Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 19.10.2009, 09:47
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Regenb5.jpg (48,0 KB, 191x aufgerufen)
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 28.10.2009, 13:45
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch


Liebe Grüße GB Pics Ich wollte euch kurz einen Gruß dalassen.
Erika
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 28.10.2009, 18:30
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

ich war ja nun einige Zeit nicht da.

Es ist immer wieder ein auf und ab.
Mal geht es gut - mal geht es schlechter.

Beisetzung im Wald war am kommenden Sa. vor einem Jahr, am 31. Oktober.
Da hat es noch wunderschöne Sonnenblumen gegeben,
dieses Jahr ist das Sonnenblumenfeld schon umgepflügt.
Dafür hatte das Bäumchen letztes Jahr schon total braune Blätter (eine kleine Buche),
dieses Jahr sind sie immer noch grün.

Ist schon komisch, an was man sich so alles erinnert.

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Lasst es euch gut gehen.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 05.11.2009, 12:03
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Stammtischler,
ich habe mich auch schon eine ganze Weile nicht mehr hier sehen lassen. Ich sehe aber auch, dass viele im Moment nur noch sporadisch hier sind. Ich hoffe mal, das ist ein Zeichen, dass es allen so einigermassen gut geht. Von mir kann ich das leider nicht sagen. Mein Körper hat mir ganz energisch die rote Karte gezeigt und mir einen Herzinfarkt verpasst. Ich war schon bei Karin, aber sie hat gesagt, sie will mich dort noch nicht sehen. Wir haben später noch alle Zeit der Welt. So haben sie mich erst mal wieder auf die Beine gestellt und nun geht es daran, alles mehr zu stabilisieren. Ich muß aber auch sagen, dieser Schuss vor den Bug hat gesessen und hat Wirkung gezeigt.
Das soll es für heute erst einmal gewesen sein. Ich lese gerade ein Buch von Eckard von Hirschhausen. Eine Stelle hat mir besonders gefallen. "Glück ist Erwartungsmanagement.
Oft hält sich die Welt nicht an dass, was man sich laut Prospekt versprochen hat. Die Situation ist aussichtslos - aber nicht ernst."
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 05.11.2009, 19:55
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Siegfried,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Nicht schön, warum solange Pause war.

Ja das rüttelt wach.

Ich wünsch dir alles Gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 07.11.2009, 07:56
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Ich schaue auch seit längerer Zeit hier vorbei. War ebenfalls krank und im Krankenhaus. Dier lieber Siegfried wünsche ich gute Besserung und schicke dir
Gute Besserung GB Pics
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 08.11.2009, 16:08
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo an euch alle,
auch ich war schon lange nicht mehr am Stammtisch, hatte auch nicht viel Zeit, weil sich bei mir alles um den neuen Job dreht. Es gefällt mir dort wirklich sehr gut, aber es ist nun mal alles neu und ich bin sehr gewissenhaft und möchte so viel wie möglich richtig machen. Meine Kollegen sind auch sehr nett und das Klima dort ist prima. Sonst geht es mir eigentlich gut, aber das Trauertier ist immer noch da, ab und zu kommt es und plötzlich tut das Alleinsein wieder weh und ich bin total traurig. Ich warte dann ab und es geht wieder vorbei und dann gehts auch wieder. Jetzt bin ich schon fast 15 Monate allein und ich glaube, ich werde mich nie daran gewöhnen. Aber was soll's, jammern nützt uns allen nichts. Schauen wir nach vorn und versuchen so gut wie möglich zu leben.
Viele liebe Grüße an euch alle, gute Besserung für dich Siegried (schön, das du dich wieder hier gemeldet hast) eine gute Woche -möglichst ohne Trauertier -
Illy
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 11.11.2009, 09:02
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 137
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
vielen dank für die vielen Genesungswünsche. Seit gestern bin ich nun wieder zu Hause. Nun warte ich auf die Anschlussheilbehandlung (Reha-Kur). Hoffendlich nicht zu lange. Es ist im Moment noch einsamer hier als es sonst schon ist. Dazu kommt die Angst, es könnte noch mal passieren. Aber es wird schon wieder werden. Ich lasse es jedenfalls ganz ruhig angehen.
Bis später.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 13.11.2009, 17:36
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben und, vor allen Dingen, hallo Siegfried,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich hatte zwar ab und zu mal reingelesen, hatte aber nichts wirklich zu schreiben. Bei mir gibt es nichts Neues, vielleicht zum Glück, ein Tag plätschert dahin wie der andere. Manchmal denke ich, ok, du schaffst es und dann, von einem Moment auf den anderen, überfällt mich das Trauertier. Manchmal habe ich mir schon überlegt, ich brauche jemanden zum Reden (vielleicht professionelle Hilfe) aber dann habe ich wieder Angst vor diesem Schritt. Ich möchte eigentlich einfach nur alleine sein!
Übrigens, dieses Wochenende kommen unsere Jungs nach Hause, der jüngste wird 21! Aber anstatt mich zu freuen, könnte ich nur heulen, diese Erinnerungen!
Letztes Jahr haben wir noch alle zusammen so schön gefeiert und waren an der Ostsee im Urlaub! Aber vor genau zwei Jahren bekammen wir diese Sch...diagnose!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und du, Siegfried, lass alles ruhig angehen, erhole dich und keine schlechten Nachrichten mehr!
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 14.11.2009, 10:53
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch


Wochenende GB Pics wünsche ich allen Foris
Liebe Grüße Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 17.11.2009, 00:30
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo in die Runde,
Hallo Carmen,

das Wochenende gut überstanden?

