und der Rest ist dann am Donnerstag . Tja....wenn man alt wird ,sollte man so langsam alles aufschreiben und an allen beweglichen Gegenständen ein Gummibandl machen ..... dann geht auch nichts verloren :-)

Gunter,
kannst wieder aus dem Keller mit dem heulenden Depresso rauskommen :-) Christa ist auch schon längst wieder da :-)
Hoffe dir gehts auch gut .

Dann mal Allen einen sonnigen Tag
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 10.02.2004, 14:22
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,

das ist ja das Blöde bei einem neuen PC, man vergißt oft, die Optionen zu überprüfen bzw. manches anzugleichen, was eben am alten PC so war. Ich hab jetzt heute in Word bei den Speicheroptionen die Option "Sicherheitskopie immer erstellen" aktiviert. Müßte doch dann o.k. sein, oder? Übrigens, wir haben XP, hatte ich vergessen zu schreiben.
Eigentlich würde ich jetzt lieber meinen "Manitu-Schuh" ansehen, der heute angekommen ist, aber ich zieh noch eine Weile mein Geklapper durch. Da kenn ich nix.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 10.02.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Wiiinfrieeed!

Ja gibt es das denn? Und ich wollte schon Anzeige erstatten wegen Einbruch und Diebstahl von Gardinen. Ja warum sagst Du denn nichts, ich hätte Dir doch auch welche genäht:-) Ehrlich gesagt hatte ich mich gestern schon gewundert, dass Du nichts von den Untersuchungen geschrieben hast. Du hattest als Termin für die Untersuchungen nämlich immer vom 9. und 10.2. geschrieben. Dann dachte ich, ach lass mal. Er wird schon seinen Grund haben. Nun weiss ich warum! Puuuuh! Jetzt wird es aber langsam Zeit für einen Kalender! Hänge ihn doch bitte in der Garage auf. Ich überprüfe dann hin und wieder, ob Du etwas vergessen hast:-) Ach übrigens: könntest Du beim Umbau bitte daran denken, dass ich in meinem Zimmer gerne einen offenen Kamin oder einen netten Specksteinofen hätte. Wäre nett.

Für nun liebe Grüsse an Alle. Ich hoffe, dass es allen gut geht.
Der Knuddler geht für den Nachmittag an Winfried. Gunter muss mal warten. Vielleicht später

Bee
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 10.02.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

ok, ok ...Specksteinofen ...andere Gardinen ......großer Kalender zum Abhaken :-( ........offener Kamin .....
oh Mann , da bleibt mir eher der Mund offen.......
Whirlpool für das Nesthäkchen...Waschbärkäfig für ???......
WER SOLL DAS BEZAHLEN ?????
Ihr könnt ruhig mal Samstag wieder auf den Flohmarkt gehen und das alte Gerümpel, das ihr mir immer in die Garage abstellt , dort verkaufen !!!!!!
Pappa Gunter ist kein Goldesel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der vom Radeln nach HAuse kommt, wird er euch schon was erzählen ;-)

Du Christa , bestens : mach mal Pause und schau dir den Schuh des Manitu an !!!!!!!

So , wenn ihr euch genügend über meine Alzheimer amüsiert habt , melde ich mich wieder :-)
Ihr könnt mir statt den Knuddler ruhig die " goldene ZItrone " überreichen :-)
Seid ALLE gegrüßt
Winfried
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 10.02.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben

Christa...wirklich sehr ärgerlich mit deinem PC, die Zeit, die man investiert hat, die Arbeit, die Wut, die man hat, wenn's nicht so funktioniert wie man möchte...sch...das kenne ich nur zu gut und würde dann am liebsten das tun

Keller entrümpeln...das ist eine gute Idee, am Samstag fangen wir damit an, vielleicht finde ich noch was nettes für euer Haus, ich werde dann Hermes bestellen und es rüberkarren lassen. Brauch noch die genaue Anschrift

So, ich geh' jetzt zur Arbeit...möchte aber heute Abend wieder hier lesen...hoffe, ihr schreibt noch fleißig!
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.


»(¯`v´¯)» liche Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 10.02.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons
jetzt mal ganz langsam.
Bee, du meints , wenn ich noch keine Pension bekomme, habe ich noch reichlich Geld!! Als Schatzmeister muss ich euch mitteilen, SPAREN! Gekauft habe ich: Farbe für die Garage ( Aprikot),4 Dosen Bohnen für den Whirlpool, Draht für den Hamster...., nein Waschbärenkäfig und Häkelgarn für neue Vorhänge. Wenn ihr jetzt meint ich könnte diese Morgen während der Chemo häkeln, NEIN, ich habe das Garn Esther geschickt. Hat jemand einen Hund? Den kriegt Su als Wärmflasche. Wenn Gaby wieder fit íst, schicke ich sie mit Christa Holz sammeln und dann wird im Keller eingefeuert und schwupps, haben wir Fussbodenheizung.


