Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.06.2006, 13:39
karin50 karin50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 2
Rotes Gesicht

hallo mausi,sei froh das der tumor weg ist und denke positiv. ich habe auch vor jeder krebsuntersuchung angst es könnte wieder irgendwo etwas sein aber ich habe bis jetzt immer glück gehabt.ich kann dir auch nur raten deinen körper genau zu beobachten.ich hatte vor 3 monaten einen knoten in der brust den ich selbst ertastet habe. er saß tief auf dem rippenbogen war aber gott sei dank noch nicht bösartig aber schnell wachsend. hatte auch ein komisches gefühl aber ich habe meine festen vorstellungen was ich mit mir machen lasse und was nicht. dir wünsche ich ganz viel glück für die zukunft und versuche aus allem das beste zu machen.wir können unser schicksal eh nicht bestimmen. alles liebe

karin50
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.06.2006, 20:09
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

So und heute war ich bei meinem Gynäkologen. Letztes Mal haben wir Blutproben gemacht. Es hat sich herausgestellt, daß ich zu viel Östradiol, aber zu wenig Progesteron habe. Und so etwas begünstigt die Entstehung von Pap und das Wachstum von Myomen. Und früher wurde mir von anderen Ärzten immer gesagt, keine Ahnung, warum ihre Myome wachsen. Raus damit. Und nun hat man dafür einen Grund gefunden! Und jetzt kriege ich natürliches Progesteron. Im September muß ich zum Abstrich. Der Arzt sagte:" Aber machen Sie sich keine Sorgen, da wird nichts sein". Dieser Arzt tut mir so gut, da gehe ich immer raus und fühle mich kerngesund. Hoffentlich lebt er noch lange!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2006, 17:10
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

Hi Ihr Lieben,

ich habe jetzt am 20. Juli 2006 meine Wertheim-OP. Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen wie so die Tage danach waren. Ich wäre echt dankbar. Wielange wart Ihr im Krankenhaus? Mein FA meint ca 1 Woche, die Ärzte im Klinikum meinten 2 Wochen vieleicht ein paar Tage weniger. Ist es angebracht ordentlich Lesestoff mitzunehmen? Wie gesagt, würde mich echt freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Herzliche Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.07.2006, 18:26
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

Hallo Tine,

also ich muß sagen, die ersten Tage waren eher vergessenswürdig! Ich war fast 3 Tage auf der Intensiv mit Schmerzpumpe, dann bekommst Du ziemlich viele Drainagebeutel aber die ersten werden gleich nach 2 Tagen entfernt.
Wenn die Schläuche erst einmal entfernt sind, dann geht es gleich viel besser!
Ich mußte 12 Tage bleiben und es ging wirklich schnell vorbei. Es ist wirklich auszuhalten, Du bekommst Schmerzmittel und auch sonst alles was Du brauchst. Mir haben sie auf der Intensiv sogar die Haare gewaschen... Ich habe auch schon einen Tag nach der OP normal zu Essen bekommen.
Es ist klar, daß die OP kein Zuckerschlecken ist aber es war sängst nicht so schlimm wie ich dachte und nach den 3 TAgen auf der Intensi war ich auch schon fleißig unterwegs - krumm zwar und nicht gerade schnell und ausdauernd aber auch das wurde relativ zügig besser.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ich denke jeder reagiert anders auf die Narkose und auf die OP. Den ersten Tag habe ich komplett verschlafen...

LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2006, 09:09
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

Hi Sonja,

1000 Dank für Deine Info. Jetzt weiß ich zumindest, was in etwa auf mich zukommt. Ich bereite mich seelisch immer lieber darauf vor. Was wurde denn bei dir alles entfernt. Wurde bei Dir einer großer Schnitt bis zum Brustbein gemacht oder "nur" bis zum Nabel.

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2006, 12:31
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

Hallo Tine,

mir geht es genauso, lieber möchte ich auch die unangenehmen Dinge wissen, dann kann ich mich drauf einstellen und meißt ist es hinterher doch nicht ganz so schlimm, wie vorgestellt...

Bei mir wurde die Gebärmutter entfernt, der Aufhängeapparat mit dem Lymphgewebe drumherum sowie 1cm der Scheidenmanschette. Die Eierstöcke wurden auf meinen eigenen Wunsch belassen, da ich mich nicht noch zusätzlich mit den Wechseljahren belasten wollte - obwohl ich ziemlich sicher bin, daß zumindest einer der Eierstöcke seine Arbeit bereits einstellt - Hitzewallungen, fettige Haut und Haare, Stimmungsschwankungen - naja halt das ganze Programm...

