Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 04.12.2014, 05:39
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von mucki53 Beitrag anzeigen
Wie war Deine Untersuchung ? Alles wieder paletti ?
Guten Morgen mucki53,

noch nicht vollkommen paletti. Dank dem Antibiotikum ging die äußere Entzündung und die Lymphdrüsenschwellung merklich zurück, aber noch nicht zur vollsten Zufriedenheit meines HNO-Arztes. Es muss jedoch (so wie es aussieht) nichts geschnippelt werden. Schon wieder ein Grund zum , das wird ja zur Gewohnheit. Am nächsten Mittwoch stehe ich bei ihm zur zweiten Nachkontrolle auf der Matte. Die vielen Arzttermine gehen mir richtig auf den Keks.

Erfreulicherweise gibt es auch schöne Termine zwischendurch: Am kommenden Nikolaus-Wochenende geht's zum Enkel nach Starnberg. Seine Eltern sind vor einigen Monaten nach fast 6 Jahren Dubai-Aufenthalt nach Deutschland "zurückgewandert". Jetzt ist es bedeutend einfacher/schneller ihn zu besuchen. Die Geschenke sind verpackt, die Koffer der besten Ehefrau von allen stehen bereit. Wie immer ist sie kleidungsmäßig auf eine Temperaturschwankung von plus 25 Grad bis minus 30 Grad Celsius vorbereitet. Man weiß ja nie, sagt sie… Bei Reisen innerhalb Deutschlands stehe ich stets vor der Frage: PKW oder LKW? Auf jeden Fall freuen wir uns wie Bolle auf unseren Sonnenschein und den Aufenthalt im Seehotel.

Liebe mucki53, schade, dass Deine Untersuchung ins neue Jahr verschoben werden muss. Die Gewissheit, ob alles okay ist, wäre für ein geruhsames Weihnachten und einen guten Neustart ins nächste Jahr sicherlich besser gewesen. Nimm's gelassen - das ist zwar einfacher gesagt als getan - aber ich denke, Du schaffst das mit Deinem humorvollen Gemüt.

Fühle Dich ganz herzlich

Liebe Grüße von den McBabbels
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #437  
Alt 05.12.2014, 02:54
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Denn mal für die Nachschau und .
Klasse, dass Euer Enkel jetzt in guter Reichweite ist .
Dann wünsche ich Euch ein frohes Fest und kommt heil zurück mit dem LKW .
Wir Frauen wollen halt auf alles vorbereitet sein .
  #438  
Alt 11.12.2014, 10:25
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Hallo

Die zweite Kontrolle gestern beim HNO-Arzt brachte die endgültige Entwarnung. Die äußere Entzündung ist weg und der Lymphknoten ist zwar noch leicht geschwollen tastbar, fühlt sich bereits viel "weicher" an. Keine weitere Kontrolle notwendig.

…und wenn ich schon mal am Schreiben bin…reiche ich das ausführliche Nachsorgeergebnis nach, über welches ich bereits kurz berichtet habe...

…nachstehend der Arztbericht über die 11. Endosonographie Rektum und die flexible Rektoskopie:

Untersuchungsdaten:

Datum: 12.11.2014
Indikation: Zustand nach def. RCTx eines Analkanal-Ca. von 1-7 cm, pT3, pN2 im Ausgangsbefund 07/2009, 10. Nachsorgeuntersuchung bei beschwerdefreiem Patienten, geringe urge Symptomatik unverändert
Prämedikation: keine
Gerät: EUP-R54-AW-23 KE 13507803
DFP: uGym2
DLZ: min

Befund:

Inspektion: reizlose Mariske bei 6 Uhr in SSL

Palpation: guter Ruhe-, leicht reduzierter Kneifdruck, keine Resistenzen tastbar

Befund: Makroskopisch atrophisch veränderte Schleimhaut im distalen Rektum. Makroskopisch kein Hinweis auf Tumorrezidiv.

rEUS: Es zeigt sich eine regelrechte Wandschichtung des Analkanals und des Rektums bis 10 cm ab ano unverändert zum Vorbefund. Kein Hinweis auf Tumorrezidiv. Keine pathologische Lymphknoten.

