Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 28.11.2011, 18:43
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Terri,

auch ich habe vor der Bestrahlung mit Tam begonnen, gut eine Woche nach der OP...
und ja, der nächste Termin für deine Brust passt in drei Monaten!

LG
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 28.11.2011, 20:58
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

lieben Dank euch beiden für eure übereinstimmenden Erfahrungen.

Da werde ich nächste Woche mal den Strahlenfachmann interviewen, wie er das sieht und mich dann nochmal bei meiner Gyn melden. Ich möchte natürlich so schnell wie möglich beginnen, umso eher sind die 5 Jahre um

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 28.11.2011, 22:58
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey, liebes Rudel!

Ich freue mich mit Terri und Parvati, wirklich schön!

Seit heute bin ich nun auch angemalt und Mittwoch geht es los ... Hmm, bei mir war noch gar keine Rede davon, wann die AHT (Sommer, wie geht es dir mit dem Zeug????) starten soll. Erst gegen Bestrahlungsende habe ich wieder einen Termin beim Onkologen, der auch Gyn ist.

Und ja, auch ich habe Geheimratsecken ... Aber so ein ganz bisschen kommt da jetzt.

Gruß
Conny
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 28.11.2011, 23:24
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pelzladies!

Sorryyyyy daß ich mich 2 Tage habe nicht lesen lassen. Wir hatten wieder ein Internetproblem und dann hab ich nur noch schnell gelesen aber nichts mehr geantwortet.
Habe doch immer zu nachtschlafenden Zeiten Bestrahlung, morgen zB. 8.50 Uhr. Gräßlich.

liebe Terri, ist doch "eigentlich" klasse, daß der Arzt Dich nicht wiedersehen will vor 3 Monaten. Aber ich verstehe Dein GEfühl. Man muß sich ganz schön dran gewöhnen, nicht ständig "unter Obhut" zu stehen.
Habe mich von einer sehr arztkritischen Person, die ich war, zu einer ganz schön ambivalenten Person entwickelt: Ich traue einerseits keinem so ganz über den Weg, muß alles genau wissen....andererseits hab ich mich phasenweise echt besser gefühlt, wenn ich einmal die Woche in die Klinik zur Blutentnahme mußte und dort mit jemandem kurz reden konnte.
Komisch, oder???

Zum Tamoxifen kann ich leider nichts beitragen, da ich mich damit null auskenne (Hormonnegativ).

liebe conny/copet, alles Gute für Mittwoch dann! Hatte heute "schon" Nr. 6 und bislang tut sich auf der Haut nichts.
Allerdings muß ich immer tierisch auf meine Pflaster aufpassen. Heute mußten schon wieder 3 erneuert werden. Ich dusche schon ganz vorsichtig und die Basenbäder mache ich nur bis Unterpflasterhöhe...trotzdem lösen sie sich ständig. Am schwitzen liegts nicht, das tue ich kaum!
Sommer, ichwerdgesund und Copet pflegt Ihr Eure Haut speziell?
Bisher tut sich nichts, habe heute sogar im Tran aus Versehen Deo aufgetragen, weil ichs verpeilt habe...ist aber so ein "Natur Roll on" ohne Alkohol und ohne Aluminium von so ner Biomarke. HOffe, das hat nicht alles kaputt gemacht

Wer ist denn diese Woche mit Chemos dran/gewesen?
Mädels, wie geht es Euch?! Drück und knuddel!!!

Parvati ich freu mich auch für Dich und die Leukos!!!

dasriek und wie waren Deine Werte nun?!
Immernoch Hochgefühl? Wollen wir die Tage wieder tel. und einen endgültigen Schlachtplan für unser Rudel festhalten?
Liebster und ich haben uns für das Häuschen entschieden und ich bin gerade dabei, die letzten Papiere für die Maklerin zusammenzusammeln. Nun bleibt zu hoffen, daß man uns auch als Mieter haben will.
Und dann habe ich noch die Aufgabe, meinen Mitbewohner zu informieren... nicht einfach, da er ja wie bereits geschrieben psychisch nicht so stabil ist. Habe ein wenig Angst!
Jaaa, Ableger kannst Du dann gern rüberwerfen, vielleicht hätten wir die Wohnung im Januar ja schon, dann könnte ich sie den Interessierten und/oder Nachtaktiven im Rudel mal zeigen

Nina an Dich werde ich nächste Woche auch ganz doll denken. Aber auch ich schließe mich an: Du wirst sehen, daß dieser Schritt wirklich ein ganz kleiner ist. du wirst hinterher drüber lachen, daß Du Dich jetzt so sorgst. Aber dennoch: Das ist ganz normal!!!

dyara Was machen denn nun die BLutwerte heute?! Ich wünsche Dir LEUKOS ohne Ende

maduscha Allerliebste Katzenfreundin: WIE WARS DENN?
Und hat Göga sich herablassen können, den niederen KÜnsten zu fröhnen, oder wars doch kurzfristig ne Mädelsrunde?