Warst Du schon bei der Vorbesprechung im Krankenhaus? Weißt Du schon, was genau gemacht wird?
Meine Narbe geht vom Schambein ca 25 cm senkrecht hoch und macht um den Bauchnabel eine schöne Kurve...sieht irgendwie lustig aus, ist aber super verheilt (klappt bei mir immer gut) und schon ganz blass.
In welcher Klinik wirst Du operiert?

LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.07.2006, 01:50
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

Zitat:
Zitat von Soreya
Aber auch den Geist nicht vergessen. Vielleicht liegen Deiner Erkrankung irgendwelche psychisch-geistigen Ereignisse zugrunde, so wie es bei mir der Fall war. Mein Gynäkologe hat mir geholfen es rauszufinden. Und dann sagte er, sie müssen im Dialog mit ihrem Körper bleiben. Er ist ein weiser Mann, da können so manche Psychologen nicht mithalten, was er vom weiblichen Gesamtorganismus versteht. Krebs ist keine Erkrankung irgendwelcher Zellen, die dann einfach rausgeschnitten werden, und ist man geheilt, sondern es ist dabei der gesamte Organismus (Körper-Geist-Seele) betroffen. Ist auch logisch, oder?
Ich habe auch eine Ca. in situ operiert bekommen, 2 Konisationen insgesamt. Mir geht es mittlererweile gut.
Lg. Soreya
Hallo Soreya
Ich stimme dir sowas von zu! Ich bin der Meinung, dass alle Krankheiten, auch Krebs, eine psychisch-seelische Ursahcne haben. Wens interessiert:
Louise L. Hay "Heile deinen Körper" beschreibt das alles sehr gut. Hat mir sehr geholfen, mit meinem Gebärmutterhalskrebs (mit 27 Jahren) fertig zu werden!
Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2006, 10:19
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Lächeln AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

Liebe Sonja,

ich werde im Uniklinkum in Kiel am 20.07.06 operiert. Bei mir wird die GM sowie 2 cm der Scheide entfernt und die Beckenlymphknoten und dann hoffe ich, langt das. Ich wünsche von ganzen Herzen, dass nichts gestreut hat. Wielange warst Du denn damals krankgeschrieben? Mein FA meint 6 Wochen, die vom Klinikum meinen 2 - 4 Monate. Kleiner Unterschied, wobei die Genesung natürlich bei jedem unterschiedlich ist. Wielange ist Deine OP jetzt her? Ich könnte Dir 100.000 Fragen stellen und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.

Herzliche Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.07.2006, 10:35
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

hallo tine habe gerade deine frage gelesen. vielleicht kann ich dir auch schon etwas weiter helfen. ich hatte ebenfalls gebärmutterhalskrebs. letztes jahr im oktober wurde ich operiert, aber mit bauchschnitt.weisst du denn schon, wie es bei dir gemacht werden soll? wenn die op von unten gemacht wird, dauert es vielleicht auch nicht solange. ich war danach noch bis anfang mai krankgeschrieben und habe dann nach dem hamburger modell wieder angefangen zu arbeiten.mir wurde auch die gm, ein stck. von der scheide, lymphknoten und eierstöcke entfernt. ich bin 49 jahre.morgen muss ich das 3.mal zur nachsorge.habe schon jetzt wieder angst. aber eigentlich geht es mir gut. :pfroest: ich drücke dir für deine bevorstehende op ganz fest die daumen und das alles gut wird. viele grüsse petra
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.07.2006, 14:50
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 2. Konisation

HAllo Tine,

ich war insgesamt ab der Konisation 8 Monate krankgeschrieben - hängt aber mit meinem Beruf zusammen. Es kommt darauf an was Du arbeitest und ob Du dabei körperlich sehr beansprucht bist. Mein damaliger FA hat mich auch nur 6 Wochen krank geschrieben - ganz ehrlich, ich hätte da definitiv noch nicht arbeiten können!
Mein Fliegerarzt O-Ton: Ist der bekloppt??????? Ich wurde am 6. Dezember nach Wertheim operiert und bin seit 1.7. offiziell wieder gesund geschrieben. Ich wollte unbedingt noch zur Kur bevor ich anfange zu arbeiten und da hatte mein Hausarzt auch vollstes Verständnis! Ich denke 4 Monate ist realistisch und nicht zu viel!

Wenn Du Fragen hast, frage ruhig! Du kannst mir auch gerne eine e-mail schicken wenn Du magst! Die addi ist hinterlegt.

LG
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55