Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 13.01.2010, 00:04
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben!
Bin wieder da.Die fahrt mit dem Womo war schön,aber diesmal etwas anstrengend(obwohl ich außer spazieren gehen nichts gemacht habe)!
Schlaucht halt doch etwas!

Carlen,auch die Bestrahlung ist nicht ohne NW,auch wenn diese vielleicht nicht so stark sind wie mit der Chemo!Erwarte nicht zu viel von dir!

Elli,schön das du diese Chemo bis jetzt einigermaßen gut vertragen hast!
Meine Leukos waren nach der 2ten Chemo auch auf über 18000!

Claudia,das mit den Knochenschmerzen,Füßen und dem Geschmack ist echt fieß,aber es geht vorbei!Kopf hoch !Deine Mama sollte auf jeden Fall jetzt schon ihre Füße eincremen ,um alles vielleicht ein wenig in Schach zu halten!
Die Creme muß mind.10%Urea enthalten!

Petra,ich kann mir gut vorstellen das du die Faxen Dicke hast!1x noch dann hast du es auch geschafft!Ich hatte schon mal angefragt wegen der Zysten,hast du sie unter anderem auch an den Eierstöcken?
Die habe ich nämlich auch dort,(relativ groß),bekomme nach der ganzen Behandlung die Eierstöcke raus!

Kiki,wie siehts bei dir aus?Hör garnix mehr von wegen Italiener oder Chinese!
Wäre doch wieder ein Grund Essen zu gehen,wo du die Chemos doch jetzt hinter dir hast!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das die übrig gebliebenen NW bals alle das Weite suchen werden!

Beate,ich hoffe das du alles gut überstanden hast und du bald wieder zu Hause bist und uns schreibst wie es dir ergangen ist!

Hedi,bei dir alles klar?Was machen denn die Tiere so,mit dem ganzen Schnee?Haben auch sie ihre Freude daran,oder ist das eher nichts für sie?

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen,und wenn doch dann tuts mir Leid,war nicht meine Absicht!
Ich drück euch alle mal ganz doll


Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 13.01.2010, 00:09
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Neulasta erledigt, Cortison auch geschluckt, hoffe heut nacht auch schlafen zu können. Wenn nicht dann eben morgen mittag.

Mein Hund findet den Schnee und die Kälte total super, unser Kater sitzt lieber drinnen rum, die Pferde geniessen es auf der Wiese rumlaufen zu dürfen,langweilen sich allerdings langsam. Da wir keine Reithalle haben und draussen alles zugeweht und vereist ist können wir leider nicht reiten.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 13.01.2010, 00:15
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Schön das die Pferde den Schnee auch genießen können,und der Frühling kommt ja auch bald wieder!Dann könnt ihr wieder so richtig reiten!Mein Hund findet den Schnee auch ganz Toll,nur die Eisklumpen an den Beinen die mag er überhaupt nicht!
Ich hoffe das du trotz Cortison eine erholsame Nacht verbringen kannst!
Schlaf schön Elli!
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 13.01.2010, 09:30
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

schön wieder von Dir zu hören. Genieß die restlichen Tage, bis es wieder los geht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, die Vorletzte, oder?
Ich finde es total klasse, dass Ihr immer so tolle Touren mit dem Wohnmobil macht - das ist Leben.

@Elli: Hoffe, Du hast einigermaßen gut geschlafen. Und jetzt machst Du das wieder so gut wie die letzten Male ohne schwerwiegende NWs.

@Petra: Was unternimmst Du, um aus Deinem Tief raus zu kommen? Gibt es in Deiner Nähe Betroffene, mit denen Du Dich treffen könntest?
Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen zwischen 39 und 50, wir telefonieren oft, treffen uns und haben sogar viel Spaß - wir sitzen alle in einem Boot. Jeder befindet sich in einer anderen Phase der Therapie und wir profitieren alle von den Erfahrungen der anderen. Vielleicht kann man so etwas bei Euch auch in die Wege leiten. Du bist so mitfühlend, da könnten auch andere von Dir Hilfe bekommen.


Mir geht es gut. Die Bestrahlung läuft jeden Morgen um 7:30. Heute auf der Rückfahrt hatte man einen wunderschönen Blick auf den verschneiten Harz. Ach, Leute, das Leben ist schön.

