Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8311  
Alt 26.01.2011, 16:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Lieber Reinhard ,

Du solltest doch l a n g s a m ausschleichen , sicher schlaucht es Dich deshalb so.
Natürlich bist Du es leid, halte ich für ganz normal. denke doch nur mal was Du die letzten Wochen hinter Dich gebracht hast.
Kannst Du den wenigstens jetzt besser schlafen ?
Denkst Du dran viiiiieeel Wasser zu trinken ? damit das Zeug wieder aus dem Körper kommt.

Gib einfach Ruhe , es ist draussen sowieso nicht schön und auf den See kannst Du derzeit ja nicht.

Gute Besserung , liebe Grüße Erika E
  #8312  
Alt 26.01.2011, 18:10
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela, die Tapfere - das hast du schön gesagt, liebe Christel.
Traurig sind wir alle.
Aber, und das mag ein kleiner Trost sein, Michaela hinterlässt in unseren Herzen Spuren, die für jeden etwas Eigenes, etwas ganz Besonderes bedeuten, und damit macht sie uns ein wunderschönes Geschenk, das Einzige was wir zu vergeben haben, wenn wir die Regenbogenbrücke überschreiten.

Ich denke an sie und wünsche ihr einen leichten Weg.
  #8313  
Alt 26.01.2011, 19:45
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

Dir einen lieben Dank, dass Du immer die Zeit findest von Michaela zu berichten. Meist lese ich und schreibe per PN, aber Michaela liegt mir sehr am Herzen und es fällt mir schwer, zu lesen, wie schlecht es um sie steht.

Ich hoffe für Michaela, dass sie keine Schmerzen. Es macht mich sehr traurig und in Gedanken bin ich viel bei ihr.

Liebe Grüße
Milki
  #8314  
Alt 26.01.2011, 20:31
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,
auch von mir ein Dankeschön.
Ich schaue momentan ganz regelmäßig hier rein. Ich freu mich für Dich und Deinen Mann und möchte Dir sagen, dass ich es unendlich toll finde wie Du für Michaela und Ihre Angehörigen, Ihren Sohn vor allem, da bist.
Ich bin sehr drin in Michaelas Geschichte gerade und während ich schreibe laufen mir die Tränen, denn Michalea war die erste , die mir damals Hilfe und Rat gegeben hat als ich mich um meine Mutter sorgte. Auch wnen ich sie nur virtuell kenne wie alle hier....

Liebe Christel,
auch an Dich denke ich und trotz aller Traurigkeit freue ich mich für Dich, das es Dir gutgeht und Du einen Urlaub planst.

Wir kennen uns alle nur virtuell und doch geht mir jedes Leben hier sehr nah , gut wie schlecht. So intensiv habe ich mich noch nie mit Leben und Tod auseinandergesetzt - ich war ganz nah an der anderen Seite als meine Mutti starb, ich bin immer noch dran, wenn ich Euch lese. Nah am Leben, aber eben auch nah an der anderen Seite. Das ist wohl Leben in all seiner Schönheit, aber eben auch in seiner Grausamkeit und Endlichkeit.

Ich denke an Euch !
Sehr nachdenklich
Ulli
  #8315  
Alt 26.01.2011, 22:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
lange habe ich überlegt, ob ich hier jetzt Fröhliches oder Positives schreiben soll.
Doch ich soll. Denn Michaela hilft es nicht, wenn ich es nicht tue und ich weiß, dass viele, so wie ich auch, nach guten Nachrichten geradezu gieren.
Ich denke wirklich sehr, sehr viel an Michaela und ihr Schicksal macht mir Angst. Auch weil wir im Krankheitsverlauf bisher recht ähnlich waren.
Gute Nachricht: heute konnte die Chemo bei mir laufen!
Für die liebe Freundin wieder mal die entscheidenden Werte:
Leukos bei 4,4 c/nl Neutrophile absolut2,6c/nl Hb bei 10,6 g/dl.
Dann habe ich, schon vorgestern eine Reise gebucht. Es geht nach Ägypten.
Einfach deshalb weil ich mir den Flug gut zutraue. Das ist nicht so weit wie die Emirate.
Wobei, liebe Bettina, die Emirate durchaus gute Krankenhäuser haben. Bessere jedenfalls als Hurghada. Aber auch da wird es für die Erkennung und behandlung einer Lungenentzündung reichen.
Meine Medis hätte ich in die Emirate mitnehmen können. Habe gegoogelt. Nur Codein Hustentropfen nicht.
Kaum hatte ich gebucht, gab es in Ägypten Aufstände. Fast wäre ich versucht zu sagen, so schlimm bin ich nun auch nicht.
Es wird also spannend. Politisch haben die natürlich vollkommen recht und wenn ich deshalb da nicht hin kann, dann eben nicht. Da geht die Welt nicht unter.
Eine Schiffsreise, lieber Reinhard, verbietet sich für Leute, denen schon schlecht wird, wenn sie ein Schild sehen, auf dem steht : Zum Hafen
Ich liebe Schiffe, aber sie mich nicht.
Liebe Ulli, liebe Milki, liebe Marian, liebe Erika, liebes Mimoeschen, liebe Susanne, liebe Undine, liebe Jasmin,
liebe Blume, liebe Kirsten, liebe Christiane, liebe Christa
euch einen besonderen Gruß
und natürlich ganz herzliche Grüße an alle Nesthocks und Randgucks hier
Christel
  #8316  
Alt 27.01.2011, 00:35
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

