Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2014, 19:57
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard frust von der Seele schreiben

Hallo liebe User,

ich heiße Anne und habe mich schon Vorgestellt in einem anderen tread. Ich bin 23 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn.

Meine Mama ist 51 Jahre alt und ist in diesem Jahr an einem kleinzelligen Lungenkarzinom Stadium IV erkrankt (04/2014) inoperabel.

Ich komme mir immer mit meinen sorgen in meiner Familie so alleine vor, den ich muss mich um allen kümmern alles was mit Behörden Ärzten oder sonst was zutun hat. Meine Geschwister gehen Sie besuchen aber achten nicht drauf ob das Kind krank ist, somit hat meine Mama eine Erkältung seit knapp 4 Wochen und bekommt sie nicht weg und mein Bruder fährt trotz das die kleine Anzeichen hat krank zu werden zu ihr und ich habe das Gefühl es wird schlimmer und das ist kein schöner Gedanke.

Meine Mama hat jetzt 3 Chemozyklen bekommen, die erste die se bekommen hatte da war Sie sehr geschwächt und kaum in der läge irgendetwas selber zu machen ich musste ihr helfen beim anziehen und bei jeglichen anderen dingen, dann bekam sie noch einen Gichtanfall zum 2 Chemozyklus hin wo sie die chemo um einen tag vertagt haben was ja nicht so schlimm sein soll. nach diesem Zyklus ging es ihr ganz gut war geschwächt war auch beim Lungenrötgen und es kam heraus das der erste Zyklus gut angeschlagen haben soll und der Tumor etwas kleiner geworden sein soll sie war glücklich und wir natürlich auch. Bei Ihren dritten Chemozyklus war wieder ein Röten Aufnahme gemacht worden und es hat sich nichts getan jetzt sind wir etwas in sorge das es jetzt so bleibt den Sie zieht sich so zurück spricht nur mit mir und keinem anderen das belastet mich ein wenig weil sie immer viel davon erzählt das Sie nicht mehr lange da ist und das trifft mich sehr ich bin ihre jüngste Tochter kümmer mich um alles wenn ich kann (da ich noch nen kleinen Sohn habe 3 Jahre). Meine Geschwister habe ich das Gefühl sehen über diese Krankheit hinweg sie sehen nicht wie dolle krank unsere Mama ist. den bei den ersten beiden chemozyklen war ich von morgens bis abends bei ihr (da mein freund mich natürlich immer unterstützt) bei den letzten Zyklus konnte ich nicht da ist mein vater mit im Krankenhaus gewesen aber nicht wie ich den Gansern tag und das fand sie nicht schön sie wollte gerne den ganzen tag jemand bei sich haben.

Jetzt beim 4 Chemozyklus kann ich auch nicht, da ich meine Abschlussprüfungen habe meine Geschwister gefragt ob ie sich frei nehmen können weil ich weis meine mama möchte nicht alleine ins Krankenhaus und alleine dort bleiben, sie können aber nicht und das verstehe ich nicht ich habe mir über 4 Wochen frei genommen um für unsere mama da zu sein und sie beklommen das nicht einen Tag hin, ich kann das nicht verstehen das tut mir so in der Seele weh sie hat uns groß gezogen und alles für uns gemacht und da kann man seiner mama nix zurück geben Ich habe jetzt miot dem Arbeitgeber meines Vaters geredet das er frei bekommt und das hat er zum glück hat er frei bekommen das hatte mich sehr gefreut ein schlechtes gewissen habe ich trotzdem das ich nicht bei ihr sein kann was ich soooo gerne will aber ich muss auch endlich fertig werden mit meiner Ausbildung.

Entschuldigung das es doch so viel geworden ist, kennt jemand solche situation eigt sollte solch eine Krankheit eine Familie zusammen bringen aber bei uns entzweit es sich immer mehr

PS: ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2014, 21:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe Anne!

