Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2009, 18:07
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard gebärmutterhalskrebs

hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen,bin 30 jahre alt,und mir ist im märz die diagnose gebärmutterhalskrebs mitgeteilt worden,das ding ist aber es ist nicht der normale sondern eine äusserst seltene form die auch nicht von dem virus kommt,ist noch nicht erforscht,auch sehr aggressiv,habe auch schon lungen- und lebermetastasen,ich werde auf eierstockkrebs behandelt,hat irgendeiner hier erfahrungen gesammelt?
würde mich freuen wenn ich ne gleichgesinnte treffe,die mir ihre erfahrungen mitteilt,vor allem haben mir die ärzte gesagt das ich nur noch 3 monate zu leben hätte,aber was keiner gedacht hat die chemo hat angeschlagen,lunge ist nur noch eine vertrocknete metastase,der tumor ist wie operiert und die leber ist leicht rückläufig.
schreibt mir doch mal bitte
lieben gruß chuckey
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2009, 18:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

Liebe chuckey
Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein Schöner ist.
Welchen Typ von Zervixkarzinom hast du denn ? Ein Adeno -oder Plattenephitelkarzinom wird es nicht sein.
Und welche Chemo hast du bekommen ?
Und wieso EK ? Sind die Eierstöcke auch befallen ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2009, 19:58
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

es ist ein adenokarzinom,und ich bekomme carboplatin/Taxol therapie,die behandlung bekomm ich auf eierstockkrebs weil es keine behandlung für meine art von krebs gibt,wie gesagt noch unerforscht,2 % der frauen können das bekommen und ich fall darunter,ich war nur ne art versuchskaninchen weil es noch keine aufzeichnungen gibt,hab ja auch schon bestrahlung hinter mir,das besondere an mir ist hat man mir gesagt das ich so jung bin und die form so agressiv ist,in dem zusammenhang gab es wohl so etwas noch nie,aber ich glaub nicht alles was die ärte sagen,deswegen hoff ich vielleicht hier wen zu finden der das selbe durchmacht.habe gelernt man muß auch immer selbst gucken was man noch für möglichkeiten hat,hier sagte man mir das man die leber nicht bestrahlen kann,im netz und durch bekannte hab ich erfahren das es sowas gibt.
bei der 2. meinung die ich ir eingeholt habe waren die ärzte noch krasser,die hätten mich gleich hängen lassen weil sie meinten ne chemo würde nur noch zusätzlich belasten,ich find das so hart von den ärzten,auch die ärztin die mir sagte ich hätte nur noch 3 monate,hat dabei gelacht,nun weiß ich das es ihre unsicherheit war,aber macht man sowas??????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2009, 21:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

nun, ein Adeno habe ich auch, speziell ein Siegelringzellen-Adenokarzinom... so selten ist das nicht... mit cisplatin und bestrahlung war es weg
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2009, 22:29
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

mh,ich weiß nicht wo da der unterschied liegt,komme mit diesen vielen fremdwörtern auch nicht klar,weil eigentlich habe ich ja nen zervixkarzinom,nun weiß ich endlich das zervix der gebärmutterhals ist,oder?und ein adenokarzinom soll die agressive form davon sein glaub ich,also wie gesagt ich kann nur das weiter geben was die ärzte mir gesagt haben,mit cisplatin hätten sie mich glaub ich behandlet wenn ich keine metastasen gehabt hätte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2009, 01:25
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

Liebe chuckey
wichtig ist erst mal, dass die Behandlung ganz wunderbar angeschlagen hat !!!!
Egal welche Chemo, egal, welcher Tumor und ich hoffe, dass weitere Erfolge anstehen. Und da es hier im Forum steht, werden es auch andere lesen..und es macht Mut und Hoffnung.
Wenn du willst, kannst du ja mal deinen Diagnosebericht anfordern im KH und es dann hier reinschreiben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2009, 12:00
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

Liebe Chuckey,

schlimm, daß es dich so hart getroffen hat, aber gut, daß du hierhergefunden hast.

Wunderbar finde ich, daß bei dir die Chemo angeschlagen hat und ich wünsche dir von Herzen, daß es weiterhin so ist.

Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen.
Könnte es sein, daß du den "Müllerschen Mischtumor" hast?
Hat vielleicht schonmal ein Arzt davon gesprochen?
Da gibt es, soviel ich mich erinnere, in diesem Forum auch einige Beiträge dazu

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2009, 20:43
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard schlecht drauf

für was denn der ganze scheiß wenn man eh sterben muß????????????????
ich weiß nicht wie ich das alles durchstehen kann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2009, 20:47
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

wieso sterben ? Was soll das denn ? Solche Postings sind echt daneben, vor allem in einem Forum wie diesem.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.07.2009, 22:10
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

was soll ich denn machen wenn mir die ärzte meine hoffnung nehmen,alles schief läuft was ich anpacke,nur noch ärger habe,und noch nicht mal meine tochter aufwachsen sehen werde??????????mag sein das es ein scheiß statement ist aber ich bin am ende,nur noch ein häufchen elend und weiß nicht wie ich da raus kommen soll
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.07.2009, 23:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

Erzähle doch mal, was passiert ist, was deine Ärztin zu dir sagte, schreib es einfach mal auf.
Und aufgeben gilt nicht... meine Diagnose war auch sehr, sehr bescheiden , ich hatte grosse Angst, kann dir also nachempfinden, wie du dich im Moment fühlst.
Du hast doch geschrieben, dass die Chemo wunderbar angeschlagen hat... sind die Metas zurückgekommen ?
Entschuldige, dass ich dich oben so angeraunzt habe, aber meine Nerven liegen auch blank.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (14.07.2009 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2009, 15:20
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

habe jetzt meine 5. von 6 chemos bekommen,und gestern nochmal mit der ärztin gesprochen,wollte wissen wie das mit der nachsorge abläuft,ob alle 3 monate wie üblich,aber da sagte sie bei mir wird es dann wohl häufiger sein,denn da der krebs sehr agressiv ist kann er auch sehr schnell wieder kommen,das hat mich so umgehauen weil es doch erst hieß das alles gut aussieht,ich weiß ja das mir keiner sagen kann wie lang ich letztendlich noch habe,aber meine nerven liegen so blank,hab so viele probleme im moment,die chemo vertrag ich seit letztem mal auch nicht mehr so gut,und ich will doch für meine kleine tochter da sein,und da ich ja selber keine familie habe und nur die von meinem mann mit denen ich nur stress habe,ach mensch ich bin einfach nur so fertig mit den nerven,es tut mir ja auch leid das ich das gestern so geschrieben habe aber ich fühl mich so allein so hilflos,mein therapeut ist im urlaub,meine hausärztin auch,mein bein ist auch wieder so dolle schlimm geworden,hab ja ein dickes bein weil der tumor,jetzt die narbe den durchfluss stört,war mal besser,aber nu ist es auch wieder schlimmer,die blöden thrombosestrümpfe bei dem wetter,die blöden spritzen,irgendwie prasselt grad alles auf mich nieder
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2009, 16:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

Danke ricola, für deine ruhigen Worte, ich war gestern ein wenig durch den Wind, denn wenn man vom Sterben liest und die Angst fühlt, die hinter den Worten steckt...da kommt alles hoch, was mich selbst auch belastet... du hast mich wieder zurechtgerückt.

Liebe chuckey, ich versuchs noch mal, dir beizustehen: sieh die guten Dinge in deinem Leben: deine Tochter, dein Mann...bitte vielleicht deinen Mann den Stress, der von seinen Eltern ausgeht, von dir fernzuhalten, das muss doch möglich sein.
Meine Nachsorge war zu Beginn alle 3 Monate, bei dir wird es engmaschiger sein, aber sei doch froh darüber, dass man sich so um dich kümmert, oft werden Kranke , wenn sie denn einmal behandelt sind...einfach ihrem Schicksal überlassen..bei dir ist das nicht so, die Onkologen spannen ein grosses Netz unter dir aus.
Die Chemo hat angeschlagen, doch besteht ein Risiko (siehe Metastasen), dass sich noch Krebszellen im Körper befinden. Es kann aber auch gut sein, dass die Chemo alles weggeputzt hat und nun überwacht man dich sicherheitshalber.

Hast du deine Diagnose bei der Hand ? Was für ein Mistding von Tumor ist es denn ? Mir selbst hat das Wissen um die Krankheit immer sehr geholfen. Schreib mal diese ganzen medizinischen Sachen hier auf. Dann haben wir einen Anhaltspunkt,worüber wir sprechen. Ich bin da immer sehr praktisch eingestellt, das trösten allein verbunden mit Durchhalteparolen....liegt mir nicht so.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2009, 20:29
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

Liebe ricola,
ja, ja "der Fels ..." - nur geht mir der Popo auch manchmal auf Grundeis , vor allem, wenn man seine eigenen Ängste zu verdrängen sucht und dann doch wieder der Realität ins Auge blicken muss.
Es ist ja leider kein Forum, wo man mal so nebenbei über Gartenbau oder Computer schwatzt, sondern wo es sehr oft ums Leben geht.

