Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2001, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo, meine Schwester ist mit 31 an Brustkrebs erkrankt. Nach der Brustamputation wurden Metastasen am Schlüsselbein entdeckt...diese wurden mit Chemo und Strahlenterapie behandelt...ein Vierteljahr nach der letzten Diagnose wurden nun Metastasen in der Leber und Blase gefunden...die Lunge ist wahrscheinlich auch schon befallen.

WIE HOCH SIND DIE ÜBERLEBENSCHANCEN. Wer hat auch ähnliches erlebt...suche informationen über den Heilungsprozeß und Krankheitsverlauf.

- Editiert von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass am 15.06.2001, 11:47 -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2001, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

hallo!

leider kann ich dir auch keine Antwort geben.

Meine Schwester (36 Jahre) ist ebenfalls an Brustkrebs erkrankt, wobei Metastasen schon in die Leber gewchsen sind.

Der Krebs in der Brust kann momentan nicht operiert werden.

Sie ist für die Chemotherapie zu schwach. Das erste Mal hat sie die halbe Ration erhalten, das zweite Mal 75 %. Mehr verkraftet der Körper nicht. Bei jeder Chemo besteht die Gefahr, daß sie kollapiert.

Nebenbei wird sie mit Antikörpern, die im Labor, speziell auf ihre Krebszellen, gezüchtet werden, behandelt. Das war das einzige Vorgehen, das überhaupt noch geholfen hat. Der Tumor in der Brust wächst nicht mehr weiter.

Vielleicht wollt ihr euch ja mal an die Uni-Kliniken in Ulm wenden???
Sie sind führend in dieser Therapie.

Ich wünsche euch alles Gute!!!
Bye heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2001, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo Heike,

meine schwester wird im Moment mit Herceptin behandelt, damit der Tumor in der Leber nicht weiter wächst, bzw zurückgeht...ist ein neues Medikament, welches erst seit August letzten Jahres nun auch auf dem Deutschen Markt erhältlich ist...

Die Nebenwirkungen sind nicht so extrem wie bei einer Chemo.

Ich wünsche euch auch noch alles Gute und vorallem erst einmal ein schönes Osterfest:

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2001, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

"Die Nebenwirkungen sind nicht so extrem wie bei einer Chemo. "

Kann nicht sogar Herzinfarkt unter anderem eine Nebenwirkung von Herceptin sein?

- eine 19 jährige Tochter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2001, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Habe in einer Zeitschrift von einem Dr. Burkhard Aschoff, Villa Medica, Edenkoben(Pfalz) gelesen. Hat eine Frau bei Brustkrebs mit Knochen.-Leber u. Lungenmetastasen behandelt u. geheilt.
Erkundigen kann man sich ja mal, vielleicht bringts was. Viel Glück, liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2002, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Meine Mutter hat nach Brustkrebs und Leberkrebs jetzt Metastasen im Hirn, die Ärzte geben ihr nur noch schmerzstillende Medikamente. Kann jemand helfen? Man kann doch nicht zuschauen wie sie stirbt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2002, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo Matthias,
ich habe bereits zwei so Fälle in meiner Familie und kann dir nur einen Tipp geben: versuche es in einer anderen Klinik !!! Es gibt viele super Krankenhäuser die in solchen Fällen nicht aufgeben. Am besten über den Hausarzt gehen, oder evtl. gibt es ja einen Arzt im Bekanntenkreis der dir dabei helfen kann. Bei uns hat es geklappt und die Betroffene gilt heute als geheilt.
Viel Glück !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2002, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Meine Mutter wurde letztes Jahr im April ein Mamma-Ca entfernt. T3. Danach folgte Chemo und Bestrahlung.
Diese Woche stellte der Radiologe ein Rezidiv in der Lunge fest. Nächste Woche muß sie wieder in`s Krankenhaus für eine neue Chemo ist sie jedoch viel zu schwach. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ? Letztes Jahr starb erst mein Vater nach langen qualvollen Wochen. Ich weiß nicht wie ich dies nochmals packen soll.
Annett
amdbrandt@aol.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2002, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV Hirnmetastasen, was nun ????

