Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2015, 10:16
Monti88 Monti88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 3
Standard Angst vor Hodenkrebs

Hallo liebes Krebs-Forum,

bin 26 Jahre Alt, was ich jetzt schreibe kostet mich viel Überwindung, da ich das alles bis jetzt in mir eingefressen hatte. Vor ungefähr 2 einhalb Jahren hat sich bei mir im ganzen Intimbereich angefangen die Haut zu verändern. Zuerst waren es nur vereinzelnd kleinere rot/braune flecken, nun ist mein ganzer Intimbereich rot/braun befleckt (Hoden, Penis) bis hin zum Bauchnabel (alle flecken sind zusammengewachsen). Anfangs dachte ich mir nichts dabei und habe gehofft das sich das mit der Zeit zurückentwickelt. (leider aber nicht), es ist heute noch so, und nur selten entwickelt sich ein bisschen zurück oder garnicht

Vor ungefähr 16-17 Monaten (um den Dreh) hatte ich von einem Moment zum anderen aufeinmal Errektionsstörungen, mein ganzer Intimbreich hat sich aufeinmal Taub angefühlt. Eine Errektion bekomme ich zwar immer noch, doch lange nicht mehr so wie es mal war (spontane Errektion garkeine mehr). Eine Errektion bekomme ich nur wenn ich auch was dafür tue, leider bekomme ich dabei keinerlei Gefühle, alles fühlt sich unten an als wäre es tot. Zum Samenerguss komme ich auch nicht ohne weiteres, es dauert da immer etwas und wenn es kommt dann nicht mehr so wie es früher war. Meine Hoden fühlen sich dabei auch schwer an bzw anders an als früher. Auch körperlich fühle ich mich ständig unwohl seit über einem Jahr (weiß nicht ob es auch Psysisch bedingt ist, weil ich soviel darüber nachdenke). Zusätzlich habe ich ständig ein ziehen auf der rechten Hodenseite (ab und an auch auf der linken aber eher Selten) aber eher auf der Rechten, das geht bis hin zur Leiste. kann deshalb auch öfters nur beschränkt normal gehen (sage es aber niemandem)

Habe auch mehrmals versucht meine Hoden zu betasten, wirkliche Veränderungen vom Hoden selbst habe ich nicht gespürt, auch fühlen die sich nicht angeschwollen oder dicker an (meine Einschätzung). Fühle ab und an etwas als wären es Venen.

Wie ihr an meinem Text entnehmen könnt, habe ich ziemliche sorgen und fragt euch nun wieso zum Teufel warst du noch nicht beim Arzt? Das wäre ich gerne schon längst, nur habe ich das problem das ich seit über 3 Jahren nicht Krankenversichert bin Habe vor 4 Jahren meine Ausbildung nach mehreren Problemen mit den Lehrern (was mich Psychisch sehr runtergezogen hat) nicht bestanden. Seitdem bin ich in einen loch gefallen wo ich depressiv wirklich öfters Probleme habe und weiß nicht wie ich aus diesem Loch wieder rauskommen soll. Wollte auch schon längst meine Alte Krankenkasse anrufen, doch habe vor ungefähr 2 Jahren erfahren, das man Beiträge seitdem verlassen der Krankenkasse bei wiedereintritt komplett bezahlen/begleichen muss (hat mich zusätzlich nochmals runtergezogen). Das wären bei mir nun über 3 Jahre die ich einfach nicht bezahlen kann. Aktuell halte ich mich mit Nebenjobs über wasser. Würde mich um jegliche art von Antworten/Tipps/Empfehlungen oder auch sonst was sehr freuen.

lieben Gruß, Monti88
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2015, 10:30
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 55
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

es gibt in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht.
Am besten gehst du umgehend zu einem Anwalt für Sozialrecht !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2015, 10:33
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 55
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

ich meine einen "Fachanwalt für Sozialrecht".
bitte über Internet oder Gelbe Seiten suchen.

Zu den med. Fragen sage ich nichts, weil ich mich da nicht auskenne. Aber du mußt umgehend im eigenen Interesse deine krankenversicherungspflicht klären. Da gibt es Wege !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2015, 10:40
Monti88 Monti88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

Hallo und danke für deine Antwort briggeb,
das ist mir bewusst das es in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht gibt. Es war mir aber erst bewusst als ich schon länger nicht mehr versichert war. Die Gesundheitlichen probleme traten bei mir erst danach auf nur wie soll mir ein Anwalt da weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2015, 10:58
briggeb briggeb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 55
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

ich meine, dass ein Anwalt Fachanwalt für Sozialrecht Dir helfen kann, wieder eine Versicherung zu bekommen, vielleicht über Arbeitslosengeld II. Vielleicht ist es besser, derzeit keine Nebenjobs mehr und ALG II beantragen. Ich weiß es nicht, bestimmt aber der Fachanwalt für Sozialrecht !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2015, 11:08
Monti88 Monti88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

vielen dank briggeb, werde mich umgehend informieren & mich darum kümmern. Hoffentlich kann man da schnell eine Lösung finden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2015, 13:13
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

Nach Hodenkrebs klingt das jetzt erst mal nicht, aber das kann von Geschlechtskrankheiten bis Hautirgendwas reichen.

Ruf beim Sozialamt, bei der Stadt etc. an und lass dich behandeln, selbst wenn das erstmal ein Hausarzt sieht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2015, 14:07
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

Normal ist es auf jeden Fall nicht, hört sich aber für mich auch nicht wirklich nach Hodenkrebs an. Kann aber etwas anderes ernstes sein (Pilz, was mit der Haut, Geschlechtskrankheit...). Sieh bloß zu, dass du zügigst mit dem Sozialamt, der Krankenversicherung und vll. auch einem Anwalt in Kontakt trittst! Evtl. auch einfach mal beim Arzt melden. Wichtig ist, dass du das ganze bald untersuchen lässt, bevor vielleicht irgendwelche irreparablen Schäden zustande kommen!!!

Mich wundert nur, dass du es geschafft hast ohne Versicherung zu bleiben, auch bei Nebenjobs muss den Nachweis einer Versicherung erbringen! Zumindest kenne ich das so.

Aber ein kleiner Tipp am Rande: Ab ins Krankenhaus: die müssen sich das auf jeden Fall erst mal anschauen, auch wenn du nicht versichert bist.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von Dusty (14.08.2015 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2015, 18:23
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Angst vor Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
Aber ein kleiner Tipp am Rande: Ab ins Krankenhaus: die müssen sich das auf jeden Fall erst mal anschauen, auch wenn du nicht versichert bist.
eben… wollte ich auch schreiben. Unabhängig von der ganzen Versicherungsgeschichte herrscht hier im Lande auch Behandlungspflicht. Also ab in die Klinik!!!. Danach kannst dich immernoch um den Bürokratie-Wahnsinn kümmern, bzw. vielleicht hilft dir ja auch je nach Verlauf der dortige Sozialdienst.
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55