Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Ich bin verzweifelt. Ich bin 29 und vor zwei Monaten wurde bei mir in beiden Brüsten entzündlicher Brustkrebs im Endstadium festgestellt.
Der Krebs war so groß (10 cm!), dass der Arzt nicht gleich operieren konnte sondern ich erst eine Chemotherapie beginnen sollte, jeweils alle drei Wochen. Ich frage mich, wie der Krebs so groß werden konnte, ohne dass ich etwas gemerkt habe.
Die Chemotherapie selber habe ich relativ gut vertragen, allerdings ist mein Krebs weiter gewachsen, hat mittlerweile sogar meine Haut durchbrochen und wächst nach außen. Jetzt war ich gestern wieder beim Arzt um über weitere Behandlungen zu sprechen, allerdings sagte dieser, aufgrund der bisherigen Behandlung, der zahlreichen Metastasen und der schnellen Wachstumsgeschwindigkeit von nur einem Monat gäbe es keine Erfolg versprechende Behandlung mehr, in spätestens zwei Monaten sei der Krebs so groß dass ich sterben würde.
Wer von Euch hat mit einer ähnlich verzweifelten Lage Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Liebe Silke S,

ich habe soeben Deinen Beitrag gelesen und bin erschüttert. Ich kann Dir leider dazu nichts weiter schreiben, aber einfach wieder zu machen konnte ich auch nicht.
Ich würde mich an Deiner Stelle schnellstens in ein Brustzentrum begeben.
Da gibt es vielleicht doch noch mehr Möglichkeiten Dir zu helfen.

Viel Kraft wünsch ich Dir!
Juni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2004, 17:10
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard verzweifelt

Hallo Silke,
Einen richtigen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, ich würde aber auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, am besten wie schon "Gast" geschrieben hat in einem Brustzentrum. Mich hat dein Beitrag hat mich wirklich berührt und es tut mir auch echt leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!!
Jeany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo Silke,

ich kann gar nicht richtig glauben, was du da schreibst. :-(

Bitte wende ich sofort an ein Brustzentrum und hole dir eine 2. Meinung ein!!!

Gerade bei Brustkrebs gibt es soooo viele Behandlungsmöglichkeiten!!!

Nach nur einem einzigen Chemomittel gleich aufzugeben, kann doch nicht sein!

Selbst wenn überhaupt keine Chemo wirkt, dann bleiben immer noch Bestrahlungen und die....machen nun wirklich alles kaputt, was sich da innen oder außen tummelt.

Nee nee, Bange machen gilt nicht!
Du hast immer eine Chance, also suche dir einen Arzt, der sie dir gibt!

Liebe Grüße
Norma, die deinen Beitrag beinahe als Fake ansieht! :-(
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Liebe Silke,

bei meiner Ma ist der Brustkrebs auch oben wieder rausgekommen.Er war sehr groß. Ihr sind direkt beide Brüste abgenommen worden. Der Arzt hat auch gesagt, dass sie nur noch wenige Wochen hat, weil sie voll mit Metastasen sein würde. Es ist eine Hochdosis-Chemo gemacht worden und Metastasen waren entgegen der Arztmeinung nicht vorhanden. Leider sind jetzt welche aufgetreten. Hast Du Metastasen? Ich denke, man sollte den Ärzten bei Lebenserwartungsschätzungen nicht glauben. Jeder Fall ist anders und Du kannst es bestimmt schaffen. Warum wirst Du nicht operiert?

