Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.06.2009, 13:23
Benutzerbild von T1000
T1000 T1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Lustig,

meine Akte habe ich auch immer beim warten auf CT oder US Untersuchung studiert. - schon gut gefüllt die Mappe...
Das Problem mit dem Abnehmen hatte ich auch, habe insgesamt 10 Kilo in knapp 6 Wochen abgenommen. Kommt halt vom ständigen rumliegen... Daher waren es leider auch in erster Linie Muskeln die ich verloren habe Vor allem meine Oberschenkel sind extrem dünn geworden.

Habe gestern das Ergebnis der Typisierung bekommen - meine Schwester passt leider nicht. Hätte ich mich gar nicht so verrückt machen brauchen und soviel über die SZT informieren. Naja kann man nix machen.

Danke für den Tipp mit dem grünen Tee, werde ich gleich mal ein paar Packungen anfordern. Ich empfehle jeden Tag eine Handvoll Gojibeeren! Die sollen dieselbe Wirkung haben.

Weiterhin alles Gute!
__________________
AML M2 Diagnose im April 09 / Vollremission nach 1. Chemoblock erreicht / Momentan warten auf 4. Block
  #47  
Alt 15.06.2009, 01:28
Sterni3 Sterni3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Hallo Chef,
erstmal möchte ich Dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und Dir alles Gute wünschen - vor allem, dass alles gut geht mit Deiner Therapie.
Bitte grüße mal auch Deine Süße von mir. Leider hab ich in der letzten Zeit nichts mehr von ihr gehört - aber das liegt wohl mehr an mir, weil ich seit 6 Wochen kaum noch im Netz war. Ich hoffe mal, sie kann sich noch an mich erinnern.
So, nu drücke ich mal noch ganz feste die Daumen, dass Du bald alles hinter Dir hast und gesund nach Hause gehen kannst. Ich weiß, Du schaffst das!
Gruß
Sterni3
  #48  
Alt 07.08.2009, 12:41
Benutzerbild von T1000
T1000 T1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Tach Chef!

Du hast lange nix von dir hören lassen.. Ich will schwer hoffen dass bei dir alles in Ordnung ist! Wäre nett wenn du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst. Bei mir läuft bisher im großen und ganzen alles nach Plan. (habe ja auch den M2 Subtyp)

Beste Grüße!
__________________
AML M2 Diagnose im April 09 / Vollremission nach 1. Chemoblock erreicht / Momentan warten auf 4. Block
  #49  
Alt 13.10.2009, 19:42
petroula77 petroula77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 5
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum, aber "alt" mit AML (M4). Bin gerade im Krankenhaus und fertig mit der 4.Chemo und warte auf den ganzen Prozess bis ich raus gehen darf. Bin in Griechenland in Behandlung und sehr zufrieden mit den Aerzten. Anfangs hatte ich meine Bedenken.... Meine Schwester ist leider nicht 100% als Spender geeignet, somit warte ich auf einen Fremdspender... Kann mir jemand sagen, wie das Ganze stattfindet? Ich meine, mit dem Thema Spendersuche, Zeit, Transplantation usw. Die Aerzte hier sagen leider nicht so viel, da die Transplantation nicht in diesem Krankenhaus stattfindet. Ich bin leider sehr ungeduldig und moechte mich gerne vorab informieren. Im Internet steht leider nicht so viel darueber. Obwohl es vielleicht besser ist, nicht so viel zu wissen
Ich habe tierische Angst davor, von anfang an!Die Prozedur und die Gefahren habe ich im Internet gelesen und eine 100% Heilung. Angst habe ich, wenn ich keinen Spender finde!? Was mach ich denn dann? Werd ich alle Jahre das Ganze mit den Chemobloecken wiederholen muessen?
Denn die Wahrscheinlichkeit besteht auch, dass ich keine machen MUSS laut den Aerzten hier. Stimmt das? Ohne Transplantation eine Heilung und zwar auf Dauer???? Deshalb natuerlich moechte ich gerne eine Zweite Meinung mir einholen, falls ich keine Transplantation machen muss.

