Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3271  
Alt 15.02.2012, 10:42
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgääähn...

so, ab heute geht es wieder raus! Und wenn es nur die kleinste Runde ist...

@namaste
Ich denke auch, dass der Schwindel vom niedrigen Blutdruck kommt, aber immer wenn ich messe, ist er im Normbereich Dann will ich auch keine Medis nehmen, weil ich schon bei 130/80 das Gefühl habe, dass mir das Herz rausspringt
Naja, mein Hausarzt ist Internist, der darf sowieso nach den Chemos mal ein Echo machen (Herceptin) - es gibt ja auch schlimmeres, als zwei Tage im Bett zu liegen...

@Geburtstagsfeierkinder
Kann mir feiern im Moment auch überhaupt nicht vorstellen, hab auch nie so riesig gefeiert, eher mal im kleinen Kreis. Weiß nicht, ob ich je wieder Lust zum Feiern haben werde...

@Eisenherz
was für'n Sch...!!! Alles alles Gute für euch drei!!! Mir helfen S.b Tropfen immer gut, die wirken ja auch leicht abführend. Allerdings hab ich sie gleich Teelöffelweise genommen und den Tropfenzähler in die Tonne gekickt Drücke die Daumen, das es besser wird!

@finchen
Hab mich immer gefreut, wenn du was positives aus der Reha berichtet hast Ich will nämlich auch dorthin, es ist nicht weit von hier und dann könnte ich am Wochenende mein Töchterchen sehen, dann sind die drei Wochen (oder mehr) nicht so lang. Ist denn Samstag auch Programm? Allerdings ist das bei mir erst im Sommer, muss noch 2 Chemos, OP und Grillen hinter mich bringen, will aber im Krankenhaus schon die AHB anmelden.

@Schmerzgeplagten
Knochenschmerzen habe ich unter Docetaxel/Carboplatin/Herceptin kaum, manchmal ein Gefühl wie Muskelkater, aber sonst nix. Nach der Portanlage hatte ich verspannte Schultern durch das ungewohnte Liegen, aber inzwischen kann ich liegen, wie ich will. Hab auch noch zwei Kissen im Bett, mit denen ich meine Position optimiere Vielleicht wäre eine Entspannungsmassage mal was.
Wenn ich Filgrastim spritzen muss, nehm ich gleich 'ne Ibu... dazu.

@Arbeitswütige, Therapieendefeiernde etc.
Freue mich mit euch (darf auch ein wenig Neid dabei sein???) Bin selbst frühestens Ende des Sommers "fertig" und dann auch nur, wenn nix dazwischen kommt *hoff*
Aber schön, mitzubekommen, wie sich die Stimmung mit jedem geschafften Schritt wieder hebt! Das macht MUT!!!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3272  
Alt 15.02.2012, 22:52
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Mount Everest ist bezwungen (40 Min. spazieren gehen am Fluss) - danach war ich echt platt
Morgen wieder!!!

Weiß gar nicht mehr, was ich essen soll, alles schmeckt nach Metall. Vor allen Dingen ändern sich die Gelüste schneller, als in der Schwangerschaft
Und irgendwie hab ich gegen alles eine Aversion, was ich im davorigen Zyklus noch mochte...
Immerhin esse ich am Chemotag nur ungesundes - wenn mir danach bei Fast Food schlecht wird, ist es ja nicht das Schlimmste
Leider hatte ich mir bei der ersten Runde leckere Hühnersuppe gekocht, wenn ich jetzt daran denke...

Sind eigentlich noch irgendwo Wasserleitungen eingefroren - könnte ich jetzt gebrauchen *schwitz*

@leuri: Das ist ja schon Mitternachtsgrillen bei dir...

@holle: Ich helf dir, die Nebenwirkungen auszusperren - Tür feste zuhalten!!! Alles Gute für morgen

@emile: Glückwunsch zum "klaren" Kopf!!! Gut, dass dein Doc gleich auf Zack war. Legt man bei der Massage den Kopf wirklich in eine Schlinge Meiner Freundin hilft Akupunktur bei HWS Beschwerden. Hoffe, die Massage hilft dir Schwindel wird jetzt ausgesperrt - jawoll!

@alle "Friseurmörder": Eure Berichte find ich gut

@all: eine gute Nacht und lasst alle Beschwerden auf dem Balkon erfrieren

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3273  
Alt 15.02.2012, 22:58
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle,

Frollein, da bin ich! Im Moment eher stiller Mitleser! Bin mit der Gesamtsituation einfach unzufrieden! Aber fast fertig mit grillen. Und dann?

