Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.06.2012, 05:02
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Hallo Mosi Bär,

liest sich echt gut, dass es Dir gut geht. Hoffe, dass sich die anderen Problematiken auch wieder abschalten.

Drücke fest die Daumen, dass es nun nur noch bergauf geht!

LG
  #92  
Alt 15.06.2012, 10:08
Heikelsfreundin Heikelsfreundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 5
Standard Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi,
Heike hat oft von Dir erzählt und heute habe ich gelesen, das dein Rezidiv da ist. Das tut mir sehr sehr leid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du alles überstehen wirst. Am vergangenen Samstag war die Beisetzung von ' Heikel'. Sie wollte im Friedwald beerdigt werden. Ihr engster Kreis hat sie dabei begleitet. Es war ein sonniger Tag und die Atmosphäre war trotz des traurigen Anlasses schön. Das Rauschen der Bäume, die Natur, es hätte Heike sicherlich gefallen. Ihre Familie hat eine starke Buche für sie ausgesucht, so wie sie auch gewesen ist, stark und auch dickköpfig. Auch ihr Hund war dabei und war ganz aufgeregt, Loui hat wohl auch gespürt das sie nun fort ist. Es war ein langer Weg bis hierhin und auch wenn ich sie sehr sehr vermisse, bin ich froh das sie nicht mehr leiden muss. Die Zeit wird die Lücke nicht schließen, aber eines Tages wird es weniger weh tun. Ich wünsche Dir alles alles Gute, und denk immer daran was Heikel gesagt hat : Den Tagen Leben geben!!! Ich bin zwar nicht an Krebs erkrankt , aber an MS und weiß wie anstrengend es sein kann krank zu sein, erschöpft und müde.
Alles Liebe wünscht Dir
Christiane

Liebe Mosi-Bär,
ich habe gerade festgestellt, das ich die letzte Seite zuerst gelesen habe und jetzt muss ich natürlich hinzufügen, das ich mich freue das Du bis hierhin alles so gut überstanden hast! Ich glaube ich werde alt Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und genieße dein Leben! Und Entschuldigung ob meiner Verwirrtheit!
Liebe Grüße
Christiane

Geändert von gitti2002 (15.06.2012 um 11:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #93  
Alt 15.06.2012, 12:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Ihr Lieben,

danke für eure netten Worte.

Liebe Michaela,

danke, dass du mich auf einen möglichen Vitamin B12-Mangel hingewiesen hast, aber das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall.

Mit Erbrechen hatte ich nach der OP und nach der Chemo nichts mehr zu tun und der Durchfall hat damit zu tun, dass mir 40 cm Dünndarm genau am Übergang zum Dickdarm entfernt wurden. Und eine Besserung stellt sich halt nur ganz langsam ein, aber es wird immer besser.

Das Problem mit dem Gleichgewicht hatte ich schon vor 6 Jahren nach der Chemotherapie und es ist auch nie ganz vergangen und durch die erneute Gabe von Carboplatin (kann auf das Innenohr wirken) wurde es etwas verschlechtert.

Die Konzentrationsprobleme hatte ich auch vor 6 Jahren nach der Chemo und sie wurden durch Training besser, waren später ganz verschwunden und genauso ist es jetzt auch. Es wird immer besser und so bin ich guten Mutes.

Hallo Christiane,

klar entschuldige ich deine Verwirrtheit, kann ja schonmal passieren.

Danke, dass du mir von Heikes Beerdigung ein wenig erzählt hast. Ich habe auch oft an Heike gedacht und die Videoaufnahme der damaligen Fernsehsendung halte ich in Ehren und schaue sie mir wieder an. Ich werde Heikes Mut und Kraft nie vergessen und natürlich gebe ich den Tagen Leben und nicht dem Leben Tage.

Ich genieße mein Leben im Moment in vollen Zügen und hoffe und bete, dass ich nun gesund bleibe.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #94  
Alt 15.06.2012, 13:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi-Bär,
ich freue mich sehr dass es Dir sehr gut geht und Du wieder aktiv am Leben teilnehmen kannst.
In Deiner Reha konntest Du bestimmt viel Kraft auftanken,ich habe es auch bald geschafft,Chemoende ist in Sicht und dann geht es zur AHB.
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und drücke Dir für Deine grosse Untersuchung im August ganz feste die Daumen.
Lieben Gruß Conny
  #95  
Alt 15.06.2012, 21:03
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Hallo Mosi-Bär,

mich freut es auch sehr, dass es dir wieder soweit gut geht! Es ist schön zu lesen, welche Energie und wieviel Optimismus in deinen Berichten steckt!

