Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 07.10.2004, 13:18
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Anita,
zum Thema Tumormarker:
Mir wurde immer wieder gesagt, daß der CA-125 sehr sensibel sei (rauf und runter). Bei einem einmaligen Anstieg sagt das sicher nichts über ein Rezidiv (was sagt Deine Blutsenkung zum Thema Entzündungsherde?), aber wenn sich ein Trend zeigt, dann recht zuverlässig.

Wie heißen Deine Bromelain-Tabletten? Ich habe zeitweise WobeMugos genommen und gelesen, daß dort mehr Bromelain enthalten ist, als in Wobenzym.
Gruß
Ute
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 09.10.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Ute,
bei mir gab es in behandlungsfreien Zeiten noch nie Markerschwankungen, er ist immer munter, mal mehr und mal weniger schnell, weiter nach oben geklettert. Anfang dieses Jahres hatte ich eine massive Peritonitis, Entzündungswerte und Leukos waren verdammt hoch. Aber das hat meinen Tumormarker nicht beeindruckt, d.h., er war im oberen Normbereich.

Zum Glück gibt es Ausnahmen wie dich. Mich hat es sehr beeindruckt, als dein Marker so stark nach unten abgefallen war. Nie hätte ich gedacht, dass er es sich anders überlegt und so enorm nach oben klettert, ich war ganz sicher, dass eine gute Nachricht von dir kommt. Würde mich aber nicht wundern, wenn deine nächste Kontrolle wieder Anlass zur Freude gibt. Ich wünsche es dir!! Machst du mit deinen chin. Kräutern weiter, und welche Alternativ-Medis nimmst du sonst noch?

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 10.10.2004, 12:27
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Anita,
bisher war mein Tumormarker auch sehr zuverlässig Verkünder guter und schlechter Nachrichten. Ich habe daher schon auf Alamrstufe dunkelorange geschaltet. Meine Mutter hat gestern mit einer Nachbarin, die auch Ärztin ist, gesprochen. Die sagte, daß es bei Bestrahlung schon den Effekt gibt, daß der TM hoch geht, wenn die Tumore zerfallen. Meine Akupunkturärztin sagte mir neulich etwas Ähnliches. Naja, laut MRT zerfallen sie ja auch, aber warum es dann erst runter und jetzt wieder rauf geht, ist mir auch unklar.
Aber: es gibt nichts, was es nicht gibt.
Mit den Kräutern mache ich natürlich immer weiter, mir geht es damit einfach gut. Ich habe viel Energie und egal was sie bewirken, das ist MEIN dicker Strohhalm. Im Moment nehme ich weiter nichts ein, denn eigentlich ist in den Kräutern alles drin:
Immunstimulanzien, Kräuter, die die Zirkulation anregen und daher auch blutverdünnend wirken und Pflanzen, die den Krebs in Schach halten. Zwischendurch habe ich eine Packung Mariendisteltabletten
als Kur genommen, ab und zu Kalziumbrausetabletten (igitt).
Gestern habe ich etwas Interessantes über Schwarzkümmelöl gelesen.
Das hilft ja fast gegen alles. US-Forscher haben eine krebstötende Wirkung nachgewiesen, es regt auch das Immunsystem an.
Im Dezember habe ich durch Vermittlung meiner Akup-Ärztin einen Termin bei einer Homöopathin. Kräuter und Homöop. lassen sich wohl gut kombinieren. Eigentlich geht es im Wesentlichen darum, meine Vernarbungen zu behandeln, aber es soll doch auch eine komplette Anamnese gemacht werden. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Liebe Grüsse
Ute
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 11.10.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Ihr Lieben,
so, mein Köfferchen steht fertig gepackt für die Fahrt ins Krankenhaus bereit und in wenigen Minuten geht es los...
Auch wenn ich mit Angst und gemischten Gefühlen in eine erneute Behandlung starte, überwiegen Mut, Hoffnung und Zuversicht. Dass dies so ist, habe ich meiner Familie, aber auch vielen von euch zu verdanken. Ich bin überwältigt von euerer Anteilnahme hier im Forum, den Mails, Anrufen und Fax mit guten Wünschen und wertvollen Tipps. Dafür möchte ich euch ganz, ganz herzlich danken. Ich bin so froh, dass ich euch habe!
Brigitte, mit der ich in ständigem Austausch stehe, ist so lieb und wird euch während meines KH-Aufenthaltes auf dem Laufenden halten.
Ich wünsche euch allen eine schöne, möglichst beschwerdefreie Zeit und ebenso viel Mut, euch nicht unterkriegen zu lassen und der Krankheit weiterhin die Stirn zu bieten.

