Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 31.03.2009, 11:29
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo,

warum lässt du dir nicht einen Termin zur Darmspiegelung geben?
Dann weisst du doch ganz schnell was bei dir los ist.
Für mich hört sich das nach Hämorrhoiden an, aber letztendlich kann dir nur ein Arzt sagen was es ist.
Wenn du aber schon Panik hast dann ist es allerhöchste Zeit für einen raschen Termin.
Vielleicht meldest du dich ja hinterher hier wieder?

Alles Gute für dich, und dräng ruhig auf einen schnellen Termin, manchmal hilfts ja sogar.

Gruss mischmisch


Was ist eigentlich aus deinem Muttermal geworden, war hoffentlich nichts schlimmes?
Hab gerade eben davon gelesen, das war wohl irgendwann letzten Sommer?

Geändert von mischmisch (31.03.2009 um 11:31 Uhr) Grund: Nachtrag
  #317  
Alt 31.03.2009, 11:35
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo PapasEngel!

Ich bin in diesem Forum auch nur stille Mitleserin, da mein Onkel an Darmkrebs mit Lebermetastasen Anfang diesen Jahres verstorben ist.

Trotzdem würde ich Dir gerne etwas zu Deinen Symptomen sagen.

Du sagst, Du hast helles aufliegendes Blut festgestellt. Das heißt, es ist frisches Blut - das ist ein gutes Zeichen. Wie Dein Hausarzt schon festgestellt hat, kommt dies häufig durch innere oder äußere Hämorrhoiden oder eben auch durch eine Analfissur. Beides ist unangenehm, hat aber nichts mit Darmkrebs zu tun.

Viele Menschen haben im Laufe ihres Lebens ab und zu dieses frische Blut auf dem Stuhl, da weit über 50% der Menschen an Hämorroiden leiden (die Dunkelziffer liegt sehr hoch, da dieses Thema immer tabuisiert wird). Diese entstehen sehr häufig durch sehr festen/harten Stuhlgang, der zur Entleerung gepresst werden muss. Durch diesen Pressvorgang weiten sich die Venen, wodurch dann Hämorroiden entstehen können. Ebenso kann es bei diesem Pressvorgang zu kleinsten feinen Haarrissen kommen, die sehr schmerzhaft sein können, aber in 90% der Fälle komplikationslos wieder abheilen.

Um z.B. einen Hinweis auf Darmkrebs zu erhalten, muss man "okkultes" Blut - d.h. nicht sichtbares Blut - im Stuhl nachweisen. Dies kann durch einen simplen Test (Stuhlbriefchen, bei jedem Hausarzt erhältlich) abgeklärt werden. Allerdings sollte man die Ernährungshinweise beachten, denn ansonsten kann ein Test auch schnell falsch positiv ausfallen.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Auch ich habe nach allen drei Entbindungen mit Hämorroiden und einer Analfissur zu kämpfen gehabt - und ich hatte richtig Schmerzen (ich habe nicht mehr gewusst, wie ich mich setzen, stellen oder legen soll, um meine Kleine zu stillen - geschweige denn, dass ich am Tisch sitzen konnte, um was zu Essen - mir war eh zu schlecht vor Schmerzen).

Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst deswegen, würde ich zum Hausarzt gehen und ihn um diese Stuhlbriefchen bitten. Diesen Test kannst Du zu Hause durchführen und der Arzt wertet ihn dann aus.

Ach ja, ich arbeite selber seit mehr als 13 Jahren in der Medizin, sodass ich mich doch einigermassen auskenne. Als ich noch in der Praxis gearbeitet habe, haben wir sehr häufig diese Tests ausgewertet. Sie sind in der Regel sehr zuverlässig.

Also, Kopf hoch und alles Gute für Dich!

Liebe Grüße

Hope68
  #318  
Alt 31.03.2009, 12:29
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo!
Also zunächst mal, ich würde Dir raten, einen Proktologen aufzusuchen. Scheinbar hast Du im Enddarmbereich Probleme, was durchaus eine Fissur sein kann, die brennt und blutet auch, wenn sie -wieder-aufreißt. Auch wenn Du ein ängstlicher Mensch bist, wie Du schreibst, bekommst Du schlimme Angstgedanken erst aus dem Kopf, wenn Du weißt, was los ist. Und Fissuren können auch chronisch werden, deswegen würde es Sinn machen, etwas zu unternehmen.

