Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 24.02.2003, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Andrea.
Es ist nun mal so,daß man erst mal alles schulmedizinisches versucht und dann im endeffekt bringt doch nur der eigenen Körper die Heilung. Alle Statistiken können da nicht weiter helfen und sollten auch nicht entmutigen.- Immer die Psyche und den Glauben aufrecht erhalten. - Ich glaube immer mehr, daß die eigentliche Heilung im Endeffekt im Kopf statt findet. - So, als ob da plötzlich ein Schalter umgestellt wird... Hab hoffnung. Wenn dein Mann in so starker Konstitution ist, dann kann er auch die Chemo wegpacken und schafft sich innerlich Freiraum für Heilung. - Gib nie auf. Manche schaffen es hier wirklich. - Es gibt eine tolle Rubrik hier im KK, da schreiben leute, wie lange sie es geschafft hat. jemand war dabei, der hat 13 Jahre geschafft. - Das fand ich toll.

Liebe Yvonne, ich war vor vier Jahren dabei, als meine Schwiegermutter hier im Haus gepflegt wurde. - Es war zwar kein Krebs, aber es dauerte auch über drei Montate. Es war eine anstrengende Zeit und alles andere ruhte. Und doch war es am Ende das wunderbarste, was man erleben konnte. Letzte, offene Gespräche, letzte Berührungen, letzte Tränen.... Und ein liebevoller Abschied, der mir gezeigt hat, daß der Tod nicht das Ende ist. - Es war mir so, daß wir uns alle wieder sehen... da drüben. Der Übergang war so friedlich und harmonisch. Ich verlor damals den Schrecken vor dem Tod.
Alle meine gedanken schicke ich zu dir. Du wirst es meistern und es wird dir Kraft für dein weiteres Leben geben. - Wie geht es deinen Kindern?

Salut, Elisa. Lourdes entwickelt sich für mich zu einer wirklichen Kraftquelle. Ich träume viel davon und spüre es sehr stark. du bist ein Geschenk für mich und ich halte dich in meiner Seele. - Danke.

Der Heilpraktiker hat mir gut getan. Er hat alle Hände und Füsse mit Nadeln gespiekt und schaute darauf (sah wohl etwas ) und sagte, "ja, die Zellen sind sehr aktiv, doch wir werden sie jetzt stoppen". Mein Vorteil sei, daß ich eine starke Willenskraft habe und deshalb meine Lebenskraft noch nicht zerstört ist.....

Ich fühlte mich danach gut. Erleichtert. Ich habe meinen Mut noch nicht verloren, gegen die Meinung der Schulmedizin.

Meine Schwester hat mich heute überrascht: Sie hat ein Seminar bei einem Americaner hier in Deutschland für mich gebucht. DAs geht es über "Glühende Kohlen laufen". Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch alles andere. - DAs ist im Juni... scheint mir ewig lang weg und doch ein Ziel, dass ich erreichen möchte. - Wer über glühende Kohlen laufen kann, der kriegt auch den Krebs in den Griff. Denke und hoffe ich.

Danke euch allen und eine gute Nacht.
Ich bin total müde und freu mich auf Träume.

LG
Mit Zitat antworten
  #1502  
Alt 25.02.2003, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle,

Ich habe wegen den Bestrahlungen sehr starke Schluckbeschwerden und ich habe Stundenlang den Schluckauf.

Auch Juckt mir die Haut an Brust und Rücken, ich könnte Stundenlang kratzen.

Warscheinlich habe ich am Donnerstag erst mal die letzte Bestrahlung und dann kommen die Untersuchungen....

Im Kopf spielen sich die Merkwürdigsten Dinge ab.
Ich kann es einfach nicht Glauben das ich seit August 2002 Behandelt werde und seit dem 12.8.02 nicht mehr Arbeiten war. Auch verwundert es mich immer mehr das ich Wildfremden meine Lebensgeschicht geschrieben habe;-)
Ihr wart mir Fremd, doch heute sind wir Bekannt:-)

Hallo Günther,
Selbst als ich lesen musste was du für Probleme hast, habe ich deine Stärke die du hier zeigst bewundert.
Du bist auch für andere da, ich lese gerne deine Zeilen.

Hallo Ivonne,
Alles liebe für dich und deine Ma.

Hallo Assi,
Grüsse in den Norden aus dem schönen Köln:-)

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 25.02.2003, 06:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Monika, Lieber Günther und Fredi........

