Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 09.10.2008, 21:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
vielen Dank nun auch von mir für die Post! Ganz anders als in meinem Traum, wen wunderts, aber auch nett.
Zum Hochzeitstag gratulier ich natürlich auch. Und denk nicht zu viel über Begriffe nach, wie palliativ, lass es dir lieber gut gehen. Das schöne Wetter jetzt sollte helfen.
LG
Bettina
  #737  
Alt 10.10.2008, 10:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

möchte Dir liebe Grüße hierlassen und mich anschließen, um nachträglich zum 13. Hochzeitstag zu gratulieren.

Wir haben nächsten Monat unseren 12. Hochzeitstag. Habe über Deine Aussage "13 Jahre Krieg" schmunzeln müssen . Wie wahr !

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika
  #738  
Alt 10.10.2008, 11:56
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Alles Liebe zum Hochzeitstag nachträglich.Ich freue mich das es dir ganz gut geht.Ein schönes Wochenende für dich und deiner Familie.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #739  
Alt 10.10.2008, 20:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
etwas verspätet, aber von Herzen, sende ich herzlichen Glückwunsch zum 13. Hochzeitstag
Ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße aus dem anderen fränkischen Ende wünscht
Mapa
  #740  
Alt 11.10.2008, 14:16
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

da grautlier ich aber auch noch nachtraeglich zum Hochzeitstag!!!!

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #741  
Alt 11.10.2008, 22:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an alle Gratulanten,

ich danke euch für die herzlichen Glückwünsche. Wir haben aber nicht groß gefeiert, ich will es im Moment nicht. Da denke ich immer, wieviele noch, ihr wißt ja wie das ist. Eigentlich machen wir es uns jeden Tag sehr nett. gehen auch zum Essen, wann uns danach ist und trinke auch etwas "edles" wenn mir danach ist.
Habe ich wenig Hunger und Durst, hole ich mir Essig und Öl im Karstadt, Feinkoststadl, Mangoessig und teueres Olivenöl. Mein Geld wird nicht schimmlig und ich habe das Gefühl, mir geht es gut.

Heute wollte ich ja Gäste verabschieden, Servus sagen, bis zum nächsten Jahr. Daraus wurde ein Arbeitstag, mußte einspringen. Der Nebel hat sich nicht aufgelöst, aber es war absoluter Gartenbetrieb. Und was soll ich euch sagen, es hat mir verdammt gut getan.

Bis bald
Gitta
  #742  
Alt 13.10.2008, 06:17
Bigmama Bigmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Gestern hatten wir ja Hochzeitstag. Romantik pur. 13 Jahre, 13 lange Jahre. Beim Frühstück stellten wir beide fest, daß es erstaunlich ist, was ein Mensch alles "aushalten" kann. 13 Jahre Krieg.
Es ist einfach schön, wenn man ein bißchen albern sein kann.
Bis bald
Gitta
Moin Gitta! schmunzel über 13 Jahre Krieg

Kennst du zufällig das Lied:
Sie beißt und kratzt von Dirk Busch
Krieg und Frieden usw....


Ich wünsche euch noch xx Jahre dieser Kriegsführung!

Ganz liebe Grüße
B....
__________________
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. ...
Martin Luther
  #743  
Alt 13.10.2008, 17:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Bigmama,

so schlimm, wie es sich liest, ist es nicht. Aber wir sind total verschieden, Gegensätze ziehen sich an.

Kein Mensch hat uns Mut gemacht, alle im Bekanntenkreis haben uns wenig Chancen eingeräumt. Da kann man einmal wieder sehen, daß man sich nur auf sich selbst verlassen kann.

Jetzt bin ich so dankbar, daß ich eben diesen Mann zur Seite habe. Alleine wäre es für mich schwierig mit dieser Krankheit zu leben. Meine Familie ist schon mehr als eine Stütze. Mein Mann meint immer, für mich da zu sein, bereichere sogar sein Leben. Er ist glücklich, wenn er mir helfen kann.
Wir müssen nur aufpassen, daß es ihm nicht zuviel wird. Jeder Mensch braucht auch noch ein bißchen Zeit für sein eigenes Leben.