Liebe Grüße an alle,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 13.01.2010, 13:06
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Letzte Nacht hab ich sehr gut geschlafen. Scheinbar hab ich das nur, wenn ich das Dexa-CT allein nehmen muß, die Folgetage ist ja Emend dabei. Ich kann auch nicht sagen, dass ich vor der Chemo sehr aufgeregt bin, meine Blutdruckwerte sind dann auch normal, sonst könnt's ja daher kommen. Keine Ahnung, gibt Schlimmeres, den Schlaf hol ich dann bei Bedarf wieder nach.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 13.01.2010, 17:23
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo carlen ,hallo tina
im moment bin ich nicht in der lage mich aus meinem Loch zubudelln im gegenteil falle jeden Tag ein bisschen tiefer.
Gehe schon garnicht mehr ans Telefon.mein Mann hat mich heute ``gezwungen ``mit zum einkaufen zugehen.da wurde mir aufeinmal so schlecht habe keine Luft mehr bekommen und hatte Sehstörungen,wollte nur noch nachhause mir ist schlecht und bäh...
Ich muß mir einfach selber in den Hintern treten ich weiss das
Es kotzt mich an weil alle denken ich bin so taff bin ich aber nicht
Trotzdem drücke ich euch alle ganz doll und bin froh euch gefunden zuhaben
lg petra
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 13.01.2010, 17:44
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,

es tut mir leid zu lesen, dass es Dir im Moment psychisch so schlecht geht. Ich drücke Dich und hoffe, Du kommt aus Deinem Loch recht bald wieder raus. Noch eine Doc und die Chemo ist geschafft, Du bist schon so weit gekommen, Du schaffst das.
Hast Du einen Arzt des Vertrauens, mit dem Du mal darüber reden kannst? Weiß Dein Mann, wie schlecht es Dir gefühlsmäßig geht?
Lass Dir bitte helfen und zieh Dich nicht noch mehr zurück.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 13.01.2010, 17:46
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

habe mal nachgezählt. Heute ist ja gerade mal Tag 5 nach der letzten Chemo. Da ist es ganz normal, dass Du körperlich schlapp machst. Das war bei mir auch immer so. Und an solchen Tagen ist die Stimmung ganz im Keller- ich denke, das kennen wir alle. Wenn man merkt, dass der Körper sich erholt, bessert sich auch die Psyche. An solchen schlechten Tagen habe ich mich einfach auf die Couch gelegt, gelesen oder geschlafen. Da hatte ich auch keine Lust, einkaufen zu gehen. Aber das kommt wieder.
Und denk dran: nur noch eine und dann nie wieder. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du die ganzen NWs vergisst. Und dann kommt das Sch.... ding endlich raus. Op und Strahlen kosten längst nicht so viel Kraft wie die Chemo.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 13.01.2010, 17:57
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

@Carlen: Es freut mich sehr, dass Du die Bestrahlung so gut verträgt und es Dir gut geht.
Meiner Mama geht es den Umständen entprechend gut, würde ich sagen. Sie kommt mit Ibu800 recht gut hin. Nur schlafen kann sie kaum, da es überall zwickt und zwackt. Besonders im Narbenbereich der operierten Brust, in der Axilla und in beiden Kniegelenken, wo sie vorher schon immer Schmerzen wg. Gonarthrose hatte. Sie hat das Gefühl, dass alles weh tut, wo alte "Verletzungen" sind/waren. Ansonsten meint sie, ginge es ihr besser als nach der FEC, da sie wenigstens keine Übelkeit verspürt. Klar, der Geschmack ist weg und die Schleimhäute sind ziemlich entzündet, aber sie ist ansonsten recht gut drauf im Moment.

@Elli: Super, dass Du die Chemo auch wieder so gut vertragen hast.

@Kiki: Wie geht es Dir?

