Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2005, 11:37
Mone79 Mone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Standard Pegintron (Pegasys) - Probleme mit Blutwerte!

Hallo meine Lieben,

ich bin 26 Jahre und habe im 03/05 die frohe Botschaft: malignes Melanom
erhalen (aus dem entnommenen Material können sie nicht sagen, ob Primär oder Metastase)!

Nun mache oder besser versuche ich seit 06/05 die Pegintron (Pegasys)
Therapie. Aber mit Komplikationen!

1. Anlauf: 180 mg - 1x Woche
Nach 2 Wochen mußte ich pausieren, weil meine Blutwerte in Keller gegangen sind (speziell die Leukozyten und die Neutrophile)
2. Anlauf: 180 mg - 1x Woche
Ergebniss wie beim ersten Anlauf!

So, nun Reduktion auf 90 mg - 1 Woche
und wieder sind meine Leukozyten und Neutrophile in den Keller!
Pausieren für 4 Wochen und dann nächster Versuch usw.

Außer das meine Blutwerte in den Keller gehen, habe ich keine nenneswerten
Nebenwirkungen. Wem geht es denn ähnlich mit der Pegasys-Studie?

Liebe Grüße
Mone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2005, 15:36
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Pegintron (Pegasys) - Probleme mit Blutwerte!

Hallo Mone,

mich würde interessieren wie tief die Neutrophile und Leukos bei dir gefallen sind,
weil die Therapie abgebrochen wurde.

Ich selbst spritze jetzt 1 Jahr PEGIntron, 1 x wöchentlich 100 mcg und soll noch ein weiteres Jahr spritzen.
Davor habe ich schon 1 Jahr, 3 x wöchentlich 3 Mio. E. Interferon gespritzt und wurde wegen eines erneutes Clark Level 3 Melanoms auf die peglysierte Form umgestellt.

Bei mir liegen die Leukos auf immer nur bei 3000, aber besorgniserregend
sei es erst bei Werten unter 1500.
Die Neutrophile sind auch etwas erniedrigt und die GPT (ALAT) Leberwerte stark erhöht.
Meines Erachtens aber bei Zystostatika ganz normal, man muss eben noch zusätzlich hochdosierte Vitamine einnehmen um das Immunsystem zu stärken.

Ich habe mir abgewöhnt öfters als alle 6 Wochen zur Blutkontrolle zu gehen,
weil mich die Blutwerte etwas verunsicheren.


Mir persönlich machen die Nebenwirkungen eher zu schaffen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit und des öfteren Blaufärbung der Hände.
Leichte depressive Störungen habe ich auch häufig, gehe aber zur Psychotherapie
um besser damit klar zu kommen.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2005, 16:46
Mone79 Mone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Standard AW: Pegintron (Pegasys) - Probleme mit Blutwerte!

Hallo Babs,
vielen Dank für Deine Antwort.

Die Leukozyten sind auf 3,2 und die Neutrophile 0,66!

Welche Vitamine oder Präperate nimmst du denn?

Ich nehme zusätzlich Selen 300, Vitamin C+A (Evina), Zink und Symbioflor.
Außerdem versuche ich mich basisch zu ernähren und trinke 2x täglich Basensalzmischung (Dr. Töth zum entsäuern).

Für mein Wohlbefinden habe ich mir Bachblüten sehr gute Erfahrungen gemacht und mit meiner Psychologien (wendet auch Kienesolgie an).
Morgen habe ich einen Termin bei einer Naturheilpraktikerin die mir nach einem
vorab 2 Stunden Gespräch ein Arzneimittel zusammenstellt - bin schon gespannt!

Auch habe ich mir auf Anraten alle Amalgan-Füllungen entfernen lassen und eine Entgiftungskur gestartet.

Würde mich freuen von Dir zu hören!

Liebe Grüße
Mone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2005, 17:29
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Pegintron (Pegasys) - Probleme mit Blutwerte!

Hallo Mone,

dann sind deine Blutwerte ja gar nicht so schlecht.
Bei mir wäre noch nie ein Arzt auf die Idee gekommen, bei diesen Werten die Interferontherapie abzusetzen.

Schaue bitte mal in unserem Vitamin-Thread nach, da kannst du alles über Vitamine und Mineralien nachlesen:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=11045

Ich nehme auch 200 mcg Selen, habe meinen Selenspiegel im Blut bestimmen lassen,
es ist ausreichend für mich.
Vorher habe ich auch 300 mcg genommen, weil der Selenspiegel am Anfang nur bei 70 im Blut, bei mir lag.
Täglich nehme ich 2 Stck. OPC 200, 50 mcg Zink, 360 mg Papain, 860 mg Bromelain und
300 mcg Vitamin C und jede Menge frisches Obst.
Um der Entgiftung beizusteuern, nehme ich täglich 5000 mcg Spirulina ( Blaualgen ).
Zwischenzeitlich habe ich wieder 1 Amalganfüllung, da die Goldfüllung und danach die Kunststoff-Füllungen nicht gehalten haben.
War fast wöchentlich beim Zahnarzt.
Zusätzlich trinke ich Edelsteinwasser aus Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz für mein Immunsystem.
Actimell trinke ich auch täglich.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2005, 09:19
Dittmar Dittmar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Pegintron (Pegasys) - Probleme mit Blutwerte!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe am 15.01.04 mein rechtes Auge, wegen einem malignem Aderhautmelanom, operativ verloren. Ab Mai 2005 wurden dann Metastasen in der Leber und Lunge festgestellt. Daraufhin bekam ich das Medikament Glivec und meine Blutwerte sind hervorragend, ebenso meine G-Werte der Leber.
Ich hoffe, dass morgen, am 26.10.05, meine anstehende CT-Untersuchung, positiv verlaufen wird. Schon ein Stop der Metastisierung wäre ein positiver erfolg.
Mein Prof. Dr. Becker in der Uni - Hautklinik Würzburg, hat mit diesem Medikament sehr positive Ergebnisse in den letzten 3 Jahren erzielt, es ist ein französiches Medikament.
Alles gute für Euch alle und liebe Grüße

Dittmar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2005, 22:24
Luise Luise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Pegintron (Pegasys) - Probleme mit Blutwerte!

Hallo zusammen,
ich nehme seit drei 1xwoche 180mcg pegyliertes Interferon (Pegasys). Ich vertrage das Medikament recht gut und bin auch weiterhin voll berufstätig. Heute haben sie mir zur Kontrolle Blut abgenommen und wenn sie sich nicht melden, ist alles in Ordnung. Bei meiner Nachfrage, ob ich zusätzlich noch etwas einnehmen soll, sagten mir die Ärzte, dass das nicht notwendig bzw. hilfreich sei. Mein Hausarzt war der selben Meinung. Ich bin jetzt irgendwei verunsichert. Kann ich z-B. Selen auch so einnehmen ohne mit meinem Arzt darüber zu sprechen? Danke für eure Hilfe.

Luise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55