Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.09.2006, 20:06
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Martin..

vielen Dank für den link.. hab ich ganz vergessen zu sagen..
hab unseren Doc auch drin gefunden..

schönes WE..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.10.2006, 00:03
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Lucie,
möchte nochmal sagen das es sehr wichtig ist das Du auch was für Dich tust.
Ich kann Dir das als Erkrankte sagen, mir ist es wichtig das mein Mann "nicht nur für mich da ist".
Rs gibt etwas Normalität zurück, außerdem weis ich das er da die kraft bekommt wenn ich sie nötig habe.

Euch viel Kraft und wenig Nebenwirkungen
Noddie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.10.2006, 01:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,hier und jetzt um diese Uhrzeit möchte ich Dich doch mal ganz, ganz feste Knuddeln
Ich hoffe, Du nimmst Dir auch einmal die Zeit, die Du für Dich brauchst, die Seele muß auch einmal "baumeln" können. Ich registriere hier immer wieder, wie Ihr dabei seid, so viele aufzubauen und zu motivieren! Und der Erfolg spricht ja ganz klar für Euch!!! Dabei darfst Du Dich jedoch nicht selbst vernachlässigen, geht es Dir etwa immer so gut wie es den Eindruck macht? Ich wünsche Dir und Deiner Familie wahnsinnig viel Energie, Kraft und Stärke, denn das was allein Du austeilst, ist unermeßlich viel.

Eine knuddelige gute Nacht
struwwel

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.10.2006, 20:55
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Struwelchen.. und hallo Noddie( was macht der Herpes??)

vielen Dank für den dicken Knuddler...
nein.. es geht mir sicher nicht immer so gut wie es hier anscheinend den Anschein hat..
Erst letzte Woche hatte ich einen Durchhänger..und wenn der Tag der Chemo meines Mannes immer näher kommt.dann bin ich nicht zu genießen.. ich hab einen Höllenpanik vor dem Tag.. das Warten..das Allein sein.. nicht wissen wie es ihm geht..usw..( zur Info.. wir fahren 2 Std zu unserm Onkologen..dann bekommt er die Chemo etwa 5 Std alles in allem.und ich kann nicht da bleiben...muß mir in Münster die Zeit totschlagen,da es sich nicht lohnt heim zu fahrn) Aber daran arbeiten wir.. wir sind über sms viel in Kontakt..ich nehm ab jetzt ne Freundin mit usw

Ich leide in der Zeit wie Hund und würde alles drum geben es ihm abzunehmen..(Die Nebenwirkungen sind ok und erträglich..also mehr als müde und KO war bisher nicht..ma schnell auf Holz klopf)..

Da wir aber *Gott Sei Dank* gleichzeitig noch eine Paartherapie laufen haben,ist das für uns eine mehr als große Hilfe...Wir sind da in sehr guten Händen.auch was jetzt die Diagnose Krebs noch dazu tut..
wir sind gemeinsam auf dem Weg alles wieder in den Griff zu bekommen.und wir schaffen das,davon bin ich überzeugt..

Natürlich weiß ich das ich etwas für mich tun muß,und das tu ich auch,,aber ich muß auch mit dem Herz dabei sein,abschalten und mich auf anderes einlassen können....verstehst du?Aber auf dem Weg bin ich und es klappt schon wieder recht gut.

Aber einen ganzen Teil meiner Kraft bekomme ich auch aus den Beiträgen hier..es gibt mir Kraft,mich auch mit anderen auseinander zu setzen mich zu unterhalten,ihnen vielleicht Tips,Ratschläge oder einfach nur liebe Worte und Gedanken zu sagen....also.. auch ihr tut mir gut..lächel...

Ich hoffe ihr hattet einen so schönen Tag wie wir..

Dicken Knuddler an Euch beide..
Lucie

Geändert von Lucie (03.10.2006 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.10.2006, 21:24
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

von mir auch mal wieder ein ganz dicker Knuddler !!!!!


Struwwel und Noddie haben da voll und ganz meine - noch nicht geschriebenen - Gedanken ausgesprochen, mit ihrer Nachfrage, wie es DIR geht.

