Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 03.11.2010, 12:56
änneken änneken ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Ich hatte Ende Mai eine Koni und Anfang Juni eine Trachelektomie.
Mein Erster Abstrich nach der OP war okay.
Ohne positives Denken geht es nicht !!!

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Anne
  #212  
Alt 08.11.2010, 09:55
maxiphlip maxiphlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?


HuHu, hier bin ich wieder...
mit einer guten Nachricht

nachdem ich im April meine Koni hatte und Ende Juli der erste Abstrich mit 3d ausgefallen ist, sieht es jetzt ganz gut aus.
Ich war im Oktober schon wieder bei meinem Frauenarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Er sprach schon von weiterer Op, sollte der Abstrich auch nicht in Ordnung sein.
Nun habe ich das Ergebnis PAP2 (abcd keine Ahnung)
Ich bin voll happy...Mir fiel ein mega Stein vom Herzen....
Muss nun im Januar noch mal zum Abstrich, der übrigens echt weh tut, und dann nur noch alle 6 Monate.

Wollte nur mal schnell bescheid geben...

Drücke euch allen weiterhin die Daumen und mir auch, ist ja nicht weg, der Virus bleibt ja...aber erst mal ist Ruhe...

Bye Maxiphlip
  #213  
Alt 08.11.2010, 10:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

hallo maxiphlip,

das freut mich sehr, dass der Abstrich so gut ausgefallen ist.
Ich hoffe für dich, das bleibt so.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
  #214  
Alt 08.11.2010, 14:20
Bea79 Bea79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Ich hatte in 2007 2 Konis.

Alle 3 Monate gehe ich zur Untersuchung.

Bei der letzten Untersuchung hat mein Gyn gesagt, dass man merkt, dass ich mich sehr gut ernähre und mein Leben komplett umgestellt habe.

Ich achte sehr auf mich und die Krankheit damals hat mich zum Umdenken bewegt. Bin mir sicher, dass mein "Lebenswandel" einen ganz erheblichen Anteil am Ausbruch der Krankheit hatte.

Ich war damals in einer emotionalen Abhängigkeit gefangen und habe keinen Ausweg gesehen. Über Jahre war ich grottenunglücklich und unfähig, mich aus der Situation zu befreien.

Anfang 2009 habe ich die Kraft gefunden mich zu trennen und seit Mai 2009 habe ich meinen Schatz an meiner Seite. Vor ca. 3 Monaten bin ich zu ihm gezogen (300 KM entfernt von daheim) und genieße jeden Tag auf´s Neue, neben ihm wach zu werden und endlich mein Leben genießen zu können.

Wir haben für uns die Beziehung gefunden, in der wir beide völlig frei sind und die gemeinsame Zeit genießen.

Das wirkt sich sehr positiv auf mein Leben aus und ich bin mir sicher, dass diese Krankheit niemals wieder kommt.

Ganz liebe Grüße
Bea
  #215  
Alt 09.12.2010, 12:05
Bat Bat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo zusammen,

ich will hiermit nochmal allen Hoffnung machen, die die Koni noch vor sich haben! (und den Thread mal wieder nach oben schubsen...)

November 2010 erneuter Abstrich: Pap II

Frohe Weihnachten, Bat
__________________
Mai 07: Pap 4a
4. Juni 07: Konisation
8. Juni 07: Ergebnis CIN III, Carzinoma in situ, im Gesunden entfernt
Oktober 07: PAP II!
Januar 08: PAP IIw
(w wegen des Vorbefundes)
Mai 08: PAP IIw
September 08: PAP II und HPV negativ
Dezember 08: PAP II und muss nur noch jährlich zur Kontrolle
Dezember 09: PAP II
November 10: PAP II
  #216  
Alt 09.12.2010, 13:16
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Na, da kann ich doch mithalten:

3. Abstrich nach Koni: Pap I
Die ersten beiden waren Pap II

Grüßle von Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
  #217  
Alt 22.12.2010, 21:01
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Na damit lässt sich doch Weihnachten feiern.
Ich bin heilfroh.

