Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.03.2010, 20:37
Benutzerbild von cisali
cisali cisali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 26
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny,

auch mein Mann hatte schwer zu kämpfen und er war 3 Wochen krank geschrieben.Er ist zu jeder Untersuchung mit und war auch bei jedem Gespräch mit den Ärzten dabei.Ich hatte meine erste Chemo am 24.2. und in der ersten Woche hatte ich einige Tage wo es mir nicht so gut ging und das hat meinen Mann dann auch nochmals richtig runter gezogen.
Aber dann ging es immer besser und ich konnte fast alles wieder machen wie vorher auch.Und von da an ging es meinem Mann dann auch wieder gut,und seit dem geht er auch wieder Arbeiten.
Hoffe das es bei der zweiten Chemo 17.3 dann nicht wieder so wird und er es besser verkraftet.

Aber inzwischen können wir auch mit der ganzen Situation besser umgehen und wissen was noch auf uns zukommt.
Ich werde auch erst nach der Chemo Operiert ,irgendwan im Juni oder juli dann.

LG Ramona
__________________
Alle sagten:"Das geht nicht!" und dann kam einer,der wußte das nicht und hat's einfach gemacht....!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2010, 07:00
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Kampfansage

Hallo

es tut mir sehr leid das es dich nun auch getroffen hat aber es lohnt sich zu kämpfen.
Ich habe meine Diagnose am 21.8.2009 erhalten mußte auch erst 8x Chemo machen und bin am 4.3.2010 operiert worden.
Zur Chemo kann ich nur sagen es ist hart aber es lohnt sich 10000% bei mir war durch die Chemo der Tumor ganz weg.

Übrigens ich komme aus dem Umland von Berlin von wo aus Berlim kommst du denn?

lg Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2010, 07:55
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampfansage

Guten Morgen,

bei uns ist es eigentlich wie bei dir, Carlen. Mein Mann geht zu allen Untersuchungen mit und gibt mir auch Kraft. Er hat vor 3 Jahren an leichten Depressionen gelitten, so dass er auch leichte Medikamente genommen het, die ihm sehr gut geholfen haben. Seit einiger Zeit geht es auch ohne Medikamente. Nun hat er sich dieselben Tabletten wieder verschreiben lassen. Es wird schon....... ! Wir gehen auch sehr offen mit der Krankheit um. Ich habe momentan bloß Angst, wie die Leute auf den Haarausfall reagieren, der mich früher bei Krebspatienten auch immer verstört hat. Ich kann mir aber eine Perrücke de Luxe aussuchen, da meine Beihilfe 512 EUR !!!! übernimmt.

Gestern war ich beim MRT, man hat mir aber noch nichts gesagt.

Jetzt haben wir erst noch mal ein Wochenende vor uns, an dem wir warten müssen. Da wir Swing tanzen, werden wir wohl am Samstag Tanzen, solange mein Mann mir die Perrücke noch nicht vom Kopf reißen kann.
Am Sonntag wollen wir mit den Kindern ins Kino gehen.
Ablenkung ist alles und den Alltag genießen und das, was man hat.....

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag !

D.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2010, 07:59
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampfansage

Hallo Petra !

Ich wohne ganz süd-östlich in Berlin (in Köpenick -Schmöckwitz). Woher genau kommst du denn ? Wo wirst du behandelt ? Was wurde bei der OP genau gemacht ? Ist ja toll, dass der Tumor ganz weggegangen ist....

Tschau, D.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2010, 09:12
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Kampfansage

Guten Morgen Destiny,

Ihr macht das genau richtig so. Ich bin mir sicher, dass Ihr das alles gut in den Griff bekommt. Die erste Zeit während der vielen Untersuchungen ist ätzend, wenn dann die Therapie erst einmal losgeht, wird es ruhiger.

Bist Du krank gschrieben oder arbeitest Du weiter?
Meine Ärztin hat gesagt, ich solle die guten Tage zum Gesundwerden nutzen und das habe ich ausgiebig getan. Jetzt freue ich mich allerdings drauf, nach der Reha wieder arbeiten zu gehen.

