Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.01.2008, 09:04
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Mona,

ich verstehe, dass du enttäuscht warst von der Aussage des Arztes. Klar, will er dich nur aus dem tiefen Loch rausholen und kommt mit Lösungsvorschlägen. Ablenkung ist aber erst dann möglich, wenn man dazu in der Lage ist. Aber selbst das ist nicht so einfach, weil man schnell wieder daran erinnert wird, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war. Ich glaube, da liegt noch ein langer, schwerer Weg vor uns.

Mein Mann ist vor 7 Monaten gestorben und mir geht es auch sehr schlecht. Mich hat vor kurzem ein Arzt gefragt: Andere denken nach dieser Zeit, wieder ins Leben zurückzugehen. Wie ist es denn damit bei Ihnen?

Die können sich wohl gar nicht vorstellen, dass man völlig kraftlos ist und voller Schmerz. Ich habe z. B. genug damit zu tun, jeden einzelnen Tag irgendwie zu überstehen.

Ganz liebe Grüße
von Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.01.2008, 09:12
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Mona,
ich fühle tief mit Dir, auch mein Leben war am 3.1. 08 vorbei, als mein Mann von mir ging, nach nur 6 Monaten Krankheit,
ich spüre auch, es wird von Tag zu Tag nicht etwa leichter, sondern schwerer,
und meine größte Angst ist die Beerdigung am Mittwoch, ich weiß nicht, wie ich diesen Tag überstehen soll.
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.01.2008, 12:44
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Loreena,
genau so ist es. Wir kämpfen darum, jeden Tag zu überstehen. Da bleibt einfach keine Kraft mehr übrig für was anderes. Alle Leute, die mehr oder weniger einfühlsam sind, wissen einfach nicht wie groß das Ausmaß des Schmerzes, der Verzweiflung und der Angst ist. Sie leben ihr altes Leben weiter und auch wenn sie uns helfen wollen, sie verstehen uns einfach nicht.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, weil wir alle uns auch ohne Worte verstehen würden.
Liebe Gracia,
ich habe deine Geschichte mitverfolgt und auch viel an dich gedacht. Es tut mir so leid, dass auch du diesen furchtbaren Weg gehen musst. Ich wünsche dir, dass am Tag der Beerdigung viele liebe Menschen bei dir sein werden und du alles gut überstehst.
Liebes Wölkchen,
vielen Dank für deine Nachrichten gestern. Du hast mir gestern wirklich sehr geholfen.
Ich wünsche euch allen hier viel Mut und Kraft, wieder die nächsten Tage durchzustehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.01.2008, 15:50
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona,

ganz, ganz gerne

Hier scheint schon seit heute morgen die Sonne...wenn auch im Moment nur äußerlich, ich schicke ein paar Strahlen zu Dir!