Es ist leider nicht so, daß man okklutes Blut nachweisen muß, um auf Darmkrebs schließen zu können. Und es ist leider auch nicht so, daß helles Blut quasi Entwarnung ist. Viele von uns gerade jüngeren Betroffenen haben eben aus dem Grund, weil auch Ärzte immer meinen, helles Blut sei harmlos, eine sehr lange Zeit verdödelt, weil recht spät erst das Karzinom diagnostiziert wurde. Ich zB habe immer helles Blut gehabt, hätte also einen Stuhltest gar nicht gebracht und okkultes Blut hätte der wohl auch nicht gezeigt, und wurde beruhigt von den Ärzten. Letztenendes war es aber doch ein Rektum-Ca und da es so dicht am Ausgang lag, hat es hellrot geblutet, daß das Blut keine Wege im Darm zurücklegen mußte

Allerdings ist es wirklich oft harmlos, wenn es blutet. Aber es führt in der Regel kein Weg an einer sinnvollen Untersuchung vorbei.

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #319  
Alt 31.03.2009, 13:42
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo,

das mit dem Stuhlbriefchen bzw. dem Test sehe ich wie meiner Vorschreiberin hope38. Dieser Test allein ist ganz und gar nicht ausreichend. Da du Angst hast, kann nur eine Darmspiegelung dir genaue Gewissheit und dann auch Entwarnung geben, wenn alles ok ist.

Bestehe auf eine Coloskopie. Dann wirst du erfahren woher deine Beschwerden kommen. NUR SO kommst dem dem ganzen auf die Schliche.

Wir drücken dir die Daumen
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #320  
Alt 31.03.2009, 13:48
Silvermum Silvermum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Landkreis Ludwigsburg
Beiträge: 3
Standard Anzeichen für Darmkrebs?Schreckliche Angst

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen habe ich grosse Angst vor Darmkrebs.
Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich auch auf diese Seite gekommen.
Zu meiner Person: ICh selbst werde im Juli 29 Jahre alt, bin glückliche Mama von 2 Kindern (Sohn wurde im Januar 5 Jahre/ Tochter wird Ende JUni 4 Jahre), ebenfalls glücklich seit 2003 verheiratet.
In meiner Familie sind bereits meine Oma an Krebs gestorben, mein Opa starb an Lungenkrebs (allerdings hat er über 50 Jahre geraucht) mein Onkel leidet seit Jahren an Darmkrebs.
Allein die Tatsache, das in meiner Familie direkt schon Krebs vorgekommen ist, meine beiden Großeltern väterlicherseits beide an Krebs gestorben sind, macht mir wahnsinnige Angst.
Ich habe große Angst vor Krankenhäusern, da ich gesehen habe, wie meine Großeltern durch den Krebs gelitten haben, vor Schmerzen geschriehen haben, und schlussendlich den Kampf doch verloren haben.
Nun habe ich letzte Woche Blut in meinem Stuhl entdeckt- es war ein nicht sonderlich harter Stuhlgang, also kann ich ausschließen, das durch Drücken eine Blutung zu stande gekommen ist.
Am Sonntagabend bekam ich dann plötzlich heftige, plötzlich auftretende Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Wegen meiner Krankenhaus-Angst habe ich mich zuhause gequält, teilweise konnte ich nicht liegen, da die Schmerzen so heftig war.
Dazu war mir sehr übel, übergeben musste ich mich allerdings nicht.
Durch eine SChmerztablette habe ich es nach 3-4 Stunden dann auch geschafft einzuschlafen.
Am nächsten MOrgen waren die Schmerzen dann deutlich weniger, jedoch noch nicht ganz weg.
Heute, Dienstag, sind eigentlich keine Schmerzen mehr da, allerdings habe ich heute morgen wieder Stuhlgang gehabt (wieder weich, jedoch kein Durchfall) auf dem klar sichtbar rotes Blut war. Ich hatte sonst allerdings keine Schmerzen, habe das Blut erst in der Toilette auf dem Kot gesehen.
Nun habe ich doch schon große Angst.
HAbe nun heute einen Termin beim Artzt für nächste Woche MOntag ausgemacht.
Allerdings habe ich wie gesagt sehr sehr große Angst.
Meine Kindern sind sehr klein, ich hänge sehr an Ihnen, und die VOrstellungen sie alleine lassen zu müssen, Krebs zu haben, ist schrecklich für mich.
Habt ihr Erfahrungen. Würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sandra
  #321  
Alt 31.03.2009, 13:57
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Anzeichen für Darmkrebs?Schreckliche Angst

Liebe Sandra,

auch dir können wir von hier aus nicht sagen was bei dir los ist.

