Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.03.2012, 08:14
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Morgen ist die Trauerfeier ich hab noch so viel zu tun, stattdessen sitz ich hier und weine.Es kommt in mir gerade wieder alles hoch und ich hab so schreckliche Angst vor dem morgigen Tag.Werde ich dann immer noch das gute Gefühl haben das sie bei mir ist,oder geht sie wirklich morgen von mir.Sie war die einzige der ich alles sagen konnte.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.03.2012, 10:15
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,

das wird morgen ein sehr schwerer Tag für dich. Die Trauerfeier ist noch einmal so ein Hindernis, das du überwinden musst. Die Angst vor all den Menschen... Andererseits hilft es dir auch, wenn da viele Menschen kommen, um Abschied von deiner Mama zu nehmen. Es ist tröstlich, dass sie Anteil nehmen und auch um deine geliebte Mutter trauern. Das verbindet euch an diesem Tag und hilft dir, das alles zu überstehen.

Hab keine Angst, deine Mama ist nicht endgültig fort, wenn sie morgen feierlich betrauert wird. Selbst nicht, wenn ihr Körper beerdigt wird. Sie wohnte ja nur darin und ist nicht mehr in dieser "Hülle". Sie ist jetzt losgelöst von aller Krankheit und allem Schmerz und auch von Zeit und Raum. Deshalb kann sie immer bei dir sein, in dir und um dich herum. Sie beschützt und begleitet dich auf ihre einzigartige Art. Mein Papa wurde ja am 24.02. verasbchiedet und die Urnenbeisetzung fand am 15.03. statt. Dennoch habe ich ganz häufig das Gefühl, dass er bei uns ist. Wir können ihn mit den Augen nicht sehen, aber ich spüre, er ist da. Dir wird es genauso gehen mit deiner Mama. Da ist so eine tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen euch und die ist unauslöschlich!!!

Da es aber morgen sehr anstrengend für dich sein wird, wünsche ich dir bereits heute sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das, kleine Fee!!! Du hast bereits so vieles geschafft! Und sei gewiss, diese besondere Verbindung zu deiner Mutter bleibt! Ich bin dann morgen in Gedanken ganz besonders bei dir und zünde eine Kerze an für deine Mama. (Um wieviel Uhr geht es los?)

Fühle dich ganz fest in den Arm genommen und denk daran, du bist nicht allein! Wir alle sind morgen in Gedanken bei dir und wenn du daran festhältst, wirst du merken, wie gut dir das tut und dass es dir Rückhalt gibt. Das ging mir an dem Tag so. Ich war echt gerührt, dass so viele von euch Mädels Kerzen für meinen Papa angezündet haben und ich bin mir sicher, er hat diese vielen kleinen Lichter gesehen und war ebenso gerührt.

Umarmuung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.03.2012, 10:26
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Ich danke Dir Miriam,irgendwie findest Du immer die richtigen Worte. Es tut mir so gut.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.03.2012, 12:06
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Morgen früh neun Uhr.Es ist sehr lieb von Dir das Du eine Kerze anzündest für meine Mami.Danke Dir
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.03.2012, 23:38
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,
ich kann mich den Gedanken von Miriam nur anschliessen, bei meiner Mama war es genauso. Oft habe ich das Gefühl, es legt mir jemand ein warmes Tuch um die Schultern und ich bin mir sicher, dass sie es ist.
Die Trauerkarten zu lesen, hat mich auch getröstet. So viele haben sich ganz liebevoll an meine Ma erinnert und das auch in Worten so schön ausgedrückt.
Für morgen wünsche ich Dir viel Kraft und Trost. Du bist nicht alleine .
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.04.2012, 19:50
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Ich wollt Euch allen ein schönes Osterfest wünschen und mich bei Euch allen bedanken. Seid alle lieb geknuffeltBis bald
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.04.2012, 22:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee, vielen Dank für Deine Grüße und einen lieben Gruss zurück!