Bis bald, wölkchen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.02.2008, 12:19
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein lieber Schatz,
ich danke dir so sehr, dass du mich gestern zu diesem so wunderbaren und warmherzigen Medium geführt hast.
Ich danke dir, dass du mir gestern gezeigt hast, wie gut es dir geht.
Ich danke dir, dass du immer bei uns bist und uns hilfst weiterzuleben.
Du hast soviel gesagt, was diese Frau einfach nicht wissen konnte, sondern nur wir Beide. Du warst gestern ganz nah bei mir und bist es auch für immer.
Trotzdem wünsche ich mir so sehr deinen Körper zu spüren, der mich immer so getröstet und beschützt hast.
Ich weiß aber jetzt, dass du noch da bist und vor allem, dass du, wie sie gesagt hat, strahlst und glücklich bist.
Ich danke dir so sehr und liebe dich über alles und auf immer und ewig.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.02.2008, 21:58
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein geliebter Schatz,
letzten Samstag warst du ganz nahe bei mir.
Du hast mir durch das Medium bewiesen, dass du bei mir warst.
Du hast von unserem ungeborenen Kind erzählt, dass wir Ende des 4. Schwangerschaftsmonats verloren haben. Du hast von der wichtigen Entscheidung erzählt, die dein Sohn im Spätsommer letzten Jahres getroffen hat. Du hast von deinen Problemen gesprochen, die du mit deinen Augen hattest seit den Gehirnmetastasen. Du hast mir so viele Beweise geliefert, dass du auch wirklich du bist. Auf meine Frage, "geht es dir gut?" hat das Medium gesagt:" Er strahlt!"
Ich bin so froh, dass es dir gut geht. Aber ich vermisse dich als Ehemann, als Vater und als Mensch. Ich liebe meine Kinder und ich bin mir meiner Verantwortung wirklich bewusst. Aber ich möchte einfach nur bei dir sein, denn mein Leben ist nur noch eine Qual ohne dich.
Ich sehe ohne dich einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.02.2008, 08:02
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
ich schicke dir 1000 Geburtstagsküsse in den Himmel.
Bin so furchtbar traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.
Ich liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.03.2008, 21:06
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
ich weiß nicht mehr weiter, ich vermisse dich so unendlich. Du fehlst deinen Kindern und mir so sehr. So viele Menschen sagen mir immer wie sehr du ihnen fehlst.
Mein Schatz ich lebe nicht mehr, funktioniere nur noch, aber jeder Tag den ich schaffe bringt mich wieder ein Stück näher zu dir.
Du weißt wie sehr ich dich liebe.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.03.2008, 22:07
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
Jetzt sind es schon über 7 Monate, dass du nicht mehr hier bist.
Ich kann nicht mehr mein Schatz. Wieso hast du aufgehört zu atmen? Wieso hast du aufgehört zu leben?
Du mit deiner ungeheuren Lebensenergie, mit deinem Optimismus, mit deiner Kraft, mit deiner grenzenlosen Liebe zu deiner Familie.
Auf einmal hast du aufgehört zu atmen. Ich kann es einfach nicht begreifen. Warum du?
Fühle mich total überfordert. Von jeder Sekunde meines Lebens.
Was soll ich nur ohne dich machen?
Ich schaffe es einfach nicht, ohne dich auf dieser Welt einen Moment der Freude zu empfinden.
Du warst meine große Liebe, du bist meine große Liebe und wirst es auch immer sein.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.03.2008, 21:54
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein Liebling,
ich bemühe mich so sehr, aber ich bin so furchtbar traurig und alleine. Jeder Tag ist nur noch schrecklich ohne dich. Du fehlst uns allen so sehr.
Ich kann es einfach nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich dich liebe.
Bitte schick uns ein Zeichen, bitte hilf uns.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.04.2008, 21:55
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein Schatz,
jetzt sind es 8 Monate. 8 Monate ohne deine Liebe, deinen Optimismus.
Du bist mein Mann, mein Freund, mein Geliebter,der Vater meiner Kinder. Alles hast du perfekt ausgefüllt. Vor 8 Monaten hast du um dein Leben gekämpft. Als du deinen letzten Atemzug gemacht hast bin ich mit dir gegangen. Ich bin mit dir gegangen und jetzt ist nur noch eine Hülle von mir da, meinen Kindern weiter zu helfen. Wir wollten immer für unsere Kinder da sein und ich versuche es jeden Tag.
Ich liebe dich so sehr und freue mich auf unser Wiedersehen.
Ich bin so einsam mein Schatz.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.04.2008, 21:59
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Deine Zeilen sind so traurig, liebe Mona

Ich kann Dich nicht wirklich trösten, wenn ich es doch nur könnte !!!

Ich hasse diesen Krebs, er nimmt uns unsere Liebsten.. Aber das Leben geht immer weiter, und wir verstehen nicht wieso.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft, für Deine Kinder - für Dich ! Das Du aufgibst hätte Dein Mann NIE gewollt !

Hoffe Du schöpfst bald neue Kraft.. ein großes Kraftpaket schicke ich dir mal rüber
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.04.2008, 22:06
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Stella,
ich danke dir sehr für deine einfühlsamen Worte.
Es tut so gut nicht nur alleine zu sein.
Lieben Dank!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.04.2008, 22:15
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Mona!
Deine Worte sind so traurig. Es tut mir so leid was du durchmachen musstest. Du wirst ihn irgendwann wieder sehen.
Aber jetzt brauchen dich deine Kinder. Sie sind auch ein Teil von deinem Mann, und leben in ihm weiter. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.04.2008, 22:22
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Mona nochmal

nichts zu danken - es kommt von Herzen !

Du bist hier nicht alleine, hier sind so viele liebe Menschen die ebensolche hergeben mußten. Du bist auf keinen Fall alleine auch wenn man sich so fühlt.

Desi schreibt genau richtig, in Deinen Kindern lebt Dein Mann weiter, deshalb geb Dich nicht auf und führe Dein Leben auch ohne Deinen geliebten Mann positiv fort. Nicht wie früher, aber anders. Es fehlt einfach eine Person - die kann man nicht noch mitersetzen. Aber denke an dich, Deine Gesundheit usw.. Jeder Tag ist kostbar und wir sollten in nutzen, denn wir wissen nun selbst, wie schnell doch alles vorbei sein kann.

Kopf hoch - wir sind in Gedanken bei Dir !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55