Wünsche Dir einen schönen Tag,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.03.2010, 09:48
Destiny2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampfansage

Hi,

nein ich bin wegen der Mastitis seit dem 03.02. krank geschrieben. Ich wollte zwischendurch zwar arbeiten gehen, wurde dann aber doch weiter krank geschrieben. Die Arbeit wäre momentan auch zu viel für mich. Ich möchte mich von meinem früheren Stress beherrschten Leben distanzieren. Ich war immer nur Hamster im Rad. Habe zwar nur 30 h die Woche gearbeitet, jedoch mussten die Kinder ständig wegen ihrer Hobbys, Freunde etc. von a nach b über c gefahren werden. Zusätzlich für die Schule lernen (mein Sohn hat gerade das Probehalbjahr auf dem Gymmi hinter sich, meine Tochter will auch aufs Gymmi, braucht die Gymnasialempfehlung), dazu haben wir Haus mit Garten. Wenn mein Mann und ich am Wochenende was unternehmen wollten, hatten wir meistens keine Lust mehr, weil wir zu müde waren. Ich laufe jetzt seit Langem auf Hochtouren und habe gar nicht bemerkt, dass mein Abwehrsystem Sondertouren fahren muss....Hatte im Herbst eine langwierige Blasenentzündung und war vorher nie richtig krank. Ich sehe das Ganze jetzt als Zeichen für mich.....D.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.03.2010, 10:31
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny ... auch ich sage Herzlich Willkommen!


Schau mal hier, da habe ich für Steffi nen bissel was geschrieben gehabt.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...5&postcount=24


Ich bin nun mit der Chemo durch und habe nächste Woche ein Gespräch im Krankenhaus für die OP.
Und es motiviert wirklich, wenn man während der Chemo erleben kann, bei einer Kontrolle, wie der Tumor einen auf den Deckel bekommt. Von 2.6 cm waren nach der 4. Chemo noch ungefähr 5 mm übrig!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,

LG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2010, 10:38
Benutzerbild von Andrea_1975
Andrea_1975 Andrea_1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: Kampfansage

Guten Morgen Destiny,

keine Angst wegen der Perücke - es gibt heute sooo tolle Modelle, ich war wirklich angenehm überrascht. Das erste Mal damit auf der Straße war komisch, aber niemand hat was bemerkt, keine schiefen Blicke oder so (und ich hatte da eine sehr feine Antenne :-)) Für zu Hause habe ich mir eine Menge an Tüchern zugelegt, immer mit Perücke war mir dann irgendwie zu anstrengend und zu warm auf´m Kopf.

Seit meiner Diagnose im September letzten Jahres bin auch ich krankgeschrieben. Arbeiten wäre mir auch nicht möglich gewesen - rein körperlich vielleicht an manchen Tagen schon, aber vom Kopf her überhaupt nicht. Und ich habe mir gesagt: der Job stand sooo lange im Vordergrund, jetzt bin ich dran!!

Übrigens: auch meine Tumore sind unter der Chemo geschrumpft bzw. so gut wie verschwunden. Das hat mir nach jeder Kontrolle einen unendlichen Motivationsschub gegeben, es hat wirklich Vorteile, wenn man dabei quasi zusehen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß am Wochenende!

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

09/2009 - 34 Jahre alt, multizentrisches duktuales Mamma-Ca.re, größter Knoten 3x2 cm, triple negativ, 1 LK befallen, neoadjuvante Chemo (4xEC+Avastin und 4xDoc+Avastin; GeparQuinto-Studie) 30.09.2009 - 24.02.2010