Da du noch sehr jung bist, wird dir unter Umständen nicht unbedingt zu einer Darmspiegelung (Coloskopie) geraten, was aber, meines Erachtens, die einzige zuverlässige Untersuchung ist, welche dir Gewissheit geben kann. Du solltest diese Untersuchung auf jeden Fall ansprechen.

Ich war bei meiner DK-Diagnose 39 und meine Kinder zu dem Zeitpunkt 8 und 5 Jahre alt. Das ist inzwischen 4,5 jahre her und ich bin seit der OP gesund und vollkommen tumorfrei. Deine Ängste kann ich nur zu gut nachvollziehen,.

Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen. Eine Krebserkrankung bedeutet nicht gleichzeit daran zu sterben. Rechtzeitig erkannt bestehen durchaus gute Heilungschancen!

Es gibt viele harmlose/ungefähtliche Erkrankungen, welche zu Blut auf dem Stuhl und Bauchschmerzen führen können. Es ist gut, das du das nun abklären lassen willst.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #322  
Alt 31.03.2009, 14:07
Silvermum Silvermum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Landkreis Ludwigsburg
Beiträge: 3
Standard AW: Anzeichen für Darmkrebs?Schreckliche Angst

Liebe Sabine,
vielen Dank für die lieben Worte.
Wie gesagt, ich habe eben selbst schon Menschen an Krebs in meiner Familie sterben sehen.
Meine Großeltern haben im selben Haus gewohnt wie wir- ich bin sehr an meiner Oma gehangen- sie war meine engste Bezugperson, nicht einfach nur meine Oma, sondern auch meine Freundin.
Sie ist nun schon seit 1995 tot, und ich bin auch heute noch oft niedergeschlagen, wenn ich an Sie und ihrem schlimmen Tod denke.
Habe sie selbst leiden sehen, deshalb habe ich schreckliche Angst vor Krankenhäusern und eben vorallem vor Krebs.
Ich habe eben schon oft gelesen, das ein erhöhtes Risiko besteht, wenn in der Familie direkt bereits Krebs vorgekommen ist.
Ich weiß, das die Diagnose Krebs nicht unbedingt Tod heißen muss- aber wie gesagt, wenn du selbst Menschen daran hast sterben sehen, ist das natürlich irgendwie immer im Hinterkopf.
Ich habe das erste Blut im Stuhl letzte WOche auch ersteinmal "ignoriert", auch meinem Mann nichts davon gesagt- nun wie gesagt am Sonntagabend diese schrecklichen Bauchschmerzen im rechten Unterbauch, dann heute morgen erneut frisches Blut im Stuhlgang.

Ich möchte noch so viel mit meinen Kindern, meinem Mann, meiner Familie erleben- ich bin ein absoluter Familienmensch- vorallem meine Kinder bedeuten mir alles, sie sind mein Leben!
Ich denke, ohne sie und meinen Mann hätte ich nicht den Mut gehabt, heute morgen beim Artzt anzurufen, aber ich sehe mich da in einer Art "Pflicht" meiner Familie gegenüber, das abzuklären.
Allerdings ist der Termin erst nächsten MOntag, bis dahin muss ich also in Ungewissheit warten, was sehr schlimm für mich ist.
Man macht sich eben doch tausende Gedanken.
Schön das es so ein Forum gibt, das erleichtert mir etwas das warten.LIebe Grüße,
Sandra
  #323  
Alt 31.03.2009, 14:11
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo PapasEngel,

ich gebe Hope38 und teddy.65 insoweit Recht, als dass dieser Test nur einen Hinweis liefern kann.

Da die Stuhlproben, die man nehmen muss aus dem Inneren des Kotes kommen müssen, sollte weitestgehend ausgeschlossen sein, dass bereits sichtbares Blut diesen Test beeinflusst (in der Regel wird man auch an die Stellen gehen, an denen kein Blut zu sehen ist, denn man möchte einen falsch positiven Test vermeiden).