Ihr Lieben, wir haben also einen kleinen Plan für das Rudel-WE 7./8.1.:
Wie folgt:
Ankunft gegen ca. 14-15 Uhr am HBF Frankfurt. Abholung durch die ortansässigen oder angeliebten (wie Emile) Pelzis und Begleitung zum Hotel. Dort Sachen ablegen und dann ab in die Stadt: Ebbelwoi-Express fahren. Einen Snack?
Abends (nicht so spät) zum Intaliener.
Offener Abendausklang - ich denke, die Nachteulen ziehen ggf. noch weiter oder klönen woanders weiter.
Sonntag gemeinsamer Brunch und dann Aufbruch zw. 14 und 15 Uhr.
Richtig?

LG Euer Finchen O*Umzug
PS: Jetzt hab ich doch ein wenig Bammel
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 29.11.2011, 08:10
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Mädels, mir geht es heute richtig schlecht. Gestern habe ich erfahren dass eine liebe Kollegin von mir mit 33 an BK gestorben ist. Sie hat mir immer soviel Kraft gegeben, ich bin völlig fertig. Habe mich gestern nach der Nachricht mit einer Flasche Rotwein auf´s Sofa verkrümelt und die Flasche geleert. Schlimm.
Ich bin nun noch paranoider als ich es eh schon bin. Mir tut seit ein paar Wochen immer wieder der gesunde Busen weh und ich denk nun schon wieder das Schlimmste. Ich glaube ich brauch doch einen Psychologen. Sch...
Mit Zitat antworten
  #2541  
Alt 29.11.2011, 09:05
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach mensch Neelix,

ich schenk dir eine Umarmung!
Das mit dem Zwicken und Zwacken in der Brust kommt hin-und wieder vor. Zur Not frag lieber deine Ärzte, dass sie dich beruhigen können.

Ich bin grad selbst fertig mit den Nerven. Heute Nacht erfahren, dass eine wunderbare junge Frau, nein Mädchen möchte man sagen, mit gerade mal 20 Jahren im Sterben liegt. Ein Mädchen mit unglaublich viel Power inne...ua auch Brustkrebs, wobei der erst relativ später kam. Zwei jahre Dauer Chemo liegen hinter ihr!
Bei ihr und ihrer Familie sind meine Gedanken. Aber auch bei den Familien von drei Mädchen aus der Schule meines Sohnes die in den letzten sechs Wochen verstorben sind.
Und bei so mancher von hier, denen es gerade gar nicht gut geht...das wiegt grad alles sehr schwer, bin grad wieder am weinen, weil weil weil...
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 29.11.2011, 09:26
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Viele liebe Gruesse,

Mein Inneres erstarrt. Erschütterung macht sich breit. Furcht kommt auf. Traurig und sprachlos lese ich Eure Nachricht.

Ich weiss momentan nicht, wie ich tröstende Worte formulieren soll, dass sie genau so aufgenommen werden, wie ich sie meine.

Fühlt Euch von mir in den Arm genommen.
Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 29.11.2011, 11:53
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Ihr lieben,

Was ich lese macht mich traurig und lässt mich mit fühlen auch ich hab ja dieses jahr meine Schwägerin an Krebs verloren mit 44 jahren und 2 jahren kampf. ich weiß wie Ihr auch alle das es eine tod bringende krankheit ist aber unser Mut unser kampf und niemals aufgeben ist das ziel. keine chance dem krappeltier auch wenn es uns immer wieder runter ziehen kann darum gibt es diese Seite und ich bin stolz ein Mitglied zu sein..

Ich bin für eine Kerze für alle die den Kampf verloren haben..

Finnchen: deine frage was tuen wir wärend der bestrahlung:
ich benutze Talkum das soll besser sein als babypuder weil es halt nur reines puder ist ohne zusatze. wichtig 4 bis 5 mal am tag noch stelle ich auch nichts fest weder rötung noch schmerzen aber nach 4 mal bestrahlung nicht ungewöhnlich. fragen darf ich ja bei meinem Schwestern leider nicht stellen aber ich hab ja termin mit dem Doc..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kerze.jpg (33,0 KB, 127x aufgerufen)
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 29.11.2011, 12:30
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Dyara,

ich wollte keine Furcht verbreiten...
der Tod ist nun einmal ein Wegbegleiter in unserem Leben...
es scheint nur manches mal unglaublich ungerecht, gerade weil manch einer so jung ist - und so viele in meinem Umfeld in den letzten Wochen; das macht hilflos ein Stück weit, Ratlos. Das berappelt sich auch wieder.
Aufgeben ist für keine von uns angesagt, wir haben jede unsere eigene Geschichte und Päckchen zu tragen, wenn uns auch manches eint. Bin nur gerade sehr traurig...

Und das mit der Kerze ist schön ichwerdegesund- das machen die Kinder in der Schule ebenso und Luftballons steigen lassen auf den Beerdigungen.