Finchen ist wieder da! Sehr schön und viele Grüsse

Lexa
Mit Zitat antworten
  #3274  
Alt 15.02.2012, 23:17
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

hatte heute meine vorletzte Taxol, nur noch 1x!!!

Mir gehts weiterhin recht gut, seit der letzten Taxol beginnt das Kribbeln in den Füßen, in den Händen ist zum Glück noch nix. Habe aus meiner Tagesklinik eine Hand -und Fusscreme bekommen, die sehr gut hilft.

Ansonsten hatte ich vor ca. 2 Wochen nen juckenden Ausschlag am Ellebogen, habe dann Cortisonsalbe draufgemacht, wurde auch erstmal besser... seit dem letzten WE kam der Ausschlag wieder - und wie: am Ellebogen und (stellenweise) an den Händen, Füßen und Oberschenkeln... Von der Ärztin in der Tagesklinik bekam ich ne andere Salbe, die wohl schon hilft, obwohl ich sie vorhin das 1. Mal aufgetragen habe.. Sie meinte das kommt wohl durch die wetterbedingte trockene Haut in Verbindung mit der Chemo... Kennt das jemand von euch auch? Normerweile hab ich mit meiner Haut eigtl. nie Probleme..

So, ich warte im Moment noch auf das Schreiben der Uniklinik was die Bestrahlung betrifft (wann, wo, wie genau....)

Wünsch euch eine Gute, NW-freie Nacht!

LG
Cori
Mit Zitat antworten
  #3275  
Alt 16.02.2012, 01:30
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo lexa,

danke fürs melden... jetzt lässt du dich erstmal rundum fertig garen! wenn du das durch hast, kannst du für dich weiter sehen...vor allem steht für dich im anschluss erstmal ganz groß erholung auf dem plan!
die letzten tage der grillerei können schon arg lang werden...als es mir ab der zweiten hälfte mit der motivation so gar nicht mehr funktionieren wollte, hatte ich mir eine wunschliste zum trotz zusammengestellt...mit dieser wunschliste hatte ich immer vor augen, dass es darüberhinaus, über den krebs und den vielen therapien, angst, unsicherheit und schmerz, viele dinge gibt die das leben schön machen...die liste hing an meinem kühlschrank, war immer präsent und ja, hat mir geholfen...

lass dem "und dann" noch ein wenig zeit...das kommt von alleine! nur mut...

Geändert von frollein (16.02.2012 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3276  
Alt 16.02.2012, 20:19
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöle ihr alle,

Liebe Frau dasriek, gestern hat es ja ne Menge Schnee runtergehauen. Ich musste noch an dich denken, als ich da so auf meinem Sofa lag und zugeguckt hab wie die Welt in weiß versinkt. Aber es taut ja schon wieder. Verschicken lohnt da nicht mehr!!!!!

Meine Verstopfung hat sich übrigens gelöst. (Das ist vielleicht mehr Information als ihr haben wolltet. Hihi!) Ich hatte eine Dickdarmmassage, die hat gewirkt. was es nicht alles gibt!!!!

Meine Schwindelanfälle sind aber ganz enorm. Konnte gestern nicht alleine aus dem Haus gehen. Kann ich da was gegen tun?

Liebe Grüße an alle und gaaaaaanz wenig Schwindel!!!!

Kati

Geändert von gitti2002 (06.01.2013 um 12:48 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3277  
Alt 16.02.2012, 21:57
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Riek,

klar funktioniert eine Wunschliste auch nach Chemo und Co...jederzeit alltagstauglich...ganz viele Dinge die ich mir wünschte wurden wahr!
Da stand zB drauf...
- neue Freunde kennenlernen
- in Urlaub fahren
- viel Sport
- leckeres Essen
- viel Lachen
- viel Zeit mit meinem Sohn verbringen
- Heil werden
- Theater, Konzerte, Ausstellungen besuchen
- die Sonne wieder entdecken und viele andere Dinge!

Meine Wunschliste hatte ich mir Stück für Stück erweitert oder ein wenig verändert, auf das auch möglichst viel davon wahr werden konnte...und da ich ja jeden Tag darauf schaute da ich sie am Kühlschrank pinnen hatte, war meine Wunschliste immer präsent und schenkte mir ein gutes Gefühl...
kannst auch Bilder mit dazukleben oder heften...ich bemale Wunschzettel gerne! ;-)
Freut mich, dass dir mein Wunschzettel in Erinnerung blieb...einfach ausprobieren!
Mit Zitat antworten
  #3278  
Alt 16.02.2012, 22:17
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwis,

Emile meldet sich mit Rotznase zurück

Ich war heute bei meiner Physio-Therapeutin, die hat mir den Kopf wieder zurechtgerückt und ich glaube, der Schwindel ist besser geworden.