Wir sind hier auch für DICH da, nicht nur um Auskunft über Chemo und Blutwerte zur Therapie deines Mannes zu geben. Nicht jede(r) ist dafür gemacht, sich zu "outen", wenn es ihr/ihm schlecht geht, aber wenn dir danach ist, hab keine Scheu, hier auch für DICH selbst um Unterstützung zu bitten, dir hier im Forum oder auch mit einer privaten Mail deine Ängste und Durchhänger von der Seele zu schreiben (und wenn du lieber reden möchtest, darfst du mich gerne in einer PM nach meiner Telnr fragen)!

Ich bin sicher, ihr seid auf einem guten Weg!!!!

Weiterhin ganz viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung für dich!!!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.10.2006, 21:38
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Belinda..

Danke für deinen lieben Worte.. ja ich weiß,das ich auch bei Euch meinen Seele und meinen Gedanken loswerden kann..
und sicherlich wird vielleicht auch der tag kommen an dem ich mich einfach mal fallen lassen muß,und dann weiß ich wo ich aufgefangen werde...nämlich bei den Menschen die es wissen und genau verstehn was und wie ich fühle...bei euch..

Es ist was anderes mit der Freundin zu reden.. sie versteht es nicht.. sie kann es nicht nachfühlen was man empfindet..( nicht weil sie´s nicht verstehn will. sie weiß es einfach nicht,weil sie nicht diese Erfahrung macht..)

Ja,wir sind auf einem guten Weg..auch wenn er nicht einfacher geworden ist,sondern eher noch schwerer...aber wir geben nicht auf..uns nicht,dazu haben wir zuviel schon gemeinsam durchgestanden..und werden es noch..

Lucie

PS.. Und gleich mal den Spieß umdreh.. Wie geht es dir denn?? Wann wurdest du das letztemal gefragt?

Geändert von Lucie (03.10.2006 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.10.2006, 23:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Cool AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucy, die letzten zehn Minuten habe ich mich dem Lied gewidmet, war nicht so mein Tag! Aber jetzt geht es wieder. Ja, ich kann mir vorstellen, daß Du quasi die gleichen "Höllenqualen" durchmachst wie Dein Mann! Man möchte das Leid selbst ertragen, das Zusehen und Mitfühlen ist noch quälender. Diese Durchhänger sind natürlich auch dann mehr als normal, die Kapazitäten sind irgendwann erschöpft. Ich möchte Dich ganz lieb knuddeln, Stärken und Schwächen so zu ertragen und sie auch in einer Weitsicht erkennen, ist schon wahnsinnig. Ich habe Euch fest in mein "Herz" aufgenommen, mit wieviel Einfühlungsvermögen, Geduld und Herzlichkeit ihr umgeht, ist für mich eine " einmalige " Erfahrung, deren Wert nicht aufzuwiegen ist. Ich tue mich recht schwer mit meinem Mut und auch mit meiner Kraft, aber hier ist es so, ich kann zum Auftanken kommen. Das gleiche möchte ich, soweit dies in meinen Möglichkeiten ist, zu gerne wieder geben. Dir und Deinem Mann wünsche ich von ganzem Herzen, dass alles so gut läuft, wie ihr es Euch wünscht! Noch besser geht es ja eigentlich kaum: Kompliment dafür, das ihr eine Partnertherapie macht, das ist natürlich eine perfekte Grundlage für gutes Gelingen.
Ganz knuddelige Wünsche Dir und Deiner Familie, Deinem Mann weiterhin diese starke Powerfrau!
Struwwel

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.10.2006, 01:10
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo liebe Lucie,

nachdem ich gerade mit STRUWWEL eine Internetzigarette geraucht habe, möchte ich mich nach langer Zeit auch einmal bei Dir/Euch melden - und EUCH beiden ein ganz großes schicken - macht weiter so!

Ihr schafft es - und es tut gut Deine Zeilen lesen zu dürfen - die sind oft sehr motivierend für mich!

