Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.11.2010, 14:37
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Chrissi,

bin auch total im Stress.
Wieso musst Du so lange auf ein Abstrich-Ergebnis warten? Das geht doch in der Regel innerhalb von 1 Woche. Oder wurde noch eine andere Untersuchung gemacht?
Mensch selbst bei der Gewebeprobeentnahme musste ich nur 1 Woche warten und die kam mir schon so lang vor.
Am Wochenende haben wir nix besonderes gemacht. Mein Mann macht im Moment auch viele Überstunden, so ist er Abends auch fix und alle. Das Wochenende braucht er dann immer um wieder die Batterien aufzuladen.
Er hat sich einen neuen PC gekauft und viel gelaufen sind wir. Wetter ging ja einigermassen.

Jetzt haben wir schon wieder Wochenende, oh man und es soll so kalt werden. Das braucht kein Mensch.

Die Blasenspiegelung habe ich hinter mir. Alles in bester Ordnung, aber die Blase läuft immer noch nicht so wie sie laufen soll.
Ich muss wahrscheinlich noch mehr Geduld haben.

Chrissi, ich drücke Dir die Daumen. Wirst mal sehen, das wird kein schlimmes Ergebnis. Am Besten Du lenkst Dich ab und unternimmst was und nicht dran denken.
Melde Dich mal, wenn Du was näheres weisst.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.11.2010, 17:23
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Halli Hallo Asi,

bin überglücklich, gestern bekam ich mein Ergebnis, nichts schlimmes, es ist wirklich nur eine wunde Stelle die von der Bestrahlung herkommt. Ich bin so froh, das kannst Du Dir nicht vorstellen.Hurra
Schön das Du auch Deine Untersuchung gut überstanden hast, ja klar die Blase braucht einfach noch mehr Geduld von Dir. Gib ihr einfach noch einwenig Zeit, das wird schon wieder, wir haben soviel geschafft, dann schaffst Du das bischen warten auch noch.
Ich schau mal was wir so am Wochenende machen, bei uns ist verkaufsoffener Sonntag, wir gehen wir einfach mal ganz relax in die City. Man muß ja auch schon an Weihnachten denken, mensch ist die Zeit vergangen, ich weiß nicht, irgendwie vergeht sie wie im Flug.
Jetzt bist Du wieder auf dem neusten Stand, hoffe höre bald wieder von Dir.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Chrissi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2010, 10:12
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

ich bin leider nicht eher dazu gekomen, Dir zu antworten.
Super, das nichts Schlimmes bei Dir ist. Ich dachte es mr schon.
Das kann noch häufiger auftreten. Die Schleimhäute sind durch die Bestrahlung ja doch sehr mitgenommen. Also keine Panik.

Anfang der Woche war ich beim Gyn., er sagte mir vor Januar nix mit Wiedereingliederung wegen der Blase.
Am Samstag habe ich es 2 Mal geschafft die Blase komplett zu entleeren. Leider kein Dauerzustand, schon am nächsten Tag wieder hängen im Schacht. Die macht einfach was sie will und kann sie nicht steuern.

Also werde ich in aller Ruhe in diesem Jahr Weihnachten feiern können, das war schon lange nicht mehr so. Hat ja auch Vorteile.
Ich wünsch mir einfach zu Weihnachten eine funktionierende Blase, so.

Wochenende entspannt einkaufen? Hui....... Hier in D'dorf nicht möglich. Da läuft man nur Slalom und muss mehr auf denjenigen aufpassen, der dabei ist, damit man sich nicht verliert.

Dieses Wochenende bin ich alleine. Auch nicht schlecht. So kann ich machen wie ich will und geniesse das Kochfreie WE

Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.11.2010, 09:52
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Asi,
heute schaffe ich es endlich Dir wieder ein paar Zeilen zukommen zu lassen .