Lg. und für alle ruhige frohe Weihnachtstage
Astrid

Geändert von gitti2002 (22.01.2011 um 18:33 Uhr) Grund: Zitat
  #218  
Alt 22.12.2010, 21:19
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Astrid,

na damit lässt sich doch das Jahr gut ausklingen lassen..
ich muss noch warten, bis Befund da ist..

dann wünsch ich dir schon mal Frohes Fest und guten Rutsch

sunny
  #219  
Alt 23.12.2010, 23:57
BussiHasi BussiHasi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi zusammen,

bin auf dieses Forum gestossen und dacht ich schreib auch mal meinen klein Odysee dazu..

war seit 2008 auffällig, von 3D ging es mal runter auf 2 dann wieder konstant 3D. Jetzt im Novembe 4A, HPV high risk.
Bevor ich zu Konisation gegangen bin hab ich bei einem anderen Frauenartz noch ne 2te Meinung geholt und noch nen Abstrich machen lassen..irren kann menschlich sein! Leider hat sich keiner geirrt, es ging zur Konisation.

Hatte total den Horror. Ich hab mich total schrecklich gefühlt. Das war so ein Eingriff in meine weiblichkeit, die beschneiden mich..das war total schrecklich für mich. Klar, die bösen Zellen sollten raus..aber man ist so machtlos.
Ausserdem muss ich mal sagen, das es echt Ärzte gibt, die einem das so schrecklich verkaufen, das man echt denkt man ist total verkrebst!! Das ist totaler SCHEISS.!!!!! Man hat nur Zellen in sich, die nicht mehr wissen wie man richtig tickt!! ES IST EINE VORSTUFE !! Wenn man so Foren durchsucht, dann gibt es total viele Frauen die panisch sind. WAS SIND DENN DA FÜR ÄRZTE AM WERK, die Angst und Schreccken verbreiten. Denke das es auf jeden Fall, behandlungswürdig ist wenn man einen 4A hat. Aber HALLO , manche laufen rum wie angestochen und sind so panisch..

All Ihr Frauen..bitte ruhig Blut..!!!! Es wird alles gut werden wenn ihr das machen lasst!!!

Ich hab Anfang Dezember meine Konisation gehabt, keine Probleme gehabt. Da ich noch kinderwunsch habe, noch jung bin hat man den Konus hoch angesetzt, und flach geschnitten. Leider war es nicth im gesunden entfernt worden..der Anruf aus der Klinik traf mich wie ein Faustschlag. Man muss nachbessern , noch was rausmachen! HAb das gleich ne Woche später nochmal mal machen lassen, ja..ich gehe nun in die Statistik ein, bei denen man nachbessern musste. auf jeden Fall wurde das dann wohl im gesunden entfernt.Man kann halt nicht in den Gebärmutterhals reinschauen und sehen wo die Zellen sitzen. Somit war eben das zweit mal fällig.

Hoffe nun in einem halben Jahr einen guten Abstrich zu haben.
Das komische war, das ich im Januar 2010 aufgehört hatte zu rauchen. Im August auch die Pille nicht mehr genommen hab. Der PAP aber auf 4 A hoch ging. Komisch, da ich ja meine Lebensqualität verbessert habe. Naja, der Körper nimmt einem halt übel ob man diese Dinge wie rauchen und Pille nehmen, macht oder nicht.

Drückt mir mal die Daumen..das alles gut wird in einem halben Jahr..
Wir Frauen machen schon was mit!

An jede Frau die das liest, die Koni noch vor sich hat..
Es ist nicht schlimm, es tut nicht weh, es blutet ein wenig..mehr nicht.
Lasst euch 2 Wochen krank schreiben, ruht Euch aus, schaut was ihr verändern könnt an euerm Leben..rauchen??? Pille?? Ernährung?? Stress????
Man kann seinem Körper helfen..

