Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2001, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs?
U.A.Koch@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2001, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo, mein Vater hat heute erfahren das er Mesotheliom im Rippfell hat. Ich weiss nicht ob das bei euch das selbe ist. Würde mich aber über eine Antwort sehr freuen da dies eine seltene art von Krebs ist. Gruss stefi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2001, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Stefi,
Mein Mann hat das gleiche wie Dein Vater. Bei Achim sind nun 12 Chemos durchgeführt wurden, seit bei ihm der Rippenfellkrebs festgestellt wurde. Die Chemos haben gut angeschlagen und wir hoffen das Achim im Juli in den O.P. kann, um den Plack vom Rippenfell zu entfernen. Hatte Dein Vater auch Wasser zwischen Lunge und Rippenfell? Wenn Du möchtest kannst Du uns unter U.A.Koch@t-online.de anmailen und wir können die Telefon Nummern austauschen, denn ich kann mir vorstellen das Ihr viele Fragen habt. Wir sind vom 01.06.01 bis 15.06.01 in Urlaub. Wir stehen auch unter Lungenkrebs, da sind schon eineige Infos.
Gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2001, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

erst mal danke das ihr euch gemeldet habt. Ich erzähl mal kurz wie das ganze angefangen hat.

Letzten sommer im Juli hatte er erst mal schmerzen in der linken Seite dann hatten sie einen Pleuraerguss festgestellt dazu hatte er immer Fieber und bekam schlecht luft dann ist er ins krankenhaus gekommen aber die konnten auch nichts weiter feststellen. ( ich verzichte nun mal auf die rechtschreibung) das ging so 2 wochen in der klinik dann wurde er wieder entlassen. immer ein auf und ein ab die blutsenkung war immer im schlechtesten was man sich nur vorstellen kann immer weit über 100 dann mal wieder wochen später immer normal im januar war er dann mal wieder in der klinik, aber keiner hatte den verdacht auf diesen Mesotheliom, da dies nicht mit den Blutwerten übereinstimmte da man auf dem ct oder bei der kernspin auch nichts feststellte dann war er jetzt im märz wieder in der klinik und die hatten dann mal zum glück ne gewebsprobe gemacht die dann nach bochum geschickt. Es kam aber lange kein ergebnis so das ich, da ich bei der AOK arbeite einfach mal in der klinik angerufen habe und nachgefragt habe wie lange das noch dauern würde mit dem ergebnis, dann hab ich erfahren das die proben positiv sind und auch ein gutachten im laufen sei. Die diagnose hat sich somit bestätigt, wo wir eigentlich dachten das dies nicht der fall sei. Nun haben wir natürlich alle angst, da man ja nichts gutes über diese art von krebs liest und auch die aussichten sind nicht gerade rosig. Leider!! deshalb bin ich froh das ihr euch gemeldet habt da mich der verlauf sehr interessiert. Mein Vater war früher auf der Schifffahrt tätig auch hat er in einer raffinerie gearbeitet, der pathologe von bochum meint das auch sofort die BG eingeschaltet werden muss wegen einer arbeitserkrankung. Was hat denn dein mann gearbeitet? ich sag nun einfach mal Du wenn da ok ist
ich kann es einfach nicht fassen da denkst du alles ist in bester ordnung und dann trifft dich ein schlag aus dem nichts. zudem mein vater sehr sportlich ist 2000 meter schwimmen und taucher nicht typisch vielleiht für sein alter mit 64 jahren . für meine mutter ist das nun das allerschlimmste und nach dem was sie so gelesen hat und auch gehört hat, denkt sie das dies eine aussichtslose sache ist. von daher wäre ich euch sehr verbunden wenn wir in kontakt bleiben können. ich geb euch gerne mal meine telefonnummer,

07271-408787 ich kommme aus Wörth, wenn euch das was sagt, ist in der nähe von karlsruhe, woher seit ihr denn? und in welcher klinik seit ihr denn?

ich wünsche euch einen schönen urlaub falls wir uns nicht mehr vorher hören sollten und auch euch alles gute bis denn
ich hab meine email wieder zurückbekommen deshalb schreib ichs nochmal hier, hat wohl irgendwas nicht mit eurer adresse gestimmt

Gruss Stefi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2001, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Ich habe den Bericht über deinen Vater gelesen und wurde sofort daran Erinnert wie es meinem Vater vor 12 Jahren erging(So lange ist er schon Tot,bei Ihm wurde ein Pleuramesotheliom festgestellt, Rippenfellkrebs, Asbesthose).Leider muss ich sagen die letzte Zeit war einfach grausam.Er stand ständig unter Morphium, in sehr hoher Dosierung und selbst das hat oftmals nicht ausgereicht, so das des Nachts oft den Notarzt bei Ihm war.Ich möchte dir keine schauermärchen erzählen aber so sah bei uns die Realität aus.
wenn es bei deinem Vater eine Berufskrankheit ist dann unternimm SOFORT die notwendigen Schritte, es geht auch um die Rente deiner Mutter.
Ich wünsche euch alle Kraft die notwendig ist um diese schwere Zeit zu überstehen.