Nun drücke ich euch alle mal und mache winke, winke!

Anita
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 11.10.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Anita,
ich lese hier immer noch ab und an rein.
Meine Mutter ist auch in Hammelburg operiert und du hast mir damals mehrfach Mut zugesprochen.
Dafür nochmals danke- ich wünsche Dir jetzt alles, alles Gute und viel Kraft, dass Du Deine Behandlung wieder gut überstehst.

Tina,
auch Dir und allen anderen viel Kraft und alles Gute für Deine Behandlungen.

Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 11.10.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Anita
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. Du schaffst das bestimmt. Lass Dich drücken, Deine Angst teilen wir und somit ist sie "leichter zu tragen". Alles Liebe.
Gaby
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 11.10.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Anita,

alles gute und gaaaaaanz viel erfolg wünscht dir
sandra

liebe Tina,
dir alles gute und einen starken Mediziner an deiner seite wünscht dir
sandra
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.10.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Anita, auch von mir alles, alles Gute. Ich hoffe wir hören bald wieder von dir mit guten Nachrichten,
Geli
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.10.2004, 19:43
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

An die vielen tapferen Mitstreiterinnen hier!
Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt diese elendliche Krankheit zu bezwingen! Aufgeben gilt nicht!!!

@Geli:
Wie geht es bei Dir nun weiter, bekommst Du weiterhin Topotecan? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird.

@Ute G.:
Du gehst ja bald auf Kur. Wünsche Dir alles Gute in Scheidegg, hoffentlich wird das Wetter etwas sonniger. Erhol Dich dort gut!

@Tina NRW:
Ich finde Deine Hartnäckigkeit vorbildhaft, wenn es bei mir schlechter geht, denke ich immer an Dich und dass Du alles macht, aber auf keinen Fall aufgibst. Alles Gute!!!

@Leonie:
Die Gockelburg habe ich noch nicht ausfindig gemacht, es gibt hier in Karlsruhe eine Gasthaus namens "Gockel", vielleicht verbirgt sich darunter die "Gockelburg". Wenn ich wieder mehr Zeit habe (bin recht beansprucht zur Zeit mit Krankenhaus, Arbeitamt und anderem), dann geht die Suche nach der "Gockelburg" weiter. Mir gefällt es in Karlsruhe, nur gesundheitlich müßte es wieder besser werden, aber ich arbeite dran.

@all
Aufgeben gilt wirklich nicht, es gibt Gott sei Dank viele gute Medikamente. Aber es ist extrem wichtig, gute Ärzte zu finden.