Hallo !
Meine Schwiegermutter 68 Jahre hat nach einem entzündlichen Brustkrebs ( Amputation der li. Brust und Befall von 9 Lymphknoten ) metastasierenden Brustkrebs: Hirnmetastasen.Diese werden nun mit Radiotherapie unter Beigabe von Cortison behandelt.Wer hat erfahrungen über die Wirksamkeit bzw. mit einem ähnlichen Fall oder ist selbst betroffen. Sie selbst verdrängt ihre situation im moment. aber alle sind angespannt, da mein Vater erst letztes Jahr an einem Hirntumor ( gutartig ) verstarb.Bitte meldet Euch !!!!!!!!!!!!

VERENAverenarui@aol.com
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2002, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo!

Ich bin 36 Jahre alt und habe die Diagnose Brustkreb im erweiterten Zustand mit Knochen Metastasen in der Wirbelsäule, Becken und im Brustbein. Dazu waren und sind noch meine Lympfknoten Befallen und haben meine Lunge mit befallender Lympfflüssigkeit vernetzt. Ich habe große Angst .Wer kann mir Ratschläge zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten geben. Bekomme zur Zeit wöchentlich Chemotherapie und Bestrahlung.
Gruß Bettina
Emailnummer: betty_zeller@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2002, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo Verena,
vielleicht hilft Ihnen die Seite www.hirntumor.net weiter. Alles Gute für Ihre Schwiegermutter
MonikaR
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.11.2002, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

hallo, ich möchte euch dringend die bücher, seminare oder cds von carl simonton- psychoonkologe empfehlen- sie haben uns sehr geholfen!!! Themen- wieder gesund werden- wirkung der gedanken auf den heilungsprozess usw. alles liebe susi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2002, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo Bettina,

sprich doch Deinen Onkologen auf gentechnisch maßgeschneiderte Medikamente an. Die ersten Erfolge gab es bereits mit gezielt wirksamen Antikörperpräparaten wie z.B Trastuzumab.
Es schaltet das Wachstumssignal der Krebszellen aus.
Durch die Antikörper markierte Zellen werden von der Immunabwehr besser erkannt und abgetötet.
Das Mittel wird einmal pro Woche ambulant per Infusion verabreicht. Die Kasse bezahlt.
Folgende Kliniken führen die Behandlung durch:
St.Johannes-Hospital Duisburg
Uniklinik Jena
Klinikum Nord Nürnberg
Uniklinik Heidelberg, Tübingen,Essen, Hamburg + Bonn

Spreche aber mit Deinem Arzt ob es für Dich in Frage kommt.
Meine Mutter hat nach Mamma-Ca auch ein Rezidiv in beiden Lungenflügeln und bekommt jetzt alle 2 Wochen Taurol-Infusionen und alle 4 Wochen Chemo.
Sie hatte bis jetzt noche keine Nachuntersuchung aber wir haben das Gefühl, daß die Behandlung hilft, denn es geht ihr viel besser und auch ihr starker Husten bedingt durch die Vergrößerung der Lymphknoten die auch die Luftröhre drücken, hat stark nachgelassen.

Alles Gute
Annett
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2002, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

liebe anette, auch meine ma hatte nach einem rezediv beide lungenflügel voll mit metastasen- jetzt nach 5. chemotheraphie, carl simonton programm sind die metastasen verschwunden - viel glück susi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.12.2002, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo Susi,
vielen Dank. Du machst mir richtig Mut. Weiterhin alle Gute für Deine Mutter.

Anette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Follikuläres NHL Grad 1, Stadium 1A Thorsten, MYK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 8 08.11.2006 10:57
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Stadien bei Brustkrebs Tanja L. Brustkrebs 0 28.02.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55