Ich hatte mal anderes Programm.
Nicht meinen Junior mit Liebeskummer,
sondern den Enkel ohne Schwesterherz.

War mal schön, hatten viel Zeit füreinander.
Das tut uns beiden gut.

Ja Carmen,
jetzt ein Jahr plus ...
Manches kann ich besser abhaken,
manches kommt jetzt erst so richtig hoch.

Trauer braucht wohl wirklich seine/ihre Zeit ....

Ich denke manchmal:
Kann eigentlich nicht sein, dass ich mit dem ganzen Mist jetzt hier alleine stehe.
Aber es ist nun mal so - also Augen zu und durch.
Vieles hab ich schon geschafft - dank lieber Helfer.
Der Rest wird sich auch noch schaffen lassen.

Dann - vielleicht im nächsten Sommer -
mach ich drei Kreuze und endlich mal Urlaub - vielleicht.

Fluchtgedanken haben da mitunter schon ein gutes Potenzial.
Bloß: wohin will man rennen?

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 24.11.2009, 21:21
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

mir wäre es jetzt peinlich, in Deinem Jahrestagsthread heute, nach mehr als 6 Wochen noch etwas zu schreiben - aber es lässt mich auch nicht wirklich los. Erst wollte ich eine Private Nachricht schreiben, aber, nein, dann fand ich doch, ich kann es hier schreiben:

Dieses Gefühl, dass man mehr vorwärts geht, sich nicht mehr so oft umdreht - ich habe es schon viel länger, meine Situation ist ja eine ganz andere.

Aber mir ist es gerade in diesen Tagen richtig bewusst geworden - denn dieses Jahr ist das erste, an dem ich ernsthaft Plätzchen backen und die Wohnung schmücken möchte. Nicht "trotzdem", sondern "weil". Weil Weihnachten so voller schöner Erinnerungen an meine Mami ist, die plötzlich nicht mehr so weh tun sondern wie alle Kindheitserinnerungen wehmütig sind.

Was ich sagen wollte - ich freue mich für Dich. Ehrlich. Ich finde es andererseits auch schade, wenn Du weniger schreibst. Hier sind so viele denen Du so viel Trost gespendet hast. Einfach, weil Du immer weitergemacht hast. Weil Du den Weg gefunden hast. Und, weil Du ihn gegangen bist - mutig und stark. Und natürlich, weil Du immer die Kraft gefunden hast, andere hier teilhaben zu lassen und sie dadurch ein Stück auf dem Weg mitgenommen und gestützt hast.

So, und jetzt weiß ich nicht weiter - einer der Gründe, warum ich hier auch so selten schreibe, mir gehen immer schnell die Worte aus.

All meine lieben Ratgeber, die mir als erwachsenem Waisenkind hier immer weitergeholfen haben, ich sende Euch ganz herzliche Grüße!

AndreaM
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 25.11.2009, 21:23
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

du kannst dir nicht vorstellen, wie gut mir deine Worte - gerade im Augenblick- getan haben.

Es ist seltsam, dieses Auf und Ab in der Trauer. Manchmal steckt man fest, dann wieder geht man in großen Sprüngen weiter und dann wieder findet man sich ganz unten, ganz alleine mit seinen ganz persönlichen, verzweifelten Gedanken. Fühle mich im Augenblick weder mutig noch stark. Aber eines weiß ich nach dem leidvollen Weg, der hinter uns liegt: Es wird sich auch wieder ändern.

Weihnachten, in diesem Jahr fühlt es sich nach überhaupt nichts an. Habe die Überholspur wieder verlassen und Plätzchen backen werde ich ganz gewiss nicht.

Wie schön, dass du aus der "Versenkung" aufgetaucht bist. Es hat mich ehrlich gefreut, was du geschrieben hast.Trost gespendet ? Schön wenn es hin und wieder gelungen ist, aber ich wurde doch auch so oft getröstet.

Sei lieb gegrüßt und lass uns wissen, wie deine Plätzchen gelungen sind!

