Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.11.2008, 18:20
Mena Mena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Trier
Beiträge: 40
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Ja, natürlich unter Vollnarkose geht ja gar nicht anders, (stell Dir vor, Du zuckst während der Behandlung und hast sonstwo ein Loch), aber ambulant.

Das mit den 10 Jahren mag verantwortungslos und unhaltbar sein, aber es hat seinen Zweck, die Patientin zu beruhigen, zweifellos erfüllt.

Dass Du selbst schwerer betroffen bist als ich tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern. Ich wünschte ich könnte Dir dabei helfen, positiver zu denken. Dass Du mein mühsamst aufgebautes positives Denken zerstörst.. Naja, den Rest kannst Du Dir sicher denken.

So, ich gehe jetzt in mein stilles Kämmerlein und versuche, wieder auf die Füße zu kommen.

Mena

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:02 Uhr) Grund: Signatur
  #107  
Alt 10.11.2008, 18:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

@ Mena,

ich glaube ich eine hier die immer positiv denkt.Ich wollte dich nicht deines Denkens berauben.Um Gottes willen.Nur denke ich sollte jeder Arzt ehrlich sein und nicht nur das beruhigen der Patientin im Kopf haben.Was ist,wenn es (was nicht passieren muss) in 5 jahren wieder da ist?Dann heißt es...der Arzt hat aber gesagt.


Ich glaube hier geht es nicht darum,wen es wie schwer getroffen hat oder nicht.Und ja mich hat es was den HPV-Virus angeht richtig schlimm erwischt.Ich habe NIE aufgegeben.War nie verängstigt oder ähnliches.Wenn du schreibst,der Arzt hat gesagt du hättest jetzt 10 Jahre Ruhe,ist diese Antwort von mir wohl verständlich.Denn eine Garantie,das es nicht wiederkommt,gibt es nicht.Wir sind hier zum allgemeinen Austausch...positiv wie negativ!Ich bin sicher das andere Frauen hier im Forum genauso über diese Aussage denken,wie ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #108  
Alt 10.11.2008, 19:43
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Mena,

es freut mich, dass bei dir auch ohne rekonisation keine schlechten zellen mehr gefunden wurden. ich habe nach meinem carcinoma in situ eine rekoni machen lassen. die ärzte meinten es ist besser. ehrlich gesagt, für mich persönlich auch, es wurden auch nur die ränder nachgeschnitten.

wegen der aussage, du hättest jetzt 10jahre ruhe, naja.. also mal ehrlich, mich hätte so eine aussage nicht beruhigt.. ich versuche von dem auszugehen, dass es NIE wieder kommt. meine ärzte sagten, die chance das es NICHT wieder kommt liegt bei 70-90%. das klingt für mich eher beruhigender.. aber ist auch ansichtssache.. ich glaube jeder hier im forum wünscht sich, dass es nie wieder auftritt.

wünsche dir auch jeden fall viel glück und weiterhin gute abstriche, wichtig ist, dass wir immer alle ganz regelmässig zur kontrolle gehen. dann haben wir schon viel gerettet.

viele grüsse
bella

Geändert von Bella82 (10.11.2008 um 19:45 Uhr)
  #109  
Alt 13.11.2008, 09:35
Susele Susele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi!

Ich hatte letzte Woche meinen 2. Kontrollabstrich nach der Koni im Juni. Heute oder spätestens morgen kriege ich das Ergebnis. Ich hab mit dem FA ausgemacht, daß ich selbst anrufe und frage. Wenn die Praxis mich anruft bin ich oft so überrumpelt und zwischen Tür und Angel. Wenn ich den Zeitpunkt selbst bestimmen kann, bin ich zwar auch aufgeregt aber ich sitze wenigstens

was ich eigentlich sagen will... ich hab Magenschmerzen, bin Nervös und total kribbelig. Mein Blutdruck ist bestimmt jenseits von Gut und Böse. Und trotzdem sage ich mir immer: Positiv denken......

Gleich ruf ich dort an....

LG
susele
  #110  
Alt 13.11.2008, 09:56
Susele Susele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Määäääädels! PAP II ! Alles 100%ig in Ordnung!

Ich sitz grad hier und heule!

Ohgoooott! Meine Nerven! Und es ist niemand daheim mit dem ich meine Freude teilen könnte!

Mädels, ich wünsche euch allen auch nur noch gute Ergebnisse! Ich bin sooo froh!

LG
Susele, überglücklich

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:03 Uhr) Grund: Signatur
  #111  
Alt 13.11.2008, 11:07
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Susele......

Glückwunsch.....ich freu mich für Dich.
Ich kann Dich gut verstehen, es ist einfach jedesmal ein Zittern und Bangen bis zum Ergebnis.
Ich habe morgen die 3. Kontrolle nach Koni im Dez./07 und bei mir macht sich auch schon wieder langsam aber sicher ein Gefühl der Besorgnis breit.
Mit dem Ergebnis, mache ich es immer genau wie Du.....ich rufe selber an, da ist wenigstens der Zeitpunkt vorweg berechenbar und man kann sich drauf einstellen.

Ich werde berichten und hoffe auch wieder in diesem Thread was Gutes schreiben zu können.
Ich versuch mal gaaaaanz positiv zu denken.

Liebe Grüße und allzeit gute Ergebnisse Euch allen

Sylvia
  #112  
Alt 14.11.2008, 09:14
Susele Susele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hi!