Maduschas
Rat ist prima - nicht alles runterschlucken was einen bekümmert!
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 29.11.2011, 12:57
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Maduscha .. hihi, der Kosmetikvergrößerungsspiegel kommt bei mir auch schon seit ein paar Tagen zum Einsatz, obwohl es da ja wirklich noch nicht viel zu sehen gibt .. aber ich bin trotzdem erstaunt, dass da schon was wächst, zwar sehr, sehr, sehr vereinzelt, aber immerhin schon 1/2 cm. Wenn man so schräg durchschaut, könnte man es schon für Haare halten, Wuchsmodell Irokese

@Finchen .. das ist ja wunderbar, dass Ihr Euch zu dem Häuschen entschlossen habt wünsche Euch, dass es Ihr es auch bekommt!
Noch eine Frage, wie funktioniert das jetzt denn mit dem Hotellink?

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 29.11.2011, 13:24
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen bekomme ich ja wieder mein Herzeptin und habe nun gleich einen Termin bei der Psychologin im KH ausgemacht. Maduschas Rat habe ich also gleich mal umgesetzt.

Ich fange ja am Freitag mit der Bestrahlung an und man hat mir auch geraten viel zu Pudern und am WE zu cremen. Habe mir nun ein Puder zusammenstellen lassen aus Zink und Talkum 1:2. Bin ja mal gespannt.
Duschen darf ich auch, nur halt nicht so viel schrubben etc.
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 29.11.2011, 14:20
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
liebe Neelix: das hast Du gut gemacht mit dem Termin. Ich neige auch dazu, immer wieder die Stärke wie ein Transparent vor mir herzutragen. Aber man muss nicht alles allein aushalten. Ich nehm Dich in den Arm - und Frollein in den anderen...

Finchen: Glückwunsch! Freu mich riesig für Dich! Ja, klar können wir telefonieren - heut bin ich noch gut erreichbar - bis auf jetzt die nächsten zwei Stunden - morgen und am Donnerstag bin ich arbeiten, Freitag aber dann wieder erreichbar. Ja, und immer noch Hochgefühl - trotz allem!
Leukos waren übrigens bei 2600 - auch die im Rausch...
Plan sieht genauso aus, wie ich ihn auch im Kopf habe...

Maduscha - manche Dinge macht man wohl doch besser allein...

Pudern während Bestrahlung hat man mir übrigens auch untersagt, einzig Aloe Vera ist gestattet...

Alle Treff_Löwen mit Übernachtungsbedarf: hat Finchen Eure Kontaktdaten wegen Hotel? Sonst macht sich's schlecht mit link-verschicken...

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 29.11.2011, 20:27
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen hat noch nichts verschickt, weil finchen unterwegs war! ABER HEUTE ABEND TUT SIE ES!!!

Küßchen an alle,
ein dicker Drücker an die Traurigen - das macht mich so sprachlos.

Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich mich vor diesen Verläufen/Geschichten am liebsten schützen. Ich nehme das zu sehr mit in meinen Kopf und es kreist und kreist dann.
Her mit den Erfolgsstories, bitte.

Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 29.11.2011, 21:43
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

kurz Meldung von mir. KH blieb mir übers WE erspart. Hoffe das meine Leukos morgen i.O. sind. Sind nämlich auf dem Rückzug. Blöden Dinger. Sonst gibt es keinen Coktail.

Allen die morgen auch dran sind, drücke feste die Tatzen.

LG
Mecky
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 29.11.2011, 21:45
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Löwinnen,

all denen unter euch, die von traurigen Erlebnissen niedergedrückt werden, möchte ich -da mir die Worte fehlen- ein paar wärmende Sonnenstrahlen senden.

Von ganzem Herzen habe ich mit und für Finchen gefreut: schön, schön, einfach nur schön!!!!

Meine Hautpflege hält sich bis jetzt in Grenzen: Statt eines Deos verwende ich auf der markierten Seite kalten Kamilletee, das soll angeblich wunderbar funktionieren. Mal sehen .... Gepudert wurde in meinem Strahlenzentrum früher, heute nicht mehr. Die besten Erfahrungen bei gereizter Haut wurden mit einer ganz bestimmten Panthenolcreme gemacht. Ach ja, um Hautreizungen zu vermeiden, soll ich Seidentüchlein auf der Brust, besonders am unteren BH-Rand (, wo es scheuern könnte,) tragen. Und ... bei uns gibt es keine Pflaster. Vermutlich muss ich daher alle naselang meine Markierungen nachmalen. Falls jemand Stifte kennt, deren Farbe besonders haltbar auf der Haut ist, bitte ich um einen Hinweis. Morgen werde ich -wenn ich das nicht auch wieder vergesse- in der Strahlenambulanz nachfragen.

Vergessen, ja, ja: Natürlich habe ich vergessen, dass gestern ein Arzt auf meine Port-Narbe werfen sollte. Also morgen ...

Ebenso ist mir entfallen, was ich noch schreiben wollte . Ach ja, auch ich halte psychologische Begleitung für absolut sinnvoll. Bei meiner schweren Erkrankung vor knapp drei Jahren habe ich mir daher sofort psychologische Hilfe gesucht. So hatte ich den großen Vorteil, dass ich im Frühjahr gleich "weiterarbeiten" konnte. Das hilft ungemein!

LG
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55