Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 01.12.2010, 18:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Gestern konnte ich mit meiner Mutter sprechen:die Transfusionen liegen schon ca 15 Jahre zurück,Anlaß war eine Herzklappenoperation.Sie glaubt davon Angstzustände bekommen zu haben (traute sich nicht in den Wald oder auf den Dachboden).Es ist nur die Frage,ob dafür wirklich das fremde Blut verantwortlich war oder nicht eher der Tod meines Vaters,der während ihrem Krankenhausaufenthalt zuhause verstarb.Sie konnte am Begräbnis ja nicht teilnehmen und brauchte sehr lange dazu,das Ganze zu verarbeiten...
Hoffe,bei Dir geht es wieder bergauf und Du kommst wieder zu Kräften
Liebe grüße und einen angenehmen Abend...Eva
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 14.12.2010, 18:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Nehm mir immer fest vor,den ganzen Weihnachtsstress nicht so mitzumachen.....so ganz gelingt das halt nicht und man muß doch auch schaun,dass man alles hinkriegt.Nichtsdestotrotz haben wir heute wieder Karten gespielt...nicht ganz so lustig,weil eine Freundin aus der Runde mit einer schweren Lungenentzündung im KH auf Intensiv liegt und ein Mitspieler auch weg mußte,weil man seine Tochter ins Spital bringen mußte....momentan wirklich nicht lustig und diese ganzen Schicksale lassen einen nicht los....aber hoffen wir das Beste
Nicht schön,was Du da mit Deinen Putzhilfen erlebst...auch die Tarife der Caritas,das ist wirklich unglaublich..aber Du wirst sicherlich noch jemanden finden,wo dann alles passt,gut Ding braucht wirklich oft Weile...freilich hat man es zu den Feiertagen gerne geputzt und sauber...aber das geht sich vielleicht ja noch aus...und sonst passt es vielleicht gerade für den Jahreswechsel...ich tu mir das auch nicht mehr an,dass alles vor Weihnachten geputzt werden muß...gewisse Dinge macht man ja regelmäßig und die Feinheiten verschiebe ich auf den Frühling...
Zu Deiner Frage Schifahren:ja,ich fahre noch ab und zu...nicht wie ein Weltmeister,aber es geht so...nach den ersten beiden Kindern hatte ich lange Pause,aber Dank meiner Freundinnen-Runde habe ich doch relativ spät wieder angefangen....viel Schnee haben wir in Tallagen nicht mehr,aber es gibt bei uns ja Gott sei Dank viele Schigebiete,die höher gelegen sind und nicht allzu weit weg und schneesicher....in jungen Jahren machte ich ja die Lehrerausbildung...hatte als Zweitfach Turnen und da war das ja alles im Programm...
Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche und dass Du noch eine richtige "Perle" findest,wenig Schmerzen und doch auch viele schöne Momente,mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 15.12.2010, 18:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Marion!
Befürchte schon,dass es so ähnlich enden wird wie auf Deinem Bildchen...aber ich werd mich auf jeden Fall bemühen,standhaft oder schwunghaft zu bleiben...weiß noch gar nicht,wann wir einmal losstarten werden...aber aufgeben will ich es noch nicht..
Sei so gut und schick uns ein bißchen von Eurem Übermaß an Schnee herunter
Wünsch Dir einen gemütlichen Abend und eine gute Restwoche
mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 15.12.2010, 18:52
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Das hört sich ja ganz gut an mit Deiner Putzfee und dass sie auch gleich frisch von der Leber weg fragt würde ich auch begrüssen.Ist doch oft viel einfacher für alle Beteiligten als irgendwie um den heißen Brei herum zu reden.
Und 8 Jahre Praxis sprechen auch für sich...
hab heute ein bißchen mein lasterhaftes Leben abgelegtund Kekse gebacken...jetzt bin ich aber geschafft...Kartenspielen ist eindeutig lustiger aber wen interessiert das schon
Wünsch Dir einen kuscheligen Abend und eine gute,beschwerdenfreie Nacht
gute Besserung auch Deinem Mann,hoffentlich ist es nicht so schlimm
mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 18.12.2010, 18:22
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Grüße aus dem BZ und dem verschneitem ,kalten Berlin wie siehsts aus Eva...haste schon alles zusammen ...und ne Idee für den Festagsschmaus ...weiß garnicht wie groß deine Familie ist mit der du feierst....aber könnte mir denken das du es dir,euch nett machst und ihr die Festtage genießen könnt .
Seid ihr eingeschneit in eurem Ort? Die berliner Stadtreinigung ist manchmal sehhhhhr langsam...allerdings gehts zur Zeit,war wirklich heute Früh schon überall - wo ich war - gestreut ...Was macht die Kartenrunde ..gibts Punsch dazu lecker wenn er nicht zu stark ist
dann machs gut und nen schönen,ruhigen 4.Advent ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 19.12.2010, 21:10
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria,liebe Marion!
Vielen Dank für Eure lieben Grüße...
hatte die letzten Tage doch viel zu tun,obwohl ich es mir immer anders vornehme.Ich muß ja mit den Keksen etwas früher fertig sein,um auch noch welche meiner Tochter nach Zürs zu schicken.Aber ich hab es fast geschafft..
Am Heiligen Abend gibt es bei uns Fondue und am Christtag dann noch einmal,weil meistens viel übrigbleibt und wir das wirklich sehr gerne haben und nur einmal im Jahr machen.Das gesellige Zusammensitzen ist das schöne daran und auch das gemeinsame herrichten.Heiligabend werden wir zu fünft verbringen,die anderen Tage kommt noch die Freundin meines jüngeren Sohnes dazu (fünf=mein Gatte,2Söhne,1Tochter und ich).
Das wird wieder eine schöne Kalorienschlacht,aber irgendwie stehe ich auf meinem Gewicht und kann eigentlich recht gut essen...sehr vernünftig,was?
Was treibt Ihr so schönes?Hoffe doch,dass es halbwegs gut geht und die Schneeverhältnisse Euch keine Probleme bereiten.Wir bekamen etwas Schnee am Samstag...es war so wunderschön aber laut Wettervorhersage wird er uns nicht erhalten bleiben...es wird viel wärmer
Wünsch Euch eine wunderschöne Woche und eine gute Nacht
schlaft gutliebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 21.12.2010, 14:19
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