Wuensche Euch viel Kraft, Geduld und mit Gottes Hilfe gehts schnell vorbei
  #50  
Alt 13.10.2009, 19:50
petroula77 petroula77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 5
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum, aber "alt" mit AML (M4). Bin gerade im Krankenhaus und fertig mit der 4.Chemo und warte auf den ganzen Prozess bis ich raus gehen darf. Bin in Griechenland in Behandlung und sehr zufrieden mit den Aerzten. Anfangs hatte ich meine Bedenken.... Meine Schwester ist leider nicht 100% als Spender geeignet, somit warte ich auf einen Fremdspender... Kann mir jemand sagen, wie das Ganze stattfindet? Ich meine, mit dem Thema Spendersuche, Zeit, Transplantation usw. Die Aerzte hier sagen leider nicht so viel, da die Transplantation nicht in diesem Krankenhaus stattfindet. Ich bin leider sehr ungeduldig und moechte mich gerne vorab informieren. Im Internet steht leider nicht so viel darueber. Obwohl es vielleicht besser ist, nicht so viel zu wissen
Ich habe tierische Angst davor, von anfang an!Die Prozedur und die Gefahren habe ich im Internet gelesen und eine 100% Heilung. Angst habe ich, wenn ich keinen Spender finde!? Was mach ich denn dann? Werd ich alle Jahre das Ganze mit den Chemobloecken wiederholen muessen?
Denn die Wahrscheinlichkeit besteht auch, dass ich keine machen MUSS laut den Aerzten hier. Stimmt das? Ohne Transplantation eine Heilung und zwar auf Dauer???? Deshalb natuerlich moechte ich gerne eine Zweite Meinung mir einholen, falls ich keine Transplantation machen muss.

Wuensche Euch viel Kraft, Geduld und mit Gottes Hilfe gehts schnell vorbei
  #51  
Alt 14.10.2009, 09:00
Nice Nice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hessen, KS
Beiträge: 25
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

moin,

es kommt eben ganz drauf an ob dein knochenmark in voll oder teilremission geht.

bei mir war es auch so, das erst meine geschwister getesten wurden ob sie ein potentieller spender sind oder nicht.

dadurch das die chemo (aml fab m4 neo5) auch 4 hochdosen und 2 jahre erhaltungstherapie, so gut angeschlagen hat, also vollremission, brauchte ich keine knochenmarkspende. behandlungsende 12.2005
  #52  
Alt 14.10.2009, 19:36
petroula77 petroula77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 5
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

hallo,

erstmals vielen vielen Dank! das tut gut, von jemanden zu hoeren, der alles hinter sich hat und zwar auch laenger her ist.... wie gesagt, bin ich mitten in der therapie und daher kommt keine eindeutige aussage von den aerzten.
bedeutet das, dass auch bei einer teilremission keine transplantation notwendig ist? ist man dann geheilt?

wie eingeschraenkt war dein leben innerhalb der 2jahren? klaro , volksversammlungen ist nicht drin....aber einkaufen?

vielen dank nochmal....

petroula77
  #53  
Alt 15.10.2009, 09:51
Nice Nice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hessen, KS
Beiträge: 25
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

ich bin kein maß der dinge.

bei mir is relativ viel schief gegangen, aber ich lebe weiterhin

die teilremssion, ums einfach auszudrücken, sind die "leukämiezellen" nicht ganz abgetöte, imgegensatz zur vollremession, welche bei jedem wünschwert wäre.

ich weiß nicht wie deine ärzte es handhaben. bei mir wurde vor jedem neuem zyglus knochenmark entnommen und untersucht, darauf hin hab ich, zum glück, jedesmal den befund bekommen, vollremession.

wärend der therapie war ich sehr selten daheim in einem jahr 32 wochen krankhausaufenthalt.

in der zeit wo ich daheim war hab ich sehr wenig machen können.

wärend der erhaltungsphase, hab ich mein abi nachgeholt, also mit anderen worten wenn der wille da ist gibt es auch einen weg.

hoffe dir mit meinen antworten weitergeholfen zu haben.
  #54  
Alt 15.10.2009, 10:34
petroula77 petroula77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 5
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

hallo,

ja, auch bei mir wurde mir jedesmal knochenmark entnommen und positiv kommentiert!

warte ab, was die aerzte mir berichten. momentan bin ich runtergefahren
worden, d.h. kein immunsystem und warte auf mein aufstieg wieder...fuehlen tue ich mich supergut! a bissle fieber hab ich, aber es geht...

vielen dank fuer die info!
machs gut und ich schreibe wieder, wenns was neues gibt!
  #55  
Alt 15.10.2009, 17:33
Nice Nice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hessen, KS
Beiträge: 25
Standard AW: AML-Diagnose mit 26

wenn weitere fragen immer raus damit

dir alles gute und eine halbwegs beschwerdefreiezeit wärend der therapie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55