Tanja Nun, hast Du auch schon fast die Zielgerade vor Augen. Toll, gell! Victory, noch 2x!!!
Meinen OP-Termin habe ich am 05.03., da wird das Ar...loch zwangsgeräumt, ich hoffe ja, dass nur noch dem Mistkerl seine Siebensachen rauszuräumen sind und er selber wirklich das Weite gesucht hat.

Cori Toll, nur noch einmal, dann hast Du es geschafft. Daumen hoch

dasRiek Oh ja die berühmten Zwicker und Zwacker, ein ganz gemeines Brüderpärchen! Ich bin ja so froh, dass nix zuviel aber auch nix zuwenig in meinem Gehirn vorhanden ist
Eine Haarstory habe ich auch noch:
Ich hatte ja nie eine Perücke und im Büro habe ich blank gezogen. Ich begegnete im Gang einer Kollegin, die ich einige Zeit nicht gesehen habe und diese meinte zu mir: Frau Emile, jetzt haben Sie es aber ein bisschen übertrieben mit dem Haareschneiden! Ich innerlich habe sie dann aufgeklärt.

Liebes Riek ich freue mich, Dich am 24. in Karlsruhe willkommen zu heissen. Kommst Du mit dem Auto oder mit dem Zug? Ich könnte Dich am Bahnhof abholen.

Wer noch aus der Nähe von Karlsruhe ist, kann gerne zu unserem kleinen Löwenfrühstückchen dazustossen!

frollein Danke für PN!


Gleich ist mein Akku leer....

Ich sag' mal leise tschüss und grüsse alle, ganz besonders die nicht Genannten!

Eure Emile

IWG wo bist Du???
Mit Zitat antworten
  #3279  
Alt 17.02.2012, 13:09
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu....

emile Schwindel gegen Rotznase getauscht? Ist trotzdem besser, ne? Meiner ist auch wieder weg, hab aber nix dafür genommen...

frollein deine Liste finde ich toll! Hab eine ähnliche, aber bis jetzt nur im Kopf. Aber das Aufschreiben werde ich im Hinterkopf behalten, wenn die Psyche mal "ausfällt". Gute Idee, danke!!!

dasriek das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen... - hat mein Onkel immer gesagt. Hab gestern erstmal den fettarmen Joghurt gegen griechischen 10% Fett Joghurt ausgetauscht, dazu Orangenstücke, Walnüsse und Honig, hmmm, lecker!!! Da befindet sich meine Psyche beim Essen im griechischen Inselhopping-Rucksack-Urlaub, da hab ich das jeden Morgen im Straßencafe gefrühstückt...
Bei der zweiten Runde hab ich übrigens Mittags Grillhähnchen und Pommes gegessen, seitdem sind meine Gelüste auf Chips weg - das ist ja auch gesund, hihi....

Ich liiiiebe Haarstorys!!!

Liebe Grüße an alle anderen, hoffe, es geht euch gut!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3280  
Alt 17.02.2012, 18:57
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes pelziges Rudel,

wollte euch von meinen ersten zwei Strahlungsterminen berichten. Am Donnerstag ging es los. Ich mit Rotznase und schlechten Schlaf früh 6:00 Uhr aus dem Bett gequält. Froh den Tag begonnen. Taxi war mal pünktlich und nicht eine Std. zu früh da, wie sonst meistens