Wie war Dein Wochenende so ganz alleine??? Ich denke das tut auch mal ganz gut.
Mit Deiner Blase, das braucht ebend so seine Zeit. Und zu Hause ist ja auch ganz nett. Es nützt Dir ja nichts wenn Du wieder mit der Wiedereingliederung anfängst und dann abbrechen mußt. Also gebe Deiner blase die Zeit die sie braucht.
Bei mir geht es so, irgendwie habe ich einen Durchhänger, nichts geht so richtig voran. Und irgendwie merke ich auch die wunde Stelle, kann es nicht beschreiben, auch meine Kräfte sind noch nicht richtig wieder da. Ich könnte immer zu nur heulen. Ich weiß auch nicht was im Moment mit mir los ist. Nun ist genug von Jammern.
Werde mich gleich fertig machen und Einkaufen gehen und dann schau ich mal weiter.
Freue mich wieder auf ein paar Zeilen von Dir, bis dahin ganz liebe Grüsse Chrissi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.11.2010, 13:17
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

Dein Gefühl ist vollkommen normal. Das sind auch die Wechseljahre.
Ich habe auch ab und an solche Durchhänger. Mittlerweile nehme ich Sojakapseln und ich habe nach jetzt ca. 3 Monaten Einnahme den Eindruck, als würde es doch etwas helfen.
Gestern noch habe ich gehört Salbeikapseln sollen so gut sein, bei Wechseljahrsbeschwerden.
Und das mit den Kräften, das dauert auch noch. Ich habe auch jetzt noch Tage, an denen ich total schlapp bin.
An die frische Luft ist bestimmt nicht das verkehrteste.
Also, Kopf hoch liebe Chrissi. Irgendwann sind wir beide wieder topfit.

Ach so, mein WE war ne Wucht. Könnte öfter mal so sein.
Morgen gehen wir auf eine Geburtstagsfeier. Wird bestimmt lustig.
Am Sonntag, je nach Wetter, auf den Weihnachtsmarkt einen Glühwein schlürfen.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.11.2010, 19:40
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

das hört sich doch mal gut an, Weihnachtsmarkt und Glühwein, hmmmm lecker.
Ich glaube Dir das Dein freies Wochenende eine Wucht war, man kann endlich mal was machen, vorauf man selber Lust hat. Prima
Freue mich das es Dir so gut gefallen hat
Ich denke auch, das es uns bald wieder besser geht, manchmal hat man ebend so ein Durchhänger, geht aber schon wieder.

Mal schauen, was wir am Wochenende so machen. Habe noch keine so richtige Idee. Ich denke da fällt mir schon was ein.

Liebe Grüssli und ein wunderschönes Wochenende für Dich
Chrissi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.11.2010, 15:09
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Chrissi,

sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte.

Ja, lecker Glühwein......nix war, die Weihnachtsbuden hatten am Sonntag
einfach zu. Na egal, haben wir eben in einer Brauerei ein Altbier geschlürft.

Die Geburtstagsparty, boah ich fühl mich jetzt noch kugelrund. Warum meinen eigentlch die Gesunden immer, dass man als Kranker mehr essen muss? Ich kam mir vor wie eine gestopfte Weihnachtsgans. Aber lecker war es.

Ha, und das nächste Wochenende, wenn der Wetterbericht stimmt, soll es ja sogar im Rheinland schneien. Dann aber dick einpacken und ab in den Schnee.
Früher habe ich meinen Mann immer in der Nacht aus den Bette geschmissen. Habe Kaffee gemacht, dann dick angezogen und dann haben wir bei Schnee öfter mal ne Nachtwanderung durch einen grossen Park in Düsseldorf gemacht.
Oh, das war immer schön. Noch unberührter frisch gefallener Schnee........
Und nach ca. 2 Std. wieder total durchlüftet ins Bett und weiter geschlafen.
Musste mal machen, das ist richtig schön.

Vielleicht hören wir uns noch vor dem nächsten WE. Was machen Deine Hormone?

Alles liebe für Dich
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.11.2010, 09:54
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Halli Hallo Asi,

na Du hast ja tolle Ideen, hört sich ja gut an
Wir sind früher immer in Winterurlaub mit dem Wohnwagen gefahren, das war auch immer toll, super schön.
Am Wochenende wollen wir Plätzchen backen, die ganze Familie, na das gibt wieder einen riesen Spaß. Und dann ist schon der 1.Advent, ohje ohje und ich noch kein einziges Geschenk. Aber dieses Jahr hetze ich nicht nur die Geschäfte, sondern ganz in Ruhe.