24.03.2010 - beidseitige subkutane Mastektomie (links prophylaktisch) mit sofortigem Silikonaufbau
seit 10.05.2010 Bestrahlung (28 insgesamt)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2010, 17:57
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny,
der Hamster im Laufrad...das war ich auch.
2-3 Jahre vor der Krebsdiagnose nur im Stress.
Jetzt habe ich diesen Stress runtergefahren. Ich arbeite jetzt weniger, denn, da ich gesund gelebt habe, mich vernünftig ernährt habe, keine familiäre Krebsvorgeschichte...kann der Krebsauslöser nur der Stress gewesen sein.
Du bist sicherlich auch im BZ Köpenick? Die Frau Dr. Kleine-Tebbe dort, die ist super. Eine ganz tolle Ärztin.Nachsorge hab ich dort auch noch, wegen Studienteilnahme, da muss man dann noch einige Jahre nach der Krebs-Therapie ins Brustzentrum. Ich wohne am südöstl. Stadtrandt von Bln.
l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2010, 18:40
Aktenfee Aktenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Kampfansage

Na ja, ob der Streß der Auslöser war, kannst Du nur vermuten. Würde man Auslöser kennen, könnte man ihn ja verhindern...und das glaube ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.03.2010, 09:35
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Kampfansage

Hallo Ihr Lieben,

ja, den Auslöser der Erkrankung würde ich auch gerne kennen. Hatte nicht den Eindruck, dass ich besonders stark unter Stress stand. Ernährung, Bewegung, alles iO. Keine erbliche Vorbelastung. Kinder bekommen und lange gestillt... Eigentlich war ich ein glücklicher Mensch - bis zu der sch... Diagnose.
Und jetzt das Gefühl, dass ich etwas ändern muss. Aber was?

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.03.2010, 09:40
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Kampfansage

Hallo Carlen und die anderen Kämpferinen !!!!!
Auch ich bin noch eine neue auf den Gebiet
ich habe am 15.Februar die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Das war ein großer Schok für´s erste
aber als ich den nach 3 Tagen verarbeitet hatte kam bei mir der kampfgeist hoch und ich hoffe doch sehr stark das ich den nie mals verlieren werde.

Habe am Donnerstag meine erste Chemo eingeflöst bekommen
Bis Heute habe ich auser Zittern und sehr leichte Übelkeiten nicht´s bemerkt nur wenn ich die 4 Lapatinib Tabletten nehme dann bekomme ich einen roten brennende Haut im Gesicht und am Hals. Das ist eigentlich bis jetzt das unangenemste.
Ja und auch wie Steffi halte ich jeden Tag einen Mittagsschlaf und Abends bin ich auch nicht mehr so lange auf der Piste wie früher.
Aber das kann sich ja alles wieder ändern.

Ist es bei euch auch der Fall gewesen das jede Woche Blut ab genommen wurde?
Carlen wenn du noch irgend welche fragen hast dann melde dich.
Wir sitzen alle im selben Boot!!!!

Lg
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.03.2010, 09:43
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Kampfansage

Hallo Rosenblüte, schön das es Dir soweit gut geht.
Ja, das Blut wird 1 Woche nach der Chemo abgenommen, um zu sehen, inwieweit es wieder mit Dir bergauf geht. Das erkennen sie u.a. an den Leukos.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.03.2010, 09:54
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Kampfansage

Hallo Destiny und Andrea,

wie siehts aus mit Euch beiden, wir haben heute am Potsdamer Platz um 17,00 Uhr unseren Stammtisch im Lindenbräu. Siehe Thread: Berliner Stammtisch.
Wollt Ihr Euch auch dazu gesellen? Ich bin auch neu in dem Stammtisch, kenne sozusagen auch niemanden. Und Andrea: ich bin in Buch operiert worden, da Du in 2 Wochen dranne bist, haben wir ein Gesprächsthema mehr
@Destiny: bin in Deinem Alter und hatte auch die neoadjuvante Chemo.


Würde mich freuen, wenn Ihr noch kurzfristig dazu kommen könntet.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.03.2010, 10:22
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Kampfansage

Hallo Carlen,

mir gehts wie dir. Auch auf die Ernährung geachtet, Sport naja..., Kinder, alle gestillt, war sehr zufrieden mit meinem Leben als die sch.... Diagnose kam.

LG an alle
wele

Geändert von wele (13.03.2010 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55