CU

  #220  
Alt 24.12.2010, 00:00
BussiHasi BussiHasi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Drück Dir die Daumen das es gut wird..es ist immer so ne Warterei auf alles, immer die Anspannung und der Stress ob alles passt.. es ist so nervenaufreibend. Hoff es paßt alles bei Dir. Ich bin in einem halben Jahr fällig..
Wir hoffen das Beste..
LG

Geändert von gitti2002 (24.12.2010 um 12:26 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
  #221  
Alt 25.12.2010, 00:00
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo BussiHasi,
schön, dass du es so locker nehmen kannst. Aber ich denke, es ist und bleibt ein ernstes Thema. Für mich ist der Gedanke daran noch immer etwas Gänsehauterzeugend.

Ich hatte vor ca.1 Woche den ersten Termin für einen Abstrich. Aber da ich ja leider diese Probleme mit dem nicht abfließenden Blut hab, weiß ich garnicht, ob wir überhaupt einen Abstrich gemacht haben. Hab da eigentlich auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Na ich bin ja gleich zu Beginn des neues Jahres wieder mit meinem Doc "verabredet", da wird sich das klären.

An dieser Stelle mal ein kleines Lob und großes Dankeschön an meinen Gyn.
Er ist offen und erklärt immer alles so, dass wir(ruft meinen Partner zu Gesprächen immer dazu) es auch verstehen können.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
  #222  
Alt 25.12.2010, 23:41
BussiHasi BussiHasi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hey Sharkyhoy,
liest sich vielleicht lockerer als mein Gefühl ist.
Ich wollt vielleicht rüber bringen, das mit Panik keinem geholfen ist. Man muss sich helfen lassen bzw eben das durchstehn.
Ich persönlich hab ne emotionale Berg und Talfahrt hinter mir was das angeht. Also von der Diagnose 4A , HPV high risk Positiv, CIN III , alles im gesunden entfernt auf den 2ten Rutsch..
Es war der absolute emotionale overkill. Heute steh ich dem eben abgeklärter gegenüber. Ich versuch halt auch nur ruhe zu bewahren. Was soll ich machen wenn es wieder schlecht ist. Quälerischere Fragen gibt es nicht. Die Angst wieder einen Abstrich machen zu müssen, Warterei..kommt ein Anruf, kommt keiner..wie beschissen ist das denn...
es ist schlimm und wir Frauen machen da echt was durch.
Ich möchte auch ein wenig Mut machen. Es wird einem halt viel Panik verkauft von den Ärzten.

Ich finde es schön das Du einen Arzt hast der Dich gut berät und betreut. Hab ich jetzt nicht so. Meine hat mich da ziemlich stehen lassen. Klar, hab mich dann noch woanderst beraten lassen und die Ärztin im KKH , die mich operiert hat, war supernett und so....

Ich hoffe und wünsche allen Frauen die das haben, das sie da heil rauskommen und die Kraft haben das gut durch zu stehen..
Dir natürlich auch von Herzen..
LG
  #223  
Alt 06.01.2011, 20:02
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Auch ich kann mich nun hier mit einem tollen PAP II einordnen. Hab ich heut bestätigt bekommen.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt allerdings, ich muss nochmal zur Ausschabung, da sich altes Blut in der GM gesammelt hat und offensichtlich mit der GM-Wand verklebt ist, da es mit herkömmlichen Mitteln nicht nach draussen ging. Hab den Termin am dafür am 10.01. (der 17.Geburtstag meines Sohnes). Danach ist der Spuk hoffentlich gänzlich vorbei.

LG
Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
  #224  
Alt 07.01.2011, 06:31
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

hallo sharky..

dann drück i dir mal ganz fest die Daumen.. das dann Ruhe einkehrt..

hab Mo auch Termin u werd ja sehen, wie es aussieht.. muss auch mit ner Ausschabung rechnen.. hatte fast keine Blutung nach der koni..

lg sunny
  #225  
Alt 08.01.2011, 17:21
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Na da drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55