Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.11.2006, 13:45
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hi Vöhri,

"im Badische" hat der Regen schon eine Weile aufgehört, der Wind bläst blaue Wolkenlücken, durch die ab und zu die Sonne einen Gruß sendet - ich werde mal "mit Petrus reden", dass er auch auf die Alb ein wenig Sonne zu euch schickt .....

Ich habe hier einen 10 % Rabattgutschein für einen online-Haustiershop - hast du Verwendung? Ich ja leider nicht mehr.

Dir auch einen lieben Sonntagsgruß
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.11.2006, 18:19
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

wie geht es dir - gibt es schon neue Ergebniss?

Liebe Grüße
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.12.2006, 19:38
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Ihr Lieben,
Vor dem Jahreswechsel melde ich mich nochmal kurz. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich hier im Forum durch ihre Einträge unterstützt haben. Es ist unglaublich wie viel Kraft , Mut und positve Gedanken man aus Euren Einträgen schöpfen kann.
Ich hab mir schon des öfteren überlegt wie es wohl für die Menschen früher war bzw. heute noch ist, die keinen Zugang zum „www“ und zu diesem Forum hatten und haben.

Nochmal ein paar Zeilen über mich:
Den letzte Stand war der, dass die zweite Gewebeuntersuchung von der Biopsie keinen Nachweis auf die NHL ergab. Die Ärzte gehen nun davon aus dass sich um kein NHL handelt sondern dass es eine entzündliche Geschichte ist. Sollte es nun wirklich so sein, was ich auch Glaube, habe ich nochmal richtig Schwein gehabt.
Momentan ist es so dass die Lymphknoten immer noch vergrößert sind. Zwei Stück sind etwas kleiner geworden. Die Symptome sind noch vorhanden: Zittrigkeit, Schlappheit, und mal mehr oder weniger Schmerzen im rechten Bein (Hier befinden sich auch die geschwollene Lymphknoten) . Generell geht es mir jedoch ein gutes Stück besser wie noch im Oktober und November.
Woher und wovon die Lymphknotenschwellung ausgeht kann mir keiner sagen. Auch frag ich mich ob man durch das ganze (Diagnose / Untersuchung / ….) nicht einen kleine unbewussten psychischen Schaden mitbekommt. Obwohl man eigentlich meint man könne ganz gut mit der Sache umgehen!?

Viele Leute die in diesem Forum landen, wurde mit der Diagnose Krebs konfrontiert, ob jetzt bei sich selbst oder einem Angehörigen. Nach der Diagnose ist man wie von einer Dampfwalze überrollt, das brauch ich hier glaube ich niemanden erzählen. Ich habe hier im Forum so oft den Satz gelesen „ mach dich nicht verrückt und warte zuerst die genau Diagnose ab“

Wie man in meinem Fall sieht steckt hier viel Wahrheit dahinter. Mir wurde ohne wenn und aber klar gesagt sie haben NHL, es war nur noch die Frage welche Art und in welchem Stadium.
Vier Wochen später konnte man den NHL Nachweis nicht mehr erbringen.

Ich möchte damit allen Mut machen die diese Diagnose erhalten und den Boden unter den Füßen verlieren. Macht euch nicht verückt, wenns auch schwer fällt!

Fürs neue Jahr wünsche ich vorallem viiiiel Gesundheit, bzw. werdet schnell wieder Gesund und gebt den Kampf nicht auf. Ich wünsche euch und euren Angehörigen eine gesunde Portion Optimismus dass ihr die Hoffnung nicht verliert! Natürlich darf Glück nicht fehlen!

Also, allen ein guten Rutsch in ein für uns alle gutes Jahr 2007!
herzliche Grüße aus dem Schwabenland,

Vöhri
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2006, 20:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Daumen hoch AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

***WENN DAS NICHT EINE NACHRICHT IST, AN DER MAN DIE KORKEN KNALLEN LASSEN SOLLTE***

Hi Vöhri,

solche Nachrichten gehen runter wie Butter, und freuen tue ich mich für Dich wie Bolle! Nach dieser gesamten Zeit ein so gutes Ergebnis, da kann man schon HIPP HIPP HURRA schreien!
Lange Zeit hast Du mit Deinen Ängsten durchlebt, in dem Glauben NHL zu haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß jetzt, trotz der positiven Entwicklung, die Zeit Dich geprägt hat, eine andere Wertigkeit bekommen hat.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und zudem wünsche ich Dir, daß Du Dir in Deinem Leben nie wieder diese Sorgen machen mußt.
Jeder, der derzeit in der Situation ist wo die Diagnose erstellt wird, kann hier bei Dir erkennen, daß es nicht stets das Schlimmste ist, das es sich auch schon einmal um etwas harmloseres handelt.

Dir wünsche ich Gesundheit ohne Ende, Glück und Zufriedenheit und Stärke für alles, was Du anfängst!!!

***HAPPY NEW YEAR***

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.12.2006, 21:53
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri....

auch ich freue mich riesig für dich...
und vor allem möchte ich mich für deine lieben Worte bedanken.. ist nicht so selbstverständlich,das man andere nicht vergißt in seinem eigenen Glück..

Laß es dir gut gehn,genieße das Leben...
aber wahrscheinlich wirst du diese schei.. Zeit die Du erlebt hast auch niemals vergessen und sie hat dich für immer geprägt.. zieh was positives daraus...
Machs gut und alles Liebe für 2007..

Lucie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.12.2006, 22:19
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

ich freu mich riesig von Dir zu lesen, habe öfter an Dich gedacht....
Am allerschönsten ist Deine Aussage, dass Du Mut und Kraft aus unseren Beiträgen schöpfen konntest. Ich empfinde dies als ein Riesen-Geschenk, vor allem, dass Du Dir die Mühe machst, dies niederzuschreiben und uns teilhaben zu lassen an Deinem Weg.

In der Psyche hat dieses Erlebnis sicher seine Spuren hinterlassen, denn auch Du bist durch den Schock der Diagnose gegangen, hast all die Ängste durchlebt, die wir alle kennen ....
Du bist hier immer gerne willkommen, egal ob Du nochmal Unterstützung brauchst oder einfach mit uns den Spaß und die Freude teilen willst (schau Dir bloß mal Struwwels Cartoon- und Schmunzel Thread an .....)
und wenn Du Unterstützung geben willst, da können wir vom Kraftpakete-Versand-Service auch immer Hilfe brauchen ....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die restlichen Knubbel und Symptome ganz bald ins Nichts verschwinden, Gesundheit für den Rest vom Leben, Freude in jedem Augenblick, Glücklichsein und Innere Zufriedenheit!!!!

Knuddel Deinen Vierbeiner ganz lieb von mir

viele herzliche Grüß aus Bade

von Bellinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55