Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2006, 15:11
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard Ausschabung in England

Ich lebe seit Jahren in England, leider ist das Gesundheitssystem hier nicht so gut, ewig lange Wartezeiten usw.
Anfang dieses Jahr wurde festgestellt, das ich eine Vorstufe zum Gebaermutterhalskrebs habe und Zellen enfernt werden muessen.
Musste dann 3 Monate auf eine Kolposkopie warten und dann haben sie mir die angegriffenen Zellen entfernt (denke mal dass man in Deutschland nicht so lange warten muss). Das Erlebniss war ein Alptraum, da die Aerztin nicht gerade feinfuehlig war, und ich habe vor Schmerzen geschriehen und die ganze 10 Minuetige Behandlung hindurch gezittert und geweint.
Jetzt haben sie mir einen Brief geschickt, dass sie nicht alle Zellen entfernen konnten und ich nochmal durch die ganze Prozedur hindurch muss.
Naechster Termin ist 20.Dezember.
Dauert das in Deutschland auch so lange? Wie kann man denn so lange warten, koennten sich bis dahin nicht schon die Zellen in Krebs verwandelt haben??? Im brief steht C1 und C2, kenne mich nicht allzugut damit aus.....was soll ich nur tun. Bin in Deutschland leider nicht mehr Versichert, gibts irgendwelche moeglichkeiten dies in Deutschland machen zu lassen?

Danke
Sue
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2006, 15:40
Barbara v.C. Barbara v.C. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Ausschabung in England

liebe sue, die "Segnungen " des National Health sind mir leider sehr gut bekannt, da meine Söhne in England studieren.
Was Du schreibst, ist natürlich skandalös, aber für England noch gerade zu normal.
Die Wartezeiten sind ebenfalls nicht zu akzeptieren.
Meine Frage ist : kannst Du Dich ggf. in Deutschland bei jemand "familienversichern" - ?????
Im anderen Fall - z.B. kommst Du nach Deutschland zu Besuch und müßtest wegen staker Beschwerden in ein Krhs. käme nach einer "Unabweisbarkeitsbescheinung" der Sozialhilfeträger für die Kosten in Betracht.
Wie lange lebst Du in U.K.? Hast Du noch Kontakt zu deutschen Ärzten, die das
britische Ergebnis für( ein vorher zu vereinbarendes Honorar )überprüfen könnten? Eine Kolposkopie ohne ausreichende Schmerztherapie ist eine nicht zu
vertretende Maßnahme , bitte prüfe die von mir genannte Möglichkeit eine vorübergenden Mitversicherung. Bist Du arbeitsmässigan England gebunden oder wäre es möglich, zu unterbrechen und sich in Deutschland z.B. über das
feministische Frauenzentrum eine Ärztin zu suchen ?
Wenn Du nicht weiterkommst, lass es mich wissen
Barbara (ich lasse bewußt Aufmunterungen weg, Du weißt, daß Du jetzt rasch
und gezielt handeln m u ß t ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2006, 02:26
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Ausschabung in England

Hallo,
habe auch 3 Jahre in England gewohnt. National Health ist die reinste Katastrophe. Egal wie, komm s o f o r t zurück nach Deutschland und lass dich hier behandeln... Das ist mein Rat! Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, sich als Deutscher auch nochmal hier zu versichern und anschließend behandeln zu lassen, ist doch auch alles Teil der EU und wenn ein Engländer hier ist, kann der doch auch zum Arzt hier gehen, oder? Egal wie, finde einen Weg!
Liebe Grüße, Nana

Geändert von Nana78 (04.07.2006 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2006, 14:54
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Ausschabung in England

Hallo,

ich kann mich da nur den Vorgängerinnen anschließen! NHS ist eine Katastrophe! Ich habe selber in England gelebt und meine Schwägerin ist dort
verheiratet. Sie hatte auch eine Koni mit Ausschabung! Erst einmal die Warterei bis es los geht, dann dauert es ewig bis ein Befund kommt und die Art und Weise wie es vor sich geht ist auch nicht gerade Zuckerschlecken. Alleine die Vorstellung, daß mir jemand Spritzen in die Scheide und den Muttermund jagt um es zu beträuben ist für mich schon Horror!!!!!
Meine Schwägerin sagte, sie hat rein aus Reflex zugetreten, weil es soooo weh tat!

Mach daß Du nach Deutschland kommst!!

lg
Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2006, 15:33
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Ausschabung in England

danke fuer eure Antworten, ich dachte immer das dies genauso in Deutschland passiert, wie machen die das denn in Deutschland? Mit Vollnarkose?
Barbara was meinst Du mit Schmerztherapie? Ich war ja schon oft beim Frauenarzt, hat aber nie so weh getan, ist dieses Kolposkop denn viel groesser als andere Geraete die man beim Frauenarzt so reinbekommt?

Sue
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2006, 19:02
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Ausschabung in England

Hallo Sue,

ich denke, wenn Du nach Deutschland kommst wird der FA eh erst einmal einen Abstrich vornehmen - zur Sicherheit. Dann erst wird er entscheiden, ob es mit einer Kolposkopie getan ist oder ob er eine Konisation empfiehlt - diese ist dann eigentlich unter Vollnarkose - meißt aber ambulant.

Toi, toi, toi

LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2006, 19:15
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Ausschabung in England

*grusel* Alleine schon die Vorstellung ist ja der reinste Horror!

Das ich ja selbst bei einem Frauenarzt arbeite der auch Belegbetten im KH hat und demnach auch Operationen durchführt gruselt es mich noch mehr!

In Deutschland bekommt man eine kurze Maskennarkose (ohne Schlauch in den Hals) man schläft etwas und nach 20 Minuten ist alles vorbei!

Nach dem Auschlafen, ca. nach 2 Stunden kann man wieder nach Hause gehen und hier dauert es ca. 3-4 tage bis der Befund da ist!

Also wie schon gesagt komm zurück nach Deutschland Sue1!!!

Und mal abgesehn davon muss man nich ein halbes jahr auf einen Temrin warten! *unverständnis*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2006, 14:05
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Ausschabung in England

hier in England wird sowas immer mit localer anestesie gemacht, Vollnarkose nur dann wenn es der Patient ausdruecklich will....und man muss dann nochmal 4-6 Wochen auf den naechsten Termin warten!!
Nach diesen Erlebnis habe ich mich erst mal bei NHS beschwert und denen einen Brief geschrieben, die Antwort kam ein paar Wochen spaeter zurueck, sie haben sich mit der Aerztin unterhalten und die hat gemeint, ich dachte wohl, das der Arzt nicht feinfuehlig war...aber in wirklichkeit ist das Kolposkop einfach nur groesser als gewoehnlich (naja die hat mir das reingerammt, das Ding war in einer Sekunde drinnen) auch fruehere besuche beim Frauenarzt waren nie so da ging es immer langsam und vorsichtig....
Der Zweite Teil des Briefes bestand darin, das sie meinte ich hab so gezittert wegen der Mischung aus Adrenalin und localer anestesie (da zittern patienten oft)
Ich lebe seit 8 Jahren in London und bin nicht mehr in Deutschland versichert....manchmal bin ich in Deutschland zum Arzt mit der Form E111, gilt aber nur fuer Notfaelle.

Was soll ich jetzt nur tun?
Kann man denn eigentlich unmittelbar nach einer Ausschabung gleich nochmal eine machen oder muss man da evtl. monate dazwischen lassen?

Sue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55