Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.12.2008, 21:57
Uschi Uschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: SPK Chemo

Hallo Judith, meine Mama ist zur Zeit zuhause. War nur einen Tag in der Tagesklinik und hat Chemo per Infusion bekommen. Das war letzte Woche Dienstag.Zuhause muss sie die Chemotabletten Xeloda nehmen. Sie hat jetzt seit Beginn der Chemo 5 kg abgenommen.Sie kann leider nur sehr wenig essen und trinken. Nächste Woche haben wir dann wieder PET-CT und MRT zur Kontrolle und am Freitag 12.12.wird entschieden wie es weitergeht.
Meine Mama war letzten Monat 66 also auch genau im "typischen" Alter.
Wann kommt den euer Nachwuchs?
Lg Uschi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.12.2008, 15:53
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: SPK Chemo

Hallo liebe Uschi,

den dritten Tag Chemo und Bestrahlung hat mein Papa nun schon überstanden, Gott sei Dank ohne Übelkeit!
Inzwischen habe ich die Akte zu lesen bekommen. Dieser Tumor am Hals war auch ein Plattenepithelkarzinom und wird in diesem Fall als "Simultantumor" bezeichnet.
So groß der Schock darüber war, so glücklich bin ich immer noch, dass er gefunden wurde.... Für mich ist das auch ein wenig wie ein Zeichen, dass alles gut gehen wird und ihm nochmal einige Zeit geschenkt wird.

Unser Baby kommt Ende Januar. Wundererbarerweise wird mein Papa dann gerade therapiefrei sein! Die Chemo und die Bestrahlungen sind dann abgeschlossen. Mitte/Ende Februar wird er dann wohl operiert werden.

Bei deiner Mama wird das Zeitfenster vielleicht ähnlich aussehen? Meistens wird nach den Chemozyklen ja nochmal eine Weile gewartet.

Dass mein Papa nun Chemo bekommt, ist schon ein seltsamer Gedanke. Einerseits sind die Medikamente ja ein Gift, andererseits helfen sie nun endlich, dieses Monster Krebs zu stoppen. Ich bin schon erleichtert, dass es nun endlich losgegangen ist....

Liebe Grüße an dich und deine Familie,
Judith
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.12.2008, 20:10
Uschi Uschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: SPK Chemo

Hallo Judith, schön zu lesen dass dein Papa die Chemo so gut verträgt. Meine Mutter konnte leider nicht viel essen und trinken und hat dadurch ziemlich abgenommen. Sie hat, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu halten Infusionen bekommen.Im Moment geht es wieder etwas besser.Heute hatten wir eine MRT-Kontrolle, morgen PET-CT und am Montag wird besprochen ob sie am Dienstag den nächsten Chemozyklus bekommt, ob sie zusätzlich Bestrahlung braucht, oder ob man schon gleich operieren kann.
Das Baby wird deinen Vater bestimmt auch aufbauen:-)))
Wir werden das alle schon irgendwie schaffen:-)
Wo in der Südpfalz bist du denn zuhause?
Liebe Grüße an Dich bzw. an Euch:-)
Uschi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2008, 16:19
Elia Elia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: SPK Chemo

Hallo Uschi,

ich war einige Tage gar nicht im Forum... Inzwischen hattet ihr ja auch schon eure Besprechung. Wisst ihr, wie es weiter gehen soll? Ich bin gespannt, was du schreibst, weil unsere Elternteile ja eine so ähnliche Diagnose haben.

Mein Papa ist seit gestern aus dem Krankenhaus zurück. Nun muss er täglich ambulant zur Bestrahlung. Am 29.12. wird er dann voraussichtlich wieder stationär zur Chemo aufgenommen. Die anfängliche Verträglichkeit der Chemo hat sich leider doch ziemlich rasch geändert. Er hatte in der Zeit so etwas wie einen chronischen Schluckauf und auch sonst ging's ihm nicht gut. Dadurch hatte er Ende letzter Woche psychisch einen ziemlichen Einbruch. Essen ist, wie bei deiner Mutter auch, so eine Sache... Er ging nicht gerade leicht in diese Behandlung, hat aber inzwischen s chon über 10 kg abgenommen. Das tut auf die Schnelle niemandem gut... Was mich so ein bisschen verärgert ist, dass sie im Krankenhaus wohl nur den großen, kräftigen Mann sehen, dass dieser aber durch drei Wochen nur Pudding und Suppe essen inzwischen schon mangelernährt ist, sieht niemand. Meine Mutter hat wohl im Krankenhaus zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe angesprochen, was geschehen ist aber noch nicht! Weisst du, ob man dieses orthomol immun begleitend zur Behandlung einfach so nehmen kann? Wird bei deiner Mama irgendwas in diese Richtung unternommen?

Weihnachten wird dieses Jahr mit sehr gebremster Stimmung stattfinden, wie bei euch wahrscheinlich auch...

Ich wohne übrigens in Edenkoben, zwischen Neustadt und Landau.

Liebe Grüße, Judith
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2008, 16:55
Uschi Uschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: SPK Chemo

Hallo Judith, ich hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben:-)Sieh mal nach:-)
Die Chemo schlägt gut an und wir brauchen z.Z. keine Bestrahlung:-)
Lieber Gruß und bis bald
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55