Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.04.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Also komm wir zitieren von Plato und sagen die erde ist flach und mann kann doch noch am ende runterfallen. Eigentliche sache ist das es nicht nur die pharmazie industrie gibt sondern auch die anderen, und die funktionieren auch order will Heino was dagegen sagen.

Ob ich recht mit den chinesen hatte oder nicht ist mir völlig wurst( ja analisiert doch die schreibfehler, haben ja auch ihren sinn). Hauptsache ist Menschen sollen auch wege suchen die nicht von USA-Pharmazie-usw. entstehen, denn es gibt auch gute heilungsraten dort.

Heino, irgendwie kommst du mir vor wie ein negativer mensch. Oder stöhrt dich dass ich etwas sage dass nicht stimt? jedenfalls wolte ich blos wissen ob du es negieren kannst, aber nicht so der Fall. Musst ja auch bedenken wie viele menschen in China alleine leben. Also teile die kranken durch die heilen, und so kriegst du die prozentsahl. und dass soll ja natürlich was aussagen, nicht wie viele Krebskranken es gibt.

Es gibt ja auch Mac Donalds dort, kann ja von den Ammies kommen. Krebs kann ja so ein velgeschlagener gen-virus sein. also geniest den 1sten april.

Mfg. Michael

NB. Deutsch ist nicht greade meine beste scheib-sprache.
  #47  
Alt 01.04.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Wer hat mein eintrag gelöscht???????

Heino hat doch was dagegen gesagt. was ist den damit passiet, und warum sind immernoch zwei duplikate von mir auf seite 2?

Halloo ADMINISTRATOR, bitte administrire.

ja ja deutsche sprache schwere Sprache.
  #48  
Alt 01.04.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Uhm was geht eß hir eigentlich? - uhm Rechtschreibunk?
Oder wollen wir unser Krebsleiden gemeinsam etwas lindern bzw. uns darüber austauschen?
Also - dann können wir doch auch vernünftig kommunizieren.
  #49  
Alt 02.04.2004, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo!

Auch ich kann ein Ereigniss resultierend aus der Breuß-Kur beisteuern.
Vor drei Jahren erkrankte mein Onkel an Lunkenkrebs und es hatte sich ein Tumor im Kopf gebildet. Das Blutbild war bereits soo schlecht das die Ärzte ihm nur noch einige Wochen gaben. Seine Mutter, bereits seit Jahrzehnten Breuß-Kur-Anhängerin, "zwang" ihn zu dieser 6wöchigen Kur. Hierzu muß ich sagen das mein Onkel nie an diese Kur glaubte und seine Mutter immer belächelte wenn sie damit anfing. Aber er zog es durch, und bei der nächsten Untersuchung konnten die Ärzte es nicht glauben... sein Blutbild war nahezu sauber und der Tumor im Kopf war verschwunden. Er fühlte sich einfach super, sagte "wie neu geboren", das ihm ein zweites Leben geschenkt wurde!!
Leider hat er seine zweite Chance nicht genutzt, verfiehl wieder in seine alten Lebensgewohnheiten...rauchte, trank, und das alles nicht zu knapp!!
Letztes Jahr kam es dann wie es kommen mußte, er wurde wieder krank, alles ging von vorne los. Erneut versuchte er es mit der Breuß-Kur. Die ersten zwei Wochen sah es auch so aus als würde er den Krebs ein zweites mal besiegen. Doch zum erstaunen seiner Mutter wurde es nach diesen zwei Wochen immer schlimmer, sie konnte es sich einfach nicht erklären! Einen Tag bevor er dann dem Krebs erlag, hat er ihr noch gestanden das er sich zu sicher gefühlt hat und nach diesen zwei Wochen ohne ihr wissen und während der Kur normal aß...
Seit dieser Zeit glaube ich ganz fest an die Wirksamkeit dieser Kur und an Breuß Theorie das der Krebs ausgehungert werden kann!!!
  #50  
Alt 02.04.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Michael, hallo namenloser Gast!
Nicht einmal andeutungsweise habe ich in meinem Beitrag etwas zu Rechtschreibung gesagt, bitte legt mich nicht so aus!
Ja, Michael, mich stört, wenn jemand etwas behauptet, was nicht stimmt, und daraus Empfehlungen ableitet. Deswegen bin ich doch wohl kein negativer Mensch-oder?!

