Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.09.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

Ihr habt euch beide lieb gegrüßt und ich denke damit könnte man es gut sein lassen.
Mir scheint für Sabine bringt eure Diskussion nichts mehr.

Ciao
Friedl
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.09.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

hallo alle miteinander

war ein paar Tage nicht da, weiß jetzt aber woher die starken Schmerzen kommen,die mein Vater hat.
Er hat einen Leistenbruch! Und er hat zu den Ärzten
prompt gesagt , er bricht die Chemo nicht ab ,zieht
diese noch 3 Wochen durch u. läßt sich erst dann am
Bruch operieren.
Ich habe Angst , daß er das nicht übersteht,von
Samstag bis heute hat er 3 Kilo abgenommen , er wird immer schwächer. Warum spielen die Ärzte da bloß mit . Außerdem sehe ich in dem Bruch eine akute
neue Gefahr, wegen Darmverschluss und so.
Man kann die Därme richtig spüren,die stehen manchmal an der Bauchdecke richtig vor, dann drückt er sie wieder rein . Das ist doch nicht normal.
Ich bin total hilflos. Jedes mal wenn das Telefon
klingelt,denke ich , das die schlimme Nachricht kommt...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.09.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

Hallo Sabine,
ich glaube dir, dass du die Ärzte nicht verstehst, aber den ke mal aus der Sicht deines Vaters. Chemo zu machen bedeutet Leben und Hoffnung. Chemo abbrechen bedeutet Wachstum der Metastasen. Und so wie du schreibst will dein Vater leben. Unterstütz ihn, sei für ihn da ! Die Entscheidung muss dein Vater selbst treffen. Es ist sicherlich mit den Ärzten abgesprochen. Ansonsten würde ich dir raten noch eine weitere Meinung einzuholen.
Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.09.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

Hallo Sabine !

Wenn er die Chemo durchziehen möchte und die Ärzte das auch machen wollen, dann ist das die Entscheidung deines Vaters. Er schöpft dadurch Hoffnung und Lebensmut. Das erinnert mich alles sehr an meinen eigenen Vater, auch für ihn war die Chemo der Strohhalm an dem es sich immer wieder hochgezogen hat. Auch wenn die Chemo retrospektiv eigentlich keinen Effekt auf den Tumor hatte und er ohne Chemo vielleicht sogar etwas länger gelebt hätte, war die Entscheidung für ihn richtig. Ich hatte ihm auch die Tür zu einem guten komplementärmedizinischen Krebsdoktor geöffnet. Aber er hat es nicht angenommen. Auch als er schon von der Krankheit und der Chemo völlig ausgemergelt, vom Leberversagen ganz gelb war hat er immer noch an die Chemo geglaubt und war positiv eingestellt bis zuletzt. Und das war OK für ihn. Für mich war es nicht so OK, wir hatten leider nur 6 Monate von der Diagnose bis zum Ende aber man kann es sich nicht aussuchen.

Das mit dem Telefonklingeln verstehe ich gut ...

Viel Kraft

Ciao
Friedl
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.10.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

Hallo Sabine!

Jetzt hast Du Dich schon fast einen Monat nicht mehr zu Wort gemeldet. Was ist denn jetzt Stand der Dinge?
Wäre schön, noch mal etwas von Dir zu lesen.

Liebe Grüße, Vanessa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.10.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

hallo Vanessa ,
danke der Nachfrage. Der Stand ist der , das die letzte Chemo abgebrochen werden mußte , da mein Vater keine Kraft mehr hatte. Er hat 1 Woche nicht gegessen u. kaum getrunken.
Dazu kam so ein starker Durchfall,den er nicht mehr kontrollieren konnte , genauso als hätte man die Ruhr !
Erschwerlich war noch,daß er sich weigerte , daß meine Mutter den Notarzt ruft.
Er wollte dann am 04.10 wieder zu seiner Chemo , obwohl er
nicht mal die Kraft hatte aufzustehen.
Daraufhin bin ich morgens mit meiner Mutter mit hin zum
Krankenhaus in die Notstation. Er wurde gleich an den Tropf
gehängt , bis heute.
Richtig essen mag er immer noch nicht , er ekelt sich vor
Fleisch,Wurst u. Gebratenem. Auch scheint im dem
Krankenhaus keinem zu interessieren,ob er genügend Wasser trinkt, denn ich denke das er innerlich verbrennt.
Vielleicht darf er morgen 1 Tag nach Hause er wünscht es sich so sehr.
Am Montag soll die Chemo fortgesetzt werden , aber in schwächerer Form.Dazu soll er dann auch noch im
Krankenhaus bleiben , was vielleicht auch besser ist ,
da er ja immer noch den unoperierten Bruch hat.
Übrigens , jetzt , wo die Chemo unterbrochen wurde , hatte er kein Blut mehr aus der Nase. Das war zum Schluß schon in
1cm Klumpen rausgekommen .
Aber ansonsten sieht er recht mutlos aus , er sieht stundenlang apathisch an die Decke.
Ich wünsche ihm von Herzen , wenn er noch etwas Zeit haben sollte , daß er diese noch menschlich genießen kann.
Nichts ist schlimmer anzusehen , als Sichtum und Du bist
so machtlos.
Ich lese jeden Tag im Forum , nicht nur bei Darmkrebs.
Es ist erstaunlich, was einige Menschen so durchmachen.
Aber es gibt auch viel Kraft,hier zu sein.
Vanessa,was machst Du im Forum,bist Du "nur " Leser
oder auch selbst betroffen ?

