Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2010, 01:49
Striker Striker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 5
Standard Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo, ich bin 28 und Nichtraucher und habe Angst vor Kehlkopfkrebs. Ich trinke sehr gerne und oft Bier. Nja seit ca 2 JAhren habe ich Sodbrennen und Magenbeschwerden und seitdem einen hartnäckigen ekelhaften trockenen Husten ohne Schleim. Naja jetzt habe ich wahnsinnig ANgst Kehlkopfkrebs zu bekommen. ALso Magenspiegelung war alles OK. Ich muss wohl doch eine Kehlkopfspiegelung machen lasssen aber alle Ärzte bei denen ich war nehmen mich nicht für voll. Sagen nein das machen sie nicht in meinem ALter und als Nichtraucher. Ist das jetzt von den Ärzten richtig weil ich erst 28 bin und ich mach mir umsonst sorgen oder soll ich evt. doch eine Spiegelung machen lassen? Was meint ihr? Kehlkopfkrebs mit 28 als ab und an mal " Zigarrenpaffer". Meint ihr ich mache mich da zu sehr verrückt und es zerrt ziemlich an mir diese Angst.........
  #2  
Alt 18.12.2010, 01:52
Striker Striker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Ach ja ständiger Räusperzwang und ab und an Heisertkeit kommen halt auch noch dazu, gibt es hier Betroffene unter 30????
  #3  
Alt 18.12.2010, 19:35
Striker Striker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Gibt es Fälle unter 30 Jahren???? Mache ich mich umsonst verrückt oder ist es berechtigt???
  #4  
Alt 18.12.2010, 21:58
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo Striker,

hier kann und darf Dir keiner von uns eine Diagnose stellen, das dürfen nur Ärzte, die Dich auch untersucht haben.

Du solltest Dir aber folgende Fragen stellen.

Wie war die Diagnose der Magenspiegelung?
Ist dort auch gleich die Speiseröhre mit untersucht worden?
Steht da etwas von Reflux? (Das ist, wenn der Magenverschluß nicht ganz so gut schließt).

Wenn Du diese Diagnosen nicht verstehst, lass sie Dir von einem Arzt erläutern.

Wenn Du dieses geklärt has, kannst immer noch zu einem HNO Arzt gehen und für Dich den Kehlkopf untersuchen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Wolfgang


PS. Falls Du Nachfragen hast, kannst Du mir auch eine PN schreiben
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
  #5  
Alt 18.12.2010, 22:37
Striker Striker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo, ja ich habe seit ca 3 Jahren die Refluxkrankheit und die Speiseröhre war gerötet. Naja und seit eben dieser Zeit habe ich diesen ekelhaft trockenen Husten und die ab und an wiederkehrende Heiserkeit und den Räusperzwang. Vielleicht ist es ja auch nur eine chronische rachen und KEhlkopfentzündung. Im Internet habe ich gelesen dass es unter 30 Jahren fast ausgeschlossen ist Kehlkopfkrebs zu haben aber nicht unmöglich. Und da ich ab un zu gerne trinke....naja iwie habe ich halt Angst ....ich habe mal in eienr Klinik gearbeitet und habe Kehlkopflose Leute gesehen und es war mir zum schaudern .......das sieht so schlimm aus!!!
  #6  
Alt 20.12.2010, 14:48
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Gehts noch? Sorry aber so ein Satz gehört HIER echt nicht hin!!!!
Ich kanns grad echt nicht glauben...hier kämpfen Menschen damit und du hast Angst und schreibst dann sowas?
Diagnosen kann hier keiner stellen!
Geh zum HNO!!!

Alles Gute und ich wünsch dir das alles passt
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
  #7  
Alt 22.12.2010, 01:36
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo,

ich schlage dir vor geh an deinen Stammtisch zu deinen Saufkumpanen und schneide das Thema dort an. Vielleicht finden die uns auch zum ,,schaudern".
Und übehaupt warum fragste uns, ich glaube das jeder Betroffene hier erst mal zum HNO Arzt war. Stell dir vor jede wo Angst vor Gebährmutterkrebs hat schreibts ins Forum dann müssen die Server von der Nasa her. Schreib mal wieder hier wenn dich auch zum schaudern findest, dann wirste auch ernst genommen.

Gruß Klaus
  #8  
Alt 22.12.2010, 10:01
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo Klaus ,
über sowas einfach nicht aufregen , trotzdem schön von dir zu hören und wenn du so drauf bist gehts vielleicht auch ein bisschen besser?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz schöne Weihnachten und ein gutes, gesünderes neues Jahr und hoffe wir lesen uns auch im neuen Jahr.

Ganz liebe weihnachtliche Grüße von
Wangi
__________________
  #9  
Alt 22.12.2010, 21:49
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Liebe Julia,
lieber Klaus, lieber Wangi,

wir lassen uns doch nicht durch solche Äusserungen aus der Bahn werfen.

Ich wünsche Euch ein friedvolles, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute, insbesondere die nötige Kraft mit Eurer Situation gut umgehen zu können.

