Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 15.04.2009, 13:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Corinna,

hiermit möchte ich Dich ermutigen einen Rollatorträger-Thread zu eröffnen....

diese Storys könnten auch ein 2. berufliches Standbein werden...so als Comedian

mir gefallen sie

lachende Grüsse
Beate
  #1322  
Alt 15.04.2009, 13:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Volle Zustimmung!!!!
Rollimollies Ein- und Ausfälle oder so.
Ich habe dann dabei noch den Vorteil, mir das original von Corinna erzählt vorstellen zu können.

Schließlich heißt dieser Thread "Die dümmsten Sprüche" und nicht "Die kleinsten Lapsus unserer Mitmenschen"
Was man aber zu lesen bekommt, ist meistens nichts als die Hilflosigkeit der anderen und der Vorwurf der Betroffenen, dass sie nicht sofort richtig verstanden werden.

Ich habe übrigens BK, weil ich keine Kinder habe.

vergnügte Grüße
  #1323  
Alt 15.04.2009, 13:30
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 108
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin "nur" Angehörige d.h. meine Tochter hatte ein Rhabdomyosarkom in der Blase als sie sechs Monate war und einen Tumor im Auge (Medulloepitheliom) so das das Auge entfernt werden musste (die ganze Geschichte erspar ich Euch mal wer mag kann sie nachlesen).

Ich sitze mit meiner damals zweijährigen Tochter, die zu dem Zeitpunkt eine Glatze hat und eine Magensonde, die mit Pflastern im Gesicht befestigt ist auf dem Spielplatzt, da kommen zwei andere Mütter auf mich zu und meinen sie möchten "so Etwas" nicht in der Nähe Ihrer Kinder haben.

Ich habe dann nur gesagt, daß sie ja dann den Spielplatzt wechseln können und ich Ihnen nie wünsche, daß sie mal in diese Lage kommen.
Da sind sie dann abgezogen. (die Kinder haben übrigens toll miteinander gespielt)

Ein anderes mal beschimpfte mich jemand wüst ich würde mein Kind verhungern lassen, da sie so dünn sei. (War sie auch, aber sie hat halt alles ausgebrochen und wurde künstlich ernährt) und schlagen würde ich sie ja auch man siehe die Pflaster im Gesicht.
Ich war sowieso schon den Tränen nahe, da es meiner Maus nicht gut ging und ich einen neugeborenen Säugling ein Krebskrankes Kind hatte für das ich Tag und Nacht alle zwei Stunden aufgestanden bin um es mit Nahrung und Medikamenten zu versorgen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe diese Frau nur angeschrien, dann könne sie mir ja auch noch die Schuld geben das mein Kind Krebs hat.... Die Dame wurde auf einmal sehr kleinlaut und hat sich zig mal Entschuldigt.

Schön war auch... Also ich würde ja mit so einem Kind nicht rausgehen..
Was soll ich machen ? Sollen jetzt alle kranken Menschen in Dunkelhaft gehalten werden ?

Schlimm finde ich das bei blöden Sprüchen und Kommentaren noch nicht mal vor Kinder halt gemacht wird die sich nicht selber wehren können

Ihr merkt, das ist ein Thema das bringt mich in Rage.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag ohne blöde Sprüche und Kommentare

Viele Liebe Grüsse

Susanne

Geändert von Lalesus (15.04.2009 um 13:37 Uhr)
  #1324  
Alt 15.04.2009, 15:16
Bianca155 Bianca155 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Habe auch so einige nette Sprüche im Laufe der Behandlung abgekriegt:-)
Es war unglaublich...vor allem sollte ich mich immer zusammenreissen und nicht so viel über die Krankheit nachlesen.
Als ich einmal im Krankenhaus isoliert lag während der Chemo, habe ich einen richtigen Lagerkoller und Angstzustände bekommen. Ich habe dann meine Tante angerufen und mußte einfach heulen. Sie hat mir den Hörer aufgelegt, weil sie das Geheule nicht ertragen konnte.
Der beste Spruch kam nach Ende der Behandlung, als ich zu der Krankheit auch noch existenzielle Sorgen hatte (weil ich ja nicht arbeiten konnte) und ein seelisches Tief. Da kam dann der Spruch: Du kannst nicht immer vor allem weglaufen.
Wüßte nicht, daß ich vor etwas weggelaufen wäre. War sogar während Chemo etc. auf mich allein gestellt und hab´alles durchgestanden und mein Geschäft am Laufen gehalten.
Und dann bekommt man von netten Verwandten, die ja mal helfen wollten, als ich krank war (es aber nicht von selber mal gemacht haben) tolle Ratschläge mit versteckter Kritik drin.
Sehr aufbauend!