Lieber Günther, ich danke dir für deine offenen Worte und ich kann dir sagen das ich durch euch hier die Kraft gefunden habe meine Ma heut und hier zu Pflegen.
Ich wäre so hilflos wenn ich hier die Erfahrung nicht hätte machen dürfen ich Danke DIR und allen anderen auch.
Ich bin froh das es dir ein wenig besser geht und das es dir gestern geholfen hat beim Heipraktiker.
Ich bin in Gedanken immer bei dir und ich wünsche dir das du alles Packst, dir ganz viel Kraft lieber Günther.
Günther ich habe nur ein Kind (Tochter) im alter von fast acht Jahren.
Wie sie damit umgeht....sie tut sich auch schwer aber wie beten jeden Tag zu Gott vorm bett gehen und sie spricht das Gebet.
Mir kommen dann immer die Tränen und es ist süss wie sie mich dann in den Arm nimmt und genau das sagt was ich ihr vor einer Woche gesagt habe.
Wenn Oma nicht mehr da ist wird sie immer in deinen herzen bleiben, sie wird von Oben schauen und immer ein Auge auf dich haben.ich sagte ihr auch wenn ein Stern ein grosser Stern am Himmel ist.....dann winkt sie dir zu.
Sie wird nie von dir gehen.......gerade gestern hat sie es mir gesagt weil ich beim Gebet so weinte, sie ist ein tolles Mädchen und ich bin verdammt stolz auf sie.


Liebe Monika.......
ich bin so froh das ich dich habe (EUCH) und auch wenn dein drücken nur aus dem PC kommt aber ich spüre es und es tut so verdammt gut.
Auch deine Worte sind immer sehr hilfreich und dafür danke ich dir.
Du bist ganz sicher ein wundervoller Mensch oh ja das merke ich hier und so was kann man nicht vergessen.
Ich drücke dich vom Herzen.....

Lieber Fredi......
Danke, aber auch dir wünsche ich Kraft und Mut und davon reichlich halte durch.......

Eure ivonne
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 25.02.2003, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

Du hast es im Moment so schwer und doch findest Du immer noch so liebe Worte. Auch Du tust mir gut. Mir tut vieles noch sehr weh, daher kann ich mich gut in Dich hinein versetzen. Oft bin auch ich noch ziemlich traurig und einige Bilder vergißt man nie. Daher danke ich Dir für Deine lieben Worte, auch ich kann sie ab und zu gebrauchen.
Ja, es ist schön, wenn die Kinder uns trösten. Es rührt einen sehr. Du kannst sicher sehr stolz auf Deine Tochter sein. Aber das hat sie von Dir gelernt und darauf kannst Du auch stolz sein.

Halte weiterhin durch, tu alles, was in Deiner Kraft steht und weiterhin toi, toi, toi!!!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 25.02.2003, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Monika....weißt du die Worte brauche ich nicht finden alles was ich ihr schreibe schreibt mein Herz so das ich mich manchmal schon ein wenig zügeln muß.
Ihr hier seit mir wirklich alle so ans Herz gewachsen, das ich Traurig darüber bin das man sich nicht Persönlich kennt.
Auch würde ich mal so gerne mit dir Telefonieren, da es ja doch manches gibt was man nicht gerne hier rein schreiben will.
Naja vielleicht geht ja mal mein Traum in erfüllung......da mir ab Donnerstag nicht mehr viel zeit bleibt zu schreiben.
Jetzt ist es Amtlich ich hole meine ma am Donnerstag, das Bett kommt Donnerstag morgen um 8.00 Uhr habe ne menge lauferein gehabt da kann ich mal wieder Krankenkasse.
Aber sie waren Trotzdem alle ganz nett und haben mir auch geholfen.
So muß jetzt wieder in Krankenhaus meine ma spritzen...... damit der Morphium spiegel Konstant bleibt.
Ich drücke dich ganz ganz Lieb..... und auch du halte die Ohren steif ich bin immer für dich da.
Deine Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 25.02.2003, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,
wo wohnst Du? Ich komme aus der Nähe von Münster und arbeite in Münster. Natürlich können wir telefonieren.
Schreibe mir Deine mail Adresse und ich schreibe meine Tel.Nr. sofort.

Du bist ne ganz liebe!

