Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2011, 13:13
karla.siebels karla.siebels ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: 38704 Liebenburg
Beiträge: 4
Standard nachsorgepass - Hier zum runterladen !

Hallo, ich habe seit 2003 einen Nachsorgepass der ist jetzt voll.
Die Hautklinik in Göttingen und mein Hautarzt haben keine Ersatzblätter
mir ist es wichtig den Pass weiter zu führen. Wer kann mir sagen woher ich
einen bekomme?
Gruß Karla

Geändert von karla.siebels (18.01.2011 um 16:07 Uhr)
  #2  
Alt 19.01.2011, 12:15
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: nachsorgepass

Hallo Karla,

die Ersatzkassen haben die Kosten der Nachsorgepässe aus ihrer Erstattungsliste genommen, bei den BKKs werden sie noch gezahlt. Deswegen haben die Hautärzte keine Formblätter mehr, da sie sie aus eigener Tasche zahlen müssten. Das Internetangebot wurde deswegen auf Eis gelegt. Es bleibt Dir nur eine Eigenkreation. Oder der Arzt hat von einem leeren Formular eine Kopie gezogen und kann diese weitergeben.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #3  
Alt 24.01.2011, 21:42
Riese31 Riese31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 37
Standard AW: nachsorgepass

In der Tat trifft es zu, das die Krankenkassen den Krankenhäusern und Unikliniken keine Abrechnungserlaubnis mehr für die Nachsorgepässe zugestehen, mit der Konsequenz, das manchen Kliniken diese Nachsorgepässe nicht mehr ausstellen. Für Hausärzte scheint es dafür noch Abrechnungsmöglichkeiten zu geben, dies dürfte aber auch von Kasse zu Kasse verschieden sein,
Insgesamt scheint es in diesem Sachverhalt noch keine einheitliche Reglung zu geben, zumal es etliche Klinik gibt, die gegen diese Streichung aus der Erstattungsliste bei der Kassenärztlichen Vereinigung Widerspruch eingelegt haben. bisher gibt es dazu aber noch eine Reaktion bzw. Antwort. Also, es ist alles in der Schwebe, w
ie dieser Nachsorgepass künftig finanziert werden soll. Ein Grund mehr, mit diesem Anliegen als Selbsthilfegruppe an die Kassenärztliche Vereinigung schriftlich heran zu treten und klar und deutlich, als Betroffene euren Unmut darüber ausdrückt.

Deswegen habe ich mit meiner Selbsthilfegruppe für basaliome im namen aller Selbsthilfegruppen gerade eine Unterschriften Aktion im Internet gestartet . Ihr findet sie unter folgenden link

http://www.openpetition.de/petition/...achsorgepaesse

Bitte macht alle zahlreich mit und macht weiter Werbung dafür weil nur gemeinsam können wir was erreichen.

Gruß Daniel
  #4  
Alt 24.01.2011, 23:10
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: nachsorgepass

Ich weiß gar nicht, wofür ich einen Nachsorgepass bräuchte Mein Handy erinnert mich daran, dass ich Termine machen muss und wenn ich möchte, kann ich auch eine Mail oder SMS von meiner Krankenkasse bekommen. Wofür braucht man denn einen solchen Pass?
  #5  
Alt 27.01.2011, 21:38
Riese31 Riese31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 37
Standard AW: nachsorgepass

Der pass erleichtert vor allem den Ärzten die Arbeit sie haben gleich ein überblick darüber was zuletzt gemacht wurde und wo was gefunden wurde und müßen nicht erst im rechner nach schaun Gerade wenn man in kliniken in behandlung ist wo man ja in den seltensten fällen immer den selben arzt hat..

Für viele mag die Unterschriften Aktion wegen den pass schwachsinn sein und anderen finden den pass sehr wichtig. Nur es geht auch dabei das wir uns von den kannsen nicht alles gefallen lassen sollten. Die leute die gesund sind und was dafür tun die werden von den kassen belohnt und wir werden von denen gemolken. Als wenn wir uns unsere krankheiten ausgesucht hätten.

Sie streichen immer mehr leistungen und verlangen immer mehr geld. Deswegen finde ich sollte wir alle was gegen tun weil zusammen erreicht man mehr als nur einer arleine.

Deswegen bitte ich im namen aller kliniken last und ihren protest gegen die streichung unterstützen und macht alle mit bei der Unterschriften aktion. Es kann da jeder unterschreiben egal ob betroffener oder Angehöriger. Weil die pässe bekommt jeder betroffene egal welchen krebs er hat.

Bitte lasst uns nicht hängen und macht mit.
  #6  
Alt 27.01.2011, 22:15
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: nachsorgepass

Sorry, ich fühle mich gar nicht von meiner Kasse hängengelassen. Alle vier in der Familie haben Krebs und wir fühlen uns gut versorgt. Meine Schwester sagte mir jetzt, dass sie so einen Pass hat, und den will nie jemand sehen. Für mich hört sich das eher nach einem Sturm im Wasserglas an.
  #7  
Alt 27.01.2011, 23:28
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: nachsorgepass

Ich denke, dass nun alles zum Thema Nachsorgepass gesagt wurde. Wer will macht mit, wer nicht will lässt es bleiben.
Aber ein weiterer Austausch macht an dieser Stelle keinen Sinn, insbesondere wenn es in Krankenkassen-Hacken umschlägt.
__________________


Geändert von Dirk1973 (28.01.2011 um 10:25 Uhr)
  #8  
Alt 28.01.2011, 10:24
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: nachsorgepass

Kalender06 hat mir eine Excel-Datei eines Nachsorgepasses gemailt.
Ich habe sie auf meinem Webspace gespeichert und so steht sie für Euch zum Download zur Verfügung.


http://mitglied.multimania.de/grisu13/Nachsorgepass.xls

__________________


Geändert von Dirk1973 (28.01.2011 um 10:37 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55