Diagnose:

Unauffällige Tumornachsorge, leicht atrophisch veränderte Schleimhaut im distalen Rektum und im Analkanal als Folge der Strahlentherapie.

Biopsie:

PE Rektum

Empfehlungen:

Wiedervorstellung zur erneuten Nachsorgeuntersuchung in sechs Monaten.

Im Frühjahr stehe ich also wieder bei der Medizinischen Abteilung der Uni-Klinik auf der Matte. Bis dahin soll auch wieder eine MRT-Untersuchung im DKFZ möglich sein. Der Neubau, in dem dann wieder die MRT-Untersuchungen stattfinden, soll im Januar fertiggestellt und betriebsbereit sein. Im Rahmen einer DKFZ-Studie bleibe ich bekanntlich insgesamt zehn Jahre unter Beobachtung. Nachsorge...finde ich gut!

Liebe Grüße - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #439  
Alt 12.12.2014, 16:48
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Heaven can wait...

Hi McBabbel!

"Entwarnung", ist glaube ich das schönste Wort, was es momentan in unserer Sparte gibt.

Wir freuen uns jedenfalls alle mit Dir und Deiner ganzen Familie!!


Liebe Grüße!! matchbox & Co
  #440  
Alt 14.12.2014, 21:19
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo zusammen,

McBabbel, was für ein Schreck, Knubbel gehen gar nicht bei unseren Popofraktionnachsorgeängsten... aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen und Du hast bestimmt das WE mit eurem Enkel genießen können, ich stoße mit Dom Perignon 2004 Vintage an, den habe ich tatsächlich gestern getrunken

Mucki, Du machst auch was mit, genieße jetzt erstmal Weihnachten und am 15.1. wirds dann klappen! Matchbox, Thomas und Lischen, das hört sich auch alles gut an und diese Ängste werden wir wohl nie mehr los..
meine Enddarmspiegelung war auch im September ok, letzte Woche Gynäkologie, auf dem Ultraschall zwischen Darm und Gebärmutter sieht es so aus, als ob da was wäre, wahrscheinlich die Verwachsungen, aber zur Sicherheit besser Bauchspiegelung mit Krankenhaus, neiiin, im April erst der Metastasenverdacht, war Fehlalarm und jetzt schon wieder.. MRT war doch ok im April.. was soll das? Und das nach 4,5 Jahren.. ich geh erst einmal zur Besprechung und Untersuchung ins Krankenhaus noch vor Weihnachten und frag mal, ob das wirklich nötig ist und abschalten, vielleicht ist das ein Champagnerkorken aber da ich doch keine Schmerzen habe sind das bestimmt die Verwachsungen, die ich da überall habe oder die Schleimhaut von den Hormonen...
Ach, Job ist gerettet, war ja alles unsicher bei mir, wenigstens das.. und ich leide an extreme Schlaflosigkeit, habe schon alles ausprobiert, schlafe schnell ein, aber bin viel zu früh wach und das seit Monaten, schrecklich, wenn da jemand einen Tipp hat..sind ja auch diese Wechseljahre durch die Bestrahlung..
Euch allen einen schönen Restadvent
Jutta
  #441  
Alt 23.12.2014, 11:53
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo,
kurzes update: auf dem Ultraschallbild im Krankenhaus war nichts Auffälliges zu erkennen außer überall die Verwachsungen, also wieder Entwarnung, kein Eingriff nötig. Manchmal denke ich, dass ich überstrahlt wurde, aber der Krebs ist weg und das ist das wichtigste. Also bloß nicht verrückt machen, wenn die Ärzte meinen, etwas Schlimmes bei der Nachsorge zu sehen, erst einmal eine Zweitmeinung holen, das hat sich dieses Jahr bei mir 2x bestätigt.