Bis bald
Gitta
  #744  
Alt 13.10.2008, 18:39
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe, gute Giiiidddaaa
wie sehr ich mich freue, dass du noch einen Arbeitstag einlegen konntest, der dir auch noch gut getan hat!!! Im ersten Moment hab' ich ja gedacht - oh weh', hoffentlich hat sie sich da nicht direkt übernommen...ach', das ist doch schön!!!
Wenn jetzt die Saison vorbei ist, musst du doch wohl noch eine Weste für deinen Mann stricken - oder wie wär's mit einem Schal in FCN-Farben???
Dann hättest du ev. auch schon ein (schönes?) Weihnachtsgeschenk und weiteren 13 harmonischen Ehejahren wird nichts mehr im Wege stehen!
Liebe Grüße und Dank.....
Beate
  #745  
Alt 13.10.2008, 22:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was die Jahrestage angeht, so bin ich da auch zurückhaltend mit dem Feiern geworden. Ich habe auch Schiss, dass es der letzte sein könnte. Genau wie Du gönne ich mir aber öfter mal was Gutes. Der Wein, den ich trinke ist besser. Denn wenn ich schon mal was trinke, soll es auch gut sein. Na, und Diät mache ich auch nicht mehr. Wozu auch?
Wir wissen ja beim besten Willen nicht, wieviel Zeit wir noch haben. Aus der vorhandenen machen wir aber möglichst viel und wir hoffen, dass es noch lange so geht.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #746  
Alt 14.10.2008, 18:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Christel,

richtig, aus ist es mit diesen Diäten. Ich habe lange gebraucht, die nächste Kleidergröße 42 zu akzeptieren. Im Moment habe ich 46, es ist eben so. Seitlich stelle ich mich selten vor den Spiegel, manchmal bin ich immer noch ein bißchen unglücklich. Aber hungern kann ich nicht mehr, ich habe dazu keine Nerven mehr. Kann jetzt jeder denken was er will. Bin nicht so eine starke Persönlichkeit, dafür liebe ich zu sehr den Moment und eben mein bißchen Leben, das ich noch habe.

Kaufe mir trotzdem sehr schöne Kleidung, auch wenn ich sie vielleicht unter "Molly Mode" finde.

Es liegt aber bei mir nicht alles an der Chemo. Ich esse auch sehr gerne, ich koche sehr, sehr gerne. Außerdem war ich früher 10 Stunden auf den Beinen, bin beruflich sehr viel gelaufen (zum Teil sehr viele Treppen) und jetzt diese Ruhe.

Solange ich noch meinen Sport hier ausüben kann, solange ich noch irgentwo reinpasse mache ich jetzt so weiter. Möchte aber nicht mehr zunehmen, da wird dann schon gebremst.

Wer weiß wofür ich meine Reserven noch gebrauche.

Bis bald
Gitta
  #747  
Alt 14.10.2008, 19:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
möchte Dir ein paar liebe Grüße hier lassen. Wie sieht es denn mit dem Strickprojekt aus? Du wolltest doch eine Weste für Deinen Mann stricken. Meinst Du, er kann sie diesen Winter schon tragen?
Herzliche Grüße
Mapa
  #748  
Alt 14.10.2008, 21:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Aber klar doch, wenn Gitta mit Nürnberger Würstln strickt, wie kürzlich jede Menge Menschen bei Gottschalk, dann ist die Weste im nu fertig, allerdings etwas luftig...

Liebe Grüße
Michaela
  #749  
Alt 16.10.2008, 15:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich lasse Dir liebe Grüße hier.

Und, hast Du mit dem Stricken begonnen? Ich stricke gerne, aber habe bedauerlicherweise nicht viel Geschick in solchen Dingen . D. h. alles was gerade ist z. B. Schals und dergleichen...das klappt gut - sobald da Kurven reinmüssen (taillierte Pullover oder dergleichen) oh mein Gott - käme dem Outfit von Frau Flodder nahe. Meine Oma (bei der ich ja viel war als Kind) hat unheimliches Geschick in allem was mit Basteln oder Handarbeiten zu tun hat. Ich erinner mich noch gut an die Vorweihnachtszeit - Sterne und allerhand Basteleien - ich saß immer völlig frustiert da, wenn ich mein "Kunstwerk" mit dem von Oma verglichen habe .

Und zum Thema Diäten möchte ich auch was sagen. Meine Mama hat auch zugenommen (über mich reden wir an der Stelle mal gaaar nicht, okay ?!). Ich finde das gar nicht mal so schlimm - steht ihr auch gut. Ich bin seit dem 3. Kind recht "griffig" - irgendwann krieg ich´s auch wieder runter.

Ansonsten hoffe ich, dass es Dir und Deiner Familie gut geht. Freue mich, Dich bald wieder zu lesen.

Liebe Grüße

Annika
  #750  
Alt 16.10.2008, 18:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiidddaaa
möchte Dir für morgen noch mal ganz besonders liebe Grüße schicken!!!
Ist ja gut, dass du wenigstens sofort ein Ergebnis bekommst - alles andere wäre vor einem Wochenende nicht wirklich toll!!!
Geht es dir denn wieder besser, du Vorzeigegitta????
Hier ist alles für ein gutes Ergebnis gedrückt, Papageienkrallen sind in Stellung!!

Liebe Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55