Liebe Grüße,
Marie
  #96  
Alt 19.06.2012, 02:08
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Ich drücke die Daumen einfach mal ganz, ganz feste mit! Mosi-Bär - Du als Person und Deine Geschichte machen einfach nur Mut! Und ich freue mir ein Loch ins Bäuchlein, dass Du dem Krebs immer und immer wieder trotzt, und dass es Dir derzeit gut geht!
Das macht Dir so schnell wohl keiner nach! )

Alles Liebe für Dich! Und: Brav weiter so, gell?!? *lächel*
  #97  
Alt 17.08.2012, 15:18
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich mal wieder keine guten Nachrichten!

Ich hatte am 13. und 14. August meine große Untersuchung mit Blutabnahme, MRT Oberbauch und MRT Becken.

Ich war schon viele Tage vorher sehr angespannt und nervös und mein Mann hatte auch große Angst vor den Ergebnissen. So waren wir beide am 15. August, als wir zur Besprechung fuhren, schon ziemlich fertig und wir hatten beide kein gutes Gefühl.

Unser schlechtes Gefühl hat uns nicht getäuscht:

Leider habe ich wieder ein Rezidiv!

Zum einen habe ich etwas in der Leber, etwas auf der Leber, ich habe vergrößerte Lymphknoten im Oberbauch und ob ich auch wieder Metastasen im Bauchfell habe, darüber sind sich die Ärzte nicht ganz im Klaren. Der Röntgenarzt meint, es wären Metas, aber mein Onkologe sagt, es könnten auch Narben sein, da ich ja schon öfter operiert wurde und 2 große Bauch-OPs hatte.

Aber ob das Bauchfell nun betroffen ist oder nicht, ist mir im Moment ziemlich egal, denn das ändert ja nichts daran, dass das Rezidiv da ist!

Natürlich war es einerseits ein Schock, aber andererseits hatte ich, nachdem ich ja im März 2011 nicht komplett tumorfrei operiert werden konnte, immer ein komisches Gefühl im Bauch während der Behandlung. Außerdem wußte ich ja, dass mein Körper diesmal resistent auf das Carboplatin reagieren könnte, obwohl ich mir gerade vom Carboplatin so viel versprochen habe. Ich habe ja schließlich genug unter diesen Infusionen gelitten alle 3 Wochen...

Was nun?

Mein Onkologe meinte, eine OP würde sicherlich nicht in Frage kommen, weil sie nicht den gewünschten Erfolg bringen würde und damit nicht sinnvoll wäre. Ich selber wäre auch nicht begeistert gewesen, jetzt schon wieder operiert zu werden.

Gestern war Tumorkonferenz und heute habe ich mit meinem Onkologen telefoniert. Alles klar: kein OP sondern Chemo.

Seit Februar (sagt mein Onkologe) ist Avastin bei Eierstockkrebs als Therapie zugelassen, in Verbindung mit Paclitaxel. Avastin ist sehr nebenwirkungsarm (Nierenwerte und Blutdruck müssen allerdings genau überprüft werden), hat keinen negativen Einfluß auf das Blutbild, ist sehr gut verträglich und (sagt mein Onkologe) sehr erfolgreich, vor allem bei Patientinnen, bei denen nichts anderes geholfen hat.

Er hat mir richtig Mut gemacht, dass wir die Sache mit dieser Therapie wieder in den Griff bekommen und ich bin auch sehr zuversichtlich, obwohl ich noch immer ein wenig unter Schock stehe.

Nächste Woche geht es schon los: am Dienstag bekomme ich Paclitaxel und am Mittwoch Avastin, danach 2 mal Paclitaxel und dann wieder beides. Bis Ende des Jahres soll das Ganze mindestens dauern.

Aber ich weiß, dass ich auch das wieder schaffe und ich hoffe und bete, dass dann alles wieder weg ist und ich danach erstmal eine größere Pause habe.

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder und berichte.

Ganz liebe Grüße von einer doch wieder recht positiv denkenden
Mosi-Bär
  #98  
Alt 17.08.2012, 15:42
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi,

diese Nachricht zu lesen tut mir sehr, sehr leid.
Du hast schon so viel durchgemacht und dann sollte es endlch mal gut sein.

Aber Du bist eine starke Frau und wirst auch diese Behandlung durchstehen und dann, hoffentlich, lange, lange Pause haben.