guten Tag,
wollte mich mal wieder melden, hatte ja Chemo bis 26.11. war zu CT s und anderen Untersuchungen und hatte diese Woche ein Gespräch mit dem Onko. Es ist nix mehr zu sehn, keine weitere Therapie vonnöten, jedoch alle 3 Monate Kontrollen mittels CT s .

Jetzt erstmal einigermassen in Ruhe Weihnachten feiern, dann Reha , dann Wiedereingliederung.

Wünsche Dir Eva und allen anderen ein frohes Fest im Kreise Eurer lieben.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 21.12.2010, 18:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Schnee haben wir nicht übertrieben viel....tagsüber ist es fast föhnig und ich weiß nicht,ob er bis Weihnachten hält...aber für Freitag haben wir die Chance auf Neuschnee.......
was das Essen in der WG anbelangt,da habt Ihr natürlich Mitspracherecht und jeder ist mit Kind und Kegel willkommen...alles erlaubt..
Wir lesen uns noch vor den Festtagen
vorerst wünsch ich Dir einen schönen Abend und eine ruhige,schmerzfreie Nacht...liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 21.12.2010, 18:50
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Lieber Andy!
Freu mich riesig,Deine positiven Neuigkeiten zu hören...das ist wirklich wunderbar,wenn ich so an alles zurückdenke,was Dir widerfahren ist
Von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest,viel Gesundheit weiterhin und alles erdenklich Gute für's Neue Jahr
Laß wieder einmal von Dir hören
Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 23.12.2010, 10:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Eva,
ich wünsche Dir ein schönes besinnlichrs Weihnachtsfest.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 23.12.2010, 11:08
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Gabi!
Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche.....leider schaffe ich solche Kunstwerke und kann Dir nur ganz schlicht ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Freuden,Gemütlichkeit und viel Gesundheit wünschen....alles Liebe Eva

Bei allen anderen melde ich mich noch,einstweilen liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 23.12.2010, 18:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Marion!
Ihr seid so toll mit Euren lieben Wünschen
Wünsch Dir auch wunderschöne Feiertage und dass Ihr's richtig gut habt
Mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 23.12.2010, 18:45
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Maria!
Wünsche Dir besonders ein schönes Weihnachtsfest...dass Du trotz aller Einschränkungen schöne Stunden erleben kannst und die Tage etwas Besonderes für Dich werden...
Sicherlich bekommst Du auch Besuch von Deinen Söhnen und ich wünsch Dir von Herzen,dass Du diese Zeit doch etwas genießen kannst mit so wenig Schmerzen wie möglich und viel Freude und Glück..
Ganz liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 25.12.2010, 13:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Endlich seßhaft



Liebe Eva

Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches und zugleich gemütliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und Freunde.




Ganz liebe Grüße

Ina
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 25.12.2010, 16:55
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Ina!
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche,Du Fleißige!
Weißt Du,wie oft ich schon gedacht habe,so jetzt schreib ich Dir ein paar Zeilen...und wenn ich es nicht gleich mache,wird nix...immer das alte Lied..
Hoffe,es geht Dir gut und Du kannst die Feiertage relativ gut genießen...wir lümmeln auch ein bißchen vor dem Fernseher herum und haben am Meisten mit der Esserei zu tun
Wünsch Dir von Herzen eine schöne Zeit..mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55