Winfried, war jetzt schon 3 Tage nicht mehr radeln, da mir gerade immer etwas kalt ist. Es freut mich das ein TEIL (GRINS) der Untersuchungen gut verlaufen ist und wenn du die Termine am Donnerstag nicht vergisst, werden auch die in Ordnung sein.

Gaby, musst du auch 2x die Woche zur Blutkontrolle? Mir geht nähmlich die ewige Pickserei schon auf die Nerven.Wenn das man keine Krampfadern auf den Unterarmen hingibt und mein Armscharnier verkrampft sich schon wenn meine Frau mit der Sticknadel rumfuchtelt.

Christa, in den nächsten Tagen müsste eine grosse Schachtel bei dir ankommen. Inhalt: Klopapier mit veschiedenen Muster.

Biba für morgen drücke ich dir die Daumen und das ich nicht vergesse, mache ich mir einen Knoten in den Infussionsschlauch.

Allen andern Mädels wünsche ich noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
Es grüsst herzlichst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 10.02.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Tanja

wenn du einen Bodenteppich findest, schick in Winfried. ER klagt über kalte Füsse und ich denke mal dass das seine Vergesslichkeit verursacht. Meine Diagnose: klirrendes Frostus in der Großhirnrinde.

Danke im voraus und viiiiieeeeel Spass bei der Arbeit
Gunter
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 10.02.2004, 16:58
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

soll ich noch eine Dose Bohnen beisteuern :-)?

Gaby, hast gehört, wir sollen jetzt raus in die eisige Kälte und Holz einsammeln... Immer auf die Kleinen. Aber beim Gedanken an eine Fußbodenheizung, da renn ich glatt los.

Was das Klopapier betrifft, ist Blümchenmuster dabei?

Gunter, meiner Mutter ist auch schon ganz Angst und Bang wegen der Piekserei am 17.2. Eben die ganzen Nachuntersuchungen und der "Knochentropf". Die Stecherei ist für sie das Schlimmste, ihre Hände wurden beim letzten Mal völlig blau. Ich darf nicht dran denken, mach mir jetzt schon Sorgen, wie es dann wieder weitergeht. Man hat Phasen, da verdrängt man viel, gerade wenn eben eine Pause angesagt ist. Spätestens am Sonntag werd ich dann total unruhig werden, die Angst wieder wachsen. Aber ich sag mir immer, letztes Jahr um die Zeit, da wurde der LK festgestellt und hab gedacht, Mutter erlebt ihren 80. Geburtstag nicht mehr. War eine schlimme Zeit. Aber nach den äußerst schwierigen "Anfängen" wächst auch wieder die Hoffnung.

So, nach einer kurzen Pause, zusammen mit meinem Geier und "Manitu" geht es in die nächste Runde.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 10.02.2004, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
klar brauchen wir noch Bohnen, dann überlegen wir uns ein Wellenbad.
Nicht nur Blümchenmuster ist auf dem Klopapier, sondern auch Sternchen die leuchten für die Nacht.

Mir geht es so ähnlich wie deiner Mutter. Als man mir die statistische Überlebenszeit bei einem Kleinzeller gesagt hat, habe ich mir gedacht, jetzt werde ich vielleich nicht mal mehr 50. Vor einem halben Jahr habe ich mich gefragt, brauche ich denn überhaupt noch was, es lohnt sich ja doch nicht mehr. Und heute Mittag habe ich mich mit neuen Klamotten eingedeckt.
Nach der 6. Chemo hat mir der linke Unterarm 2 Monate weh getan und die Haut war sehr empfindlich. Wenn ich ehrlich bin, ES GRAUT MIR VOR MORGEN! Dieser Weg ist mir vorgegeben und den werde ich auch gehen. Ich sage mir heute schon den ganzen Tag: wenn ich nur schon einen Tag älter wäre. So jetzt habe ich genug gejammert, aber manchmal überkommt es einen ohne das man es will.
Ich verziehe mich noch in Keller, damit ich meine Frau beim Kochen nicht ständig mit blöden Komentaren nerve.
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 10.02.2004, 17:36
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter

ich werd morgen ganz feste an dich denken!!!

Manchmal kommen wirklich die Ängste und Sorgen spontan aus einem raus.

Soso, hast du dich heute fesch eingekleidet? Ich kann ja Shopping-Touren nicht ausstehen, es sei, sie bestehen aus Buch-, CD-, DVD-, PC-Zubehör etc. -Läden. Da kann ich mich austoben. Mein Mann verflucht mit Sicherheit den Tag, an denen wir ans Netz angestöpselt wurden ;-).

Auf das Papier mit den leuchtenden Sternchen, da freu ich mich drauf, schätze nur, dann komm ich vor lauter Begeisterung nicht mehr aus dem "Örtchen" raus *lach*. Ich werde dann nur noch Sternchen zählen.

Liebe Grüße und ab in den Keller!

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55