Es tut mir sehr leid für dich das deine Geschwister dich einfach nicht unterstützen! Frag doch einfach mal direkt nach warum sie sich so verhalten?
Zum Thema frei bekommen. 10 Tage muss der Arbeitgeber (wenn der Betrieb mindestens 15 beschäftigte hat) dich unentgeltlich für die kurzfristige Planung der Pflege freistellen! Dann hast du auch die Möglichkeit dich für 6 Monate bis hin zu 2 Jahre freistellen zu lassen. Auskünfte erhältst du bei den Pflegekassen und der Krankenkasse!

Es tut mir sehr leid das deine Geschwister dich nicht unterstützen, aber sag ihnen was dich stört!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2014, 23:01
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Mausi69,
danke für die schnelle Antwort.
ja das habe ich schon getan, aber sie sagen nur man muss sich ja deswegen nicht verrückt machen und das verstehe ich nicht, ich habe jeden tag angst ein Anruf zu bekommen das meine Mama im Krankenhaus liegt und sie sagen Sie kommt dort nicht mehr raus oder das die Chemo nix bringt das wäre das schlimmste für.

Man kann dafür vom Arbeitgeber befreit werden für 2 Jahre das geht. das wusste ich garnciht. na im Moment bin ich noch in der Ausbildung ich hoffe ich packe die Prüfungen und jetzt und kann dann erstmal für meine Mama da sein und Sie Unterstützen in allem. Und alle Behörden dinge erledigen.

Wenn es nach meiner Mama geht würde Sie ja jetzt schon Ihre Beerdigung planen, aber irgendwie möchte ich das noch nicht machen vllt. haben wir ja doch ein bisschen Glück darauf hoffe ich ja ein wenig, ich weis sie ist schwer Krank und ich kann meine Mama auch verstehen das Sie über den Tod nachdenkt aber ich will mir das noch garnicht vorstellen meine Mama war immer für mich da und ich kann mit ihr über alles reden und kann sie jeden tag anrufen wenn was ist auf ihr war immer verlass und dann soll meine Mama mich so früh verlassen und ihren Enkel und meine Nichte alleine lassen diese Vorstellung ist der Horror für mich.

und wenn man mit den Ärzten redet und fragt wie es um meine Mutter steht und man bekommt keine richtige Antwort das ist auch nicht schön. Wenn Se Mittwoch in die Klinik geht habe ich ihr schon gesagt das ich mich mit der Ärztin dort unterhalten möchte um genau zu wissen wie es weiter geht was wenn die chemo nicht mehr anschlägt ob es noch andere Möglichkeiten gibt, den bis jetzt haben sie gesagt es gibt keine weiteren Behandlungen die Sie durch fuhren können außer einer chemo und wenn die nix bringt müssen die doch noch andere Sachen Medikamente haben können.

für meine Krankheit gibt es ja auch genügend behalndlungs Möglichkeiten (chronische entzündliche darmerkrankung<8morbus crohn)) da muss es doch für diese krabsart auch noch welche geben.

PS: Entschuldigung es ist schon wieder so viel geworden

PS: ich schreibe in rosa weil das von meiner mama und mir die Lieblings Farbe ist.

wenn ich fragen darf aus welchem Grund bist du in diesem Forum?

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2014, 23:25
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe Anne!

Ja noch bin ich hier im Angehörigen Forum mein thread heißt nur zusammen sind wir stark!
Du kannst dich jeder Zeit auch per PN bei mir melden!
Das was du jetzt durch machst habe ich auch durch gemacht! Und hätte mein Bruder sich so wie deine Geschwister verhalten hätte er von mir aber was zu hören bekommen. Bei uns war der Zusammenhalt in der Familie aber schon immer ganz fest und als die Mama dann Anfang des Jahres so krank wurde wurde er noch intensiver!

Wenn deine Mama ihre Beerdigung plant lass es zu!
Stoppe sie nicht bei Entscheidungen auch wenn es dir weh tut. Hat deine Mama eine Patientenverfügung?