Morgen muß ich zu meinem Gyn, ich habe schon keine Nerven mehr, hoffe ich überstehe das. Bin doch immer so ein Angsthase, da werde ich wohl wieder vor mir hin heulen, kann einfach nichts dafür. Irgendwie sind in letzter Zeit meine Nerven soooooooooooooo dünn.
Von den ganzen Ämtern habe ich auch noch nichts gehört und mein Chef ist einfach ein Ar....
Mal ebend vom versprochenden Weihnachtsgeld in Höhe von 400,00 Euro auf 150,00 Euro gekürzt, super.
Wenn man krank ist, ist man ebend für einen Arbeitgeber das letzte.
Aber sonst ist alles prima!!!!!!
Bis dahin erstmal liebe Grüssli Chrissi
Vielleicht hören wir uns noch vor dem WE, würd mich freuen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.11.2010, 14:09
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

ich habe gestern schon gebacken und will gleich nochmal ran.

Warum hast Du so eine Angst, wenn Du zum Gyn musst?
Ja, meine Nerven waren auch eine Zeit etwas dünn. Ich denke mal, das
war auch die Hormonumstellung. Hat sich aber wieder gebessert.
Von welchen Ämtern hörst Du nichts? Wegen dem Schwerbeschädigten Ausweis? Wenn es das ist, ich habe ca. 3 Monate gewartet. Liegt auch immer mit an den Ärzten, wie schnell die antworten.
Ach Du Weihnachtsgeld.....bei uns ist das ein 13. Gehalt. Ich gehe mal davon aus, das ich nur ein 1/4 bekomme, wenn überhaupt. Bin doch schon seit Mitte April kein Gehaltsempfänger mehr, sondern beziehe Krankengeld.
Ja, Krank sein ist ganz schön teuer. Aber vielleicht können wir das ja steuerlich geltend machen.
Du weisst doch, nur die Gesundheit zählt
Arbeitetst Du eigentlich schon wieder Chrissi? Habe das im Moment nicht so im Kopf.

Pass morgen auf Dich auf. Es soll Deutschlandweit schneien.
Liebe Grüsse und lass Dich nicht unterkriegen
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.11.2010, 13:49
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hi Asi,

wollte Dir einen schönen ersten Advent wünschen, verbringe den mit Deinen Liebsten.
Wir werden gleich zum großen Backen starten, ohje ohje so viele Plätzchen.

Bin am Freitag bei meinem Gyn gewesen, habe wieder sehr gelitten, so richtig zufrieden ist er nicht gewesen und in der kommenden Woche muß ich schon wieder hin, ich denke man wird von Mal zu Mal vielleicht empfindlicher. Bei mir ist auch alles wund innen, vielleicht habe ich deshalb so Probleme, wenn ich diese Hacken schon sehe, könnte ich schreien. Naja hoffe es wird bald besser.

Jetzt werde ich erstmal backen mit der Familie.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.11.2010, 15:37
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hi Chrissi,
ach Mensch, das tut mir leid, dass immer noch alles Wund ist.
Hat man Dir denn keine Mittel gegeben? Ich habe damals Vaginalzäpfchen
bekommen und schwups, war es verheilt. Ich weiss nur nicht mehr, wie die Dinger hiessen.
Ach so, bevor ich die Zäpfchen bekommen habe, habe ich einfach auf ein OB Bepanthen-Salbe gemacht und ab und rein. Das hat auch etwas geholfen. Es hat dann nicht so gebrannt.

Ich habe letzte Woche Vanillekipfern gebacken und wollte eigentlich gleich noch Makronen zaubern, aber ich hänge hier schon wieder im Forum fest.

Viel Spaß Chrissi und viele Grüsse Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.12.2010, 21:00
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Asi,

sorry das ich mich einwenig spät melde, aber irgendwie hatte ich so viel um die Ohren.
Hoffe das Du den 2.Advent schön verlebt hast.
Wir wollten auf en Weihnachtsmarkt gehen, aber es hat so geschüttet, da haben wir es auf das nächste Wochenende verschoben.

Am Freitag war ich wieder bei meinem Gyn. Diesmal war es nicht so schlimm, konnte es ganz gut ertragen und die Tränen sind nur einwenig geflossen, ich glaube das wir mein Lieblings Doc
Er ist auch ganz zufrieden gewesen und eine kleine Besserung hat sich eingestellt. Puh zum Glück.
Es heißt aber weiter einschmieren und einschmieren.Hoffe das ich es bald überstanden habe.
Und hast Du schon ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft???
Wir wohnen ja garnicht so weit auseinander, wenn ich mich richtig erinnere wohnst Du doch in Düsseldorf oder???