@Tina: Ich freu mich, von Dir zu hören. Danke für den Tipp mit der Creme. Ich muß mal schauen, ich glaub ich habe noch eine von den Kids da, die 10%Urea enthält. Ich drücke Dich!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 13.01.2010, 21:32
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo carlen ,hallo ebi
vielen Dank für eure lieben Worte die trösten mich ganz doll
ich bin so froh euch hier gefunden zuhaben,leider habe ich kein Arzt des vertrauen bin ja vor meiner Diagnose eigendlich nie zum Arzt gegangen.
Bin ja nicht mal regelmäßig zum Gyn gegangen
Die Ärzte im Brustzentrum sagen ja immer ich mach das so toll,wenn die wüssten.
Wenn man dannwirklich mal äußert das es einen nicht gut geht, dann meinen sie das es wieder vorrüber geht
Drücke euch ganz doll und ebi, ich finde es toll wie du deine mama unterstützt
Carlen dich finde ich so super du findest immer die richtigen Worte
Tina ,du bist auch klasse und alle anderen auch
lg petra
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 13.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,

die im Brustzentrum haben Recht, Du machst das ganz toll!!! Du hast die Chemo fast geschafft und das war kein leichter Weg. Carlen hat gesagt, Du bist so mitfühlend und damit hat sie Recht. Deine Zeilen haben mich berührt, ich danke Dir dafür.
Du hast immer ein offenes Ohr für Andere und das, obwohl es Dir momentan nicht so gut geht. Das zeugt von Stärke.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 13.01.2010, 23:11
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nabend zusammen!
Heute bin ich mal wieder total Platt,war den ganzen Tag unterwegs und muß mal wieder feststellen das ich nicht mehr so Belastbar bin wie ich mal war!
Bin total k.o.und ab 20.00 immer wieder auf der Couch eingeschlafen.
War unter anderm im KH und habe Leidensgenossinen besucht die jetzt erst (nach Chemo)operiert wurden.

Elli,schön das es dir gut geht.Ich hoffe das dies auch so bleibt!

Ebi,cremen cremen cremen!Werd meinen Mann mal fragen ob er ein Bild von meiner Verse reinsetzten kann,dann weißt du warum das so wichtig ist!
Leider bin ich am PC nicht so begabt,weiß nicht wie das geht!

Carlen,super das du die Bestrahlung bis jetzt so wegsteckst!Ich wünsche mir das das bei mir auch so hinhaut!

Kiki,ich hoffe es geht dir besser!Sag mal Piep!

Petra,ich habe dir eine PN geschickt!Kopf hoch!

Ob es unserer Beate wohl wieder gut geht?Ich hoffe wir hören bald mal was von ihr!

Ich grüße auch alle anderen und drück euch alle mal!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 13.01.2010, 23:24
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hi Martina,

der Schnee ist super.
Klar....meine Pferde lieben ihn. Schau Dir einfach nochmal meine
"Winter Impressionen" an.
Genauso sieht es zur Zeit hier aus.
Einfach wunderbar. Und wenn jetzt der scharfe Ostwind noch nachläßt, dann ist der "weiße Winter" perfekt.
Diese oft lauen, nasskühlen, regnerischen Winter, die dunkel und nur feucht sind....die hasse ich.
So wie jetzt, so muß ein Winter sein.
Und wenn man als Autofahrer entsprechend fährt und mehr Zeit einplant, dann gibt es auch ganz wenige Probleme.

Alles Liebe für Dich und Euch ALLE
Eure Hedi
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 14.01.2010, 19:15
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Ich auch mal wieder! Oh Wunder!
War heute zum Planungs-CT für die Bestrahlung. War nicht schlimm! Hab jetzt nur nen hübsches Muster auf mir. Frag mich nur wie lange das dem Duschwasser stand hält.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Hab mir meine Nägelchen wieder chic machen lassen. Hab mich ganz schön erschrocken als das bunte Gel runter war und man den Naturnagel sehen konnte. Was bin ich froh das sie jetzt wieder bunt sind. Die sind ansonsten alle total gelb verfärbt und manche haben "Jahresringe". Sie gruselig aus. Aber wenigstens sind sie alle dran. Den Rest deckt die Farbe ab!

Carlen: Wie sind Deine Nägel eigentlich geworden?


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 14.01.2010, 21:08
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Kiki,

schön, Dich zu lesen. Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht! Wann genau fängst Du denn mit der Bestrahlung an?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55