Ich wünsche Dir ein weiterhin positives Denken und ganz viel Stärke.

DU SCHAFFT DAS.

Sei lieb gegrüßt von

Brigitte
  #99  
Alt 17.08.2012, 16:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi-Bär ,
Nun musst Du schon wieder gegen ein Rezediv ankämpfen,
das tut mir sehr leid und ich kann verstehen dass Du und Dein Mann bei dieser Nachricht ziemlich unter Schock standet.
Von Avastin habe ich in letzer Zeit viel gelesen,unsere Christine 55 bekommt es und für unser Berliner Engelchen wäre es wahrscheinlich auch eine Option es zu bekommen,da Sie ja auch leider wieder ein Rezediv hat.
In einem Thread habe ich gelesen dass manche durch Ihren Arzt erst einen Antrag auf Kostenübernahme stellen mussten-
Mit Chemo und Avastin und natürlich mit Deiner positiven Stärke wirst Du liebe Mosi-Bär Deine Chemo gut überstehen,ich schick Dir mal virtuell viel viel Energie.
Wünsche Dir wenig nebenwirkungen bei Deiner Therapie.
Lieben Gruß Conny
  #100  
Alt 17.08.2012, 18:31
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Hallo Mosi Bär,

es tut mir leid dass du dich schon wieder mit einem Rezidiv rumplagen musst.

Was ich bewundere ist das du immer so voller Zuversicht schreibst und erneut mit voller Zuversicht in die nächste Chemo startest.
Avastin scheint , es gab auch ein Interview mit Dr. Sehouli dazu, eine richtig gute " neue Waffe" gegen Eierstockkrebs zu sein.

Hattest du eigentlich Schmerzen oder hat sich das Rezidiv diesmal garnicht bemerkbar gemacht?

Liebe Grüße

Michaela
  #101  
Alt 17.08.2012, 22:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Danke für die guten Wünsche! Alle sind immer so lieb!

Diesmal hat sich das Rezidiv nicht bemerkbar gemacht. Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen, ich bin fit, ich merke nichts.

Es war die ganz normale, halbjährliche Untersuchung, bei der es festgestellt wurde.

Schönen Abend
Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #102  
Alt 17.08.2012, 23:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi-Bär,

lass Dich mal ganz feste

Es ist so traurig und tut mir leid für Dich. Auch ich habe ja vor ein paar Tagen erfahren, dass ich wieder ein Rezidiv habe, deshalb kann ich es sooo gut nachfühlen.
Es ist super, dass Du Avastin bekommst. Im EKZ in Berlin (Sehouli) sagten sie auch, dass sie ganz grosse Erwartungen in Avastin setzen. Von Herzen wünsche ich Dir, dass es gut anschlägt und dann noch lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange
nachwikrt.

Liebe Mosi-Bär, alles Gute für die Chemo! - ich sende Dir ein groooses Kraftpaket.

LG
Birgit
  #103  
Alt 18.08.2012, 01:42
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Du schaffst das!!!
Du bist so ein bewundernswerter, tapferer Mensch, wenn ich einen Hut auf hätte, ich täte ihn vor Dir ziehen!

Ich drücke Dir sooo feste die Daumen, dass alles gut läuft, und Du dem Krebs wieder einmal ein Schnippchen schlagen kannst!

Viele liebe Grüße,
AnnaSue
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
  #104  
Alt 18.08.2012, 11:31
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi,

es tut mir sehr leid. Was ist das doch für eine schreckliche Krankheit, die nie Ruhe gibt und immer, wenn man sich gerade etwas erholt hat, wieder zuschlägt... Aber du wirst es auch dieses Mal schaffen und eine lange gute Zeit rausschlagen, da bin ich mir sicher. Dass du Avastin bekommst, ist super. Eben habe ich einen Artikel über Avastin in der Rezidivsituation gelesen und ihn unter Presseartikel eingestellt, vielleicht magst du ihn lesen.

Alles Gute
Orchidee
  #105  
Alt 18.08.2012, 16:46
Stern 1950 Stern 1950 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosi-Bär,

ich hoffe, ich darf hier einfach so `reinplatzen.

Lese schon seit zwei Jahren still hier mit.

Doch jetzt ist es mir ein großes Bedürfniss, Dir auch ein bisschen Mut zuzusprechen.

Du hast schon so vieles tapfer überstanden, und auch dieses Mal wirst Du es wieder schaffen, dass Schalentier in seine Schranken zu weisen.

Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Glück.

Liebe Grüße von Rosa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55