Da fehlen oft die Worte, da sitzt man da und dreht und wendet die Forumlierungen und löscht am Ende alles weg... ach, wie gern würde ich wieder in einem Computerforum schreiben wie früher, aber all diese Probleme dort sind so banal (für mich), dass ich doch immer wieder hierher zurückkehre.
Froh bin ich stets, wenn jemand schreibt, dass sich doch alles zum Guten wendet ... und bestimmt wird das bei chuckey auch passieren !!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (15.07.2009 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.07.2009, 21:16
chuckey chuckey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: gebärmutterhalskrebs

danke ricola und nikita für die lieben worte,mein problem ist glaube ich das alles so schnell auf mich niedergeprasselt kam,wir waren ja grad am umbauen für ein neues kinderzimmer,und es war eigentlich alles schön,das 2. kind war geplant,und mein frauenarzt hat mich ja immer vertröstet wegen der blutungen,sollte ja an der 3 monatsspritze liegen,dann kamen die ganzen untersuchungen,alles ging so schnell,erst die diagnose das es zwar inoperabel ist,aber ich hätte noch viele jahre,dann der schock ein paar stunden später,nur noch 3 monate da schon gestreut,ich muß sagen mir ging es danach trotz allem gut,denke hab das alles verdrängt,hab mein leben die letzten monate richtig genossen,aber probleme rauben einem sehr viel kraft,sein vater wohnt mit seiner neuen frau direkt nebenan,und seine mutter ein dorf weiter,will euch mal ein paar einzelheiten sagen die mich so runter ziehen,also da sind einmal worte gefallen das ich doch unter den grünen rasen soll,sagt euch doch bestimmt was,mir am anfang nicht weil ich mir nie gedanken über den tod gemacht habe,ich möchte doch meiner tochter später die möglichkeit geben wo hin zu gehen um mich zu besuchen,und nicht einfach weg zu sein,dann eine sache die mir so schwer zu schaffen macht,irgendwann wird jemand da sein zu dem meine kleine irgendwann mama sagt,da kam dann auch nur das ich mich damit abfinden müßte,ist doch klar das mein mann später wen anders hat,dann noch ein klopfer,ich solle doch bitte in ein sterbehospitz gehen,meinetwegen mit meinem mann aber ohne meine tochter,sie würde einen kancks bekommen,also ich soll sie abschieben,das sind worte die mir so weh getan haben,und mir alle kraft rauben,meine psychologen,ich hab 2 gehabt ne zeitlang,die haben mir gesagt ich soll mir da nicht so viele gedanken bei machen,das sind leute die damit nicht umgehen können,ich habe verständnis für nachbarn die mich meiden und nicht mehr mit mir reden aber für solche harten worte.......dann ist es so als es zur zwischenuntersuchung kam,keine worte das sie mir glück wünschen,und als ich dann doch das überraschend gute ergebnis bekommen habe,haben sie sich nicht gefreut,nichts gesagt,nur leute mit denen ich seit der krankheit zu tun habe,haben mich in den arm genommen,und das hat mir wirklich sehr viel kraft geschenkt,halt nur nich für lange,ich lass mich von den negativen sachen im moment so runter ziehen,vielleicht auch weil ich mich körperlich nicht so wirklich fit fühle und nicht das tun kann was ich so gern machen möchte,ich hoffe das war jetzt nicht so lang,und ich hab euch nicht zu sehr runter gezogen,das ist das letze was ich möchte.
liebe nikita,ich denke schon das es mir helfen würde mehr über meinen krebs zu wissen,aber ich habe nichts gefunden,das einzige was ich von den ärzten weiß ist das es nicht der gebärmutterhalskrebs ist der durch den virus frei gesetzt wird,aber das sie es nicht wissen wo er herkommt,gibt keine aufzeichnungen drüber,auch das es halt 2 % der frauen sind die daran
erkranken,und die besonderheit bei mir ist das ich so jung bin und die form sehr agressiv ist,und ich halt ein veruchskaninchen war,mehr nicht und das macht mich auch ein wenig fertig.

sorry für die länge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55