Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2011, 23:58
bini75 bini75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Standard Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo ..

ich bin neu hier und bin froh mich hier austauschen zu können.
bei mir wurde am 20 januar 2011ein malignes melanom clark-level IV , 0,7mm
am linken oberarm diagnostiziert.
es wurde noch eine nachexzision am 1.03.11 in der unikinik göttingen durchgeführt.lymphknoten wurden nicht entfernt und der röntgenbefund vom brustkorb (Herz u. Lunge) waren o.b.
Auf das ergebnis des stagings bzw. des endbefundes warte ich gespannt und ängstlich....wenn ich mir die beiträge hier so über die rückfälle durchlese ,wird mir angst und bange muss ich ehrlich gestehen

Was mich seid ein paar tagen total beunruhigt,ist folgendes:

bevor ich die diagnose hautkrebs bekommen habe,war ich zum checkup bei meinem gyn.unter anderem hat er auch ein ultraschall von meinen brüsten gemacht.
auffällig waren die vielen zysten in der linken brust mehr als in der rechten. (Anzumerken ist,dass der tumor auch im linken arm war)
naja,mein gyn meinte das wären harmlose zysten und das wäre auch veranlagung wenn man zu zysten neigt.
nur diesmal waren es richtig viele .er meinte ich solle in einem halben jahr nochmal zur kontrolle kommen.

jetzt mach ich mich natürlich total verrückt,dass hinter den zysten viellleicht doch was anderes stecken könnte...vielleicht hängt es mit dem malignem melanom zusammen?

mein gyn.hat ja bis dato von meinem hautkrebs nichts gewusst.vielleicht hätte er dann auch noch weitere untersuchungen veranlasst.
hinzu kommt noch dass ich sehr dichtes festes drüsengewebe habe,und deshalb hat er auch nur eine ultraschalluntersuchung gemacht.
er meinte,wenn man so dichtes drüesengewebe hat könne man beim ultraschall mehr sehen als bei der mammographie.
meine oma ist mit 42 an brustkrebs gestorben und meine uroma mit 82 (beide mütterlicher seits)

Hab total die panik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2011, 08:28
Korinna Korinna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mindelheim
Beiträge: 45
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo bini75,

erstmal ein liebes Wilkommen und es ist schön das Du zu uns gefunden hast.
Also ganz wichtig Ruhe bewahren. Ich kann Dir nun leider nicht so sehr helfen, weil ich mich bei Brustkrebs oder Zysten nicht so auskenne. Aber wenn Du so beunruhigt bist nach dem MM Befund, dann würde ich einfach nochmal zu meinem Gyn gehen und das abklären lassen. Ich denke das das das Sicherste wäre, auch um Dich zu bruhigen.

Ganz liebe Grüße Korinna
__________________
Korinna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2011, 10:00
Silvia63 Silvia63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Kempen
Beiträge: 40
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo Bini75,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlaß nicht wirklich schön ist.
Bezüglich der Zysten würde ich einfach meinen Gyn anrufen und ihm die Lage schildern. Ich denke, er wird Dir dann bestimmt etwas sagen können und Dich vielleicht auch beruhigen.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2011, 11:06
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo bini75,

da schließe ich mich meinen Vorgängern auch an. Bevor Du Dich zu sehr verrückt machst und hinterher nicht mehr schlafen kannst, solltest Du wirklich bei Deinem Gyn anrufen und eventuell sogar kurzfristig einen neuen Termin vereinbaren.

Dann hast Du wenigstens schon mal ein bißchen psychische Entlastung....

Ansonsten sage ich nur, nicht zuviel lesen. Ist nicht immer gut und nicht jeder Mensch ist gleich.
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2011, 13:00
bini75 bini75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo ihr Lieben..

ganz lieben dank für eure antworten
hab meinen gyn erstmal von meinem befund unterrichtet,und er überweist mich vorsorglich zur mammo.
er sagt aber auch dass er nicht glaubt dass metastasen vom hautkrebs in die brust gelangt sein könnten.

naja jetzt erst mal abwarten .(wieder mal.)wenn mal wenigstens der befund vom staging schon da wäre..
diese warterei macht einen irre.
ich will jetzt einfach nur hören,dass der befund von der nach exzersion gut ist,und dass bei der mammo auch alles ok ist.

dann kann ich mich endlich mal zurücklehnen..

so,wünsche euch allen noch einen schönen tag..
macht das beste draus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2011, 16:40
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo bini75,

schon mal gut, dass Du einen Termin bekommen hast. Ich drücke Dir ganz feste den Daumen, dass der ohne Befund sein wird.

