Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.07.2009, 17:49
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo, nachträglich noch alles gute zum geburtstag und viel kampfgeist.

lass die anderen, außenstehenden verlegen sein, sie wissen nicht (können es nicht wissen), wie es ist, betroffen zu sein. sie wissen nicht, was genau in dem moment das richtige wort ist...

ich höre immer "du bist ja so stark", aber ich empfinde das gar nicht. ich bin einfach so, ich muss mich nicht zusammen nehmen oder sowas. ich hab einfach (im moment, toi toi) keinen grund, mich zu beklagen.

auf die nächsten 41 jahre!

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.07.2009, 18:44
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Am Freitag gehts los........

hallo wuschel!

auch von mir alles gute nachträglich! hi,hi, diese verlegenheitsgesten kenne ich auch zur genüge... zu mir hat doch tatsächlich letztens jemand gesagt (und ich zitiere wörtlich): "ich weiß garnicht, was ich dir wünschen soll. gute besserung oder viel glück.... ach was, ich hoffe, daß wir uns wiedersehen!" himmel, war ich froh, daß meine eltern mich zu einem humorvollen menschen erzogen haben, der nicht jedes wort auf die goldwaage legt!

in diesem sinne (und ich hoffe, daß wir uns wiederlesen...!)

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.07.2009, 19:09
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo zusammen

nun bin ich auch dran , mit der Zwischenbilanz

Morgen steht die Pet-Ct an zur Kontrolle ob die Chemo gut anspricht . Angeblich ändert sich für die Chemo da nix , egal wie der Befund ausfällt, aber was ist wenn des Ding so garnicht kleiner geworden ist, oder vielleicht noch größer....... ja ja , des blöde Zeugs drinken , dann unbequem liegen und schließlich 5 Tage warten bis zum Termin der Befundbesprechung.. seh schon des wird a unruhige Woche für mich , zur Krönung bekomm ich dann am Donnerstag / Freitag UKG mit chemo.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.07.2009, 19:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Ich drück mit. Meine Daumen sind parat, ich hab eh nix anderes vor
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.07.2009, 20:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Liebe Sabine!
Dann wünsch ich Dir auch von Herzen alles Gute für morgen!
Natürlich wird das alles geschrumpft sein!!!!
Ich hol meinen Befund gleich immer am selben Tag im KH ab und muß ihn immer auf der Stelle aufreißen,ich halt das nicht aus...
Kann mich noch gut auf meinen ersten Zwischenbefund erinnern,hab geheult vor Erleichterung,das war unvergeßlich...
Halt Dir fest die Daumen,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.07.2009, 20:10
Benutzerbild von Jokerhexle
Jokerhexle Jokerhexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 17
Blinzeln AW: Am Freitag gehts los........

Hallo liebe Sabine
Ich werde dir au gaaanz gaaaanz fest die Daumen drücken...
und in Gedanken ganz fest bei dir sein Mir ging es die Tage nicht so gut deshalb konnte ich mich net melden
bei mir geht es auch wieder los am kommenden Freitag mit ABVD die 2 Zyklen BEACOPP sind jetzt vorbei....
Würde mich freun bald wieder was von dir zu lesen

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir
__________________

Es grüsst ganz lieb es Jokerhexle
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.07.2009, 11:30
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo liebe Sabine,

hoffe du hast deinen Termin schon hinter dich gebracht. Hoffe auch, dass die bisherhige Chemo ein voller Erfolg war. Drück dir ganz dolle die Daumen.

Bei meinem Vater steht das erste Zwischenstaging nächste Woche Dienstag an. Am Mittwoch hat er dann schonen einen Termin bei Oberarzt in Heidelberg zur Besprechung. Da hat man ganz schön Bammel davor.

