Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2010, 11:53
nina39 nina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Beiträge: 32
Standard ARGE Krebs NRW

Hallo Zusammen,

ich muss mir hier jetzt einmal Luft machen. Wieso darf sich diese Institution Arbeitsgemeinschaft für "Krebsbekämpfung" nennen????

Erst werde ich von denen trotz Einspruch in die Klinik Wingertsberg geschickt, dort ging für mich so einiges schief (siehe anderen Thread). Mir geht es jetzt dadurch schlechter als wie ich dort hingefahren bin.

Jetzt warte ich seit fast 3 Wochen auf mein Übergangsgeld. Habe bei der ARGE NRW ltz. Woche angerufen, ein Sachbearbeiter sagte mir das er nur noch auf die Auskunft der Klinik wartet ob ich nach Hause oder ins Krankenhaus entlassen worden bin. Er bat mich doch selbst in der Klinik noch einmal anzurufen, so dass sie ihm das telefonisch mitteilen. Gesagt getan!

Als ich ihn 1 Std. später wieder anrief sagte er mir das er jetzt die Auskunft hätte und er alles fertig gemacht hätte und ich somit das Geld spätestens am Freitag auf dem Konto hätte. Aber weit gefehlt

Das Geld ist bis heute nicht da!!! Stattdessen bekamen wir Montag nach nochmaliger telefonischer Nachfrage von einer anderen Sachbearbeiterin die Auskunft, dass der Bescheid und das Geld auf dem Wege sind.

Und dann heute ein Brief von der ARGE NRW Dort nicht der Bescheid drin, nein!!!!!! Ich möchte ihnen jetzt meine Kontoverbindung mitteilen und einen Nachweis über das Kindergeld oder eine Geburtsurkunde. Hallo???? Dies ist bereits vor der Reha geschehen. Ich komme mir kaum verar.... vor!

Wie soll man sich dabei erholen???? Man hat durch die Erkrankung finanzielle Einbußen und durch die Reha (was auch schon ein Witz ist) noch mehr. Jetzt rennt man hinter seinem Geld her, hat ständig Aufregung, weil man auch Miete u.s.w bezahlen muss... Man wartet auf den Bescheid um diesen weiterleiten zu können an die Krankenkasse um die Befreiung zu erhalten. Damit ich meine Therapien machen kann um gesund zu werden, weil da muss ich dadurch auch weiter zuzahlen, nur wovon??????

Man verschwendet hier in Deutschland wenn man krank ist seine ganze Kraft und Energie, die man eigentlich zum Gesund werden braucht auf diese riesen Bürokratie! Irgendetwas läuft hier doch verkehrt?!

Oder bin ich die einzige der es so ergeht?????

Liebe Grüße
nina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2010, 12:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: ARGE Krebs NRW

Mensch Nina, das ist vielleicht ein Mist.
Ich hatte während meiner "schlimmen Zeit" permanent Ärger mit meiner Krankenkasse. Da war es auch so, dass eine Hand nicht wußte was die andere tut und ich wusste oft nicht mehr weiter.
Die Krankenkasse brauchte für die Erstattung im Schnitt 6 Wochen(!!!). Das ist heftig, wenn man alle 3 Wochen Chemo für rund 1000 Euro bekommt
Eigentlich ist es auch egal, wer hier was erlebt hat. Uns allen ist aber gleich, dass die Kraft zu solchen existenziellen Querälen fehlt. Die Krankenkassen und Deine ArGe wissen das ganz genau
Ich hatte das Glück, dass sich mein Mann (Versicherungskaufmann) dieser Dinge angenommen hatte, denn ich konnte es einfach nicht. Bei jedem neuen Schreiben der KK bekam ich schon halbe Weinkrämpfe und ich habe mir oft überlegt, wie es Frauen machen, die ganz alleine sind.

Helfen kann Dir hier jetzt natürlich niemand, Nina. Verständnis für Deine Lage haben wir aber, glaube ich, alle.

Tröstende Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55