Die Sache mit der Warterei und das diese Warterei einem endlos an die Nerven geht, davon kann ich (und viele andere hier auch) ein Lied singen. Da gebe ich Dir den guten Rat, den ich hier im Forum auch bekommen habe:

Lenk' Dich ab. Lies ein gutes Buch, geh spazieren, schau Dir einen schönen Film an und/oder triff Dich mit Freunden - mach etwas, dass Dir Spaß macht.

Diesen Rat habe ich auch bekommen - es klappt nicht immer, aber es hilft ungemein

Drücke Dir natürlich auch den Daumen für Deine restlichen Befunde.
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2011, 22:02
bini75 bini75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Danke Moni für deine netten Worte
ja ich weiss es geht vielen so wie mir ,und warscheinlich geht es vielen hier auch noch viel schlechter als mir...
ich bin eigentlich immer ziemlich robust und standfest durchs leben gegangen.hab nie gejammert egal was war.
hatte ne harte kindheit...das prägt...
aber die diagnose hat mich umgehauen.obwohl die ärzte sagen ,dass es gut mit meiner prognese aussieht.
aber ich weiss wenn man einmal so ein melanom hatte, (das schlechte daran war mein clarklevel IV) dann bricht es irgendwann wieder aus.hab ich zumindest viel drüber gelesen und gehört..naja..

ja zur zeit lese ich abends wenn ich zeit habe tatsächlich wieder.ich weiss gar nicht wie lange ich kein buch mehr gelesen habe
hab jetzt am wochenende '' bin dann mal weg'' von hape kerkeling gelesen .
könnt jetzt so meinen rucksack packen und lospilgern.nee im ernst..sowas würd mich reizen.
zur zeit lese ich ''zeit deines lebens''.
die traurigkeit bei mir kommt eigentlich immer wenn ich alleine bin.oder abends wenn meine kinder und mein mann schlafen.
ja,ich muss das irgendwie in den griff kriegen.

wünsche dir und dem rest eine gute nacht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2011, 14:51
bini75 bini75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 10
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Zitat:
Zitat von bini75 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben..

ganz lieben dank für eure antworten
hab meinen gyn erstmal von meinem befund unterrichtet,und er überweist mich vorsorglich zur mammo.
er sagt aber auch dass er nicht glaubt dass metastasen vom hautkrebs in die brust gelangt sein könnten.

naja jetzt erst mal abwarten .(wieder mal.)wenn mal wenigstens der befund vom staging schon da wäre..
diese warterei macht einen irre.
ich will jetzt einfach nur hören,dass der befund von der nach exzersion gut ist,und dass bei der mammo auch alles ok ist.

dann kann ich mich endlich mal zurücklehnen..

so,wünsche euch allen noch einen schönen tag..
macht das beste draus


Hallo ihr Lieben,

also war heute habe ich das Ergebnis der Mammographie bekommen.
Die Ärztin sagte dass ich extrem dichtes Drüsengewebe habe,und falls sich da mal was bilden sollte,würde man es leider sowiso erst erkennen können wenn es schon grösser ist..(naja muss ich wohl mit leben)
Die einzigste Auffälligkeit die sie gesehen hat und nicht wirklich zuordnen kann,war 1 Fleck in der linken Brust.
Muss deshalb in 6 Monaten noch mal zur Mammographie.
Der Fleck muss halt im Auge behalten werden.

Zu meinen Endbefunden des Malignem Melanoms:

Ein Teil der Befunde ist schon da.Der Bericht ist aber offiziell noch nicht freigegeben...

Der Arzt sagte mir dass das Ergebnis vom Nachschnitt wohl gut aussieht und alles weggeschnitten werden konnte.Die haben bein Nachschnitt sogar noch einen Tumor mitentfernt.
Jetzt warte ich noch auf die anderen Befunde und dann gehts mir wesentlich besser.

Obwohl mir gehts jetzt auch schon viel besser

Hat wohl auch viel mit euch und diesem Forum zu tun.
Es tut total gut dass man mit seinen Ängsten nicht alleine dasteht .
Danke..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2011, 15:20
Korinna Korinna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mindelheim
Beiträge: 45
Standard AW: Malignes Melanom ...und was kommt dann?

Hallo bini75,

na wenn wir helfen können, machen wir das doch gern. Ansonsten freut es mich das es Dir besser geht und Du etwas beruhigt bist. Naja und das mit den Flecken beobachten das machen wir bestimmt sowieso alle (Fleckennachguckmackehab)

Also weiter so und immer schön positiv denken

Liebe Grüße auch an alle anderen
__________________
Korinna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55