Hallo Tanja,
endlich ein sachlicher Bericht, vielen Dank dafür. Er weist übrigens auf eine ganz wichtige Lehre hin, die ich vor 11 Jahren aus meiner Diagnose Nierenkrebs zog: "Nimm dies als Signal, Dein Leben zu ändern!"

Herzliche Grüße
Heino
  #51  
Alt 06.04.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hello,
I have a friend and he is on Breuss tea an sjuice diet at this time.Today is 29 days since he started.He is doing fine.What he should do ones he stops.What food he should start on.Do you have any advice on that.

Sincerely
Joe
  #52  
Alt 06.04.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

hallo

zur Aufklärung Soja,

Isoflavone (der Stoff der einen Östradiol ähnlichen Aufbau hat dokt an die selben Rezeptoen wie das Östrogen hat aber eine wesentlich geringere Östrogenwirkung.Er besetzt also Rezeptoren leider weiß man nicht wenn man Einen Rezeptorblocker gibt (Tamoxifen) wer gewinnt . aber beides ist warscheinlich besser als das Körpereigene Östrogen.

Isoflavone regen auch nicht die körpereigene Produktion an.

Die Aussage man darf auf keinen Fall Soja essen ist bei weitem nicht bestätigt.

Lieben Gruß
Elli
  #53  
Alt 14.04.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

wenn jemand angst hat, fasten könnte ihm schaden, dann soll er nicht fasten. aber 100%ige pflanzliche Rohkost ist genausogut wie fasten und schadet auf keinen fall. ich weiß wovon ich rede. ich hatte extrem schlechte prognosen und lebe jetzt im achtzen jahr bschwerdefrei und unbehandelt - außer der op des primär tumors. regine
  #54  
Alt 14.04.2004, 12:18
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard Breuss-Kur

Man kann eine Fastenkur (oder die Angst davor) oder 100% Rohkost nicht so einfach in den Raum stellen, da bei beiden Dingen viele Faktoren beachtet werden müssen.
Bestimmt sind Umstellungen der Nahrungsaufnahme positiv, doch bei bestimmten Krebsarten kann eine Fastenkur oder 100%ige Rohkost ins Gegenteil, nämlich in noch mehr Probleme umschlagen.

Somit sollten alle Umstellungen, Behandlungen immer mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Informationen gesammelt, um eventuelle adverse Reaktionen von vorne herein auszuschließen. Denn alles, was wir zu uns nehmen, oder unserem Körper verwehren, löst eine Reaktion aus.

liebe Grüße
  #55  
Alt 16.04.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Was gibt es gegen eine 100%Rohkost einzuwenden????? Menschenaffen kennen keinen Krebs- und die ernähren sich nur von Rohkost!!
Also wenn dann bitte mehr Details welche Rohkost schädlich sein soll!!!!!!!!!!!!!!!
  #56  
Alt 17.04.2004, 13:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard Breuss-Kur

@Manou, darüber wurde schon ausführlich diskutiert. Die damaligen Diskussionsbestreiter konnten sich leider nicht sachlich mit der Sache auseinander setzen.
Hätten Menschenaffen keinen extralangen Darm, würden sie auch Probleme mit der Verdauung bekommen.
Und hier sind Menschen und keine Affen.
Der Vergleich und das Zitat hinkt jedes Mal, ob mit oder ohne viele ???? und !!!!!

Menschen, die Krebs in den Verdauungsorganen haben, sind zum Beispiel besonders gefährdet.
  #57  
Alt 19.04.2004, 01:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Sorry Jutta,aber deine letzten zwei Sätze sind absolut unverständlich!Wir dürfen nicht vergessen daß auch wir aus der Tierwelt kommen,und auch wir Menschen haben einen extralangen Darm-weil auch wir Vegetarier sind!!
Fleischfressende Säugetiere haben:
-Krallen
-Klappgebiß(nur auf-ab)
-scharfe spitze Zähne zum
Tiere reißen
-saurer Speichel
-viel stärkere Salzsäure zum
verdauen d Beute(Magen)
-Verdauungstrakt nur 3xso
lang wie Körper,daß schnell
verwesendes Fleisch rasch
ausgeschieden wird.
Pflanzenfressende Säugetiere (wir):
-Keine Krallen
-abgeflachte Backenzähne zum
Zermahlen pflanzl.Nahrung
-alkalischer Speichel(Vorverdauung
Getreide)
-10xschwächere Magensäure als
Fleischfresser
-Verdauungstrakt MINDESTENS 6xso
lang wie d Körper um Blätter und
Getreide-die nicht schnell
zersetzen-zu verdauen.
Hier geb ich Euch noch nen Link zu einer MDR-Site in der ihr nachlesen könnt daß auch die Deutsche Krebsforschung von der positiven Wirkung von Rohkost und Vitaminen in Sachen Krebs überzeugt ist,
und erzählt mir bitte nicht daß der MDR jetzt auch zu den Quacksalbern gehört!!!!
Dort könnt ihr auch noch blättern-da steht noch mehr über Krebs:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/146815.html
  #58  
Alt 19.04.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Manou,

