Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2006, 11:26
Maria D. Maria D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 4
Standard silikonaufbau und entzündung

bin vor einer woche an meiner linken brust operiert worden. habe jetzt einen expander bekommen. nach 3 tagen wurde ich entlassen es war alles gut. am 5 tag habe ich leicht fieber bekommen, die brust war leicht gerötet und angeschwollen, ich wurde punktiert, nehme antibiotika. jetzt habe ich angst, dass man mir den expander wieder raus machen muß. ich hatte nach meiner brustkrebserkrankung mir eine silikoneinlage reinmachen lassen, war guter dinge und hatte sofort eine entzündung. nach 9 wochen antibiotika wurde mir das silikonkissen wieder entfernt. das war im Nov 2004.

nun habe ich das selbe problem wieder.

wer kann mir weiter helfen

können sich die keime solange halten, nach fast 1 1/2 jahren in meinem körper?
vertrage ich evt. das Silikon nicht?

ich brauche dringend einen rat!

Geändert von Maria D. (06.05.2006 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2006, 13:55
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: silikonaufbau und entzündung

Hallo Maria,

hattest du nach der OP keine Drainage? Du wurdest ja ziemlich schnell entlassen! Mir wurden die Ablaufschläuche bei der ersten (brusterhaltenden) OP erst nach 5 Tagen und bei zweiten OP (Ablatio mit Aufbau per Expander) sogar erst nach 9 Tagen gezogen, weil so lange noch zu viel Wundwasser abfloss. Vielleicht ist das bei dir der Grund!? Nach der zweiten OP habe ich sogar noch für ein paar Tage vorbeugend Antibiotika bekommen, bis ich mich dagegen gewehrt habe.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht schafft ihr es ja doch, dass der Expander bleiben kann!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2006, 14:32
Luna01 Luna01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 26
Standard AW: silikonaufbau und entzündung

Hallo Maria,

ich habe auch einen beidseitigen Aufbau. Muß mich da Mony mal anschließen, mich verwundert auch, das du so schnell entlassen wurdest. Ich hatte meine Drainigen sogar 11 Tage drin, weil bei mir auch sehr viel Wundwasser vorhanden war. Auch mit denen ich auf der Station war, hatten mindestens 7-9 Tage ihre Drainage.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es gibt auch Menschen, wo Fremdkörper leider vom Körper abgestoßen werden. Ich hoffe das es bei dir nicht so ist.

Ich drücke dir die Daumen, das wieder alles in Ordnung kommt.

Und noch ein schönes Wochenende

liebe Grüße von Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2006, 14:52
Maria D. Maria D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: silikonaufbau und entzündung

vielen dank für eure antworten!

bei meiner entlassung am samstag (2 tage nach der op) hatte ich sehr
wenig wundwasser. die op hat ein plastischer chirurg gemacht.
bei meiner ersten op (bei einem gynokologen 2004) hatte ich die drainage 6 tage und es kam auch nur wenig wundwasser. es enzündete sich jeweils 3 tage nach der entlassung und es bildete sich wieder viel wundwasser.
bei der ersten infektion konnten streptokokken (?) festgestellt werden. womöglich sind es wieder streptokokken ??!!

jetzt beginnt das warten, ändert sich nichts an meiner situation , so entschliesse ich mich, den expander wieder rausmachen zu lassen... ohne aufbau!

liebe grüße, maria!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2006, 13:21
Wittmann Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 23
Standard AW: silikonaufbau und entzündung

Hallo ,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ging soweit, dass ich wegen der massiven Entzündung sogar ins Krankenhaus mußte, bekam 6 Infusionen mit Antibiotika täglich, war echt ernst, auch Streptokokken. Ausserdem hatte ich in dem KH vorher das falsche Antibiotika bekommen. Die Nähte wurden wieder geöffnet, das Implantat entfernt und jeden Tag tamponiert, nicht angenehm. Ich hab einen 7 cm Schnitt in der Brustfalte, seit gut 2 Monaten muss alles offen verheilen, was sehr langsam geht. Es hat sich seither keine Entzündung mehr gebildet, mein Arzt ist zuversichtlich, einmal möchte er auf jeden Fall noch ein Implantat einsetzen, was anscheinend auch kein Problem ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2006, 11:03
Maria D. Maria D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: silikonaufbau und entzündung

Danke, für die Mitteilung
liege schon die zweite Woche zu Hause und muß mich schonen. Wurde schon
zweimal punktiert und einmal hatte ich noch anschließend eine Spülung.
Nehme Antibiotika und Iboprofen?, damit ich kein Fieber mehr habe (37.5).
Nach der zweiten Punktion meine ich, geht es mir etwas besser, hoffentlich schafft es mein Körper gegen die Infektion anzugehen.
Habe extra 1,5 Jahre gewartet mit dieser OP, dass mein Körper sich von dem Stress 2004 erholt hat und hab mir einen plastischen Chirurgen ausgesucht , hab mich eingentlich gut drauf vorbereitet.
Es würde mich freuen, wieder etwas von dir zu hören und von deinem Krankheitsverlauf zu erfahren.

Gruß, Maria

Geändert von Maria D. (15.05.2006 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55