Gruß Martin.kalima@cityweb.de!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2001, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Leute, bei meinem Stiefvater ist auch Rippenfellkrebs festgestellt worden.Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps zum nachschlagen oder irgendwas anderes geben.Vielleicht kennt jemand eine Therapie oder
ähnliches.Danke Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2001, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Steffi,
wir wahren bis gestern in Urlaub und konnten somit nicht antworten. Es gibt nicht viele Bücher zum Nachschlagen aber wenn Du etwas wissen möchtest, kannst Du uns gerne Fragen. Achim hat nun 12 Chemos bekommen und der Plack auf dem Rippenfell ist stark zurückgegangen, nun warten wir auf die O.P.. Bei der O.P. soll das Rippenfell abgeschält werden.
Also Frage was Du möchtest.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2001, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

hallo leute, meine oma hat auch diese art von krebs und wir wissen es erst seit dem 13.06.2001! uns sagten die ärzte das eine chemo theraphie nichts bringen würde, darum Können wir nur abwarten und hoffen das sich der krebs nicht zuschnell ausbreitet! Darum möchte ich euch bitten mir schnell tipps oder adressen per e-mail schickt!
schöner gruß
Daniela !
danielale@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2001, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Daniela,
wir können Euch nur raten einen Onkologen aufzusuchen. Deine Oma wird für diese starke Chemo schon zu alt sein, um sie zu verkraften. Mein Mann ist 41 Jahre und hatte manchmal mit den Nebenwirkungen der Chemo arg zu kämpfen, das wird Deine Oma nicht aushalten. Aber der Onkologe wir Deine Oma bestimmt mit Mistel und anderen sachen behandeln.
Unsere Mailadresse ist: U.A.Koch@t-online.de
Wir wünschen Deiner Oma alles Gute.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2001, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,mein Vater ist auch an dieser Art Krebs erkrankt.Die Ärzte sagen, daß man operativ nichts tun kann.Chemo hat er auch schon hinter sich.Seine Schmerzen sind im Moment fast nicht auszuhalten.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps oder Adressen von Ärzten oder so, wo wir uns dann auch mal melden können.
Vielen Dank.Grüße
Andrea
Andrea.Schneider@GZ-Bank.lu
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2001, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Andrea,
ich hoffe Du hast meine Mail bekommen und minnst das Angebot zum Telefonieren an.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2001, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

hallo!

nach langem suchen im internet bin ich nun entlich auf dieses forum hier gestossen.

mein vater hat ebenfalls rippenfell-krebs. ich glaube ich brauch nicht zu sagen, wie man
sich als angehörige in dieser situation fühlt....das wissen wir hier (leider) alle.

mir würde es sehr helfen, wenn ich mich hier im forum über diese krankheit, den Verlauf, Heilungsmöglichkeiten und und und...mit euch austauschen könnte!

über kontakt von euch würde ich mich sehr freuen!

gruss nicole
Postboxx@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2001, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

wer hat erfahrungen über rippenfellkrebs und informationen (krankheitsverlauf, heilungsmöglichkeiten, ärzte, pflege, usw.)
gruss nicole
Postboxx@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.08.2001, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo!
Ich bin heute auf dieses Forum gestossen. Mein Schwiegervater ist auch an Rippenfellkrebs erkrankt.Wir wissen das seit 2 Wochen. Die Ärtzte sagen, dass man nicht operieren kann. Wir können nur abwarten und hoffen, dass der Krebs sich nicht alzuschnell ausbreitet. Wer kann uns etwas über den Verlauf dieses Krebs schreiben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.08.2001, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

liebe barbara,

mein vater hat es leider nicht geschafft, er ist am 25.7. an diesem heimtückischen krebs verstorben. wir haben eine sehr schwere zeit mit dieser krankheit hinter uns. ich weiss nicht, ob es dir wirklich hilft und ob es dir gut tut, wenn ich dir unseren verlauf schildere, denn bei meinem vater war der krankheitsverlauf sehr heftig. ich möchte dir nicht unnötig angst machen. denn man kann ja nicht wissen wie es bei euch weiter geht, vielleicht habt ihr mehr glück und es gibt heilung. du kannst dich aber gerne jederzeit bei mir melden, wenn du über diesen krebs mit mir sprechen möchtest! meine emailadresse ist: Postboxx@gmx.de p.s. melde dich bei mir, dann können wir telefonnummern austauschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 19:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 02.10.2006 00:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 05:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 07:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55