Das Beste und Liebste Euch allen

Carmen
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 15.10.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Tina
ich hab mir gerade mal deine Seite von den KK-Usern angesehen.
Toll... möchte ich jetzt nicht sagen, um diese Krankheit nicht so positiv wirken zu lassen... bzw. toll finde ich die Seite schon, aber sie ist eine Gedenkseite. Es berührt sehr, mal zu sehen, wer wer ist. Aber man liest sie mit Trauer in den Augen. All diese Leute zu sehen, die man hier liest oder gelesen hat. Mir sind doch bei einigen Bildern die Tränen in die Augen geschossen.
Was mich jetzt am allermeisten bedrückt hat, weil ich bei den meisten schon wusste, dass sie den Kampf verloren haben... aber in einem Fall wusste ich es nicht: Thomas und Katja.... es ist erst so kurz her, dass er hier weinend um Hilfe und Erfahrungen gesucht hat und er hat so geliebt.... das Katja so schnell den Kampf verloren hat :-( Für alle anderen finde ich es genauso traurig, aber diese Tränen hatte ich schon, aber die Tränen für Katja und Thomas sind jetzt neue :-(
Aber dennoch dir Tina: Danke, für diese Homepage.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 15.10.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Tina,
es freut mich riesig für Dich, dass Du nun einige neue Optionen für die Behandlung Deiner Krankheit hast. Nur, wer die Wahl hat, hat die Qual:-)! Ich hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!
Nett von Dir, dass Du die Neuigkeiten von Anita weitergegeben hast. Ich bin leider gar nicht dazu gekommen (bei uns in der Landwirtschaft läuft im Moment der Endspurt, bevor wir unseren wohlverdienten Winterschlaf halten;.), und als ich es machen wollte, habe ich bemerkt, dass Du mir zuvorgekommen bist. Also, pass auf, dass Du nicht vor lauter Überlegen ganz graue Haare bekommst!

Liebe Carmen M.,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass Topotecan bei Dir nicht angeschlagen hat. Auch mir steht nach der nächsten Chemo am kommenden Montag ein CT bevor. Sollte Caelyx nicht anschlagen, steht mir auch Topotecan bevor. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in die Studie mit dem neuen Medikament reinkommst und diese Therpie auch anschlägt. Ich denke an Dich!

Liebe Ute G.,
Dir wünsche ich einen schönen Reha-Aufenthalt in Scheidegg. Hoffe für Dich, dass Du auch schönes Wetter hast und das Allgäu mit vielen Wanderungen auch genießen kannst. Leider sind die Berge hier ja nicht so hoch, wie Du es vielleicht gewöhnt bist:-0. Genieße die Zeit!

Liebe Geli,
ich hoffe, auch von Dir bald wieder einmal gute Nachrichten zu lesen.

Ganz liebe Grüße an alle anderen Betroffenen!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.10.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo ihr Lieben,
bin seit gestern wieder aus dem KH zurück. Meine Chemo mit Carboplatin/Ovastat habe ich bisher recht gut weggesteckt. All denen, die mir mit lieben Worten und guten Wünschen Mut gemacht haben, nochmals ganz lieben Dank.

Es hat mich gefreut, dich, liebe Tina, persönlich kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank auch, dass du alle hier auf dem Laufenden gehalten hast. Ich freue mich mit dir, dass du ein erfolgreiches Gespräch mit Dr. Müller hattest und es jetzt hoffentlich bald mit einer neuen Behandlung bzw. OP weitergeht.

Ich muss gestehen, die schlechten Nachrichten von Geli und Carmen M. bedrücken mich sehr. Aber ihr seid Kämpferinnen, und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass jetzt endlich mal eine Therapie anschlägt und es bald wieder aufwärts geht. So lange man die Kraft und den Willen zum Kämpfen hat, gibt es auch Hoffnung!

Ein Extra-Gruss an meine fränkische "Nachbarin" Clara ;-)!

Einen schönen Sonntag noch, wünscht euch
Anita
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.10.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Anita,
vielen Dank für den extra Gruß! ;-) Aber ich muß gestehen so ganz firm bin ich hier noch net....
Woher kommst du denn?
LG clara
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.10.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Clara,
also wo ich genau herkumm, des möchd ich do lieber ned verrodn. Obbä bis Bayreuth brauch ich mid'm Audo ned amol a Stund :-O. Wenns'd mogsd, könn mä uns ja mol im dschäd dreffn, dann sooch ich dä's ;-)

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 18.10.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

hallo Anita,
da scheinen wir ja ungefähr die gleiche Entfernung nach Bayreuth zu haben :-)
aber do i a neigschmeckte bin schreib i doch lieber ähem normal ;-)
chat ist eine super idee!
LG clara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55