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2014, 09:31
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Guten Morgen Mausi69,

Meine Geschwister durften sich etwas anhören aber wie, es kam nur ich weis das Mama Krank ist. Aber das eine kleine Erkältung zu einer Lungenentzündung kommen kann interessiert anscheinend nicht Ich halte mich an den Wochenenden zurück um nicht zu meiner Mama zu fahren wenn mein Krank ist, mir wurde zwar gesagt mit einem Mundschutz geht es aber den würde mein kleiner immer abreißen und das finde ich doof mein Sohn darf Oma auch nicht mehr küssen da er ja Bakterien aus der Kita mitbringen kann und inmoment ist er gerade Krank da konnten wir diesen Wochenende nicht hinfahren und da ich ein wenig in Prüfungsstress bin schaffe ich es heute nicht mal hin zufahren

Mein Vater hat sich sehr geändert seit dem meine Mama die Diagnose bekommen hat probiert zu waschen zu kochen und alles inordnung zu halten (meine Mama hat vorher alles gemacht) mein Vater Arbeit in Nachtschicht 6 Tage die Woche und am Tage ist er gerade so lang ich nicht kann für meine Mama da.

Meine Mama hat eine Vorsorgevollmacht gemacht, die Sie mir gegeben hat ich find es ja toll das Sie mir so viel vertrauen gibt, aber ich habe angst vor dem Tag wenn ich irgendwas entscheiden bin den wert möchte einen Menschen einfach so gehen lassen ich habe angst vorwürfe von meinen Geschwistern zu bekommen wenn man sich so entscheidet auch wenn man alles in der Familie abklären würde aber davor habe ich sehr angst.

Meinst du wirklich das muss man jetzt schon alles Planen? ich finde das so doof, ich weiß sie würde uns Arbeitabnehmen aber diese Arbeit nimmt man doch sehr gerne in Kauf finde ich

Meine Mama redet auch nur mit mir über diese Krankheit, Sie möchte mit keinen anderen drüber reden, aber ich verstehe nicht warum

Sorry es ist schon wieder so viel geworden.

PS: Es tut mir sehr leid mit deiner mum ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2014, 11:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe Anne!

Wenn deine Mama das alles regeln möchte sprich Beerdigung dann solltest du sie machen lassen!
Ich habe einen Tag nach meine Mama's Tod in ihrem Zimmer ein A4 Blatt gefunden und ich war mehr als erstaunt! Sie hatte angefangen ihre eigene Trauerrede zu schreiben.

Wichtig ist das deine Mama eine Patientenverfügung macht. Sprich mit ihr darüber! Ich bin froh das meine Mama eine hatte so konnte ich die weitere Porternährung stoppen. Sie hat keine Lebenserhaltene Maßnahmen gewünscht!
Auch solltet ihr eine Vollmacht machen. Erkundige dich danach. Eure Krankenkasse hilft euch dabei zwecks Formulare!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2014, 12:44
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Liebe mausi69,

ich hindere meine Mama nicht daran ich informiere mich für ihr, und gemeinsam informieren wir uns auch, aber da geht schon so viel schmerz ran, da es sowas endgültiges ist finde ich wenn man sowas jetzt schon plant klar ich erfülle ihr jeden Wunsch nach meinen Prüfungen wenn es ihr gut geht wollen wir uns auch bei Beerdigungsinstituten Informieren und Planen.

Mir kommt es auch immer so vor als würde sie schon aufgeben weil in den knappen 3 Monaten jetzt schon 3 Menschen verstorben sind die wir kennen gelernt haben im Krankenhaus und die nicht länge wie ein halbes Jahr geschafft haben mit dieser scheiss Krankheit. Und das zieht Sie jedes mal runter. und ich probiere Sie immer aufzubauen aber das klappt nicht.

Mir fällt es sehr schwer immer Stark zu bleiben, zuhause bin ich so in mich gekehrt weil ich nur an meiner Mama denke und an dieser beschissenen Krankheit. Ich frage mich immer warum, warum muss sowas passieren egal wem ob Kinder erwachsenen oder sonst irgendwem. Es fällt so schwer vor meinen Vater stark zu sein wenn er probiert zu reden und ich raus gehen muss weil ich traurig bin weil ich diese angst habe das es sich so schnell ändern kann und ich meine Mama nicht mehr habe und Sie nicht schnell anrufen kann und fragen wie es ihr geht mit ihr stundenlang am Telefon zu reden, und fragen wie es bei ihr läuft. Das wird so schwer mein kleiner der bekommt das auch schon mit das Mama traurig ist und erzählt auch mir immer " Oma Ines ist dolle Krank" das zerbricht mir das herz wie doll er das eigt mitbekommen tut und das er auch sagt "Oma Ines besuchen gehen" da könnte ich immer anfangen zu weinen dabei ist sie noch da und wir schaffen es leider nicht jede Woche da wenn der kleine mann ne schnupfnase hat können wir ja nicht hinfahren.