in Deinem Beitrag am 16.04. fragst Du, was an einer 100%ige Rohkost ausszusetzen sei und nun hast Du gerade selbst den link zum MDR genannt. Dort steht aber nicht, daß man sich zu 100& von Rohkost ernähren soll! Sondern daß es eine möglichst "ausgwogene" Ernährung sein soll, was wenn nicht sogar jeder, doch zumindest die meisten von uns schon wissen.
Die angeführten Vergleiche von fleischfressenden und pflanzenfressenden Säugern hinken nicht nur etwas, sie sind absolut überhaupt kein Grund, jetzt auf eine 100%ige Rohkost umzusteigen. Natürlich ist es nicht gesund, wenn man sich jeden Tag einen Riesenburger und dergleichen reinzieht, aber selbst in Fleisch stecken Bestandteile (Eiweiss, Cholesterin, Mineralien und Spurenelemente), die wir hin und wieder brauchen. Es gibt Mangelernnährungen, die Krebspatienten eher schaden und dazu gehört eine 100%ige Rohkost dazu.

LG,
Sandra
  #59  
Alt 19.04.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Guten Morgen,

eine kleine Linkliste zum " Vertiefen ." Und nach wie vor, ist für gesunde und kranke Menschen eine ausgewogene Ernährung am besten!

Eine gute Nährstoffzufuhr ist daher das A und O bei Krebserkrankungen!

http://www.medizinfo.de/krebs/allgem...naehrung.shtml

http://www.darmkrebs.de/ernaehrung/1...ung_bei_Krebs/

http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...g/seite14.html

http://www.myelom.de/therapie/handbuch/ph_ernae.htm
Ein "kleiner" Auszug:
Esse besser keine Nahrungsmittel, die schnell ein Völlegefühl vermitteln und wenig Energie enthalten; wie Rohkost,Früchte und Vollkornbrot. Esse lieber gekochtes Gemüse ( mit viel Butter), Fruchtsaft und leichteres Brot mit viel Butter und Belag.

Große Vorsicht ist bei der Rohkost geboten, manches kann ins Gegenteil umschlagen!

Ebenfalls IMMER Rücksprache mit dem behandelnden Arzt / Onkologen halten!

Sehr gute Informationen betreffend der Rohkost bitte auch einmal hier nachlesen!
http://www.**********/forum/showtopic...ime=1081543608

Gruß Nina
__________________________________________________ ___________________
" Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden!"
  #60  
Alt 20.04.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Manou,

es soll Fleischfresser geben, die haben Klappgebiss und spitze Zähne durch Messer und Gabel ersetzt. Im Übrigen sind wir weder Fleisch- noch Pflanzenfresser, sondern eben Allesfresser. Zumindest mal hat die Natur das so vorgesehen. Von daher kann es grundsätzlich nicht verkehrt sein, sich ausgewogen zu ernähren. Ausgewogen heißt: von allem ein bisschen was.
Wenn man sich mal ganz allgemein die Ernährungsempfehlungen der letzten Jahrzehnte anschaut, dann ist zumindest für mich eines glasklar: wer nicht auf diese ständig neuen und geänderten Empfehlungen hört, der lebt zumindest mal nicht ungesund. Und dann gibt es da ja noch die Empfehlungen von irgendwelchen Leuten mit - äääh - abweichender Lehrmeinung (Spinner, darf man hier glaube ich nicht sagen).
Was, wenn man in 10 Jahren z.B. feststellt, dass löffelweise Vitamin C das Hirn zerfrisst? Da würde es dann bei einigen ein großes Gejammere wegen einem geringfügigen Verlust geben.

An apple a day keeps the doctor away! (aber das wäre ja schon wieder Rohkost) ;-)

Joachim
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55