Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2010, 20:43
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Frage konisation - wann frühenstens GV und baden

hi ich bins mal wieder,

hatte ja wie letztens beschrieben eine koni also am 11.11. naja nun wollte ich mal fragen wann ich mit meinen partner wieder intim werden darf und wann ich wieder gepflegt baden kann.....weil am 27.12 hab ich nach CIN 3die re koni und da darf man ja auch ne weile nicht wider ...naja und langsam wird es echt ne belastungsprobe.....könnt ihr mir vielleicht helfen???

LG eure leolii
  #2  
Alt 14.12.2010, 21:26
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

hallo leolii,
für wen wird das ne belastungsprobe? für dich oder deinen partner?
ich als nicht mediziner würde behaupten, dass du es doch schonmal langsam antesten kannst...eigentlich sollst du ja 6 wochen warten, aber wenn die rekoni auch bald gemacht wird, dein partner schön vorsichtig ist und du es willst...warum dann nicht? es müßte eigentlich alles soweit verheilt sein. ich würde den gyn fragen. auch, ob du baden gehen darfst.

bei meiner ersten koni (1994) mußte ich sitzbäder machen...warum dann kein vollbad nehmen?
wie gesagt, befrag dazu einfach deinen gyn! dann kann nichts schief gehen.
lg nike
  #3  
Alt 15.12.2010, 08:43
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

für beide....aber mehr für mich als für ihm.....mich nervt das alles an weil man auf echt was wichtiges aus meiner sicht verzichten muss......naja werd mal ein kleinbesuch bei meiner fa machen vielleicht bekomme ich ja den "darfschein"......
  #4  
Alt 15.12.2010, 10:32
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

Zitat:
Zitat von leolii Beitrag anzeigen
mich nervt das alles an weil man auf echt was wichtiges aus meiner sicht verzichten muss......
Hallo leolii,

meinst du das etwa ernst?
Du hattest vor 4 Wochen eine Koni und was dich "annervt" ist die Tatsache, dass du noch nicht wieder Sex hattest/haben darfst und nicht "gepflegt" baden kannst?????????????????????????????????????

Ich an deiner Stelle würde mir mehr Gedanken um die vollständige Entfernung der CINIII durch die Re-Koni machen....
Nur das würde ich als "etwas Wichtiges" empfinden!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #5  
Alt 15.12.2010, 11:08
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

Da muss ich Zumsel allerdings Recht geben.
Wenn das Deine einzigste Sorge ist?
  #6  
Alt 15.12.2010, 18:24
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

Hallo Leollli..

also hör mal, so geht das ja nicht.. wenn dir deine Gesundheit nicht am Herzen liegt, warum fragst du einfach??
Im übrigen hatte ich auch schon monatelang kein Sex und bin trotzdem glücklich mit mein männl.
Sex allein ist nicht so entscheidend, alles insgesamt muss stimmen.
Muss ja auch jetzt lange warten bis i baden darf. Aber duschen kannst du ja trotzdem, nur entspannen kannst dich da nicht. Hatte früher nur eine Dusche und es war schön. Kurzerhand mal in Dusche hoppen ist doch einfach genial.

Lg Suncat
  #7  
Alt 15.12.2010, 18:27
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

öhm....
es ist etwas wichtiges für sie und leolii hat ja schon den termin für die re-koni. da verstehe ich euch aber nicht. jeder mensch empfindet anders und manch einer muß sich nicht andauernd gedanken darum machen.
bei meiner ersten koni damals vor fast 17 jahren (januar 94) war die wartezeit auch noch nicht so lange....und bei geburten mußte man eine volle woche im kh bleiben...alles ändert sich. heute operiert man ambulant (ich hatte eine woche kh aufenthalt), aber man bekommt einen langen krankenschein und muß halt sechs wochen abwarten. dafür werfen sie einen nach einer entbindung schon nach drei stunden wieder raus (weil´s einfach das gleiche kostet...oder so).
wenn der gyn grünes licht gibt....soll sie es geniessen....danach ist eh wieder enthaltsamkeit angesagt.
  #8  
Alt 15.12.2010, 19:41
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

klar macht mir das sorgen aber ich bin von natur optimist.....die anfangszeit war schlimm....ich hab schon an alles gedacht aber nicht an sex oder dem gleichen....aber irgendwann will man sich nicht nur den kopf zerbrechen.....sondern wider dem alltag nach kommen und auch wieder spaß haben......ihr habt das echt falsch verstanden ... ich wollte nur mal wieder ohne den gedanken leben eventuell im laufe meines lebens an krebs zu erkranken .....und baden und sex enspannt mich nun mal am besten und das nicht mir wenigstens für einen moment die sorgen bzw gedanken......
  #9  
Alt 16.12.2010, 09:50
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

