Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2007, 14:03
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo Himmelblau, Hallo Mosi,

stimmt, während der Chemo war das bei mir mit den Hitzewallungen auch schlimmer. Also ich habe die letzten Wochen gemerkt das ich mehr hitzewallungen habe, wenn es warm draussen ist (irgendwie logisch, lach), momentan habe ich nur ganz wenige. Hauptsächlich aber auch nachts. Dann fliegt immer kurzzeitig die Bettdecke weg. Ob es sich verstärkt wenn ich Stress habe, kann ich gar nicht sagen, da ich doch schon seit Monaten keinen Stress mehr habe... ;-) Aber am 2. Juli geht die Wiedereingliederung los. Mit 2 STd. täglich, wat komisch...

In der Sauna war ich immer noch nicht, Wassereinlagerungen habe ich aber wirklich nicht (stand auch in dem Bericht von der Rehaklinik).

Meine Narbe ist so hellrosa, oben ist sie schmaler als unten und so nen Knick im BAuch (wie soll man das sonst nennen) habe ich auch. So 2 cm übern Bauchnabel kommt noch so ne Wölbung. Das hatte ich früher nicht, aber fällt nicht soo doll auf.

Ich habe doch alle 3 Monate CT weil ich bei dieser Studie mitmache. Abschluss CT war Ende März und da war alles super, jetzt habe ich am 13.6. wieder CT und hoffe das immer noch alles ok ist. Ich habe dieses ganze Krebsthema irgendwie schon total verdrängt und fühle mich doch so normal wie früher, mir gehts so gut und alles und würde jetzt den Oberschock bekommen, wenn wieder Krebszellen sichtbar sind...

Schönes Wochenende und bis bald,
bailey
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2007, 11:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo bailey,

oh ja, meine Hitzewallungen sind auch viel mehr, wenn es warm ist. Und das, was du nachts erlebst, erlebe ich auch! Hihi ! Bei mir fliegt auch immer kurzzeitig die Bettdecke weg und das ist manchmal nachts öfter und manchmal gar nicht.
Am Freitagabend habe ich ein Weizenbier getrunken und da hatte ich nachts eine Menge Hitzewallungen. Also: Alkohol hat auch Einfluß!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2007, 16:00
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Narbenbehandlung

Liebe Bailey,

ich glaube nicht, dass du die Krankheit verdrängt hast. Ich würde sagen, du hast alles überstanden und blickst in die Zukunft ohne ständig an Krebs denken zu müssen. Nach meiner Diagnose habe ich mich nur noch mit diesem Thema beschäftigt, je mehr ich weiß, desto schlechter geht es mir, besonders die Erfahrungsberichte hauen mich einfach um. Mittlerweile gehe ich wieder Vollzeit arbeiten, so bleibt auch nicht viel Zeit zum Nachdenken, Grübeln und was auch immer. Im Moment bin ich auch sehr zu frieden, ich wäre natürlich glücklicher, wenn meine Narbe meine Bewegungsfreiheit weniger einschränken würde.

Ich wünsche Dir für die kommende Untersuchung alles Gute

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2007, 13:02
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo Blackberry,

das habe ich am Anfang auch so gemacht. Das ich alles über Eierstockkrebs gelesen habe, was ich in die Finger bekommen habe. Leider auch die schlechten Prognosen und anschliessend ging es mir schlechter als vorher und ich dachte immer nur warum sollte gerade ich zu den wenigen Prozent gehören die es schaffen. Wenn ich mal nen schlechten Tag habe, was gar nichts mit der Krankheit zu tun hat, wie beispielsweise Liebeskummer etc., denke ich manchmal immer noch so negativ, aber ansonsten sage ich mir einfach, jetzt gehst du alle 3 monate zum CT und ansonsten lebst du dein Leben genauso wie es vorher war (na ja, nicht ganz, ich probiere es mehr zu geniessen, seitdem man weiss das es nicht unendlich sein wird). WEnn nächste Woche beim CT wieder alles ok ist (was ich stark hoffe und mir so sehr wünsche), werde ich die darauffolgenden 3 Monate wieder probieren keinen Gedanken an den dummen Krebs zu verschwenden. Wie gesagt, immer gelingt es nicht, aber meistens.
Das tut mir leid das du Probleme mit deiner Narbe hast, wie gesagt, ich finde sie auch nicht soo schick, aber sie behindert mich nicht.

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Feiertag morgen!
bailey
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2007, 15:34
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo liebe Frauen,

seit drei Tagen habe massive Probleme mit der Narbe. Nachts habe ich Schmerzen wie Nadelstiche, dass ich kaum schlafen konnte . Ist es normal? Meine OP ist auch schon fast 8 Monate her. Ich hoffe, es ist kein Narbenbruch, oder?
Woran erkennt man an einem Narbenbruch? (ganz blöde Frage)

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2007, 19:12
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Narbenbehandlung

Hallo Marie,

schicke mal eine PN an OSTSEEPERLE, die hatte mal einen Narbenbruch und kann dir mehr dazu sagen.

Sie sagte was davon, daß man, wenn man im Liegen die Narbe abtastet, sowas wie Löcher fühlt.

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2007, 20:00
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo Marie!

Es war,wie Mosi schrieb.Im Liegen auf dem Rücken konnte ich ein kleines "Loch" gleich neben der Narbe fühlen.Im Stehen,wenn ich hustete oder lachte,drückten dann die Darmschlingen dagegen,bzw. raus.
Weh getan hat es überhaupt nicht,deswegen bin ich dann auch viel zu spät zum Chirurgen gegangen.Dieses winzige Löchlein entwickelte sich prächtig zu einem ca faustgrossem Loch.Das wurde dann nochmal eine recht grosse Op von ca 2 Stunden.
Ich hoffe,dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55