In Praxis angekommen. War 8 min früher da, wurde aber schon Sehnsüchtig erwartet. Es war noch nicht mal 8:30 Uhr. Tja mich hingelegt und gefreut das ich in 10 min wieder nach Hause kann. Denkste zu früh gefreut. Nach 10 min ausrichten und ausrichten und ausrichten .......... durfte ich wieder ins Wartezimmer. Grund die Zeichnungen passen nicht, muß neu ausgerechnet werden. Ca 1/2 Std. Nach 25 min kam Ärztin, es dauert doch noch länger, es passt alles nicht. Nach weitere 1/2 Std. war es soweit. Ich war endlich dran. Dann noch mal einstellen aufzeichnen bestrahlen fotographieren. Nach 20 min war ich dann endlich fertig. Wie Ihr ja vielleicht noch wißt, zumindest einige von Euch, habe ich eine Bandscheibenprothese und immer noch Probleme damit. Ich bin von dem Tisch nicht mehr hochgekommen. Aber anstatt mir zu helfen, bekam ich den lapidaren Kommentar zu hören, sonst geht das schneller. Ich mit großen Augen und erst mal geschockt, hab dann nur gefragt, ob sie die älteren dann vom Tisch schubsen. Hab nur einen bösen Blick bekommen. Ha die wissen doch Bescheid ?? Manno !!Habe meinen Termin in die Hand gedrückt bekommen und Tschüß. So schnell dann aber mit mir doch nicht, weil der Termin für mich nicht passend war. Das war natürlich auch nicht recht. Hab mich aber nicht beeindrucken lassen und um anderen Termin gebeten. Den habe ich nach ca 10 min. endlich erhalten. Somit hat das ganze fast 2 Std. gedauert. Ja gehts noch ?? Wollte aber nicht weiter negativ auffallen und bin ohne ein weiteres Wort gegangen.

Heute beim zweiten mal, ja was soll ich sagen, es hat auch wieder nicht gepasst. Konnt mir dann auch die Bemerkung nicht verkneifen, ob sie gestern schon zu viel Weiberfastnacht gefeiert haben. Hatte zuviel gesagt. Soll meine Kommentare bleiben lassen. Ja denkste jetzt erst recht. Die müssen mich schließlich 6 Wochen jetzt verkraften, das war erst der Anfang. Lass mir doch den Mund nicht verbieten. War aber heute nicht ganz so lang, " nur " 25 min. Hab dann noch mitgeteilt, das ich am Die. nicht kommen kann , da ich noch einen anderen Termin habe. Ich soll ihn verschieben, das wär wichtiger. Nur diesen Termin hab ich seit Dez. Der nächste ist erst im Mai/Juni frei. Was wichtig ist entscheide ich. Der Termin ist beim Orthopäden. Ich soll mit dem Arzt sprechen. Ich darauf, dem sage ich das selbe. Die stand da, Mund auf Mund zu und ich nur schönes WE. Dann hörte ich noch, ich bin ein Störenfried und Querulant.

Das hat sie aber nicht für umsonst gesagt. Am Montag gehts weiter. Nehme einen Stift mit zum neu anmalen. Den bekommen sie geschenkt.

Tja ansonsten geht es mir gut, bis auf Rotznase. Tempos reichen schon nicht mehr aus. Mir ist ganz heiß. Sollte mal Fiebermessen. Muß ich dann auch noch gleich zum Arzt bei Fieber oder kann ich dann erst mal abwarten? So geht es mir gut, fühle mich nicht übermäßig schlapp oder so.

Hab heute viel positives über meine kleine Haarpracht gehört. OOOOHHHHHHHH
war das schön. Ging runter wie Öl. EHH liebes pelziges Rudel, das Leben kehrt zurück !!! Und Kilos sind auch schon viel weniger auf den Rippen. Habe sogar 1 Kilo weniger als vor dem BK.

So werde mich jetzt mit Tempos eindecken und mich aufs Sofa mit Kuscheldecke verkrümmeln.

Euch allen einen schönen Abend.

Es grault Euch ganz lieb

Mecky
Mit Zitat antworten
  #3281  
Alt 17.02.2012, 20:34
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

bifi Ja, so sieht es aus. Schwindel weg, Rotzi da.... Aber lieber eine seriöse Rotznase als ein dahergelaufener Schwindel
Mhhmm griechischer Joghurt, den lieb' ich auch

Mecky Noch ein Rotznasenlöwchen Ich sitz' übrigens auch mit Tempos eingedeckt in meiner Kuschelecke und schniefe vor mich hin.

Lass Dich nicht von den Strahlentussis unterkriegen. Es scheint ja recht oft vorzukommen, dass die die Leute blöd behandeln. Liegt bestimmt an den Strahlen die die jahrelang abbekommen. Trotzdem finde ich es voll daneben, wenn die so mit den Patienten umspringen. Schliesslich geht es hier um Krebspatienten, die schon viel durchlitten haben. Ich bin echt mal gespannt wie sie in KA drauf sind.

Wie es während der Bestrahlung mit Infekten ist weiss ich leider nicht, aber im Zweifelsfall bei Fieber auf jeden Fall mal in der Chemo-Ambulanz anrufen und nachfragen.