Liebe Grüße, Bianca
  #1325  
Alt 15.05.2009, 22:58
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Christine,

ich bin masslos schockiert, dass Du dieses Forum dazu nutzt, für die Aussagen eines Herrn Sarazzin zu werben, der in menschenverachtender Weise über Hartz IV- Empfänger spricht.

Ich bitte um Löschung!!

In diesem Forum schreiben und lesen Menschen aller Einkommensklassen, und ich wehre mich gegen derartige Beiträge!!

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
  #1326  
Alt 15.05.2009, 23:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Sandra,

mir ging's gerade wie dir. Nach dem unsäglichen Beitrag mit anschliessender Auseinandersetzung im anderen Thread nun das noch. Da kann einem eigentlich nur noch schlecht werden.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1327  
Alt 15.05.2009, 23:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

@ Christine R.

Welche Arroganz und Dekadenz in Deinen Worten! Glaubst Du tatsächlich daran was Du da "unterstreichst"? Wo sind wir eigentlich, ich halte es für unverschämt und finde, es spottet jeder Beschreibung dass ein „vernünftiger“ Mensch solche Dinge von sich gibt! Unfassbar, so etwas peinliches und vor allem Menschenverachtenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Wieder mal jemand, der den Knall noch nicht gehört hat..................

empörte Grüße
  #1328  
Alt 15.05.2009, 23:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Na da kann ich ja froh sein, dass Ihr mir zuvorgekommen seid

Der Beitrag ist übrigens gelöscht und diese werden es dann wohl auch.

Gute Güte, wenn ich an die Umsetzung dieses Gedankens denke wird mir sehr schlecht.

Grüße
  #1329  
Alt 12.06.2009, 15:13
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Mädels,


seit zwei Wochen bin ich in der Wiedereingliederung und ganz lieb von meinem Team begrüßt worden.

Eine Kollegin hat mich am Fahrradständer erwartet, damit ich mich nicht im Haus verlaufe. In der Zwischenzeit hatten wir mal wieder Moving Company gespielt.
Auf meinem Schreibtisch stand ein toller Blumenstrauß und zur Begrüßung gab es einen selbst gebackenen Kuchen, vor lauter Rührung flossen fast ein paar Tränen. Jeder, der den Kopf ins Zimmer steckte, hat sich mit mir gefreut und mir alles Gute gewünscht. Mein ehemaliger Chef ging zunächst raus, um sich im selben Moment um zu drehen und mich dann zu drücken. Fand ich ganz nett. Am Mittwoch hatte ich in der Teeküche, dann ein Gespräch mit einer Kollegin, die meinte, sie fände es gut, wie ich mich mit den drei Stunden einbringen würde. Ach tat das gut.

Dann heute der Oberknaller, meine Kolleginnen geniessen fast alle das lange Wochenende und ich war allein im Zimmer ( eine von 10). Unser GL kam wohl aus dem Urlaub und meinte:
"Na Frau G., auch aus dem Urlaub zurück. "

Mir blieb die Spuke weg. Meint der wirklich, ich hatte 11 Monate Sommer, Sonne, Strand. Sorry ich sehe halt aus, wie nach nem Urlaub, braun vom Rad fahren, aber immer noch mit Ultrakurzhaarschnitt und Mini-Augenbrauen.

Vielleicht sollte man Führungskräften manchmal einen kleinen Kurs in Benimm gönnen.

In diesem Sinne
Angelika


Das musste ich gerade mal loswerden
  #1330  
Alt 12.06.2009, 17:43
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

letzte Woche beim Einkaufen kommt eine Nachbarin auf mich zu mit ganz ernstem leidigen Blick: und wie gehts? Ja, gut, danke! Und hast du noch Hoffnung? Hä,Klar doch, sonst könnte ich gleich über die Autobahn laufen.
Einfach nur dumm!!!

Der Frauenarzt: bei Metas ist es zu überlegen, ob man sich das überhaupt noch antut diese ganze Therapie und Quälerei nur um ein paar Monate rauszuschinden. Boh, das ist in meinem Kopf drin! Fragte ihn, wie würden sie sich entscheiden wenn sie diese Diagnose bekommen würden.
Der Frauenarzt wird jetzt gewechselt!
  #1331  
Alt 12.06.2009, 20:17
Amore Amore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Als ich noch einen Lebensgefährten hatte, habe ich während der Chemo
öffter mal geweint. Kommentar als Trost " du brauchst doch jezt noch nicht zu weinen, das wird doch alles später noch viel schlimmer ! "

Oder ein Ausspruch meiner Mutter " Was soll den bloss aus mir werden Kind,
wenn dir was passiert?! "

Eine ehemalige " gute Freundin " hat mir auf meine am Telefon unter weinen gestellte Frage ob ich Sie ein bisschen sehen könnte geantwortet, das Sie nächste Woche Mittwoch noch einen Termin frei hätte!