LG aus Wien von artwolf
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.10.2006, 20:02
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Struweline.. Hallo Artwolf..

ich bin eigentlich zu sprachlos um viel zu sagen..

Danke für die lieben Worte..sie tun gut..lächel..
ich seh mich nicht als Powerfrau Struwel...im Gegenteill..( zumindest nicht ubnbedingt was mich selbst betrifft..)ich bin einfach nur ein Mensch,der andere Menschen mag,der Respekt vor dem anderen und seinen Freuden,Nöten Ängsten und Sorgen hat...mehr nicht..
Daran ist nichts besonderes..sondern ich seh es als selbstverständlich an,für Menschen da zu sein denen es nicht so gut geht...lächel.. so wie ich mir einfach Menschen wünsche die für mich da sind,wenn es mir mal nicht gut geht..und ich kann doch nur von anderen etwas erhoffen,wenn ich es auch selber geben kann? Oder?

Nichts desto trotz..ich bin einfach eben nur ich..

Lucie

PS.. Struwel,du gibst soviel zurück...mehr als du ahnst..

Geändert von Lucie (04.10.2006 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.10.2006, 20:20
Benutzerbild von artwolf
artwolf artwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 78
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Lucie,

ja wenn nur alles Menschen - oder fangen wir einmal bescheiden an - viele so wären - aber ich bin nicht unbescheiden - ich kenne inzwischen mehr als ich jemals zu hoffen wagte!

Du gehörst aus jeden Fall dazu!

Und was Du unter P.S. geschrieben hast STIMMT 100000000000% - danke dafür!!!!

LG artwolf aus wien
__________________

Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.10.2006, 00:22
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Lucie,
hihi diesmal hab ich das Gefühl das geschrieben zu haben.
Nein,nein Du bist keine Powerfrau.
Also wenn Du keine bist dann weis ich es nicht.
Aber ich kann das gut nachvollziehen. Für Dich ist das eine Normalität was Du machst. Nichts besonders für Dich.
( Mh, hab ich noch eine Schwester [ Scherz])
Diese Gedanken sind mir sehr bekannt, aber laß Dir von einer die genauso ist sagen,Du bist eine Powerfrau und etwas besonderes.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt
Noddie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.10.2006, 03:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Pfeil AW: ein unbezwingbarer Berg?

Nein,nein Du bist keine Powerfrau.
Also wenn Du keine bist dann weis ich es nicht.


..... Liebe Lucie, ich kann mich Noddie nur vollends anschließen! : Du bist, Ihr seid Powerfrauen! Man sollte wirklich nicht "Tiefstappeln", daß was Du speziell jetzt an Leistung hervor "zauberst" ist schon absolut beeindruckend! Ja, für Dich mag es ein Stück Normalität geworden sein, aber es ist es bei Weitem nicht. So wie Du in jedem Bereich aggierst, steckt die Stärke und die Kraft einer außergewöhnlichen Frau - eben der Powerfrau!
Jeder von uns weiß es zu schätzen, daß Du mit ganzem Herzen bei der Sache bist, ein guter - treuer Begleiter, offen für alle Sorgen und Nöte, , ! Sicher wirst Du auch gut sortiert weinen, lachen und tanzen können, das ist das, was bei Dir die Stärke unterstützt.
Ja, und wenn es Dir zwischenzeitlich mal nicht so gut geht, wenn Dir die Angst "zu eng" wird, ich hoffe, dann nimmst Du uns - mich genauso in Anspruch und redest offen darüber.
Wie geht es Deinem Mann? Denn, wenn es ihm ganz gut geht, geht es Dir automatisch auch recht gut, wenns ihm schlecht geht, leidest Du genauso wie er, und wenn er traurig ist, werdet ihr ganz sicher gemeinsam traurig sein.
Ich bin, und ich denke ich kann es für einige sagen - sind für Dich da!!!
Hiermit eröffne ich den CLUB DER "POWERENGEL" ( irgendwo stand: neue Engel sucht das Land! Bei mir ist mitunter ein kleines B davor, das macht sich ganz gut*

alles Liebe Dir und Deiner Familie
struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.10.2006, 11:24
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Hallo Club der Power(b)engel,


Struwwel, Noddie, Lucie (Reihenfolge ist keine Wertung!!!!)


danke, dass es euch gibt !!!


könnte es sein, dass wir irgendwie das Wort "Powerfrau" einfach nicht mögen.... ?

