Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 13.02.2014, 23:00
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Karasa83,
ich antworte dir mal kurz, weil es mir auch schon seit ca. 2.Wochen so geht.Ich versuch mich dann zu dehnen usw., aber das hilft nicht immer,ist dann wiedermal weg,bis zum nächsten mal. Wenn ich nicht vor 2 oder 3 Wochen in der Röhre gewesen wär und alles o.K war, wäre ich auch ins Grübeln gekommen. Wie du schon schreibst, es kann alles oder nichts sein. Denke positiv und nehme mal an, dass wie bei mir nichts ist. Wenn im Rückenbereich bei mir etwas ist, sage ich mir immer dass es die Phsyche ist.Alles Stress, Phsyche u.s.w. wird alles auf unserem Rücken abgeladen und irgendwie muss er sich mal bemerkbar machen, reden kann er nicht und so ärgert er uns auf andere weise.
Vielleicht hat sich auch nur ein kleiner Nerv eingeklemmt.
LG Roswitha
  #512  
Alt 13.02.2014, 23:27
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich kenne so etwas auch . Bei mir sind es Muskelverspannungen. Ich hatte es verstärkt nach der Erstdiagnose. Es war psychisch bedingt.
Ich habe gerade eine kl. Beule am Kopf (Haaransatz Stirn). Ein ganz kleines Knötchen unter der Haut. Früher hätte mich das rel. wenig belastet, ich hätte erst mal gewartet, ob es von selber wieder weggeht. Jetzt beunruhigt es mich, obwohl das mit Sicherheit kein Melanom ist.
Immer diese erneuten Verunsicherungen und Ängste, daran muss ich mich erst noch gewöhnen........

Liebe Grüße
Birgit
  #513  
Alt 14.02.2014, 10:35
Karasa83 Karasa83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 58
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ja, ich rede mir auch ein, dass es meine Psyche ist, obwohl es mir im Moment sehr gut geht kopfmässig, aber das Unterbewusstsein spielt vielleicht doch eine größere Rolle, zumal meine histologie von drei herausgeschnippelten Leberflecken vor zwei Wochen noch aussteht. Beruhigt mich auf jedenfall, dass ihr das auch kennt
  #514  
Alt 15.02.2014, 04:50
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich habe Angst.
Ich sollte gerade meinen Mann 33 Jahre am rücken kratzen und habe festgestellt das er dort in einem muttermal einen schwarzen Punkt bekommen hat. Und der war vorher 100 % nicht da. Jetzt halte ich es nicht aus bis Montag zu warten. Ist das jetzt was schlimmes oder kann das auch harmlos sein. Und bitte ehrlich sein. Danke
  #515  
Alt 15.02.2014, 13:25
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und drei Wochen nach der Diagnose MM erst dabei, die Krankheit langsam zu verstehen. Ich hoffe sehr hier Antworten auf einige meiner Fragen zu finden.
Immer wieder lese ich von Tumoren gleicher Größe jedoch mit teils doch sehr unterschiedlichen Eindringtiefen bzw. Clark-Leveln.
In dem Zusammenhang konnte ich nachlesen, dass die Haut an unterschiedlichen Stellen des Körpers unterschiedlich dick ist. Zwei Ärzte die ich danach gefragt habe sagten dies sei quatsch! (bis auf die stellen an denen sich Hornhaut bildet) Die Haut hätte immer einen Milimeter Dicke.
Was stimmt denn nun wirklich??
  #516  
Alt 15.02.2014, 14:23
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Vielen dank Liebe Britta für die schnelle und ehrliche Antwort.
Ich hoffe natürlich das es nichts ist aber so wie ich schon gelesen habe passt ja das alter und auch die Stelle. Ich will hoffen das alles okay ist und ich nur kurz zu Gast hier bin. Würde am liebsten noch heute zum Arzt aber leider ist ja Samstag. Melde mich auf jeden Fall sobald ich was weiß.
  #517  
Alt 15.02.2014, 17:33
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Kathrin,
das Warten ist schlimm und wenn man den Fleck entfernt wirst du weiter warten müssen, denn die histolog. Untersuchung dauert ein paar Tage.
Aber nur weil der Fleck ein schwarzes Pünktchen hat muss er nicht zwangsläufig ein Melanom sein. Meiner Arbeitskollegin wurde ein Fleck mit schwarzem Pünktchen entfernt, erst vor Kurzem, der war völlig gutartig.
Meiner war leider bösartig, aber auch ich lebe weiter.
Am besten ist, ihr lenkt euch ab und wartet den Befund erst mal ab.
Ich wünsche euch viel Glück!!