Uns wurde gesagt das die Vorsorgevollmacht reichen tut, das wir dann keine Patientenverfügung benötigen, das ich alle rechte habe auch wenn sie jetzt schon keine Behörden dinge erledigen kann das ich jetzt schon alles unterschreiben kann. Auch wenn sie lebenserhaltene Maßnahmen machen wollen, kann ich sagen nein das wollte sie nicht. Und die Krankenkasse hat auch gesagt das die Vorsorgevollmacht reicht, den ich habe die Woche erst wieder mit denen telefoniert wegen dem Krankengeld.

Vielen Lieben Dank mausi69 für die schnellen Antworten immer!

LG Anne

Geändert von Anne1990 (29.06.2014 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2014, 13:53
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Anne,
ich würde Dir gern was schreiben. Aber es ist unmöglich für mich, mich auf Deinen Text zu konzentrieren. Dieses Rosa kribbelt ganz furchtbar vor den Augen. Ich bin keine 20 mehr und habe ein Problem damit. Außerdem die Schrift etwas kleiner, wäre auch angenehm.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause

Geändert von waldi5o (29.06.2014 um 13:53 Uhr) Grund: vertippselt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2014, 17:47
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Anne,
Danke Dir. Jetzt habe ich mich mal ganz durch Dein Geschriebenes gelesen.
Ist Deine Mama dauerhaft im Krankenhaus, oder nur während der Chemozyklen.
Ich bin 2007 operiert worden. Anschließend Chemo und Bestrahlung.
Bei den Chemozyklen war ich immer nur 3 Tage stationär. Da habe ich auch nicht regelmäßig Besuch bekommen. Telefoniert ja, aber den ganzen Tag Besuch, nein. Meine Kinder sind alle berufstätig.
Ich hatte immer nette Bettnachbarinnen. Da hatte ich Unterhaltung.
Und der Hausarzt meines Sohnes hatte ihm gesagt, lieber nicht mit den Enkelkindern auf Besuch fahren, damit ich mir nicht noch irgendetwas einfange.

Mundschutz wäre natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht statt Deines Kleinen lieber Deine Mama. Und wie Du schon geschrieben hast, möglichst keine Küsschen.
Ob die Vorsorge Vollmacht alleine ausreicht, weiß ich nicht. Ich glaube aber auch wie Mausi, eher nicht.
Lad Dir doch eine Patientenverfügung aus dem Internet runter und laß Deine Mama unterschreiben.
Wenn sie ihre Beerdigung regeln will, laß sie!!!!!
Ich habe auch nach meinen Therapien alles geregelt. Mein Platz im Friedwald ist gekauft. Sterbeversicherung abgeschlossen usw. Patientenverfügung, vorsorgevollmacht, Testament.
Ich habe nicht die Absicht, morgen schon diese Erde zu verlassen.
Aber ich fühle mich wohler damit, daß alles geregelt ist.
Nach 5 krebsfreien Jahren habe ich jetzt eine einzelne Knochenmetastase.
Sie ist bestrahlt worden, dann war Ruhe. Jetzt wächst sie direkt daneben wieder weiter.
Ich bekomme Tarceva Tabletten und zum Knochenaufbau X-Geva Spritzen, Calcium und Vit D.
Wird Deine Mama auch in einem Lungenzentrum behandelt. Nach nur einer Sorte Chemo ist sie nicht austherapiert. Es gibt ganz viele Chemos. Wenn diese nicht mehr wirkt, muß eine andere ausprobiert werden.

Ich wünsche Deiner Mama alles Gute. Und Dir, daß Du auch mal an Dich denkst!!!
Liebe Grüße
Waltraud

P.S. Ich bin übrigens bei Diagnose 57 Jahre gewesen. Im nächsten Monat feiere ich meinen 64.
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2014, 21:33
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Waldi,
Das freut mich, entschuldige das ich jetzt erst Antworte ich bin gerade ein wenig im Prüfungsstress.