Liebe Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

Hallo Sabine!
Also das hört sich ja nicht sehr angenehm für ihn an, ich hoffe mal, dass er nochmal dazu kommt, sich etwas ab zu lenken und etwas die Zeit genießen zu können.
Es ist eine etwas unangenehme Frage, gerade für Dich als Tochter, aber wagt man, eine Prognose zu stellen, wie viel Zeit bleibt? Ich weiß, dass die Erfahrun lehrt, dass viele, denen man eine Ultimatum genannt hat, bereits lange darüber hinweg leben. Andere aber, denen man Chancen einräumte, haben es leider nicht geschafft..
Also zu Deiner Frage: Ich bin nicht direkt selber betroffen, nur irgendwie indirekt.
Mein Opa starb an Lungenkrebs, eine Oma an Darmkrebs meine andere Oma (Mama´s Seite) hat plötzlich Brustkrebs diagnostiziert bekommen. ich denke, sie hat schon länger Veränderungen bemerkt, uns aber nie was gesagt.
Erst als die Brustwarze bereits nach innen gestülpt und das gewucherte gewebe fast nicht mehr zu verbergen war, hat sie sich meiner Mutter anvertraut.
Leider fast zu spät, sie hat, wie man so sagt, nach OP´s "mit dem leben gerungen" und wir wissen noch nicht wirklich, wie es jetzt weiter geht und das alles, was man dann eben nicht so weiß. Um ehrlich zu sein, wissen wir im Moment überhaupt nichts, weil sie sich weigert, mit uns darüber zu reden, was die Ärzte sagen.
Wir nehmen an, sie hatte und hat Angst und hat aus Angst die Veränderungen ignoriert, was sie fast umgebracht hätte und vielleich umbringen wird.
Aber kann ich jettzt sagen, warum hast Du nicht...?
Was hätt ich in so einer Situation wie ihrer wohl gemacht?!?!?
Naja, jedenfalls gibt es in meiner Familie ein paar Fälle, und durch Weitersagen bin ich auf die geschichte von Sunny gestoßen und hab mich hier im Forum mal etwas umgesehen.
So bin ich hier gelandet, und ich muß sagen, das, was es alles gibt und was man alles kriegen kann, ist wirklich ganz schön sche...
Durch das Lesen hier wurde mir klar, dass man sich viel zu oft über Sachen nervt, die das nerven nicht mal wert sind und dass man viel weniger morge, morgen denken und das heute so nehmen und geniessen sollte, wie es ist!

Liebe Grüße von Vanessa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.10.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauner Urin u.Blut aus der Nase

Ich möchte Jutta hiermit recht geben - mein papa ist vor 3 Wochen an Darmkrebs mit lebermetas eingeschlafen - gottesei dank zu hause - aber mit ESSEN UND TRINKEN etc. -- hat das Endstadium nichts mehr zu tun.
ich glaube - wie jutta berichtet - hat man es nicht miterlebt - kann man es nicht glauben was sich in den letzten Wochen tut.
MEIN PAPA hat bis zum schluss versucht zu essen zu lutschen , etwas im MUnd zu haben .... mit folgen, die ich nicht hier beschreiben möchte ...

ich war vorher still weil ich angst hatte vor dem ende ... ich bin auch jetzt still .. weil ich respekt habe vor dem ende - wie jeder einzelne es bewältigt - aber so " ZEUG " wie EGAL schreibt -- ist -- für menschen - die ganz nah waren in 2 Jahren der Entwicklung wirklich ein schlag ins gesicht ...

schade , dass so was im kk läuft

ps. jutta - hast du meine e- mail bekommen ??

agil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55