Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 06.03.2012, 08:18
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich drücke auch alles was ich habe
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 06.03.2012, 08:33
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Karin,
auch ich halte die Daumen gedrückt und hoffe auf gute Nachrichten für dich!

Ichselbst kämpfe ein wenig mit den Nebenwirkungen vom Faslodex, vor allem die Migräne macht mir zu schaffen Hoffentlich hat sich mein Körper bald an die neuen Antihormone gewöhnt.

Euch allen wünsche ich einen wunderbaren, sonnigen Tag
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 06.03.2012, 08:43
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann! wie lange bekommst du schon Faslodex? ich kämpfe auch sehr mit dem NW habe auch oft kopfweh schwindel kalt warm etc.... Lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 06.03.2012, 10:25
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ann und liebe Regina!
Ich hatte die doppelten Faslodex-spritzen ja auch so ca.ein halbes Jahr.
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen,obwohl ich auch so ein Migräne-Typ
bin.Muß aber sagen bei mir hats nichts gebracht.
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen bei Euch,bei so viel Nebenwirkungen.
Onko hat gesagt ist sehr gut verträglich.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 06.03.2012, 12:10
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Regina und Maja,

ich habe jetzt 2 x 2 Faslodexspritzen bekommen in 14-Tage-Abstände. Nächste Woche nochmal und ab dann 1x monatlich. Lt. Ärztin könnte es meine MIgräne verschlimmern. Sie meinte, dass andere Patienten eher Schwindel / Übelkeit oder Durchfall haben.
Wie auch immer, es ist einfach Sch....
MItte Mai habe ich wieder MRT und werde dann wissen, ob es hilft.
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 06.03.2012, 12:22
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann! ich habe bis jetzt 2-mal Faslodex bekommen(500 mg) und nächste woche kommt die nächste. am 14-te März dann habe ich CT und sehen wir ob es hilft oder nicht... Ann hast du auch metastasen? Lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 06.03.2012, 21:43
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Regina,
ja, leider habe ich Metastasen - 1 in der Leber (es waren mal 3), viele Lympfknoten und 1 im Hüftknochen
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 07.03.2012, 14:01
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Kirsten, was für ein entzückendes Smiley!!!
Mir geht es gut (oder sagen wir einigermaßen), war die letzten Tage aber nicht online, weil ich Besuch von meiner Schwester hatte. Die startet gerade in ein ganz neues Leben, sie kommt nach 20 Jahren aus dem Ausland zurück, wir durften mitfiebern auf ihre Zusage für den neuen Job.... Sie hat auch Brustkrebs gehabt, vor drei Jahren. Da sie nach mir erkrankte, war man gewarnt und es wurde so früh entdeckt, dass sie nur Bestrahlung und Tamoxifen brauchte. Natürlich kann sie theoretisch auch einen Rückfall bekommen (besonders, falls der BK bei uns doch familiär sein sollte), aber derzeit ist ihre Lebensperspektive doch eine ganz andere als meine. Sie kann mit 47 einen ganz neuen Abschnitt beginnen. Ich dagegen fühle mich eher wie ein Rentner im "Lebensabend" - froh, wenn alles wenigstens noch paar Jährchen irgendwie läuft...Nicht, dass ich neidisch wäre, aber es ist schon gewöhnungsbedürftig.

Die Nebenwirkungen der letzten Chemo waren insgesamt erträglicher, ab morgen packe ich für unsere kleine Reise!

Ansonsten drück ich - wenigstens nachträglich - die Daumen für dich, liebe Karin, ganz ganz doll sogar.

LG sus
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 07.03.2012, 14:25
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Süßen!
Na klar sind wir hier,aber meistens liest mann nur mal so,wenn mann keine Lust hat zum Schreiben.Hab mir gerade wieder Medikamente geholt.
Manchmal hab ich gar keine Lust das ganze Zeug zu schlucken,aber wat muß dat muß,bleibt einem eh nix anderes übrig.
Kirsten,dann hoffen wir mal,daß Dein TM gut ausfällt.
Karin hatte ja heute auch CT.Irgendwie fiebert mann immer mit.
Ansonsten fühle ich mich so wie Susaloh es auch beschreibt,genauso.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 07.03.2012, 19:03
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr,

dann werde ich mich mal einreihen.

Ich hatte heute Termin bei meinem Prof. Mein Laborbericht lag auf dem Tisch und ich konnte mit Leichtigkeit meinen etwas erhöhten Tumormarker erkennen.

Meine Laune rutschte gleich in den Keller. Er meine zwar es sei nur ganz wenig, aber es sind immerhin 7,4 Punkte (CA15-3). DerCEA ist um 2,3 Punkte gestiegen.