Wenn Du relative Sicherheit haben möchtest, ist eine Koloskopie die einzige Möglichkeit, um einen Dickdarmkrebs frühzeitig zu entdecken.

Wie Du aber schreibst, leidest Du auch unter Panikattacken und bist von Haus aus ein eher ängstlicher Mensch. Vielleicht findest Du ja Unterstützung durch Menschen, die Dir helfen Deine Angst ein wenig abzubauen. Angst lähmt und hemmt die positiven Gedanken. Versuche Dich abzulenken und erfreue Dich an dem erwachenden Frühling und an Deinen - bestimmt ganz tollen - Kindern!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Klarheit erhälst und Du wieder beruhigter und sicherer durch's Leben gehen kannst.

Liebe Grüße

Hope68
  #324  
Alt 31.03.2009, 14:23
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Anzeichen für Darmkrebs?Schreckliche Angst

Hallo Sandra,

auch ich habe meine Oma und meinen Patenonkel an Darmkrebs verloren.

Meine Oma haben wir zu Hause gepflegt bis zum Schluß (sie starb letztes Jahr im Januar), mein Patenonkel starb auf der Palliativ-Station im Krankenhaus (dieses Jahr im Januar).

Deine Beschwerden können ganz harmlose Ursachen haben - denke bitte nicht gleich das Schlimmste. Es gibt so viele verschiedene Ursachen für Blut auf dem Stuhl, dass es nicht immer Krebs sein muss. Aber es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden!

Wenn Du Bedenken hast, dass Du erblich vorbelastet bist, solltest Du den sogenannten "KRAS"-Test machen lassen. Dieser testet Deine erbliche Vorbelastung für Darmkrebs und schätzt das Risiko ein, daran zu erkranken. Sollte dieser Test bei Dir positiv sein, hast Du z.B. erheblich öfter den Anspruch auf eine Darmspiegelung, als ein nicht-vorbelasteter Patient.

In der Medizin geht man momentan davon aus, dass nur Krebserkrankungen in Verwandtschaft 1.Grades für eine Weitervererbung herangezogen werden können (d.h. Mutter, Vater, Geschwister). Alles was weiter entfernt ist (Oma, Opa etc.) wird nicht mehr damit in Verbindung gebracht. Außerdem ist es noch wichtig zu wissen, welche Krebsarten überhaupt eine Veranlagung zur Vererbung haben (Gebärmutterhalskrebs gehört z.B. nicht dazu, Brust- und Darmkrebs hingegen schon). Vielleicht ist das ja schon mal eine kleine Beruhigung.

Wenn Du es bis nächsten Montag nicht aushälst, solltest Du auf jeden Fall noch mal bei Deinem Arzt anrufen und Deine Ängste schildern - vielleicht ziehen sie Dich dann ein wenig vor.

Ich weiß, wie das ist, wenn man auf ein Ergebnis warten muss. Bin auf einem anderen Indikationsgebiet betroffen und kann Deine Angst verstehen.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du bald wieder beruhigt sein kannst.

Liebe Grüße

Hope68
  #325  
Alt 31.03.2009, 15:04
Silvermum Silvermum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Landkreis Ludwigsburg
Beiträge: 3
Standard AW: Anzeichen für Darmkrebs?Schreckliche Angst

Vielen Dank Hope68 für die Aufmunternden Worte.
Wie gesagt, die Angst eben doch einfach da.
Allerdings hilft mir die Information, das ein erbliches Risiko nur bei direkten Verwandten, also Mama/Papa, Geschwister besteht.
Das ist in meinem Fall nicht so- wie gesagt meine Oma/OPa sowie mein ONkel, also der Bruder meines Vaters sind an Krebs gestorben.
Leider bekomme ich vor nächsten MOntag keinen Termin- sind wohl im Moment ziemlich voll- der einzig mögliche Termin diese WOche wäre noch der Freitagvormittag gewesen, allerdings muss ich genau da arbeiten, und kann das auch nicht aufschieben...
Liebe Grüße,
Sandra
  #326  
Alt 31.03.2009, 18:43
april 04 april 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Bienchen! Frage mich wie es Dir geht? Bin der gleichen Meinung wie Eddi, das es gut waere mit solchen Probleme so schnell wie moeglich zum Arzt zu gehen. Leider sehe ich jetzt erst den Eintrag vom 11.Januar 2009. Habe auch die traurigen Eintraege von Deiner Schwester gelesen. Diese Beschwerden koennten auch auf Frauenkrebse passen(Ovariencancer/Breastcancer,gibt soviel ich weiss das Brca1/Brca2 gen). Aber auch andere Krankheiten ,andere Krebsarten koennten es sein. Deshalb soll man zum Arzt ,um Klarheit zu haben. Ich hoffe nur es geht Dir soweit gut.Wuensche hier allen viel Kraft sowie alles Gute. An alle ein sehr freundlicher Gruss.
  #327  
Alt 21.04.2009, 10:46
Banshee81 Banshee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hi zusammen