@nane
Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, daß der 3. Kontrollabstrich auch gut ausfällt

Ich hab meinem FA gesagt, daß dieses sorglose Gefühl beim Krebstest das ich früher immer hatte nicht mehr da ist. Er meinte auch, daß mir wohl für immer ein leicht ungutes Gefühl im Nacken sitzen wird. Ob nun berechtigt oder nicht. Man hat halt erfahren, daß es einem selbst auch treffen kann.
Aber er meinte, es sähe alles gut aus und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Wir kontrollieren das und dann kann auch nicht viel passieren...

LG
Susele, die immer versucht positiv zu denken und trotzdem megaaufgeregt ist

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:03 Uhr) Grund: Signatur
  #113  
Alt 16.11.2008, 06:54
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Liebe nane,

denke ganz fest an dich und drück dir mehr als all meine Daumen

Gaby
  #114  
Alt 16.11.2008, 14:10
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Gaby......

es freut mich von Dir zu lesen. Danke für das "Daumen drücken".
Am Freitag war ich zum Abstrich.Leider hat meine FÄ nächste Woche Urlaub, somit bekomme ich mein Ergebnis erst Dienstag in einer Woche.Ich bin froh, wenn die Zeit um ist, obwohl.... ich bin ungewöhnlicherwiese relativ entspannt.Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen

Liebe Grüße, alles Gute
Sylvia
  #115  
Alt 01.12.2008, 05:55
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Zusammen,

nach langen 2 Wochen des Wartens, habe ich mein Ergebnis des 3.Abstrichs nach Koni bekommen.
Juchuuuu....es ist ein Pap II. Mir fallen bergeweise Steine vom Herzen
Ich bin so froh.....und wünsche Euch allen auch gute Ergebnisse und bedanke mich vorallem für`s Daumen drücken.

Liebe Grüße
Sylvia
  #116  
Alt 04.12.2008, 16:35
Silke4 Silke4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo,

freue mich sehr, dass die meisten einen "ordentlichen" Pap Wert nach einer Konisation haben.
Das macht Hoffnung, weil wie ja schon so oft geschrieben...im Netz findet man ja überwiegend nicht so positive Berichte zu dem Thema

Meine Konisation war im September 08 und ist wohl gut verlaufen
Den Bericht zur OP habe ich leider nicht zu sehen bekommen.

Wurde bei mir auch ambulant gemacht, ohne Ausschabung der Gebärmutter.

Jetzt nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe frage ich mich allerdings, ob das nicht sinnvoll gewesen wäre bei einem Pap4a????


Nach der Koni hatte ich überhaupt keine Probleme.
Keien Schmerzen und nach ca. acht Tagen ganz leichte Blutung, damit war das Thema durch.

Dafür habe ich jetzt oft so ein komisches ziehen im Unterleib.
DAs macht mir echt ein wenig Angst, da auch auf einmal Probleme mit dem Magen habe. Kenne das überhaupt nicht.

Kann das richtig sein nach über zwei Monaten oder ist das die Psyche?



Silke
  #117  
Alt 17.12.2008, 15:19
Bat Bat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo @ all,

so, ich schieben meinen Thread mal wieder nach oben, um denen, die die Koni noch vor sich haben, Mut zu machen!

War im Dezember wieder zum Abstrich und habe die gute Nachricht bekommen, dass ich nun nur noch 1 Mal im Jahr gehen muss!

Meine Koni ist 1 1/2 Jahre her, bisher alle Abstriche danach Pap 2 und HPV Test negativ!

Ich würde allen, die es hinter sich haben, raten, einen HPV Test machen zu lassen! Mich hat es psychisch schon sehr beruhigt zu wissen, dass ich HPV negativ bin. Ich gehe jetzt viel gelassener zum Abstrich.

Viel Mut wünsche ich euch, Beate

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:04 Uhr) Grund: Signatur
  #118  
Alt 12.02.2009, 09:31
Susele Susele ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo!
Vor 2 Tagen wurde der neue PAP-Test gemacht und nächste Woche erwarte ich das Ergebnis. Mein FA meinte, wenn was besonderes rauskommt, melden sie sich...
Ich werde aber Mittwoch nächster Woche trotzdem anrufen. Einfach nur um ein definitives Ergebnis zu wissen und damit ich das über mir schwebende Damoklesschwert beiseite räumen kann
LG
Susele, auf ein gutes Ergebnis hoffend...

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:05 Uhr) Grund: Signatur
  #119  
Alt 17.02.2009, 00:06
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

...ich bin ganz froh und sehr dankbar, daß ich jetzt auch was hier in diesem schönen Thema schreiben kann :-)

Ich hatte letzten August eine ausgedehnte Konisation nach zweimaligem Pap IIId, dabei kamen ein Pap IVa, CIN III und ein Carcinoma in situ heraus.

Nun hatte ich vor kurzem endlich den 1. Kontrollabstrich, und ich bin nun Pap II und HPV negativ.....

Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, und ich hoffe inständig, daß das nun so bleibt !!!!!!!!!!!!!!
  #120  
Alt 17.02.2009, 00:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Wow...ich schreibe auch hier ! Hätte ich nie gedacht.....
Dier Titel sollte allerdings heissen: "Wer hat gute Abstriche nach Figo 3b, Adenokarzinom unoperabel + CisplatinChemo und Bestrahlung".
Ergebnis: Pap2 und HPV negativ.
Toi, toi, das das so bleibt...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55