Bis bald, ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 25.02.2003, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne!Diesmal wende ich mich an Dich und möchte Dir nochmal alles ,alles Gute für Dich und Deine Ma wünschen.Du bist sehr tapfer und Deine Ma ist bestimmt sehr stolz auf Dich.Es ist schön,das Du Deine Ma am Donnerstag zu Dir holen kannst.Wir konnten es leider nicht mehr.Meine Ma ist heute morgen um 4.00Uhr für immer eingeschlafen.
Alles Liebe für Dich.
Liebe Grüße sendet Birgit
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 25.02.2003, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Birgit,

es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir mein herzlichstes Beileid.
Ich wünsche Dir Zeit, um zu trauern und Zeit um zu weinen.
Irgendwann kommt der Moment, da kann man wieder mit einem Lächeln an schöne Erinnerungen von unseren Lieben denken!

Das wünsche ich Dir von Herzen. Viel Kraft für die nächsten Tage!

Alles Liebe und ganz besonders herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 25.02.2003, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günter ...,
es ist schön, dass du dir die Zeit nimmst und Fragen beantwortest und Mut machst, obwohl du selbst genug betroffen bist. Deinem Ratschlag mit der Rubrik konnte ich leider nicht folgen, da ich sie trotz aller Bemühungen nicht ausfindig machen konnte. Vielleicht kannst du mir etwas genauer sagen, worunter ich sie finden kann. Ich habe deinen Eintrag über deine Idee mit den drei Koffern gelesen und finde die Idee großartig. Als meine Mutter vor fast 4 Jahren nach 9 Monaten an Lungenkrebs verstarb, habe ich mir ihre Jacke mit Bonbonpapier, mit benutzten Taschentüchern etc in den Taschen in den Schrank gehangen. Ihre Handtasche , so wie ich sie aus dem Krankenhaus mitnahm, ist noch so wie sie war in meinem Besitz. Wenn es mir schlecht ging, habe ich an der Jacke herausgenommen den Duft ihres Parfums eingeatmetund in ihrer Tasche in den Notitzen geblättert. Das sind Dinge, die sie zuletzt in der Hand hatte, die ihr wichtig waren. Das hat mir sehr geholfen. Es war fast so, als wenn ich über diese Dinge sie selst berührt hätte. Es güßt
herzlicht
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 25.02.2003, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr liebe.....
sorry ihc komm mit dem spontanen antworten nicht mehr so schnell hinterher.....lese eure berichte aber alle!

liebe birgit
auch von mir mein herzliches beileid...ich wünsche dir und deinem dad kraft für all das was nun kommen wird......
ich denke an euch....


monika....
schön dass du so toll unterstützt....
elisa...
das mit der kerze find ich toll.....
fredi....
alles klar bei dir????
günther....
lass dich nicht unterkriegn....die hoffnung stirbt zulezt
hallo ivonne
es gibt doch auch so spritzmachienen die in stetigen abständen dem körper die flüssigkeit zuführen...sorry ich weiss das wort nicht mehr für dieses gerät...weiss nur dass mein dad es auch ne zeit lang hatte....kann man das für die morphiumgabe bei deiner ma nicht auch nehmen...??
ich wünsche dir alle kraft der welt dass es mit deiner ma zuhause klappt.....
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 25.02.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Birgit auch von mir mein Herzliches Beileid, komm ich nehm dich mal ganz fest in die Arme.
Ich kann mich da Monika nur anschließen auch ich wünsche dir Kraft und zeit zum weinen......auch wird die zeit kommen an dem du dich an wunder schöne zeiten erinnerst und lächelst.
Ich denke an dich...
Ivonne

Hallo Monika!!!!!!!
Da freue ich mich aber drüber das wir mal tele. können meine email: ivonnedreissig@yahoo.de


Hallo Assi........ ja da hast du recht aber da meiner ma die Venen schon sehr hart sind kann man kann schlecht sowas bei ihr machen, aber ich denke das ich das hin bekomme...ich spritze sie ja schon seit drei tagen und es klappt wunderbar.
Aber dank dir trotzdem für den Tipp......hätte ja klappen können.
Wie geht es dir eigentlich????? ich hoffe doch gut?

Ich grüsse euch alle ganz ganz Lieb

Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 25.02.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Mon cher Günther, mes chers tous

.....der Frühling bricht ein!! Mit Gewalt kann man sagen und überschüttet uns hier mit lauhen Lüften, Narzissen die blühen, die Vögel machen vielleicht einen Radau, das einem die Ohren klingeln.

Und von diesem Ort hier schick ich liebe Genesungswünsche an Deine gebeutelte Lunge ( ...sie hat mir heute erzählt, das sie es satt hat, krank zu sein, na das ist doch schon mal was!)

Link aus Lourdes-seite für Dich: http://www.spiritualite-chretienne.c.../priere-b.html ...schau die Seite durch und dann findest Du das, was für Dich ist !!

