Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2009, 22:28
Michelle88 Michelle88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard Bin neu hier ;)

Guten abend zusammen!! Bin die Michelle, 21 Jahre alt u neu hier Möchte nun einmal meine Geschichte erzählen!! U zwar ließ ich mir im September dieses Jahres ein Muttermal entfernen der ziemlich schwarz war. Nun ja nach drei Wochen am 12.10.09 bekam ich dann meinen Befund: Malignes Melanom vom Typ des SSM, Clark-Level III, vertikale Tumordicke nach Breslow 0,8 mm!! Zwei Tage später untersuchte mich dann mein Hausarzt wegen der Lymphknoten u er sagte mir das alles ok sei. Am nächsten Tag hatte ich dann schon einen Termin in der Fachklinik Hornheide, Münster, bekommen. War dann auch natürlich da gewesen u da schaute man sich dann nur meine ganzen anderen Muttermale an, die auch alle ok waren!! Bekam dann die Woche darauf einen Termin zur Nachexzision von 1 cm. Habe dann letze Woche meinen Befund bekommen u es sei alles entfernt u alles ist ok! U soll dann jetzt nun alle 3 Monate zur Nachsorge!!
Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, es fällt mir alles ziemlich schwer..... Denk sehr oft darüber nach u habe solche angst das es wieder kommt !!
U vor allem reichen die Untersuchungen die mit mir durchgeführt worden sind?? Hat vllt. jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht??

Liebe grüße Michelle

Geändert von Michelle88 (24.11.2009 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2009, 22:35
Jogi 04 Jogi 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: NRW Coesfeld
Beiträge: 54
Standard AW: Bin neu hier ;)

Hallo Michelle.
Ich kenn mich da nicht so wirklich gut aus,weiss aber von einem Arbeitskollegen,der auch in MS Hornheide in Behandlung war,dass du da da in Besten Händen bist.Also Kopf hoch
Gruss
Jörg und Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2009, 22:38
Michelle88 Michelle88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Bin neu hier ;)

Danke Jogi für deine Antwort =)

*lg**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2009, 07:12
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bin neu hier ;)

hallo michelle, willkommen in unserer runde, wenn auch der anlaß kein schöner ist. ich habe fast die gleichen werte wie du, ich hatte clark III und breslow 0,9 mm. Das ganze war im jänner 2008. die erste zeit war schlimm, die angst hat mich ständig begleitet und ich wußte nicht wie es weitergehen soll

ich habe mir am anfang hilfe bei einer psychoonkologin geholt und die hat mich wieder auf die beine gebracht. ansonst geht es mir heute total gut, ich gehe alle 3 monate zum hautarzt und halte auch die sonstige nachsorgetermine strikt ein.
ich wünsche dir alles gute
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2009, 07:18
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Bin neu hier ;)

Hallo Michelle,

Münster Hornheide ist wirklich eine DER Adressen für das maligne Melanom!

Aber auch wenn du medizinisch bestens versorgt bist (immer brav zu den Vorsorgeuntersuchungen!! ) bleibt halt das seelische.

Es ist völlig normal, dass du Angst hast. In deinem Alter beschäftigt man sich auch normalerweise nicht mit dem eigenen Tod und der eigenen Sterblichkeit. Da ist alles Richtung Zukunft ausgerichtet: Ausbildung, Karriere, Freunde, Familie gründen evtl. usw.
Genauso normal ist es eigentlich fast auch, dass man sich Hilfe bei einem Profi holt. Fast jeder ist ist zeitweise bei einem Psycho-Onkologen und das nicht ohne Grund. Dieser kann dir gute Hilfestellung bei der seelischen Verarbeitung der Krankheit geben.

Welchen Weg die Krankheit allerdings bei dir nimmt kann keiner sagen. Eine positive Lebenseinstellung schadet jedenfalls niemals!!!
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2009, 20:43
molly molly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: bei augsburg
Beiträge: 6
Standard AW: Bin neu hier ;)

Hallo Michelle,

auch ich bin hier relativ neu und war bisher eher stiller Leser.

Mir geht es ähnlich wie dir, SSM, Clark Level III, eindringtiefe 0.62mmm
Diagnose im Sept. 09 erhalten, Nachexzision im Okt. 09. Sonographie der Lympfknoten und 3mtl. Kontrollen. Die erste im Januar 2010.

Gedanklich geht es mir vermutlich ähnlich wie dir, zumal die Häufigkeit der Krankheit in meiner Familie sehr groß ist und bereits meine Mutter und mein Bruder an (versch. Krebsarten) starben.

Dennoch glaube ich, wenn man seinen Arzt vertraut, (bin nach münchen in`s Tumorzentrum /Maximilian-Universität) gegangen, fällt manches leichter. Diese Ärzte haben tagtäglich solche Patienten und ich glaube einfach, dass die wissen, was sie tun.

Als ich wieder mal in ein Seelisches Tief fiel,(man kann`s ja doch nicht wirklich auf die Seite schieben) bekam ich eine SMS meines Sohnes:

Wandere durch dein Leben Schritt für Schritt,
geh`nicht allein, nimm Freunde mit!
Rutscht du mal aus, bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen.

Denk positiv und du kannst alles schaffen.

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2009, 20:48
Riese31 Riese31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Bin neu hier ;)

Hallo

Bin selber seid 12 jahren in Hornheide in Behandlung wegen Basaliome und Hornheides guter ruf geht weit über europa hinnaus.Wüßte keine klinik wo man besser aufgehoben ist als da weil in Hornheide Menschlickeit groß geschrieben wird. Von daher kannste den Ärzten da voll und ganz vertraun. Arbeite selber eng mit hornheide zusammen.

gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.2009, 22:10
Benutzerbild von bianka79
bianka79 bianka79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 27
Standard AW: Bin neu hier ;)

ich kann mich nur anschliessen. Hornheide ist super. Ich hatte ein SSM 0,39mm Clark Level 3 am Hals im Februar 09 und bin gestern aus Hornheide nach einer Lymphknotenentfernung entlassen worden.Durch die Kompetenz und Freundlichkeit, welche einem dort geboten wird braucht man keine Angst mehr haben...und wie hier wahrscheinlich alle Betroffenen wissen ist die Angst das Schlimmste.Ich wünsche allen,dass nix nachkommt!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2009, 16:02
Michelle88 Michelle88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Bin neu hier ;)

Danke Euch allen für Eure Antworten u wünsche Euch weiterhin alles alles gute!!!!

*lg**
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55