Birgit
  #518  
Alt 15.02.2014, 17:56
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Wie lange dauert das bis man das Ergebnis bekommt.
Bin fix und fertig
  #519  
Alt 15.02.2014, 21:29
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich wünsche mir auch nicht's sehnlicher als ein gutes Ende. Sehe jetzt überall nur noch diese blöden muttermale auch bei meinen Kindern ich hoffe ich sehe gerade alles nur zu schwarz und es bewahrheitet sich keiner meiner Ängste. Ich bete zu Gott das alles gut wird.
  #520  
Alt 15.02.2014, 21:48
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Kathrin,

all Dein Stöbern hier im Forum bringt Dir - abgesehen davon, dass Du Dich sinnloserweise hysterisch aufbaust und nervlich hochtourst - garnichts. Auch das Bild Deiner Panik als Profilbild zu nutzen, weil Du scheinbar schon erkannt hast, dass Bilder gelöscht werden, ändern nichts an der Tatsache, dass nur der Hautarzt oder in Hautscreening ausgebildeter Hausarzt da draufschauen kann und ein Statement abgeben kann. Alles, auch die Erlebnisse von U.N.V.E.U., bringen Dir nichts. Sorry, Britta. Aber jedes Muttermal muss für sich gesehen beurteilt werden. Und zwar von einem Arzt. Nicht von uns. Und von daher würde ich statt sich hier eventuell möglicherweise hochzuschaukeln mit den Kindern was unternehmen und das Leben geniessen. Nicht weil es am Montag zu Ende ist, auch hier haben die Mayas, Nostrodamus und viele andere schon daneben gelegen , sondern weil man das Leben genießen sollte.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #521  
Alt 15.02.2014, 21:53
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Prisma,

herzlich willkommen bei uns.

Wenn Du in eine Suchmaschine "Hautdicke" eingibst, dann bekommst Du einige Treffer. Die ich leider nicht verlinken kann, da es sich um Seiten mit Copyright oder um kommerzielle Seiten handelt. Aber soweit: 0,03 mm beim Augenlid bis hin zu 4 mm bei der Fußsohle. Und bei Schattauer findet man, dass es eine Arbeit gibt, bei der man bei Mann und Frau an 24 Stellen am menschlichen Körper die Dicke der Epidermis und Dermis gemessen hat. Mit unterschiedlichsten Werten.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #522  
Alt 16.02.2014, 08:52
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Dem ist auch nichts entgegen zu setzen. Und das habe ich auch nicht behauptet. Dein Mann ist erst zum Arzt. und nach erfolgter Diagnose hast Du Dich hier angemeldet. Bei Kathrin ist dies nicht der Fall. Hier wird im Vorfeld, bevor überhaupt irgendein Arzt das Ding gesehen hat, schon vom schlimmsten Fall ausgegangen als wäre es eine Tatsache. Ein himmelweiter Unterschied. Es gibt einfach zu viele Unterarten des Melanoms. Und es gibt etliche gutartige Muttermale, die auf böse machen. Aber auch einige Melanome, die auf gutartig machen oder nur histologisch festzustellen sind. Dank meiner Erlebnisse halte ich deswegen rein garnichts davon, wenn Laien spekulieren, wenn schon Labore mit Fachleuten Schwierigkeiten beim bestimmen von Gewebeproben haben.

Deswegen auch immer wieder unser Spruch:Ab zum Arzt.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #523  
Alt 16.02.2014, 09:26
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Danke J.F.!

Die Suchmaschine hat etwas Brauchbares hergegeben: Die Eindringtiefe nach Breslow scheint unabhängig von örtlichen Schwankungen der Hautdicke zu sein weil bei der Eindringtiefe die Distanz zweier festgelegter Punkte gemessen wird.
  #524  
Alt 26.02.2014, 23:48
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Es tut mir leid das ich mich nicht gemeldet hab aber es ist mir nicht leicht gefallen hier nochmal rein zu kommen nach einem Beitrag von einem User den ich nicht nennen möchte der aber bestimmt weiß wen ich meine , aber ist jetzt auch egal. Meine Angst hat sich leider bestätigt und es ist bösartig. Unsere einzige Hoffnung liegt nun darin das wir es relativ früh bemerkt haben.

Werde mich hier aber abmelden. Aber mein größter dank geht an U.N.V.E.U hoffe habe es richtig geschrieben wenn nicht weiß sie auch wer gemeint ist.

Allen anderen danke für die Nachfrage und wünsche euch alles gute
  #525  
Alt 27.02.2014, 13:46
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 490
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Kathrin,

gut, dass du dich wieder meldest!!
Es tut mir leid, dass dein Mann nun auch zu den Betroffenen gehört und du damit ja auch!
Wisst ihr denn schon Näheres? Eindringtiefe usw.???

Lass doch hören, wie es bei euch weitergeht! Ich hoffe, gut!! So, wie ich das für mich auch hoffe. Ich habe demnächst das Jahr voll und es ist noch alles ok.
Es war ein gutes Jahr, trotz allem.

Alles Gute dir und deinem Mann
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55