Jette
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Liebe Silke,
mir geht es ganu wie den anderen,ich kann auch kaum glauben was ich da gelesen habe.Bei mir wurde auch durch Zufall ein Tumor festgestellt. Das Ding kam auch im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht. Ich bin dann sofort operiert worden. Komplette Entfernung der Brust anschließend Chemo und Bestrahlungen. Lass dich von den Ärzten bloss nicht verrückt machen. Suchen dir schnellstens einen anderen Arzt und hole dir eine Zweitmeinung ein. Ist den die "Metastasenfrage" abgeklärt oder geht dein Arzt einfach davon aus, das du welche hast? Ich denke Norma hat recht .Gib nicht auf, denn einen Weg gibt es immer.
Ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles.alles Gute
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo Silke,
ich schließe mich allen Antworten hier im Threat an. Auch bei mir war der Krebs trotz Beschwerden, nicht festzustellen. Erst die Metastasen waren zu erkennen. Die Ausgangsprognose war s e h r schlecht. Ich bin dann durch mein Brustzentrum an einer Studie, mit damals neuer Chemo, behandelt worden. Es war wirklich ein Horrortrip, aber die Hochdosis von 6 Chemos vor der Op., 6 Chemos nach der Op. und 28 Bestrahlungen haben meinen Krebs, sowie alle Metastasen verschwinden lassen Trotz der angebl. schlechten Überlebungschance habe ich den Krebs jetzt schon 4 1/2 Jahre überlebt. Du siehst, auch Ärzte können sich irren. Bitte geh unbedingt in ein Brustzentrum, dort sind die Chancen viel, viel größer, die geeignete Behandlung zu finden.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Ganz viele liebe Grüsse und lass dich fest umarmen! Heidi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo Namensverwandte!
Ich kann mich da nur anschließen: bange machen gilt nicht. Aber vielleicht solltest du dich neben einer zweiten schulmedizinischen Meinung (Brustkrebszentrum) auch mit der sogenannten komplementären Onkologie befassen. Die Schulmediziner halten zwar nicht so viel davon, aber Schaden kann dir solch eine Behandlung auf keinen Fall. Ich habe grad ein Buch einer ähnlich verzweifelten Frau zu lesen. Ich weiss ja nicht wo du wohnst;diese Frau war in der Hufeland-Klinik in Bad Mergentheim (findest du auch im Internet).Dort wird der Körper ganzheitlich behandelt. Bei ihr hatte es Erfolg, dabei ganz wichtig:Glaube, Hoffnung und keine mies machenden Prognosen bitte!
Mir steht morgen auch wieder mal ein Knochenszintigramm bevor bei Knochenmetas nach 5Jahren (erkrankte mit 30 an BK). Z.Zt. Hormontherapie´, aber ob die ausreicht wird sich morgen zeigen. Ich bete darum! Hab doch eine 20 Monate alte Tochter und einen lieben Mann. Ansonsten steht mir auch wieder Chemo bevor.
ALLE Liebe und vielleicht konnte ich dir mit dieser Möglichkeit ein wenig neue Hoffnung geben.
SilkeII
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo Silke,

zunächst mal wie lauten deine Tumordaten, Grading, Hormonrezeptor, Her2 neu? Ist die Staginguntersuchung schon erfolgt (Bauchsonographie, Röntgen Thorax, Skelettszinitgramm), wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Bitte nicht aufgeben trotz der verständlichen Verzweiflung. Such dir einen Spezialisten und besprich nochmal alles. Es gibt sicher einen Weg für dich. Ich bin fast 35 und bereits das 2. Mal an einem Krebs erkrankt und habe zwischen den beiden Erkrankungen 2 wundervolle Kinder bekommen. Es kommt immer wieder ein Sonnenschein hinter den grauen Wolken hervor. Ich hoffe, dich trifft bald ein Sonnenstrahl und gibt dir die Kraft, diese Situation zu bestehen.
Dies wünscht dir von Herzen
Regina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo Silke,
muß Regina recht geben. Aufgeben gibts nicht. Hol dir eine Zweitmeinung ein am besten in einem Brustzentrum.Aber nicht lange warten!!!!!!
Melde dich und gib deine Tumordaten durch.
Wenn du uns sagst, woher du bist, können wir dir ein Brustzentrum in deiner Nähe sagen.
Alles liebe für dich
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.10.2004, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in Deutschland möglich wäre, zwei vollkommen von Krebs befallenen Brüste nicht SOFORT abzunehmen. Wenn sich der Krebs schon so stark ausgebreitet hat, ist dies die erste Maßnahme. Zudem muss ich meinen Vorrednern Recht geben, es fehlen Infos,ob du bereits an anderen Orten Metastasen hast.
Es ist übrigens möglich, Krebs in jedem Stadium zu heilen. Es klappt nicht immer, aber oft eben doch;-)
Also wenn uns hier jemand nicht "auf den Arm"nimmt, dann rate ich dir auch dringend, eine Brustklinik aufzusuchen.
Alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.10.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Lies das Buch von Eva-Maria Sanders! Mir hat das unheimlich geholfen!Ich bin mit 45 Jahren letztes Jahr Brustkrebs total operiert worden! Vie Kraft!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Ich bin das erste Mal in diesem Forum - und bin gleichzeitig erschüttert, über das, was ich lese. Gleichzeitig finde ich es merkwürdigerweise aber auch beruhigend, dass ich nicht alleine bin. Auch ich habe inflammatorischen Brustkrebs (Vorsorge im Dezember 03 war alles O.K. - im März hieß es: Amputation). Ich hatte ebenfalls vor und nach der OP Chemo Bestrahlungen; Habe Metastasen in den Knochen - und hoffe trotz aller negativer Prgnosen, dass all diese Therapien helfen.
Denk positiv!
Alles Gute
Anka
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verzweifelt

Hallo SilkeS.wie Du schon aus den 17 Antworten deines Hilferufes merken wirst jeder der Schreiber ist erschüttert aber Du müßtest mal wirklich zur Tat schreiten und übers Internet es gibt so viele Kliniken die Dir eine kompetente Antwort und auch sicher sofortige Hilfe anbieten .Deinen Angaben zu folge ist Eile geboten aber es sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden (die stirbt immer zuletzt).
Auch ich umarme Dich und melde uns allen wie es weiter geht.
Es gibt immer einen Weg der Kopf muß oben bleiben .
Gruß Margitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55