Heute morgen, Emile liegt noch faul im Bettchen und erlebte folgendes:
Meine Mama liegt zur Zeit, aufgrund einer Augen-OP, in "meinem" Krankenhaus. Heute morgen klingelt das Telefon und ich seh' Vorwahl KH und sag: "Hallo Mama", Überraschung, es war nicht die Mama, sondern einer der Ärzte von der Gyn. Oh, wie peinlich. Der Doc hat sich köstlich darüber amüsiert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und keine NW's.

Liebe Grüße
Eure Emile
Mit Zitat antworten
  #3282  
Alt 17.02.2012, 20:53
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade zurück von dem Besuch bei meinem Bruder und bin sehr glücklich, dass das sich das wieder eingerenkt hat. Ich war ja sehr enttäuscht von ihm, weil er sich so lange nicht gemeldet hat und ich schon dachte, dass ich (und meine Krankheit) ihm völlig gleichgültig ist. Ist aber nicht so, wir hatten ein sehr gutes und offenes Gespräch .

Am Montag geht es dann weiter zum Yogaurlaub, da freue ich mich riesig drauf

@finchen .. willkommen zurück nach einer offensichtlich tollen Reha! Wie geht es denn jetzt bei dir weiter, arbeitsmäßig und so?

@Mecky .. das ist ja wirklich unerfreulich wie die mit den Patienten umspringen hoffentlich bessern die sich noch, das jeden Tag auszuhalten wäre ja ein echter Graus!

@dasriek .. schöne Haarstory das dauert bei mir noch lange bis es soweit ist

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3283  
Alt 17.02.2012, 21:05
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Paravati,
gut dass di die Kraft hattest mit deinem Bruder zu sprechen. Und schön, dass das Gespräch zur Klärung der Dinge geführt hat.
Nun kannst du bestimmt mit noch mehr Freude in deinen Yogaurlaub starten.


Gestern habe ich mein Chemonest abgebaut. Hoffe dass ich es nicht mehr brauche.
Das Gepräch mit der Strahlenärztin verlief sehr positiv. Stress mit den Strahlendamen brauch keine von uns.

@mecky, lass dich nicht unterkriegen, auch wenns nervt immer wieder auf Probleme zu stossen.

@emile, Rotznase ist besser als Schwindel
Wünsch euch einen schönen Abend
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3284  
Alt 18.02.2012, 09:28
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen liebes Rudel,

die erste Taxol ist drin und bis auf Müdigkeit direkt am Chemotag geht es mir gut. Wenn das so bleibt, wäre ich echt happy. Danke euch fürs Daumendrücken.
Meine Regel hat sich ja nach der 3. EC verabschiedet und jetzt scheine ich doch erste Anzeichen der Wechseljahre zu bekommen, kann das sein. Ich war immer der Frösteltyp und jetzt habe ich mit Hitze zu tun. Wache nachts völlig durchgeschwitzt auf.
Meine Fingernägel wachsen wie verrückt nur die Haare immernoch nicht. Hab mich dann gestern endlich von den verbliebenen Stoppeln verabschiedet, so kann ich besser einschätzen, was denn da oben neu sprießen wird.
Liebes Rudel, ich rede hier ja selten jemanden beim Namen an, nicht böse sein. Ich müßte echt wie Finnchen jedes mal den Notizzettel raus holen, um hier auch nix durcheinander zu bringen. Ich lese aber alle eure Beiträge und bin wirklich sehr froh, daß es euch gibt. Ein Drückerle in die Runde.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ohne NW.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3285  
Alt 18.02.2012, 10:46
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle!

Bin neu hier,komme aus dem Lungenkrebsforum. Möchte auch mal kurz über meine Chemo berichten: Bekomme im 3 Wochenturnus Cisplatin/Alimta. Die 3. beginnt nächste Woche. Die 1. Chemo hat mich schon ziemlich umgehauen! Schwindel,Schwäche, Müdigkeit. Habe mich aber nach einer Woche berappelt und war dann von einem Tag auf den anderen wieder fit. Die 2. war dann heftiger: Übelkeit, Schleimhäute kaputt, Durchfall und einiges mehr
Ich habe auch wesentlicher länger gebraucht, bis wieder alles im Lot war. Und zwischendurch auch immer Tage, wo es mir plötzlich wieder schlechter ging. Na ja, jetzt habe ich ganz schön Bammel vor nächster Woche! Zumal nach der 3. Chemo dann CT Thorax & Abdomen gemacht wird (6.3.)

Liebe Grüsse an Alle
von
Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55