Kommt gut durch die Nacht und lasst euch nicht ärgern, ich nehms mir auch täglich vor

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 29.11.2009, 23:14
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
nach langem Schweigen will ich Euch einfach sagen, dass es mich noch gibt. Ich setze mich zu Euch an den Stammtisch - wie wärs mit Glühwein?Bin gerade (mal wieder) von einer Reise zurück. Diesmal habe ich mir unsere Bundeshauptstadt angeschaut. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dies mein erster Berlin-Besuch war. Ja, die Hauptstadt von Neuseeland hatte ich schon gesehen und noch einige andere dazu, aber noch nicht unsere eigene! Das habe ich nun nachgeholt und muss sagen, dass ich von dieser Stadt fasziniert bin. Ich war mit einer Gruppe unterwegs, wir haben viel gesehen, waren im Musical (Dirty Dancing - einfach Suuuper) und ich habe einmal mehr meinen Schatz auf dieser Reise soo vermisst, es hätte ihm bestimmt genau so gut gefallen wie mir. Ich fahr da sicher nochmal hin, es waren ja nur vier Tage.
Ansonsten war ich ein bißchen im Stress. Mein PC war kaputt, ich musste einen neuen kaufen mit allem, was damit zusammenhängt (neues Windows, neue Programme usw...).
Dann fiel mir ein Untersetzer auf die offenstehende Backofentür und zerstörte die Scheibe - also reparieren lassen! Ich wusste gar nicht, wie teuer so ein kleines Glasscheibchen sein kann...
Um mal was anderes zu sehen, verabredete ich mich mit Freunden zum Wandern. Leider regnete es in Strömen - wir sind wetterfest und trotz Regen losmarschiert (am Ziel war schon ein Tisch für uns reserviert und eine leckere Gänsekeule mit Kartoffelknödeln und Rotkohl wartete auf uns...). Mein Rucksack war nicht wetterfest, das Handy, das im Rucksack steckte, wurde pitschnass und überlebte dieses Bad leider nicht. Da man (oder frau) heute ohne dieses Teil ja nicht mehr existieren kann, musste ein neues Handy her.
Zur Krönung des Ganzen verabschiedete sich am letzten Tag vor meiner
Abreise nach Berlin meine Esszimmerlampe mit lautem Knall und Gestank nach verschmortem Kabel. Da ich nicht so gerne im Dunkeln esse, muss nun auch noch eine neue Lampe her!
Hoffentlich ist diese Serie jetzt beendet! Ist zwar ein bißchen lästig und geht auch ganz schön ins Geld, wenn man andauernd neuen Kram kaufen muss, aber es gibt wahrhaftig Schlimmeres. Wir alle wissen das nur zu gut.
Auch wenn ich in letzter Zeit hier nichts geschrieben habe, bin ich doch fast jeden Tag im Forum und lese. Denke daran, wie es Euch wohl geht und freue mich, wenn ich "ein bekanntes Gesicht sehe".
Ja, es ist immer, immer noch ein ständiges Auf und Ab, obwohl mein Schatz nun schon drei Jahre und elf Monate nicht mehr bei mir ist. Wirklich schon so lange?? Und schon wieder bald Weihnachten. Nein, Wohnung schmücken, Plätzchen backen - nicht für mich. Ich tu's trotzdem. Meine Enkelkinder wären sooo enttäuscht, wenn es in meinem Haus nicht nach Advent und Weihnachten aussähe! Also klettere ich wieder auf den Dachboden, hole den ganzen Schmuck runter und dekoriere das Haus. Hoffe, dass der Lichterschein die dunklen Tage, die es zweifellos immer noch gibt ein bißchen heller macht und sich das lichtscheue Trauertier in seine dunkle Ecke verzieht.
Wie wunderbar, dass ich Enkelkinder habe, für die es sich lohnt, das Haus zu schmücken, zu backen, Geschenke zu kaufen und - ganz einfach weiter zu leben.
Ich schicke Euch nun allen viele Grüße aus Hessen und wünsche Euch eine gute Woche mit Lichterschein drinnen in der Seele und draußen "uff de Gass",
Anemone

P.S. ein besonderer Gruß geht an Dich, liebe AndreaS
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 30.11.2009, 16:48
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo Anemone und auch allen anderen ein Hallo,

mir geht es ähnlich - schreibe in letzter Zeit wenig aber schau immer wieder mal vorbei.

Ja der Advent, ich komme ja aus dem Erzgebirge, ist immer eine besondere Zeit im Jahr bei uns gewesen.
Dieses Jahr ist mir komischer Weise weniger danach zu dekorieren als vergangenes Jahr.
Hab jetzt trotzdem die Fenster geschmückt und ein paar Sachen aufgestellt.
Ich muss da dann doch daran denken, was wir unserer Mutter gesagt haben,
wenn sie eigentlich keine Lust mehr dazu hatte: Tu es für dich.
Wir haben ihr dann die Enkel geschickt und die haben ihr geholfen und dann war es auch für sie ok.
Dazu sind meine Enkel noch zu klein, aber zum Basteln und Backen kommen sie dann gerne
und da gehören auch Pyramiden und Räucherkerzen dazu.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Zeit
und auch etwas Vorfreude auf Weihnachten.

Ireen

P.S.:
Allerdings ist es heuer nicht besonders vielen Leuten nach Advent oder Vorweihnachtszeit ist zu mute, nicht nur uns hier.
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55