Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2008, 14:25
Benutzerbild von Sweety475
Sweety475 Sweety475 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8
Frage Erst mein Vater und dann auch noch mein Stiefvater!

Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Vor zwei Jahren starb mein Vater, er lag fast 2 Jahre im Krankenhaus und wartete auf ein Spenderherz, leider hat er sich dann wahrscheinlich selbst aufgegeben. Er starb...
Jetzt vor ungefähr einem Monat wurde bei meinem Stiefvater Lungenkrebs diagnostiziert. Es fing damit an, das er auf arbeit ein Taubheitsgefühl im Gesicht und an den Fingerspitzen hatte. Vedacht auf Schlaganfall!
So war es aber nicht, dazu wurde auch noch eine Hirnmetastase gefunden.
Die Hirnmeta wurde schon entfernt.
Er hat sich in seinem Wesen total verändert, er ist aggressiv, ist genervt von Leuten die sich nach ihm erkundigen und wissen wollen wie es ihm geht. Das macht es alles noch schlimmer.....

Wie können wir wieder entspannt miteinander umgehen? Weiß jemand einen Rat?

Geändert von Sweety475 (05.01.2008 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2008, 15:06
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Erst mein Vater und dann auch noch mein Stiefvater!

Hallo Sweety,

zuerst mal nehme ich an, du hast dich mit deinem Stiefvater bis jetzt sehr gut vertragen. Der Schock über seine Erkrankung sitzt tief.

Auch dein Stiefvater steht unter Schock. Er hat das Gefühl, dass man ihm den Boden unter den Füssen weggezogen hat.

Was die Anfragen zu seinem Ergehen betrifft, so wird sich bald ein wirklicher Freundeskreis heraus kristallisieren. Das ist immer so. Die reinen Höflichkeitsanfragen und die Neugierde der Anderen werden verschwinden. Das dauert und ist sehr schwer zu unterscheiden. Wahre Freunde lassen sich nicht abschrecken.

Ich denke, dein Stiefvater steht zur Zeit unter Hochdruck wie ein Danpfkessel. Der Umgang mit ihm ist entsprechend schwierig. Du musst sehr behutsam sein, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Das kann man lernen und es tut auch schon mal weh. Es darf auch schon mal krachen, man muss nur wieder zueinander finden. Du brauchst dich nicht selbst aufzugeben. Sag ihm ruhig mal deine Meinung, aber im richtigen Moment. Dein Bauch wird es dir sagen, du willst ihm ja schlieslich helfen. Ihr werdet auch mal wieder zusammen lachen können, so unglaublich das im Moment klingt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Helmut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2008, 10:16
Benutzerbild von Sweety475
Sweety475 Sweety475 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8
Ausrufezeichen AW: Erst mein Vater und dann auch noch mein Stiefvater!

Hallo Hellmut,

Ich bin dir sehr dankbar für deine Lieben Worte.
Ich hoffe du hast recht, das es auch mal wieder bessere Zeiten geben wird.
Zur Zeit ist es leider immer noch nicht so.
Lieben Gruß
Monja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2008, 12:15
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Erst mein Vater und dann auch noch mein Stiefvater!

Hallo Monja, hier bin ich wieder. Wie geht es Deinen Stiefvater? Und wie geht es Dir? Weißt Du schon wie die Behandlung weitergeht? Melde Dich doch mal
Gruß Manuela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2008, 07:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Erst mein Vater und dann auch noch mein Stiefvater!

Hallo Monja,

Ich schaue immer mal wieder rein. Wenn du Sorgen hast, dann lass sie raus. Der/die Kranke findet immer einen Ansprechpartner. Als Angehöriger hat man da schon grössere Schwierigkeiten. Um die kümmert sich kaum Jemand.

Hier im Forum findest du immer ein offenes Ohr.

Alles Liebe

Helmut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2008, 17:27
Benutzerbild von Sweety475
Sweety475 Sweety475 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 8
Lächeln AW: Erst mein Vater und dann auch noch mein Stiefvater!

Hallo
Danke für deine Worte, mir geht es ganz gut, und meinen Stiefvater geht es auch einiger maßen gut. Vor 3 Wochen fing seine Strahlentherapie an. Und vor zwei Tagen fielen seine Haare über Nacht aus. Das hat mich echt erschreckt. Er wollte das ich ihm den Rest auch noch abrasiere. Ich hoffe es wird alles wieder gut.

Lg Monja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55