gute Nachrichten sind wirklich das aller Beste!! ))

So, so, du bist also auch so ein Hamburger Deern, dem leicht übel auf dem Schiff wird.... BIN ICH AUCH!!

Dabei würde ich gerne mal so einen richtigen Segeltörn machen!

Aber Ägypten klingt auch richtig gut und die Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung scheinen auch zu stimmen ;-)

http://www.golf-in-egypt.com/

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Chemo gut verträgst!

Liebe Grüße und gute Nacht!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8317  
Alt 27.01.2011, 03:13
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe Cristel,

Du bist mutig!
Nach Ägypten wäre ich letztes Jahr um die Zeit auch fast gefahren.
Stattdessen kam dann ein KH-Aufenthalt dazwischen. Mir fällt das Wort nicht ein, was da operiert wurde, hat mit Urologie zu tun.

Das Bestrahlungshirn macht sich ab und an deutlich bemerkbar!

Aber zurück zu Ägypten.
Mir hätte natürlich die Nilkreutzfahrt am besten gefallen. Die Überlegung war nur, mit oder ohne Badeverlängerung am Roten Meer.

Falls es zu Unruhen kommt. womit fast zu rechnen ist, bleibe schön in Deiner abgeschotteten Touri-Burg. Und pass auf, dass Dich kein Hai ankabbert. Böse Zungen behaupten, die Israelis würden die da aussetzen um den Tourismus zu stören.
Wann solls den losgehen?

Ab HH hast Du wenigstens nicht noch eine lange Anreise zu Flughafen.

Liebe Grüße Reinhard

und bedenke die Klimaumstellungen, lass die Aktivitäten langsam angehen.

Geändert von Reinhard (27.01.2011 um 03:16 Uhr)
  #8318  
Alt 27.01.2011, 07:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Christl,

bei Ägypten, genauer gesagt Hurghada ... bin ich einfach anderer Meinung.

Sohnemann und ich kamen richtig richtig krank heim ... Amöbenruhr. Das ist eine Krankheit, die, Ägypten betrachtet, gehäuft nur in Hurghada vorkommt. Das Tropeninstitut, wo ich 6!!! Wochen in Behandlung war, meinte: Wenn Ägypten, dann Halbinsel Sinai oder El Gouna (schreibt man das so?), aber nicht Hurghada. Man kann sich vor dieser Ruhr nicht wirklich schützen.

Und mit angeschlagenem Immunsystem ... naja.

Liebe Grüße

Astrid
  #8319  
Alt 27.01.2011, 08:14
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebel Chrsitel,

für uns (mich, meinen Mann und Sohn) geht es auch Ende Mai nach Ägypten....

Hoffe das mit Mutti alles ok ist und ich beruhigt fliegen kann....

Trotz der ganzen "Contras" freue ich mich sehr auf unseren Badeurlaub und wenn das auswärtige Amt Enreisewarnungen abgibt muss man halt umbuchen, ist auch net so tragisch.

Meine Freundin wollte eigentlich bald nach Tunesien fliegen und konnte jetzt kostenlos umbuchen ihr neues Ziel: Kanaren, auch nicht schlecht! Man muss das beste raus machen!

Liebe Grüße
Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
  #8320  
Alt 27.01.2011, 08:48
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Falls Du Dich dann doch zur Kreuzfahrt entschließen solltest, nimm eine Kabine möglichst unten im Bauch des Schiffes. Dort schwankt es weniger.