Euch und auch den anderen, die hier lesen
alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
  #10  
Alt 23.12.2010, 01:19
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo Wolfgang,

danke für deine lieben Wünsche die ich dir gerne auch zurück gebe .
Ich komme wirklich gut klar, fühle mich gut, hatte auch gerade wieder Kontrolltermin und es ist alles okay, besser kann es doch nicht sein .
Das ich nicht ALLES essen kann ist nicht so schlimm und außerdem ändert sich da immer noch etwas, kann jetzt Putengulasch ohne pürieren essen.
Hab mich auch mal an einem Hamburger versucht, aber das war eindeutig zu trocken, kein Problem, gibt genug andere Sachen.
Wie du weißt bin ich ja nicht operiert, aber solche unüberlegten Äußerungen regen mich auf.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
  #11  
Alt 23.12.2010, 20:05
Ulrike2802 Ulrike2802 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Ort: Bad Schlema /Sachsen
Beiträge: 27
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

warum reagiert man hier immer gleich so heftig, wenn einer mal was so schreibt, wie er es sieht ??? Ich bin auch Kehlkopflos und schaue bei anderen immer skeptisch hin, obwohl ich das Stoma habe.
Ihr solltet vielleicht mal akzeptieren,dass Menschen, die kein Stoma haben, so denken, wie hier geschrieben wurde.
Also das nächste mal , etwas weniger heftig.
Ich weiss nicht, wer hier alles ein Stoma hat. Ich weiss es nur vom Wolfgang. Jeder der keins hat, sollte sich nicht anmaßen für einen Betroffenen zu schreiben.Immer nur der, der es hat, weiss wie es Striker gemeint hat....ich jedenfalls.
Und mich schauen auch Menschen komisch an, die das nicht kennen. Na und ?? Ist nun mal so.
Und Wangi.....da muss ich wohl was verschlafen haben. Eine Kehlkopfspieglung unter Vollnarkose ??? Bei mir nicht !!
Und Klaus....ist schon ziemlich daneben, was du geschrieben hast. Mein Gott. Wenn man Angst vor der Diagnose hat, dann kann er doch wohl mal hier anfragen ? Daher gibts doch ein Forum. Er wollte sich bestimmt nur bissel die Angst nehmen lassen . Und was macht ihr ?? Gleich drauf , ohne nachdenken.
Da kommt mir das schaudern und das Kopfschütteln .

Geändert von Ulrike2802 (23.12.2010 um 20:14 Uhr)
  #12  
Alt 23.12.2010, 20:41
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo Ulrike,

eigentlich hast Du Recht. Man soll bei einem Menschen, der Angst hat, nicht nachtreten.
Ich sehe hier die Sache aber etwas differenzierter. Striker hat die Ratschläge von Klaus und Wangi und mein Angebot, in einer PN nachzufragen, ignoriert.

Offensichtlich ist er auch nicht zum Arzt gegangen - aus Angst kranke Menschen zu sehen....?!

Ich bitte Dich auch zu verstehen, dass diejenigen, die solche Fragen beantworten, auch einmal heftig reagieren dürfen, eben weil sie viel durchgemacht haben.

Für mich ist es sehr wichtig, dass wir, die wir die Erfahrung mit dem Krebs gemacht haben (leider), diese auch an andere weitergeben. Ich erwarte aber auch, dass diejenigen, die danach gefragt haben angemessen antworten.
Hier kommt noch hinzu, dass Striker im Krankenhaus gearbeitet hat und eigentlich wissen sollte, wie Kranke drauf sind....
Ich erwarte keine Dankbarkeit - ich erwarte aber einen gewissen Stil.

Ich wünsche auch Dir
ein friedvolles Weihnachtsfest und im kommenden Jahr nur gute Nachrichten
Wolfgang


PS. Etwas muss ich aber korrigieren:
Am Anfang, bis zum Ende der Bestrahlung hatte ich ein Stoma. Das ist jetzt aber schon seit 10 Jahren wieder zu.
Die ersten zwei Nachsorgeuntersuchungen sind bei mir unter Narkose gemacht worden, weil man mit "großer Technik" nachschauen wollte. Das ging nur bei starker Überstreckung mit spezieller Beatmung. (Also nur unter Narkose - ein Tag KH.)
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
  #13  
Alt 23.12.2010, 21:19
Striker Striker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Hallo, eigentlich wollte ich gar nicht zurückschreiben und die Sache auf sich beruhen lassen. So ein intolerantes Drauflosgehen, wenn man einfach nur fragt ob es Betroffene unter 30 gibt. Ob meine Sorgen gerechtfertigt sind. Von wegen frag mal deine Saufkumpanen. Ich gehe auch nicht zu einem Kehlkopfoperierten und sage. Ja frag mal deine Raucherkumpanen bist selber Schuld...(oder so etwas in der Art). Danke dir Ulrike :-) und ein herzliches Hallo an dich
Ich habe ADHS und sehr starke Depressionen und deswegen trinke ich oft Bier um meine Symptome zu lindern, auchg wenn ich weiß dass es nicht der richtige Weg ist. Euere Aussagen erinnern mich an Leute die mir sagen ich wäre nur ein fauler Sack der nicht an sich arbeiten will und Depressionen haben nur Weicheier und ich wär ja kein Richtiger Mann. Dazu habe ich oft Magenbeschwerden und Sodbrennen. Ich habe mich jetzt in einem anderen Forum angemeldet und gehe zum Arzt. Aber ausser "Leute wie Ulrike"; mit solch intoleranten Leuten wie euch möchte ich nichts zu tun haben.

Ich wünsche aber allen von euch ein Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Striker
  #14  
Alt 23.12.2010, 21:28
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Angst vor Kehlkopfkrebs!!!

Zitat:
Ich wünsche aber allen von euch ein Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Das lassen wir jetzt als Schlusssatz stehen. Natürlich wünsche ich das auch Allen!

Lieben Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55