Ich habe bereits letztes Jahr hier mal gepostet, da ich eigentlich immer einen Druck unter dem linken Rippenbogen habe und mir kein Arzt sagen konnte, was es ist. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht, war aber alles okay.

Ich hatte das Gefühl, das ich nach dem Stuhlgang (der übrigens täglich regelmässig und äusserlich ohne Blut ist), den Druck stärker spüre. Es zieht auch über den Rippenbogen in Richtung hintere Rückenpartie.
Habe auch ein Fremdgefühl im Oberbauch und neben dem Bauchnabel, so als würde da was gegen die Bauchdecke drücken.

Ende letztes Jahr hatte ich eine komplette Ultraschall-Untersuchung, ohne Befund. Lediglich im Dickdarm war etwas zu viel Luft. Auch Röntgen und Oberkörper-CT haben nichts ergeben, ausser zu viel Luft im Darm.
Habe aber sonst nicht das Gefühl, das ich stark gebläht bin.

Meine Hausärztin meinte, das letzte sei wohl eine Darmspiegelung, aber sie sehe das nicht unbeding als nötig an, da sie weniger auf Darmprobleme, eher auf Rückenprobleme tippt.

Ich habe seit Januar 2008 immer wieder den Druck und die Schmerzen, war in Physio, habe praktisch alle Untersuchungen hinter mir, ausser die Spiegelung.

Ich weiss, ihr könnt den Arzt nicht ersetzen, aber soll ich auf die Spiegelung bestehen ??? Könnte wirklich der ganze Druck vom Rücken aus kommen ?

Liebe Grüsse von einer verzweifelten
Banshee
  #328  
Alt 21.04.2009, 20:58
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Banshee,

alleine und ausschließlich eine Darmspiegelung (Koloskopie) kann Dir Sicherheit geben und einen Befund herbeiführen.

Alles andere sind nur Indizien für oder gegen etwas.

Ich wünsche Dir Mut und Kraft auf Deinem Weg, egal wie Du Dich entscheidest.
Alle Betroffenen dieses Forums, und auch viele Nichtbetroffene wie ich, haben diese Klarheit einmal für sich entschieden.
Wenn Du Dich aus welchen Gründen auch immer, gegen eine Spiegelung entscheidest, so ist auch das in Ordnung.

Gib´ Dir Sicherheit, egal wofür -
alles Gute
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #329  
Alt 21.04.2009, 22:08
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Jasmin,

jetzt bist du leider schon wieder hier.

Freu mich eigentlich immer wieder mit dir wenn Du "Entwarnung" bekommst.
Wars nicht Anfang 2007 Brustkrebsangst, Im August Hautkrebs, im Novmber Lymphdrüsenkrebs?

Ich wünsch dir, wie jedes mal, dass auch diesmal alles ohne Befund ist.
War nicht schonmal eine Darmspiegelung ohne Befund?

Alles Gute für dich, damit du beruhigt bist solltest du auf die Darmspiegelung bestehen, obwohl unterm linken Rippenbogen?

Eine Oberbauch -CT war ja ohne Befund, aber hast du jetzt wirklich Angst vor Darmkrebs?

Liebe Jasmin, vielleicht meldest du dich wieder?

Lieber Gruss
mischmisch
  #330  
Alt 21.04.2009, 23:07
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Jasmin,

was mir gerade noch einfällt -
hast du vielleicht eine kleine Schwellung unter dem Rippenbogen?

LG
mischmisch
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55