Ich wünsche euch allen erholsame Weihnachten ohne Schmerzen!

Viele Grüße

Jutta
  #442  
Alt 23.12.2014, 18:35
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Lächeln AW: Heaven can wait...

Heute vor genau 5 Jahren hatte ich die Diagnose erhalten Darmkrebs, T3 , N1.
Und dann wurde hinter meinem Rücken noch so getuschelt
ob der die nächsten 5 Jahre überhaupt noch macht.
Ganz so unrecht müssen die wohl nicht gehabt haben,
denn rausgekommen ist der Vogel ganz woanders.

Wünsche allen ein ganz besonderes schönes Weihnachten

Geändert von gitti2002 (24.03.2015 um 00:22 Uhr) Grund: NB
  #443  
Alt 24.12.2014, 02:52
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest ohne Ängste, Beschwerden und Schmerzen.
Macht's Euch schön muckelig
  #444  
Alt 27.12.2014, 18:55
wilfried1953 wilfried1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Dorsten
Beiträge: 31
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Monschie,

vielleicht kannst du dich noch erinnern....ich wurde kurz nach dir im Prosper operiert.

Meine damalige Chemo nach der OP endete am 26.01.2011 und alle Nachuntersuchungen bisher sind ohne Befund.

Im Februar habe ich wieder Staging, bin schon ganz nervös und hoffe sehnlichst das die aktuelle Untersuchung keinen Befund zeigt.

Zur Zeit bin ich voll sportlich , d.h. jeden Tag mindest 2 Stunden sportliche Tätigkeit, hauptsächlich Tennis spielen.

Beschwerden mit dem Schließmuskel haben sich und werden sich auch nicht mehr normalisieren, habe bis zu 15 Stuhlabgänge /Tag und jeden 2 bis 3. Tag sehr starke mit Medikamenten nicht zu mindernde Schmerzen in den Schleimhäuten.

Trotz allem lebe ich noch und möchte allen anderen hier Mut machen......

Guten Rutsch und ein beschwerdefreies jahr 2015

Gruß Wilfried

Geändert von gitti2002 (04.03.2015 um 01:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #445  
Alt 27.12.2014, 19:39
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Ja , als ich Wilfried 1953 gelesen hatte wußte ich sofort Bescheid.

Bei mir ist fast alles so wie früher zumindest mit dem Darm, obwohl
mir 30 cm von ihm durch die OP fehlen. Dafür hab ich jetzt andere
Baustellen, falls du es noch nicht hier gelesen hast.

Krebs weg, Frau weg, Kater Monschie weg, Haus weg.
Das letzte Jahr war für mich furchtbar. Warum sie sich nicht scheiden läßt,
ich weiß es nicht. Wir leben jetzt erst einmal getrennt.
Bin 1,70 groß bei 92 Kg. Will jetzt erst einmal auf 82 kg runter.

Alles Gute weiterhin für dich und ein gutes neues Jahr an alle.

Geändert von gitti2002 (24.03.2015 um 00:23 Uhr) Grund: NB
  #446  
Alt 28.12.2014, 22:46
wilfried1953 wilfried1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Dorsten
Beiträge: 31
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Monschie,

zunächst einmal ist es viel wichtiger das du/wir gesund bleiben sonst hat das ganze Leben um uns herum überhaupt keinen Sinn.

Ich habe ähnliches , lebe getrennt , habe jedoch eine Freundin die mich bis heute immer wieder aufbaut. Bin auch nicht geschieden.....Ja und ?

Innerhalb von 3 Jahren Sohn und beide Eltern verstorben.

Versuche das Beste aus der Situation zu machen, wir haben nur ein Leben und das ist kostbar genug.

Abnehmen muss ich auch, bei 186 cm ist zur Zeit mein Kampfgewicht sehr sportliche 105 kg.

Nochmal Guten Rutsch und ein beschwerdefreies jahr 2015
Für dich und alle Mitleser.