Also alles in allem, kann man eigentlich gut auf solche Leute verzichten
  #1332  
Alt 12.06.2009, 22:14
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

habe neulich auch wieder schmunzeln müssen.
Ein Bekannter fragt mich, wie es mir geht. Ich ( habe gerade Chemos hinter mich gebracht und mit den Bestrahlungen begonnen) antworte:
"Ich bin oft sehr müde! Ich muss mich öfter mal hinlegen und Pause machen."

Darauf er:" Soll ich dir mal was sagen? Ich bin auch müde und ich sollte seine Frau mal fragen. Wie müde die erst mal sei!"

Ich denke: Jaaa, nee is klar!
Leuchtet vollkommen ein. Natürlich geht es den Gesunden genauso wie uns Betroffenen. Wie konnte ich das nur vergessen???
  #1333  
Alt 12.06.2009, 23:46
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Habe auch mal wieder eine Story (bei der ich nicht gut wegkam)
ich sass nachmittags mit meinem 2 Chefs bei einem Gespräch zusammen (ausser planmässig), als mein Handy wie wild anfing zu piepen... Mein Kommentar: es ist 16 Uhr.... Da klingelt es immer, damit ich diese Uhrzeit nie vergesse.
Muss dazu sagen, dass mein Arbeitsbeginn um 17 Uhr 30 ist.
Ich bin oft sehr müde und lege mich nachmittags hin, deshalb mein Handy...
Somit erklärte ich: nun, damit ich nicht verschlafe..... (denn einmal bin ich zu spät aufgewacht und musste mich sputen...ich hasse das)

Die beiden guckten mich ungläubig an und schüttelten sich dann vor Lachen aus !!!!
Stell dir vor, rief der eine zur anderen !!!! Sie kommt mal zu spät und sagt, es sei, weil sie VERSCHLAFEN hat !! Ha ! Ha! Wie WITZIG !!!
Ich sass etwas belämmert dabei ...und habe dann mitgelacht, was blieb mir anderes übrig ?
Klar ist es peinlich bei einem Arbeitsbeginn um 17 Uhr 30 mal zu verschlafen, aber seit der Erkrankung und Therapie ist nix mehr, wie es war.
Das können die beiden (gesunden, fitten) Menschen nicht verstehen....
Das war nun kein dummer Spruch, aber zeigt doch, dass man irgendwie anders ist und manche es einen auch spüren lassen.

Noch was anderes:
Eine Kollegin (mir nicht günstig gestimmt) erzählte mir nun schon zum 4.Mal, dass ihre Schwester nach 11 Jahren Hoffen und Bangen letztendlich doch an einem Gehirntumor verstarb. Ich lächele dann nett und meine, dass ich schon mehrmals darüber informiert wurde und spreche mein Beileid aus. Dann guckt sie mich so komisch an, wohl weil sie denkt, ich hätte die versteckte Botschaft nicht mitbekommen.............
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (13.06.2009 um 00:02 Uhr)
  #1334  
Alt 13.06.2009, 10:02
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,
habe mir die dummen Sprüche, die ich mir zum größten Teil selbst auch schon angehört habe mal durchgelesen. Es ist wirklich teilweise der Hammer.
Hier aber der beste Spruch von einer sehr guten Bekannten:
Wurde mir weitergegeben, als sich zwei Kolleginnen über meine Krankheit unterhalten haben.

"Ach, das ist doch wieder nur so´ne Modekrankheit. Die ganzen Prominenten machen davon reden, jetzt muss sie das auch haben."


LG
Petra
  #1335  
Alt 13.06.2009, 11:12
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

Ja, es ist manchmal zum was man so alles zu hören bekommt! An manchen Tagen steck' ich das locker weg und an anderen könnt' ich nur heulen !!

Ich möchte aber auch mal ein positives Beispiel (unter 1000 Negativen...) loswerden: Beim Geburtstag meiner Nichte war eine Freundin von ihr auch dort, als ich mit der dann mal alleine in der Küche am werkeln war, fragt sie mich "Und, wie geht es dir???" Ich, wie immer... "Gut!" Sie dann "Ja, WIRKLICH oder sagst du das jetzt nur so??" Ich fand das sooooo klasse!!!

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55