Oh weia, der Tag war anstrengend, aber gut, habe sehr gut arbeiten können und nun gibt es noch ein Tässchen Tee, etwas Büroarbeit am Abend und einen lieben Gruss an alle hier


Elisa
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 25.02.2003, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ach Elisa.

Was für eine Freude. Ich wollte mich nur noch schnell an den Computer setzten und euch sagen DASS ICH NOCH DA BIN und finde die blinkende Seite. Das hat mir richtig Kraft gegeben. Danke.

wouw, ich wußte nicht, daß Bestrahlung soooo anstrengend ist. Da hab ich all die Chemo in den letzten Monaten besser weg gesteckt. Aber ich gönne mir die Auszeit und ruhe mich viel aus.

hallo Andrea. Den Link habe ich heute auf seite 2 (im Formum: Lungenkrebs) "wer wurde geheilt, schreibt positives hinein" gefunden.
Ich versuchs mal mit reinkopieren der Adresse:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=1963
Vielleicht funktioniert es ja.

birgit, ich wünsche dir viel Kraft. Und bin in Gedanken bei dir. Es ist immer wieder ein wichtiger Weg, den wir am Ende mit den Angehörigen gehen. Egal ob im Krankenhaus oder zuhause.
Ich für mich muß sagen, daß ich keine Angst vor Krankenhäusern habe. Und sollte ich mal in so einem Bett sterben, so ist das für mich nicht schlimm. - Und so kann es auch gut sein, daß es für die Angehörigen es viel wichtiger ist, daß die Kranken nach Hause kommen, als für den Kranken. - Denk immer daran, daß alles wie es war es richtig so war. Egal, ob man in der letzten Minute dabei war oder nicht.
Ich möchte euch etwas kleines lustiges erzählen - ich hoffe, ihr könnt darüber lächeln - so wie ich. Meine Mutter, und man muß ja im Leben lange daran arbeiten, bis man die Mutter in sich auch ein Stück verarbeitet hat - sagte mir, daß sie gerne, wenn ich sterbe meine Hand halten möchte und bei mir sein möchte. - Nun, liebe ich meine Mutter, aber sie ist so dominant, daß wenn sie die Hand hält, keiner mehr meine Hand halten kann. - Selbst Gott wird sie mir nicht reichen können, wenn meine Mutter zugegriffen hat. - Und so unterscheiden sich die Bedürfnisse, von Angehörigen und Betroffenen. Da möchte ich lieber, dass keiner meine Hand hält, als daß da noch Kämpfe am Bett statt finden.
Ich konnte über dieses innere Bild lächeln und weiß, was ich möchte.

Aber noch, das wißt ihr alle, kämpfe ich und will aus diesem Loch wieder raus.
(von 30 Bestrahlungen hab ich schon 6 hinter mir. Das ist ein sechstel...doch meine Hoffnung, solange bestrahlt wird, stoppt das Ding. Das heißt noch MINDESTENS 25 Arbeitstage LEBEN!!! Und danach hoffe ich, daß dem Ding so die Luft ausgegangen ist, daß er erst mal platt ist.)

Ich umarme euch alle.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 26.02.2003, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben..........

Lieber Günther ich drücke dir die daumen und wünsche dir ganz ganz viel Kraft, ich weiß du schaffst es.
Und auch die 25 Arbeitstage bekommst du hin, werde in gedanken bei dir sein.

So nun kann der tag morgen kommen, ich bin so froh das ich morgen meine ma nachhause holen kann.
Sie freut sich auch schon, gestern sagte ich ihr das ich sie am Donnerstag nachhause hole, da meinte sie wie morgen, ich nein am Donnerstag darauf sagte sie oh wie schade.
Aber heute habe ich gesehen das sie sich auf Morgen freut.
Heute habe ich noch mal die ganze Wohnung auf vorderman gebracht und ihr Lieblings blumen gekauft damit sie es schön hat morgen.

So ihr Lieben ich muß wieder ins Krankenhaus meine Ma bekommt um 12.00 Uhr wieder ihre spritze.
Ich drücke euch alle......
Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 26.02.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

kann mir wirklich vorstellen, wie schön Du es zu Hause gemacht hast. Deine Ma wird sich sehr freuen und wohl fühlen.
Genießt die Zeit miteinander!!!
Ich werde Dir noch mailen, sitze aber z. Zt. im Büro und habe wenig Zeit. Möchte dies von zu Hause aus machen.

Morgen bin ich in Gedanken bei Dir und wünsche Dir einen ganz schönen Tag mit Deiner Ma.

Liebe Grüße, einmal knuddeln!
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55