Geändert von gitti2002 (24.03.2015 um 00:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #447  
Alt 21.01.2015, 12:39
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber McBabbel

Du hast es so schön beschrieben...
Ich habe es seit ein paar Wochen geahnt, doch hat mich die Tatsache das Nala01 von dieser Welt gegangen ist, schwer getroffen.
Sie war so jung, ich verstehe es nicht.

Traurige Grüsse
life62
  #448  
Alt 30.01.2015, 19:08
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo,

ich bin zwar mit meinen Nachsorgeuntersuchungen erst wieder im Frühjahr dran, aber ich bin wie im alten Jahr nach wie vor stets bemüht, meine Ärzte auf Trab zu halten.

Eigentlich war ich bereits überfällig, denn meine letzte Bronchitis liegt sage und schreibe zehn Monate zurück. Anfang der Woche begann alles ganz harmlos. Ich war mit der besten Ehefrau von allen beim Hausarztbesuch als Begleitperson. Warum meine Frau seit kurz vor Weihnachten regelmäßig zum Röntgen und zur Wundkotrolle muss, ist eine Geschichte für sich, auf die ich nicht näher eingehen soll (sagt sie). Also ich beim Hausarzt mit dabei und ließ mir, wenn ich schon mal da bin, meine Lunge abhorchen und in den Hals schauen. Der mich plagende trockene Husten sei eine leichte Erkältung, das ich mit Lutschtabletten in den Griff bekommen sollte.

Denkste! Mittwoch und Donnerstag Nacht war Horror. Der andauernde Hustenreiz ließ keinen Schlaf zu. Immer wenn ich mich hinlegte, ging das Gebollere los. Na ja, zwei Nächte ohne Schlaf trieben mich heute wieder zum Arzt. Diagnose: Akute Exazerbation einer chronischen Bronchitis. Na prima!
Therapie: Zehn Tage je zwei Tabletten Levofloxacin-Antibiotikum und zehn Tage je eine Prednisolon Tabline. Antibiotikum und Kortison, das muss sein, so mein sichtlich besorgter Arzt. Das Wochenende wäre ohne den Arztbesuch nicht ohne gewesen, was immer das auch heißen mag…

Jedenfalls habe ich mal wieder die Schnauze gestrichen voll. Ja klar, das ist ja alles nichts im Vergleich zu unseren Krebserkrankungen.

Um dieser aktuellen Krankheit ein wenig den Ernst zu nehmen, spreche ich speziell Euch mitlesende Frauen an: Kennt Ihr den über WhatsApp verbreiteten Film über das Thema „Männerschnupfen“. Genauso fühle ich mich und die beste Ehefrau von allen hat für mein „Leiden“ kein Verständnis. Wäre froh, ich hätte ein solch besorgte Partnerin wie in diesem kurzen Film.

Ich werde mich am Wochenende sehr bemitleiden müssen.

Euch allen wünsche ich ein angenehmes und beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüße von McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #449  
Alt 31.01.2015, 21:09
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber McBabbel, armes Häschen - lass Dich mal ordentlich von mir knuddeln !
Gute Besserung !
Bei mir soweit alles gut !
Hatte gestern ja das ausserplanmässige CT und konnte ne Stunde danach mit dem Befunder telefonieren.
Er hat mich beruhigt, es habe sich NIX verändert !
.
Könnte den Chirurgen ,
aber hast Recht, lieber McBabbel, ich verwende meine Kraft lieber für andere Dinge .
Allen ein schönes, möglichst beschwerdefreies Wochenende .
  #450  
Alt 31.01.2015, 22:53
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel,
ooooooch,hmm, gute Besserung
Stelle mich diplomatisch auf die Seite der besten Ehefrau
Arme kranke Männer

Allen ein husten- und schnupfenfreies WE!, von den anderen Dingen wollen wir aufgrund der ernsten Lage von Mc Babbel jetzt mal nicht sprechen

Jutta

Und der besten Ehefrau natürlich auch alles Gute!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55