Ich hatte mich schon gewundert, warum es so plötzlich Sonderangebote (2 für einen) aus Ägypten hagelt. Das noch bevor es mit den Unruhen losging.

Mit der Ruhr ist wohl nicht zu spaßen. Ich kenne allerdings nur "Die Liebe zu Zeiten der Cholera".

Aber wie wärs mit der Türkei? Da war ich in Antalya zwei Wochen im Winter vor sieben Jahren.
Habe allerdings nichr gegolft und weiss auch nicht, ob es da Plätze gibt, sondern war, Du errätst es, Bootfahren.
Zuletzt als Hilfskraft zum Steuern und Übersetzer.

Die Türken sind wahnsinnig aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.
Irgendwelche Krankheiten bekam ich nicht, obwohl ich beim Essen keine Beschränkungen hinnahm.

Der Rückflug ging damals mit einem Abstecher nach Bremen. Ich fands schön, weil ich Bremen noch nie von oben gesehen hatte, die Anderen zeigten weniger Begeisterung.

Mit Flügen hatte ich schon einige kuriose Erlebnisse. Kurz vor dem Abflug nach Mallorca hiess es plötzlich wegen Nebel würde von Basel gestartet, eine Busfahrt von mehren Stunden. Der Hammer bei der Sache war, dass am laufenden Band Fugzeuge starteten und landeten. Es hiess, entweder habe der Pilot nicht die nötige Ausbidung oder die Maschine nicht die Ausrüstung. und das, obwohl bekannt ist, dass um diese Jahreszeit Nebel Bodensee eher standart als die Ausnahme ist.

Bei einem Nachhauseflug von Mallaga wurden die Leute nach München ganz kurzfristig mit in die Maschine nach Stuttgart gesetzt. Die schimpften wie die Rohrspatzen, weil sie nicht mal mehr die Gelegenheit hatten, die in München auf sie Wartenden zu benachrichtigen.

Aber es muss ja nicht immer so sein. Manchmal kommt es ja noch viel schlimmer.

Liebe Grüße Reinhard
  #8321  
Alt 27.01.2011, 08:56
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass deine Reisplanung steht und die Vorfreude auf die Reise trägt sicher auch zur guten Stimmung bei. Ich freue mich ganz doll für dich.

Die Bedenken von Astrid sind allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen, aber mit ein klein wenig Vorsicht und umsichtigem Verhalten kann man doch einiges zu einem "gesunden" Aufenthalt in Ägypten beitragen (ich weiß wovon ich rede: ich war in erster Ehe mit einem Ägypter verheiratet und habe mehr als 3 Jahre in Kairo und Alexandria gelebt).

Ganz wichtig ist, beim Essen im Hotel auf die Sauberkeit zu achten (ist aber in guten Hotels selbstverständlich) und nichts (!) außerhalb der Hotelanlage zu essen oder zu trinken (außer aus original-verschlossenen Kronkorken-Flaschen). Die größte "Gefahr" geht nicht von den eigentlichen Speisen oder Getränken aus, sondern vom Geschirr, dass in Ägypten (außer in den guten Hotels!) nur mangelhaft gesäubert wird (unhygienisch). ...aber sicher weißt du das alles und ich gehe dir tierisch auf die Nerven...

Genieße die Vorfreude und die schöne Reise... du hast dir das Flair und die Wärme Ägyptens (Vorsicht mit der Sonne!) wirklich verdient.

Fühl' dich gedrückt,
Christa

Liebe Grüße auch an alle, die hier lesen und schreiben.

Meine Gedanken sind auch dauernd bei Michaela; ich wünsche ihr einen leichten Weg ohne Schmerzen und behütet im Kreise ihrer Lieben.

Geändert von Lumine (27.01.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
  #8322  
Alt 27.01.2011, 10:35
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich wünsche Dir einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub in Ägypten und hoffe nur, dass sich die Unruhen sehr bald wieder legen. Aber ich freue mich echt sehr mit Dir.
Und weißt Du was...? Ich hatte auch Ägypten jetzt im Februar als Urlaubsziel in die näheren Überlegungen einbezogen, mich aber dann doch für ein nahes Feriendomizil entschieden. Ich wollte, falls irgendwas sein sollte, schnell wieder daheim sein. Werde dann im Herbst das Rote Meer einplanen so es die Gesundheit zulässt.
Viel, viel gute Zeit liebe Christel Dir und Deinem Göga.

