Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma-GT-Wert , Chemotherapie und Lebermetastasen

Ich hoffe hier hat einer Erfahrung mit sehr hohen Gamma-GT-Werten. Der Wert ist über 700. Wie hoch kann er noch steigen. Die Ursache ist sicherlich eine Chemotherapie bei Metastasen in der Leber. Was kann man tun um diesen Wert zu senken. Eine Unterbrechung der Chemotherapie ist sicherlich nicht angebracht. Kann man irgendwas mit der Ernährung tun?
Was passiert,wenn der Wert höher steigt? Welche Schäden nimmt der Körper oder die Leber?
Hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma-GT-Wert , Chemotherapie und Lebermetastasen

Hallo Simone,
die Chemotherapie wird sicherlich die Leberwerte verschlechtern, vielleicht auch die Metastasen selbst, je nach Größe und Menge. Erkundige Dich bei den Ärzten doch mal nach eine Leberdialyse. Du kannst auch im Internet etwas darüber finden. Sie soll die Leber entgiften. Ist aber wahrscheinlich nicht gleichzeitig mit einer Chemo möglich!?
Viele Grüsse, Nadine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma-GT-Wert , Chemotherapie und Lebermetastasen

Hallo Simone, ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen, denn bei meiner Mutter waren die leberwerter bzw. der Gamma GT Wert auch über 700. Daraufhin wurde ein CT gemacht und der 7,5 cm große Tumor, der leider inoperabel ist, festgestellt. Haben neben der Chemotherapie dann noch so einiges andere unternommen. Haben als erstes die Tabletten von Dr. Rath (der ja leider immer noch sehr umstritten ist) genommen und nehmen diese auch heute noch. Nebenbei haben wir zur Entgiftung der Leber Bärlapp Tee aus der Apotheke uns besorgt. Mama bekommt jeden Tag eine Tasse auf nüchternen Magen von mir verabreicht. Außerdem haben wir uns Aloe Vera besorgt (gibt es in jedem reformhaus). ABer bitte sehr hochkonzentrierten Saft und bitten wegen der Leber ohne Alkoholzusatz). Die schlechten Leberwerte schlugen sehr schnell ins positive um. Heute hat meine Mutter die Leberwerte alle 3 wieder fast normal (Gamma GT liegt bei 58). Auch alle anderen Werte sind vollkommen normal. Der Tumor schrumpfte im halben Jahr von 7,5 um 2 cm. Bei der letzten CT Untersuchung vor 2 Wochen war der Tumor stehengeblieben. Also keine Veränderung. Die Leber arbeitet trotz des Tumors optimal. Ist schon eigenartig das alle Werte so super sind, der tumor aber leider immer noch da ist. ABer ich denken wir müssen auch mit dem Stillstand zufrieden sein. Metastasen haben sich in dem einen Jahr Gott sei Dank nicht geblildet. Ich weiß nun nicht was die Leberwerte so optimal gemacht hat,vielleicht waren es die Tabletten von Dr. Rath was ich sehr stark vermute oder es war der Tee, oder das Aloe Vera, vielleicht hat auch alles zusammen so gut gewirkt. Jedenfalls geht es meiner Mutter heute wirklich sehr, sehr gut. Wir machen weiter mit der Chemo und den Tabletten und hoffen das der Tumor sich irgendwann verkapselt oder aber das er so weit schrumpft das er operativ entfernt werden kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2004, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma-GT-Wert , Chemotherapie und Lebermetastasen

was sind denn das für tabletten?
wäre für eine aufklärung dankbar. wie alt ist ihre mutter?
mein vater hat einen gamma gt von 1170 und einen großen tumor. er ist schon 80 und ich weiss nicht, was jetzt passiert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma-GT-Wert , Chemotherapie und Lebermetastasen

Hallo Clara, meine Mutter ist erst 61 Jahre alt, aber ich glaube bei dieser schrecklichen Krankheit spielt auch das Alter keine große Rolle. Wir wollen ja schließlich alle nur das Beste für unsere Angehörigen. Wie gesagt, meine Mutter geht es sehr gut und die Leberwerte, eigenartigerweise auch die Tumormarker und auch der Alpha Feta-Protein-Wert (spez. Lebnerwert) sind alle wieder im Normalbereich.Auch körperlich fühlt sie sich sehr gut.Nebenbei bekommt sie noch Aloe Vera Saft und dannach war sie plötzlich psychisch viel besser drauf und hat über 12 kg zugenommen. Sie war schon zu Beginn ihrer Krankheit sehr abgemagert.Heute sieht sie sehr, sehr gut aus. Sie erledigt alle Arbeiten eigenständig und ist einfach wie früher. Das Einzige was mir auffällt ist die viele Müdigkeit, aber unser Arzt sagt, das kommt von der Chemotherapie.
Leider weiß ich nicht und das was niemand, wie lange der Zustand anhält. Im Moment bin ich sehr glücklich das es ihr so gut geht und wir genießen es einfach.Zu den tabletten von Dr. Rath darf ich dir leider nichts hier im Chat sagen, denn das könnte als Werbung gelten und das möchte ich nicht. Du kannst mir aber gerne unter Seilmecke@gmx.de mailen, dann kann ich dir mehr dazu sagen und dir auch schreiben wo du dich genau informieren kannst. Also bis dann und alles, alles Liebe Michaela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlaflosigkeit nach leber _OP

hallo,

würde euch gerne fragen, ob jemand das phänomen kennt oder erläutert bekam : nach Leber-OP ( incl. Darm ) gibt es schlafstörungen, aufgrund Stickstoffausscheidung ???
Mein vater schläft seit fast 2 Wochen nicht - und weder schlafmittel noch harte psychopharmaka helfen.
habt ihr so eine Erklärung schon mal gehört von den Ärtzen - und wer kennt einen ähnlichen Fall und weiß Rat bei Schlaflosigkeit ??

Herzlichen Dank
Gina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leber op und schlaflosigkeit

hallo,

würde euch gerne fragen, ob jemand das phänomen kennt oder erläutert bekam : nach Leber-OP ( incl. Darm ) gibt es schlafstörungen, aufgrund Stickstoffausscheidung ???
Mein vater schläft seit fast 2 Wochen nicht - und weder schlafmittel noch harte psychopharmaka helfen.
habt ihr so eine Erklärung schon mal gehört von den Ärtzen - und wer kennt einen ähnlichen Fall und weiß Rat bei Schlaflosigkeit ??

Herzlichen Dank
Gina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gamma-GT-Wert , Chemotherapie und Lebermetastasen

Hallo zusammen,
hatte ein Hundsmiserables Blutbild, viel zu hohe Leberwerte, Leukos 3000, HB 5-6 usw. Mein Immunsystem war total kaputt.
Habe fast alles versucht, was es so auf dem Markt gibt, sämtliche Vitamine und Mineralstoffe hochdosiert und auf Rezept, zusätzlich abwechselnd Noni, Aloe Vera, Kombucha, Molke, Eiweißpulver, Oxano, Q10,Basica, div. Säfte aus dem Reformhaus usw. Hat alles nichts genutzt.
Nehme jetzt seit Dezember ein Algenmixpulver, hatte jetzt seitdem die 2. Blutuntersuchung und meine Werte sind einfach perfekt: Gamma-GT 18, Gpt und GOT 18 und 24, Leukos 7500, HB 12,6 usw.
Mein Immunsystem ist endlich wieder ok und vor allem, mir geht es zum erstenmal seit 3 Jahren wieder gut!
Claudia
Claudia.Buerstner@t-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55