Hoffe auf baldige positive Nachricht von dir.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.07.2009, 15:45
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Boh , hinter mir.... man is des Zeugs scheußlich.
Ok , net richtig ekelhaft , schmeckt nach Orange aber wenn ich da nur drandenke so total chemi halt..... würg, muß mir da jeden Schluck reinwürgen und spüle dann mit wasser nach.
Ansonsten gings mir gut dabei und Ergebniss bekomm ich am Donnerstag, da mach ma UKG und Chemo phase 1.
eine Zwischenbilanz, denk mal kann da nicht mit Wunder rechnen, aber vielleicht a bisserl kleiner oder so...... ach wär doch schon was. Dann steht man die nächsten Chemos doch viel leichter durch.

nun ne Frage zu Kassenabrechnung:

Bekam von der zweiten chemo , also die erste ambulante eine Rechnung vom Klinikum über
gesetzliche Zuzahlungen für Arzneimittel
ist des normal, also cemozeugs und tabletten. Kosten somit ca 50 € und denk mal bei jeder chemo.

Wie ist des bei Euch so geregelt. Bin bei der Aok Versichert, bzw. Mitversichert mit meinem Mann.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.07.2009, 16:26
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Sabine,

schön dass du es hinter dir hast. Drück dir die Daumen dass ein gutes Ergebnis dabei rauskommt.
Wegen der Kosten hatte uns der Arzt damals gesagt, dass man mit einer Krebserkrankung als chronisch krank eingestuft wird und sich somit von der Zuzahlung befreien lassen kann. Da musst du mal nachhaken.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.07.2009, 17:05
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Hans+Angelika!
Puuuhhhh,da krieg ich Bauchweh....
Habt Ihr schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen,ob das wirklich so ist mit dem Wachsen eines Tumores bei Luftzufuhr?Ich hab das ehrlich gesagt bis jetzt immer als Gerede empfunden...
Es wäre doch jammerschade,wenn er jetzt irgendwas anstehen lassen würde,es gibt doch schon gute Möglichkeiten solche Sachen mit Laser zu bekämpfen,sollte es überhaupt was in die Richtung sein.Und bei der Bronchoskopie kriegt man wirklich nichts mit...und er wäre glaube ich auch beruhigt
Alles Gute und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.07.2009, 13:32
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Am Freitag gehts los........


Hallo Sabine,

wollte dir nur für morgen alles Gute wünschen und dass du deine nächste Runde ohne Nebenwirkungen überstehst.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.07.2009, 22:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Zitat:
Zitat von manarmada Beitrag anzeigen
nun ne Frage zu Kassenabrechnung:

Bekam von der zweiten chemo , also die erste ambulante eine Rechnung vom Klinikum über
gesetzliche Zuzahlungen für Arzneimittel
Ich bin auch gesetzl. versichert, ja Zuzahlungen sind normal, aber es gibt ja eine Obergrenze, ich glaube es sind 2% des Jahreseinkommens oder so.
Das kann Dir aber die Kr.kasse genau sagen. Wenn ich da angekommen bin, bei mir sind es 1% weil ich so ein armes Schwein bin, dann bekomme ich Befreiung, das muss man beantragen.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.07.2009, 22:36
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Am Freitag gehts los........

hallo!

beatchen, du bist kein armes schwein, sondern chronisch krank. und dann gibt es nach ablauf eines kalenderjahres (erstmal gucken, ob wirklich chronisch...!) generell nach erreichen von 1 % des bruttoeinkommens die befreiung. also, fleißig belege sammeln und zu gegebener zeit bei der kasse einreichen!

liebe grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.07.2009, 22:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Das arme Schwein war finanziell gemeint und mir fällt ein Haallo an die Neuen...mit einer Krebsdiagnose sollte man einen Antrag auf Schwerbehinderung (beim Versorgungsamt) stellen. Ich hatte im 1. Jahr 60% und seit einiger Zeit 100%. Das ist bares Geld, z.b. bei der Steuer und irgendwie hab ich so dunkel im Hirn, dass man mit 60% auch befreit wird...wie war'n das??

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.07.2009, 15:12
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Liebe Beate, hast Du meine PN wegen der Regelungen zur Zuzahlungsbefreiung bei den Medikamenten erhalten? Wenn nicht, dann schreibe ich sie Dir nochmal! Schau mal bitte nach!

LG Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55