Ich soll jetzt erst einmal Xeloda weiter nehmen. Sollte der TM weiter steigen, werde ich vermutlich Docetaxel bekommen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es mir nicht besonders gut geht. Nicht körperlich, damit habe ich keine Problem, also keine Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 07.03.2012, 20:05
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

möchte auch auch auf dein süßes Smiley-Mädchen reagieren, liebe Kirsten.
Habe heute Herceptin bekommen. So langsam kriecht mein HB-Wert auf 9.9.
Bin trotzdem immer so müde.
War gestern vorm. mit meiner Mutti beim Arzt (nichts schlimmes), aber Sie ist immer so aufgeregt und kann sich dann gar nichts merken.
Danach CT, war erst um 15.30h wieder zu Hause. Ich war so kaputt, kann euch gut verstehen. Ich möchte mich mal wieder so ganz normal fühlen. Brauch kein kleiner Marathon sein. Nur einfach mal nicht so ganz im ........

Bericht lass ich mir zuschicken, vom CT. In der Praxisklinik meiner Onko habe ich mittlerweile auch einige sehr nette Frauen kennengelernt. Eine bekommt auch Eribulin und so wie es ausschaut sieht die NW nicht sehr viel anders als bei dem Vinorelbin. Und die Haare sind ihr auch nicht ausgefallen, nur an einigen Tagen rieseln wohl mehr davon.

Ansonsten geht es mir eigentlich nicht schlechter als vorher. Ich hoffe, dass die kleinen Lebermetas schnell wieder verschwinden. Im Moment überwiegt einfach die Freude über die kurze Chemopause und die Vorfreude auf den Frühling.
Ihr Lieben, ich hoffe, dass eure Untersuchungsergebnisse so ausfallen wie ihr es Euch wünscht.
So jetzt werde ich was leckeres essen. Mein lieber "kleiner Bruder" hat mir was Leckeres von Mutti mitgebracht. Im Moment muss ich schon aufpassen, dass ich nicht auf die Tastatur sabber.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 07.03.2012, 20:20
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
also ich stelle jetzt auch um von Xeloda/Avastin auf Gemzetabin/Carboplatin.
War heute im Klinikum nochmal Sono vom Thorax, da hat sich nicht viel wenn überhaupt verschlechtert. Meine Oberärztin meinte aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt um umzustellen, da die NW's von Xeloda doch sehr heftig bei mir sind und die Chemo bei TN gut wirkt.
Also dann machen wir das mal.
Hat von euch noch jemand Erfahrung mit dieser Kombi?????

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 08.03.2012, 08:35
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben
Daumen drücken hat geholfen...........keine Metas in der Leber,es hat sich nicht verändert und es sind auch keine neuen dazu gekommen

Jetzt ist klar, dass sich der Progress "nur" in den Knochen abspielt.
Ich habe mich ja in den vergangenen Wochen bemüht in die CTC/DTC Studie zu kommen, was nun mit dem Progress möglich ist. Weiß aber jetzt gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll.

Desweiteren soll ich mich in der Strahlenklinik melden um einen Termin auszumachen.

So und nun bräuchte ich eure Hilfe. Mein Doc sagte gestern am Telefon, er würde mich gerne auf XELODA & Tyverb umstellen.
Als Chemo hatte ich bisher EC und Navelbine. Ich kann mit Tyverb im Moment nichts anfangen. Könnt ihr mir da helfen.
Außerdem hab ich, warum weiß ich nicht, einen Horror vor Xeloda. Hab ja schon ein sehr ausgeprägtes Hand-Fuß Syndrom.

ich danke euch vorab schon mal für die Hilfe.

An alle, die mir soooooo fest die Daumen gedrückt haben, schicke ich ganz ganz viele

Geändert von Karin B. (08.03.2012 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 08.03.2012, 08:51
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin,

Tyverb (Wirkstoff Lapatinib) habe ich gerade abgeschlossen. Ich hatte es auch zusammen mit Xeloda. Ich habe es nur einen Monat vertragen, weil die NW so heftig waren, dass ich ins Krankenhaus musste.

Ich hjatte einen so heftigen Durchfall, der nur stationär wieder in den Griff zu bekommen war. Meinen Metas hat diese Thrapie nicht geholfen.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du wolltest etwas darüber wissen. Du weißt auch, dass bei Dir diese NW nicht auftreten müssen.

Xeloda nehme ich auch seit Oktober. Als NW. sind bisher nur das HFS aufgetreten, was man mit der neuen Salbe (Mapi...)recht gut in den Griff bekommt. Auch gelegentliche Durchfälle treten auf, die man auch mit den handelüblichen Mitteln bekämpfen kann.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, gerne auch als PN.
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 08.03.2012, 10:09
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hery Ihr Lieben!
Das sind ja mal tolle Nachrichten,da hat sich das ganze Daumen drücken echt gelohnt.Freue mich für Euch.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55