Für mich hat dieser Begriff den Beiklang von "Emanze", von sich durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste, "knallhart und rücksichtslos"....

Da mag ich lieber die kraftvollen Engel, als die ich euch kennenlernen durfte, die sich nicht scheuen, ihre Weichheit und Verletzlichkeit zu zeigen, ohne sich in Selbstmitleid zu verlieren, und gleichzeitig so unglaublich stark sind, die bei all den Päckchen und Paketen, die sie selbst zu tragen haben, auch noch andere unterstützen, sich ihren Humor bewahren und - was ich ganz besonders an euch schätze, dass ihr so viel Dankbarkeit einander zeigt, und immer auch dran denkt, die anderen zu fragen, wie es ihnen geht (mich eingeschlossen). Ich komme zur Zeit nicht so viel zum Schreiben hier, darum werde ich jetzt auch nicht jeder/m einzelnen im eigenen Thread antworten, sondern tu's sozusagen hier pauschal. Ich möchte euch einfach sagen, ich freue mich immer ganz arg über eure Nachfragen und lese auch fast täglich bei euch mit. Es berührt mich sehr, dass ihr auch immer wieder an mich denkt, obwohl ich ja rein körperlich quasi nur so vor Gesundheit strotze.

@Noddie - die Hoffnung mit den Locken und der anderen Haarfarbe hatte ich auch, aber da scheinen wir Hodgkies die falsche Chemo zu bekommen - Locken habe ich bis jetzt immer nur bei BK Frauen angetroffen. Trotzdem - meine Nach-Chemo-Frisur (trage ich nun seit gut 2 Jahren immer noch mit Stolz) ist die beste, die ich je hatte, und ich hab' noch nie so viel Komplimente für Mich-so-zeigen-wie-ich-bin (auffälligerweise aber nur von Frauen) bekommen, wie seit der Therapie.

Ihr Lieben, seid ganz lieb umarmt

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.10.2006, 20:48
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: ein unbezwingbarer Berg?

Liebe Bellinda..

du sprichst mal wieder vollkommen das aus,was mir dachte..
bleiben wir doch einfach nur wir selbst,achten unsere Mitmenschen und haben Respekt vor und Mitgefühl mit dem anderen...ist eigentlich so einfach.. und wie Artwolf sagte...
es wäre so schön,wenn es mehr davon gäbe.. aber immerhin gibt es einige..und ich hab sie auch kennengelernt...lächel

He Struwel.. nicht nur bei dir is en B davor.. bei mir gehört es quasi zum Bestand...fg

Lacht und wünscht euch allen einen schönen Abend..
Lucia
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.10.2006, 22:14
Miri38 Miri38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Tirol
Beiträge: 14
Lächeln AW: ein unbezwingbarer Berg?

hi leute:-)

auch mal meinen senf dazugeb und eine begebenheit im krankenhaus erzählen mag.
mama hat ...wies halt so is mit der chemo..auch fast all ihre haarpracht und natürlich sehr viel an gewicht verloren...is bei ihr vielleicht noch nit das problem weil sie eh viel zu schwer war und sie schon jahrelang an schmerzen in den hüften litt.
einmal war i beim besuch im krankenhaus so überrascht,welch zierliches frauchen sie geworden ist(durch die weißen kutten da hat man ja nie so richtig die körperform gesehn).
sagte ich zu ihr "aber mama du hast jetzt die figur von claudia schiffer"
sagt sie drauf "jaja nur die haare sind ein wenig kürzer"
hab so lachen müssen über die schlagfertigkeit*gg*.

wünsch euch dass ihr bei allem was euch geschieht, den humor nicht verliert.

liebe grüße

miri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55