Freue mich wieder von Dir zu lesen.
Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht ganz lieb Chrissi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.12.2010, 10:28
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Huhu Chrissi,

na siehst Du, bei uns hat es auch so geschüttet (Schneeregen) am Sonntag. Wir sind den ganzen Tag nicht vor der Tür gewesen und haben es uns mit den selbstgebackenen Plätzchen so richtig gemütlich gemacht.

Das freut mich, wenn bei Dir schon eine kleine Besserung eingetreten ist.
Wirst sehen, noch ein wenig Geduld und alles ist wieder in Ordnung.

Wo wohnst Du denn Chrissi? Ja, Du hast Recht, ich wohne in D'dorf.

Ich war gestern beim Zahnarzt. Ein Weisheitszahn musste raus. Man, ich habe mir fast ins Hemd gemacht. Das hätte ich mir alles ersparen können, das war so einfach, dass ich heute nichts mehr davon spüre. Ich habe einen unheimlich guten Zahnarzt. Man meint bei ihm auch gar nicht, dass man in einer Zahnarztpraxis ist......einfach genial.

Nun muss ich zum Gyn. mir wieder ein Rezeapt holen. Ich habe heute das Gefühl, es ist wieder kälter geworden. Oder es liegt daran, dass ich gestern so gut wie nichts gegessen habe. Wollte die Wunde nicht reizen..........ist mir gelungen.

Liebe Grüsse und melde Dich mal wieder, wenn Du Zeit hast. Und schön pflegen und einschmieren.............

Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2010, 20:55
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Asi,

mensch ist die Zeit schon wieder gerannt. Komme endlich dazu Dir zu schreiben.
Zum Glück hast Du alles gut beim Zahnarzt überstanden. Sei froh das Du so einen tollen Doc hast. Prima.

Ich wohne in Herne und arbeite, wenn ich wieder arbeiten gehe in Velbert. Also garnicht so weit weg von dir. Finde ich gut.

Ich hoffe wirklich das bald alles gut ist, aber irgendwie reißt es einfach nicht ab. Jetzt habe ich Probleme mit dem Stuhlgang,meint Gott wie alt sind wir eigendlich. Habe alle versucht, Sauerkrautsaft, Buttermilch, jetzt habe ich mir Tabletten geholt, hoffe es hilft. Ansonsten geht es mir gut.
Einkaufstress zu Weihnachten und irgendwie habe ich dieses Jahr keine so tolle Ideen. Ich hoffe mir fällt noch was ein.

So das wars für heute, hoffe ich höre noch wasvon Dir vor dem 3.Advent
lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.12.2010, 10:55
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Hitzewellen und Reha

Hallo Chrissi,

wie Verdauungsprobleme? Also Verstopfung, oder habe ich das falsch gelesen?
Mach das nicht mit Sauerkrautsaft, das bläht so fürchterlich.
Mir hilft da Lactulos-Sirup. Ne grosse Flasche in der Apotheke kostet 9,50 Euro und schmeckt nicht ganz so ekelig, wie andere Sachen.
Versuch das doch mal.

Mach Dir einfach keinen Weihnachtsstress. Heiligabend hat sich mein Mann frische schlesische Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree gewünscht.
Am 1. Tag gibt es Gänsebrust und am 2. Heilbutt. Und schon ist der Fisch gegessen.......

Mir geht es soweit auch ganz gut, bin aber im Ärztestress, weil ich im Januar die Wiedereingliederung anfangen will.

Oh man, von Herne nach Velbert ist aber auch ein ganz gutes Stück.
Hast bestimmt immer ganz gut Stau, oder?
In Velbert hat bis vor kurzem noch eine Arbeitskollegin gewohnt.
Unsere Firma hat in Wülfrath (ist nicht weit von Velbert entfernt) eine Betriebsstätte.

Ich muss jetzt auch los. Wünsche Dir eine schöne letzte Adventswoche und mach nicht so vel Stress. Ist doch nur ein verlängertes Wochenende

Liebe Grüsse und bleibe soweit Gesund
Asi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55