Nein nur immer für 3 Tage wo die Chemo ist und dann wenn alles gut ist darf Sie nachhause. Aber Sie hat immer sehr Angst länger im Krankenhaus zu bleiben. Und das Sie auch viel Angst hat zu sterben, da wir ja wissen das es keine heilungschance gibt, das haben die Ärzte schon gesagt.

Ja na meine Mama genießt den Besuch von uns, Sie brauch jemanden zu reden und Sie redet auch überwiegend nur mit mir oder mit dem Psychologen in der Klinik, mit Bettnachbarn unterhält Sie sich auch aber auch nicht über die Krankheit nur über andere Sachen.

Ja meine Mama ist immer in der Lungenklinik Buch, sagt Ihnen die Klinik was?

Na ich werde morgen in der Klinik nochmal fragen wegen der Patienten Verfügung den auch die von der Krankenkasse haben gesagt das das ausreicht.

Ja ich werde Ihr auch helfen, aber ich musste jetzt mich erstmal auf meine Prüfungen konzentrieren, den ich musste Sie schreiben und machen um meine Mama zu zeigen das ich meine Ausbildung Geschäft habe und aus meinen Leben auch was mache.

Wenn ich fragen darf an welchen Krebs sind sie den erkrankt?

Das ist sehr lieb ich denke an mich wenn ich was mit meiner Familie mache, das ist gerade das wichtigste was ich brauche und wir in unserem arten sind und als Familie was machen können mehr zeit benötige ich gerade nicht ausser wenn ich zur Arbeit gehe natürlich.

Ganz vielen Lieben dank ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

Liebe grüße Anne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2014, 19:49
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Anne,
was für Krebs ich habe steht unter meinem Posting.
Erst ein Karzinom am Stimmband und bei den Voruntersuchungen ist dann auch der Lungenkrebs gefunden worden.
Es sind zwei eigenständige Krebse, der eine ist keine Metastase des anderen.
Meine Knochenmetastase ist vom Lungenkrebs (Probe genommen)
Nimmt Deine Mama auch ein Antidepressivum? Täte ihr bestimmt gut. Diese Angst kennen wir alle, aber mit einem passenden Medikament geht es mir z.B. besser.
Klinikum Buch habe ich hier schon öfter von gelesen im Krebs Kompass. Kennen nicht. Ich komme aus Niedersachsen.
Und vergiß nicht, auch an Dich und Deine kleine Familie zu denken.
Liebe Grüße
Waltraud

P.s. Übrigens wir duzen uns hier alle.
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2014, 21:42
Anne1990 Anne1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: frust von der Seele schreiben

Hallo Waldi,
Entschuldigung das habe ich aber von meiner Mama so gelernt ich spreche erst jemanden mit du an wenn man mir das anbietet.
Nein meine Mama bekommt nur was für Gicht und ihren Blutdruck.
Meine Mama ist heute wieder ins Krankenhaus wegen der chemo für 3 Tage, sie bekommt nach dem 4 Zyklus also beim nächsten mal ein MRT und CT inwieweit sich der Tumor verkleinert hat und vllt auch die Menastasen.
Ja die lungenklinik soll wohl sehr gut sein.

Habe heute mit meinen Papa sehr intensiv und alleine mal geredet das ihm die tränen liefen er frisst viel in sich rein und redet nicht gerne über dieses Thema aber heute hat er mir seine ängste anvertraut und es war echt sehr sehr toll mal alleine mit ihm zu reden das hat richtig gut getan.

Ja ich denke auch an mich und meine Familie, aber in gewissen Situationen geht meine Mama einfach vor, aber das ist für meinen Mann auch okay er findet es gut das ich alles für meine Mama mache. Nur meint Geschwister eher nicht die sind sehr neidisch ich verstehe aber net warum.

Oh man zwei verschiedene krebsartig aufeinmal an zwei Stellen oh man das ist auch nicht schön. Darf ich fragen wie du das mitbekommen hast damals das was nicht stimmt?


Lg Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55