Tschüß, elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.04.2012, 22:38
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,
ich danke dir ganz herzlich für die lieben Worte in meinem Thread. Die Begleitung unserer Lieben ist schwer.Und als Tochter fragt man sich immer,mache ich genug,das Richtige,zu viel,nicht alles,das Richtige zum falschen Zeitpunkt usw. Und ich lerne gerade,diesen Zwiespalt auszuhalten...Irgendwie war ich wohl so naiv,zu glauben,ich tue alles für meine Mum,sie geht dankbar und entspannt ihrem Ende entgegen und ich begleite sie dabei...
Jetzt lerne ich jeden Tag dazu...es ist nicht entspannt,es ist hässlich,traurig,schmerzhaft und ich kann nicht alles gut machen für sie.Ich glaube,ich lerne Demut ....
Das Thema Hospiz fällt bei uns leider unter die Kategorie "zum falschen Zeitpunkt"
Es freut mich aber,zu lesen,dass es für euch am Ende das Richtige war und es euch dort gut ging!
Ich hoffe sehr,du kannst die Osterfeiertage trotz allem etwas geniessen und sei es,dass du einfach nur Ruhe hast,um ganz bei dir zu sein und zu trauern.
Alles Liebe,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.04.2012, 00:19
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe Sylvia,
ich weiß ganz genau was Du jetzt durchmachst und durch was für eine Hölle Du gehst.Genauso wie Deine Ma. Dieses auf und ab versuch diese Zeit aber auch zu geniesen, auch wenn es schwer fällt.Ich hab öfters darum gebeten das man Mama daoben aufnimmt gerade wenn es so schlimm war mit der Atmung,oder ich das Gefühl hatte das sie Schmerzen hatte.Ich vermiss sie so unendlich und ich wünschte sie wär noch hier.
Aber es ist in solchen momenten glaube ich nur selbstmitleid.Ihr geht es jetzt gut.
Ich umarm Dich ganz doll und wünsch Dir die Kraft die brauchst.Geniese jede Sekunde mit ihr egal wie schwer es ist
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.04.2012, 22:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,

nein, das ist kein Selbstmitleid, das ist deine Trauer, die dich so quält! Sei mal nicht zu streng mit dir!!!

Es ist ja noch so frisch und da ist es doch vollkommen normal, dass du deine Mama unendlich vermisst und dir wünschst, sie wäre noch da! Du wünscht sie dir ja nicht krank zurück sondern gesund und lebendig und das finde ich gar kein bißchen egoistisch, sondern nur sehr nachvollziehbar!

Mir geht es bisweilen genauso wie dir....

Einen schönen Abend und eine Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.04.2012, 22:43
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Danke Liebe Miriam
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.04.2012, 14:26
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Liebe kleine Fee,
ich habe gerade bei Miriam gelesen,dass deine Tochter ein Baby bekommt!
Ist ja suuuper.Da seid ihr aber beide früh dran,du bist ja noch total jung!
Weißst du,dieser Trend,erst mit Ende dreissig seine Kinder zu bekommen,hat für mich den Nachteil,egal,wie lange man lebt,man begleitet die Kinder nur eine kürzere Zeit.Ich war 23,als meine Grosse geboren ist. Bei der zweiten dann allerdings 34. Jetzt denke ich manchmal schon,wir hätten nicht so lange warten sollen....
Von daher,alles Gute für die Geburt !!!
Da haben wir dann die erste Omi in unserer WG
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.04.2012, 23:57
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Ach Mensch,ich bin gerade wieder so traurig,obwohl ich doch eigendlich glücklich sein sollte.Irgendwie ist ,gerade jetzt wo ich Omi geworden bin,alles wieder so nah.Als ich meinen Sohn bekommen hab und meine Ma ins Krankenhaus kam sagte sie zur Hebamme die die schreit ist meine Tochter beim Zahnarzt schreit sie genauso.Ja sie war stolz auf ihr erstes Enkelchen.Und kurz darauf starb meine Oma sie hat meinen sohn nie gesehen.Irgendwie hab ich gerade das Gefühl als würde ich jetzt an mas stelle sein.Ob sie damals auch dieses Gefühlschaos hatte.Höre gerade die Lieder die wir auf der Beerdigung gehört haben. Unheilig "so wie Du warst und Die Toten hosen "NUr zu Besuch" ach man hoffendlich hört es bald auf so weh zu tun
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.07.2013, 23:27
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Palliativ-nichts mehr möglich ?

Hallo meine Lieben,
Jessi,Miri,Tina und all die anderen . Ich dachte bis jetzt die Trauer wäre das schlimmste - aber nein es geht noch schlimmer. Ich weiß einfach nicht weiter Wir haben unserer Mutter versprochen das wir das Haus nie verkaufen werden und uns immer vertragen, aber mein Bruder steht so unter den Fittchen seiner Lebensabschnittsgefährtin das das was sie sagt an erster Stelle steht.Ich weiß genau was sie will unser Haus verkaufen,aber er sieht es einfach nicht.Sie meinte zu mir ich könne mir doch eine Mietwohnung nehmen und sie würde mir 25000 euro zahlen damit könnte ich ein paar mal in den Urlaub fahren.Ich will das nicht ich habe meiner Mama etwas versprochen und ich will und kann das nicht brechen.Oh man und ich hab versprochen und mein Bruder auch das wir uns nie streiten werden und zusammen halten! Was soll ich nur machen ???

Traurige Grüße
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55