Hallo leolli,

nike hat Recht, und jeder empfindet es anders.. wollt dich nicht kränken..

viell hast dich einfach es falsch ausgedrückt und i hab es falsch verstanden..

wenn du mit dein Gyn schon Rücksprache hattest u grünes licht hast.. dann tu was du nicht lassen kannst und geniess es in vollen Zügen..

wünsch dir schon mal ne schönes We und schönen 4.Advent..
  #10  
Alt 16.12.2010, 11:17
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

hallo loelli,

hab mir das jetzt hier mal was durchgelesen,
also nach meiner Koni hies es ich dürfte schon 2wochen später Baden...
meine Ärtzin hat ihr ok dann nach 3 wochen gegeben.
Tja zum GV kann ich nur aus meiner erfahrung raus sprechen:
Ich konnte auch nicht warten zumindestens keine 6 Wochen wie es hier immer im Forum gesagt wird.
Wann ich selber das erste mal danach hatte weiss ich gar nicht mehr, ich weiss aber das mein Partner sehr vorsichtig war und aufgepasst hat und nicht einfach bis zum anschlag reingegangen ist und dann ging es auch
ich wünsche dir ein schönes wochenende und viel spaß
  #11  
Alt 17.12.2010, 20:29
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

naja sex hat sich bei mir eh erledigt.....hab seit der koni starke blutungen hab ja schon 2 spritzen bekommen vom FA ....naja nun hab ich UL schmerzen und lauf aus wie geschlachtet....meine frauenärztin meinte ich sollte ins KH...nun weiß ich net was ich machen soll...weil sie weiß mir mir net mehr weiter....inzwischen ist sex und baden mein kleinstes problem
  #12  
Alt 17.12.2010, 20:42
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

die gebärmutter und der hals sind bei einer frau die stark durchblutesten gefäße also wenn deine ärztin sagt ins KH dann geh auch... dann sind es scheinbar keine normale blutungen mehr sondern ernst zunehmende und die im Kh können was dagegen machen... also bitter verliere keine zeit sondern geh... das kann lebensgefährlich werden
  #13  
Alt 18.12.2010, 07:13
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

Ich denk auch mit der Blutung ist nicht zu spaßen.
Hatte meine Koni Mitte September. Danach die erste Regelblutung etwas stärker als normal, aber immerwieder abrupt Stop und wieder los...bis zur 2.Regelblutung gelegentlich Schmerzen, Zwischenblutungen und kleine Gewebefetzen. Die Regel an sich war dann so: 2 tage zu spät, dann 2 Tage auslaufen ( 1 Packung OB Super Plus und einmal Allways Night) dann wieder plötzliches Ende und dann noch ein paar Tage schmieren. Und bis heut jeden Tag mindestens 1 mal ein kleines altes Gewebeteilchen. Ich hatte am Donnerstag einen Gyn-Termin und beim Ultraschall stellte sich heraus, dass das Blut nicht richtig aus der Gebärmutter abfließen konnte.
Ich hab nun Tropfen bekommen, die ein Zusammenziehen der Gebärmutter auslösen sollen und so das alte Blut vlt. ausgestoßen wird. Nächste Woche bekomme ich meine Periode wieder und Anfang Januar muss ich wieder hin, er sagte schon, dass es spätestens dann jedoch entfernt werden muss.

Schöne Weihnachten.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
  #14  
Alt 18.12.2010, 08:34
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

Guten Morgen sharkyhoy,

das klingt ja nicht so toll.. wünsch dir, das es bald besser wird..

meine Koni hatte i Mo und bis jetzt ist alles soweit ok, etwas wäßriger Ausfluss mit kleinen Blutmengen.. nächste Woche bin i mit der Regel dran..
bin da gespannt, wie die ausfällt..

wünsch dir derweile einen schönen 4.Advent
  #15  
Alt 18.12.2010, 10:52
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: konisation - wann frühenstens GV und baden

hi sun77cat,

deine koni war am montag? und nächste woche bekommste schon deine regel? also mir sagte man ich sollte mindestens 2wochen regel frei nach der koni sein um beobachten tu können ob die blutung zu stark ist... verwundert mich jetzt ein bischen...

LG
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
konisation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55