In Gedanken jeden Tag bei unserer Michaela, der auch ich das Beste für sie selbst, in dieser, ihrer Situation wünschen möchte. Michaela, ganz liebe Grüße und gute Wünsche für Dich. Ich drück Dich ganz sanft, tapfere Michaela.

An alle in diesem Thread herzliche Grüße


Renate
  #8323  
Alt 27.01.2011, 18:06
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

freue mich sehr zu lesen, dass du Urlaub planst und gebucht hast. Kann weder bei Land noch gesundheitlicher Vorsorge dort mitreden - aber Urlaub wird dir gut tun! Ich wünsche dir einfach, dass die Unruhen sich legen und du dich dort erholen und abschalten kannst.

Liebe Michaela,

auch wenn du nicht mitliest - du bist in meinen Gedanken. Auf meinem Firmen-PC ist u.a. mein Rosenfoto als Bildschirmschoner gespeichert, mit dem du dann ein paar Karten für mich erstellt hast. Immer, wenn es auftaucht, denke ich an die Freude, mit der du deine Karten gestaltetest. Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Frieden um dich herum.

Liebe Grüße an alle hier im "Nest",
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8324  
Alt 27.01.2011, 18:16
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Das machst Du absolut RICHTIG! Ich finde es super, dass Du Ägypten gebucht hast! Freunde von uns sind gestern aus Hurghada zurückgekommen. Von den Unruhen haben sie nichts mitbekommen und auch das Essen im Steigenberger war wohl 1A! Also toi toi toi das alles klappt! Ansonsten kannst Du ja noch auf die Kanaren ausweichen. Dort sind wir aufgrund des Kleinen und der kurzen Flugzeit im April auch wieder.

Weißt Du ich sehe Michaela in Gedanken oft vor mir, wie ich sie bei einem Treffen im Zoo von Hannover kennenlernen durfte, absolut kampflustig, positiv eingestellt, lustig und lebensfroh! Ich denke dass Michaela sich sehr für Dich freuen würde und es super findet, dass Du die Kampfstiefel anbehältst und auch Deine Lebensfreude nicht zu kurzkommen lässt.

Liebe Knuddelgrüße
Milki
  #8325  
Alt 27.01.2011, 22:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Milki, liebe Blume, liebe Renate, liebe Christa, lieber Reinhard, liebe Jenny, liebe Astrid, liebe Undine,
dann versuche ich mal all eure Anregungen und Fragen zu beantworten.
Wir werden bis Hurghada fliegen und dann nach Soma Bay gefahren werden. Das ist von Hurghada so weit weg wie El Gouna.
In Soma Bay gibt es einen tollen Golfplatz. Undine hat einen link dazu eingestellt. Es ist einer der 10 schönsten der Welt. Da wir schon 2 Mal in Soma Bay waren, kenne ich den Platz und finde ihn spektakulär!
In Soma Bay gibt es einige, wenige Hotels. Die allerdings sind gut und eben diesen Platz. Sonst nichts, absolut nichts.
Doch eines habe ich vergessen. Ein schönes Riff zum Schnorcheln ist da.
Wenn man irgendwas anderes möchte, muss man 30 km nach Hurghada fahren.
Nicht dass ihr glaubt, diese Kulturbanausen. Die große 14 Tage Ägyptenrundfahrt mit Flusskreuzfahrt haben wir schon hinter uns.
Das mit der Hygiene kann man gar nicht genug beachten. Deshalb sind solche Ratschläge auch nie langweilig.
Insgesamt waren wir 7 Mal in Ägypten und hatten, zum Glück, nie Durchfall.
Sohn war mal in Marokko sehr krank und Göga in Spanien und ich in der Türkei. Es kann einen also ziemlich überall erwischen.
Es gibt in der Türkei in Belek ganz tolle Golfplätze. Aber da ist es im Februar zu kalt um im Meer zu baden und Göga schnorchelt nun mal gerne, deswegen freuen wir uns immer, wenn wir ein Ziel finden, wo man golfen und schnorcheln kann.
Wisst ihr, so spannend ist eine Woche Ägypten nun auch nicht. Viel mehr Zeit habe ich aber nicht. Eine Woche Sonne tanken, ist viel wert und viel besser, als wenn man nicht wegfahren kann.
Ich habe mich immer gefreut, wenn Michaela in die Staaten gereist ist und werde nicht vergessen, wie viel mir das bedeutet hat, als meine Diagnose ganz frisch war und sie sagte, sie würde einen Flug buchen.
Das hieß, man kann auch mit dieser Diagnose noch gutes Leben haben.
Allen hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55